FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Becker
Geburtsdatum 25.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Timo Becker [31]

07.03.2020 - 21:38 Uhr
Timo Becker [31] |#251
19.03.2022 - 22:41 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Timo hat gegen Sandhausen, ein sehr gutes Spiel gemacht. Defensiv sehr abgeklärt und nach vorne traut er sich immer mehr zu.
Nach dem Schlusspfiff hat er sich sehr gefreut.
Ich hoffe das er nächste Saison auch wieder bei uns spielen darf.
Geiler Typ daumen-hoch

Hab ich gesehen, war schön zu sehen!
Wird ganz von unserem Budget abhängen, aber wir sollten mit Ranftl und Aydin und evtl Vindheim gut genug aufgestellt sein.
Könnte mir aber vorstellen, dass Vindheim nicht verpflichtet wird und Ranftl geht, dann wäre Becker ein guter Back Up für wenig Geld.

Mal sehen was die Saison bringt.
Timo Becker [31] |#252
19.03.2022 - 23:37 Uhr
Zitat von Sebow
Zitat von Draven_afdfch

Timo hat gegen Sandhausen, ein sehr gutes Spiel gemacht. Defensiv sehr abgeklärt und nach vorne traut er sich immer mehr zu.
Nach dem Schlusspfiff hat er sich sehr gefreut.
Ich hoffe das er nächste Saison auch wieder bei uns spielen darf.
Geiler Typ daumen-hoch

Hab ich gesehen, war schön zu sehen!
Wird ganz von unserem Budget abhängen, aber wir sollten mit Ranftl und Aydin und evtl Vindheim gut genug aufgestellt sein.
Könnte mir aber vorstellen, dass Vindheim nicht verpflichtet wird und Ranftl geht, dann wäre Becker ein guter Back Up für wenig Geld.

Mal sehen was die Saison bringt.

Gerade wenn wir jetzt dauerhaft mit Viererkette spielen sollten, bieten sich für Timo doch auch wieder ganz andere Möglichkeiten. Dort ist er als RV wahrscheinlich am besten aufgehoben. Bis zum Winter gab es diese Position aber einfach nicht bei uns, in der IV war die Konkurrenz zu stark und als RAV fehlt ihm wahrscheinlich dann doch ein wenig die Qualität in der Offensive.
Wird natürlich auch vom Trainer abhängen, denke aber schon, dass er zumindest in der Vorbereitung sein Glück versuchen wird.

Da es scheinbar auch keine KO gibt, plant man wohl auch genau das mit ihm. Schön aber, dass die Leihe für alle Parteien bislang so erfolgreich verläuft.
Timo Becker [31] |#253
03.04.2022 - 22:01 Uhr
Können wir den bitte behalten ? smile

Timo blüht bei uns förmlich auf und spielt und jubelt so als ob er schon jahrelang die Kogge auf der Brust trägt. Geiler Kicker und Typ !

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 03.04.2022 um 22:02 Uhr bearbeitet
Timo Becker [31] |#254
03.04.2022 - 22:16 Uhr
Zitat von HROyal
Können wir den bitte behalten ? smile

Timo blüht bei uns förmlich auf und spielt und jubelt so als ob er schon jahrelang die Kogge auf der Brust trägt. Geiler Kicker und Typ !

Mit 5 Mio geht das klar

zwinker
Timo Becker [31] |#255
03.04.2022 - 22:23 Uhr
Kurioserweise wäre er aktuell bei uns wohl auch Stammspieler. Ich fand ihn gestern auch stark und er scheint in Rostock generell einen guten Eindruck zu hinterlassen. Für uns wird es auf Dauer nicht reichen aber es würde mich freuen, wenn er sich anderswo in der zweiten Liga festbeißt.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Timo Becker [31] |#256
03.04.2022 - 22:37 Uhr
Zitat von nicocino
Kurioserweise wäre er aktuell bei uns wohl auch Stammspieler. Ich fand ihn gestern auch stark und er scheint in Rostock generell einen guten Eindruck zu hinterlassen. Für uns wird es auf Dauer nicht reichen aber es würde mich freuen, wenn er sich anderswo in der zweiten Liga festbeißt.

Im Falle des Aufstiegs könntest du recht haben. Aber selbst dann würde ich ihm noch die Chance bei uns geben sich zu beweisen. Einen defensiv stabilen RV könnten wir auch dann gebrauchen, wenn wir zukünftig weiterhin mit Viererkette spielen. Bis auf Aydin, der das in der Viererkette auch noch nie gespielt hat, hätten wir mal wieder keinen einzigen RV im Kader. Da würde ich es Becker schon zutrauen, sich zumindest als erster Backup ranzukämpfen.

Seitdem er bei den Profis ist, hat er a) in einer komplett kaputten Mannschaft und b) in einem System gespielt, in welchem es seine scheinbar beste Position gar nicht gab. Die besten Voraussetzungen hatte er demnach nie so wirklich bei uns. Bleiben wir in Liga 2 und agieren weiterhin mit Viererkette, kann Becker ein ganz wichtiger "Neuzugang" werden, da bin ich mir recht sicher.
Timo Becker [31] |#257
03.04.2022 - 23:07 Uhr
Gegen St Pauli hat er in der 3er/5er Kette den RIV gegeben und wieder überzeugt. Ich kann mir gar nicht vorstellen das er bei euch so einen schlechten Eindruck im Training hinterlassen hat,das er kaum Spielpraxis bekommen hat. So wohl außen in der 3er Kette, als auch als defensiv stabilen RV ist er bei uns eine Bank. Gerade wenn der LV in der 4er Kette vorrückt, ist er Gold wert.
Er ist einfach ein richtig cooler und professioneller Typ.
Timo Becker [31] |#258
03.04.2022 - 23:09 Uhr
Zitat von FrankeS04
Zitat von nicocino

Im Falle des Aufstiegs könntest du recht haben. Aber selbst dann würde ich ihm noch die Chance bei uns geben sich zu beweisen. Einen defensiv stabilen RV könnten wir auch dann gebrauchen, wenn wir zukünftig weiterhin mit Viererkette spielen. Bis auf Aydin, der das in der Viererkette auch noch nie gespielt hat, hätten wir mal wieder keinen einzigen RV im Kader. Da würde ich es Becker schon zutrauen, sich zumindest als erster Backup ranzukämpfen.

Seitdem er bei den Profis ist, hat er a) in einer komplett kaputten Mannschaft und b) in einem System gespielt, in welchem es seine scheinbar beste Position gar nicht gab. Die besten Voraussetzungen hatte er demnach nie so wirklich bei uns. Bleiben wir in Liga 2 und agieren weiterhin mit Viererkette, kann Becker ein ganz wichtiger "Neuzugang" werden, da bin ich mir recht sicher.

Würde es andersrum fast noch eher sehen. In der zweiten Liga ist er für uns als Rechtsverteidiger nicht zu gebrauchen, da er für eine Mannschaft, die auf einem der ersten zwei Plätze am besten landen will dafür viel zu offensivschwach ist. In der ersten Liga, wo wir defensvier spielen könnten und tiefer stehen könnte er als Back Up mit klarem defensiven profil eventuell nützlich sein für den Kader. Grundsätzlich glaube ich aber, dass es am sinnvolssten wäre für alle, wenn manihn nach Rostock abgibt. Allerdings ist er zu günstig, polyvalent und ein zu guter Typ, um das billig in der Ablöse zu tun. Einen Mehrwert sehe ich da nur für uns, wenn Rostock uns 500 Tausend für ihn gibt. Davon hätte man die Pieringer Kaufpflicht drin. Für weniger ergibt es für uns keinen Sinn, ihn ziehen zu lassen, weil man von dem Geld weder eine Alternative finanzieren kann, die besser ist, noch uns das finanziell woanders im Kader wirklich weiterhilft.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Timo Becker [31] |#259
03.04.2022 - 23:24 Uhr
Becker ist auf jeden Ball besser als Matriciani. Durch die Spielpraxis in Rostock dürfte er sich weiter verbessert haben. Ich würde also eher Matriciani abgeben und Becker zurückholen, wenn es um diesen Kaderplatz geht. Stamm wird er bei uns allerdings nicht spielen. Wenn das sein Wunsch ist, muss er sich ihn woanders erfüllen, zB in Rostock. Das ist dann ein Frage der Ablöse.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Timo Becker [31] |#260
04.04.2022 - 07:52 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von FrankeS04

Zitat von nicocino

Würde es andersrum fast noch eher sehen. In der zweiten Liga ist er für uns als Rechtsverteidiger nicht zu gebrauchen, da er für eine Mannschaft, die auf einem der ersten zwei Plätze am besten landen will dafür viel zu offensivschwach ist. In der ersten Liga, wo wir defensvier spielen könnten und tiefer stehen könnte er als Back Up mit klarem defensiven profil eventuell nützlich sein für den Kader. Grundsätzlich glaube ich aber, dass es am sinnvolssten wäre für alle, wenn manihn nach Rostock abgibt. Allerdings ist er zu günstig, polyvalent und ein zu guter Typ, um das billig in der Ablöse zu tun. Einen Mehrwert sehe ich da nur für uns, wenn Rostock uns 500 Tausend für ihn gibt. Davon hätte man die Pieringer Kaufpflicht drin. Für weniger ergibt es für uns keinen Sinn, ihn ziehen zu lassen, weil man von dem Geld weder eine Alternative finanzieren kann, die besser ist, noch uns das finanziell woanders im Kader wirklich weiterhilft.

Ich weiß was du meint. "Nicht zu gebrauchen" ist für mich aber definitiv zu hart und aus meiner Sicht auch falsch ausgedrückt.
Becker wird bei einer Rückkehr vermutlich nicht die Nr.1 auf der Seite sein. Als defensive Absicherung und BackUp ist er aber definitiv zu gebrauchen. So einen Typen im Kader zu haben, kann definitiv nicht verkehrt sein. Wie hier schon gesagt wurde, wäre es dann für mich eher eine Option, Matriciani für ein Jahr zu verleihen um zu schauen, wo dort die Reise hingeht.
Wenn Becker jemanden auf seiner Seite hat, der ihn offensiv unterstützt, kann ich mir das schon sehr gut vorstellen. Das ist dann aber eine Systemfrage und abhängig vom neuen Coach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.