1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#381
12.08.2013 - 14:32 Uhr
Mich wundert es, dass hier nichts zu Timos Situation geschreiben wird, wo er trotz verletzten Paderborner zwei Meter neben ihm einfach weitergespielt hat. Im Stadion war der Unmut der Fans schon sehr extrem.

•     •     •

dank unserer aller SDJ 2009: endlich mal meine signatur auf Kölsch:

´Et hejss doch, mr sull sing Leevste su off et jeht op Häng drare. Hannisch jemaat. Et süht ävver ziemlisch beklopp us, wemmer dä janzen Daach en Kess Kölsch fürm Balsch hätt.'
Timo Horn [1] |#382
12.08.2013 - 14:49 Uhr
Zitat von beckzgold:
Mich wundert es, dass hier nichts zu Timos Situation geschreiben wird, wo er trotz verletzten Paderborner zwei Meter neben ihm einfach weitergespielt hat. Im Stadion war der Unmut der Fans schon sehr extrem.

Mir ist zwar nicht mehr ganz klar, ob das vor oder nach unserem Ausgleich war, aber trotzdem: Die Mannschaft wollte gewinnen und somit an den gegnerischen Strafraum.

Und auch wenn ich mich jetzt hier Kritik aussetzen sollte: Es ist mir scheißegal, ob da ein Gegenspieler (mehr oder weniger) verletzt in unserem Strafraum liegt, ich will den Sieg. Der FC ist nicht in der Lage, sich Gedanken um Sympathiepunkte machen zu können, denn die zählen in der Tabelle nicht. Besonders wenn die Chance auf einen Ausgleich bzw. Sieg in der Schlussphase gegeben ist, soll solange gespielt werden, bis der Schiedsrichter abpfeift. Dresden lässt grüßen.
Timo Horn [1] |#383
12.08.2013 - 15:08 Uhr
Da schließe ich mich Gaffel an. Wenn man wegen jedem Mist den Ball ins Aus spielt, bleiben von den 90 Minuten Spielzeit noch 80 über. Dafür gibt es Schieds- und Linienrichter, die das Spiel unterbrechen können. Und gerade kurz vor Schluss handelt es sich in der Mehrheit der Fälle um Zeitspiel (s. Lukas Kruse) und nicht um ernste Verletzungen.

•     •     •

Applaus, Applaus, für deine Worte!
Timo Horn [1] |#384
12.08.2013 - 15:28 Uhr
Zitat von Gaffel:
Zitat von beckzgold:

Mir ist zwar nicht mehr ganz klar, ob das vor oder nach unserem Ausgleich war, aber trotzdem: Die Mannschaft wollte gewinnen und somit an den gegnerischen Strafraum.

Und auch wenn ich mich jetzt hier Kritik aussetzen sollte: Es ist mir scheißegal, ob da ein Gegenspieler (mehr oder weniger) verletzt in unserem Strafraum liegt, ich will den Sieg. Der FC ist nicht in der Lage, sich Gedanken um Sympathiepunkte machen zu können, denn die zählen in der Tabelle nicht. Besonders wenn die Chance auf einen Ausgleich bzw. Sieg in der Schlussphase gegeben ist, soll solange gespielt werden, bis der Schiedsrichter abpfeift. Dresden lässt grüßen.

Das sehe ich ein wenig anders, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Timo - völlig zu Recht - weitergespielt hat.
Ich denke, dieses Vorgehen wird alleine aus dem Grund ausreichend gerechtfertigt, dass die Paderborner vorher selbst weitergespielt haben. Der Spieler (ich weiß nicht mehr wer es war), der von halbrechts die Flanke (die Timo dann runtergepflückt hat) geschlagen hat, hat mit knapp 100%iger Sicherheit gesehen, dass sein Mitspieler verletzt am Boden lag und hätte mit einer Körperdrehung den Ball über die ca. 10-15 Meter entfernte Außenlinie spielen können. Da er dies nicht tat, vermittelte er den Eindruck, dass die Gastgeber eine Spielunterbrechung nicht für nötig hielten. Von daher, alles richtig gemacht, Timo!!!

Andererseits würde ich es für verwerflich halten, diese Geste der Fairness generell nicht mehr anzuwenden, nur weil Dynamo da einmal falsch gehandelt hat. Man sollte sich nicht auf dieses Niveau herablassen und so den Fairplaygedanken mit Füßen treten. Was mich allerdings ein wenig aufregt, ist dass in diesem Zusammenhang teilweise nicht von der Unfairness der Dresdner, sondern von Blödheit der Kölner gesprochen wird. Das tritt den Fairplaygedanken ebenso mit Füßen. :grrr

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
Timo Horn [1] |#385
12.08.2013 - 15:34 Uhr
Zitat von beckzgold :

Ja klar... die Paderborner Fans fanden das dann doof... nachdem ihre Mannschaft vorher weiter spielt und das Tor nicht macht obwohl ihr Spieler verletzt auf dem Boden liegt...

Wenn die eigene Mannschaft die Verletzung des Mitspielers als so ungefährlich ansieht, dass weiter gespielt und der Ball in den Strafraum geflankt wird, dann braucht die gegnerische Mannschaft erst Recht keine Rücksicht nehmen!
Falls in der Situation ein Tor für Paderborn gefallen wäre, hätte nicht einer sich beschwert das der Ball trotz verletzten Spieler nicht ins Aus gespielt wurde.

Somit absolut alles richtig gemacht von Timo!
Timo Horn [1] |#386
12.08.2013 - 15:35 Uhr
Ich finde Timo hat sich richtig verhalten. Die Paderborner waren vorher in Ballbesitz und der Spieler lag bereits "verletzt" am Boden, dennoch haben die Paderborner weitergespielt.
Wir wollten gewinnen und da kann man nicht Rücksicht auf jeden Schauspieler nehmen, zumal die Zeit während das Spiel unterbrochen ist beim Fußball nur sehr geringfügig nachgespielt wird. Daher sollte man in solchen Situationen einfach weiterspielen, es sei denn man sieht, dass der Spieler tatsächlich verletzt ist.
Ansonsten ist es Aufgabe des Schiedsrichters das Spiel zu unterbrechen.
Timo Horn [1] |#387
12.08.2013 - 16:47 Uhr
Ich finde auch das man den Fairplay Gedanken nicht Vergessen sollte ,aber was Paderborn sich in diesem Spiel erlaubt hat empfinde ich als Unding sonder Gleichens Kachunga und Ko Schauspielern die ganze Zeit und dan wenn Timo den Ball nicht dierekt ins Aus schlägt weil mal wieder einer der Paderborner am rumheulen ist wird er dafür ausgepfiffen obwohl die Paderborner vorher auch weitergespielt haben und ,dann wird sich noch von unserer Seite entschuldigt ? :o :o :o
Timo Horn [1] |#388
12.08.2013 - 17:02 Uhr
Timo Horn in der U21-Nationalmannschaft

http://www.express.de/fc-koeln/fc-keeper-nachnominiert-timo-horn-in-der-u21-nationalmannschaft,3192,23980472.html
Timo Horn [1] |#389
12.08.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von FreedomFighter:
Ich finde Timo hat sich richtig verhalten. Die Paderborner waren vorher in Ballbesitz und der Spieler lag bereits "verletzt" am Boden, dennoch haben die Paderborner weitergespielt.
Wir wollten gewinnen und da kann man nicht Rücksicht auf jeden Schauspieler nehmen, zumal die Zeit während das Spiel unterbrochen ist beim Fußball nur sehr geringfügig nachgespielt wird. Daher sollte man in solchen Situationen einfach weiterspielen, es sei denn man sieht, dass der Spieler tatsächlich verletzt ist.
Ansonsten ist es Aufgabe des Schiedsrichters das Spiel zu unterbrechen.

Sehe ich genauso!
Timo Horn [1] |#390
12.08.2013 - 21:11 Uhr
Man sollte einfach mal die Menge an gespielten Verletzungen zwecks Zeitspiel der Paderborner zählen, und mir erklüären ob das Fairplay ist.
Zudem habe ich es bei Dresden schon gesagt das es einfach nachvollziehbar ist, das man es nicht ernst nimmt.
Wenns dann ernst ist muss der Schiri einschreiten.

Aber solange es Zeitspiel gibt, gibt es auch kein Fairplay Ball rausspielen.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.