1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#391
12.08.2013 - 21:31 Uhr
Zitat von FreedomFighter:
Ich finde Timo hat sich richtig verhalten. Die Paderborner waren vorher in Ballbesitz und der Spieler lag bereits "verletzt" am Boden, dennoch haben die Paderborner weitergespielt.
Wir wollten gewinnen und da kann man nicht Rücksicht auf jeden Schauspieler nehmen, zumal die Zeit während das Spiel unterbrochen ist beim Fußball nur sehr geringfügig nachgespielt wird. Daher sollte man in solchen Situationen einfach weiterspielen, es sei denn man sieht, dass der Spieler tatsächlich verletzt ist.
Ansonsten ist es Aufgabe des Schiedsrichters das Spiel zu unterbrechen.

Auch wenn die Paderborner das Spiel schon unterbrechen hätten können, man sollte aber schon den Fairplay Gedanken nicht vergessen. Es hätte wirklich schlimmer sein können, bei Ujah haben wir uns beschwert, also sehe ich das etwas anders :( .

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Timo Horn [1] |#392
13.08.2013 - 16:47 Uhr
Zitat von Neutraler:
Ich finde Timo hat sich richtig verhalten. Die Paderborner waren vorher in Ballbesitz und der Spieler lag bereits "verletzt" am Boden, dennoch haben die Paderborner weitergespielt.
Wir wollten gewinnen und da kann man nicht Rücksicht auf jeden Schauspieler nehmen, zumal die Zeit während das Spiel unterbrochen ist beim Fußball nur sehr geringfügig nachgespielt wird. Daher sollte man in solchen Situationen einfach weiterspielen, es sei denn man sieht, dass der Spieler tatsächlich verletzt ist.

Auch wenn die Paderborner das Spiel schon unterbrechen hätten können, man sollte aber schon den Fairplay Gedanken nicht vergessen. Es hätte wirklich schlimmer sein können, bei Ujah haben wir uns beschwert, also sehe ich das etwas anders :( .

Ich habe das Spiel nicht gesehen, doch in der Situation verhält sich Horn genau richtig. In einer solchen Situation sollte man den Fair Play gedanken höher stellen.
Man sollte auch immer wieder festellen, dass man 90 Min. Zeit hat um zu gewinnen und nicht nur diese 1 Min Verzögerung durch eine Verletzung.
Timo Horn [1] |#393
13.08.2013 - 16:52 Uhr
Zitat von Andreas79:
Zitat von Neutraler:

Ich habe das Spiel nicht gesehen, doch in der Situation verhält sich Horn genau richtig. In einer solchen Situation sollte man den Fair Play gedanken höher stellen.
Man sollte auch immer wieder festellen, dass man 90 Min. Zeit hat um zu gewinnen und nicht nur diese 1 Min Verzögerung durch eine Verletzung.

Horn hat aber den Ball nicht ins Aus befördert. Er fing den Ball ab und spielte weiter, obwohl der Spieler von PB am Boden lag.
Timo Horn [1] |#394
13.08.2013 - 17:15 Uhr
Zitat von Lietsche:
Zitat von Andreas79:
Zitat von Neutraler:

Horn hat aber den Ball nicht ins Aus befördert. Er fing den Ball ab und spielte weiter, obwohl der Spieler von PB am Boden lag.

Ok dann habe ich das falsch verstanden.
Timo Horn [1] |#395
13.08.2013 - 17:23 Uhr
Ich versteh garnicht, warum die Szene so erwähnenswert erscheint, wenn doch sowieso hier größtenteil Einigkeit herrscht über Fairplay und dergleichen?
Gut, vllt geht mir das auch nur so, weil ich das Spiel nicht gesehen habe...

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
Timo Horn [1] |#396
13.08.2013 - 20:39 Uhr
Ich schliesse mich der Meinung von FreedomFighter an. Ich habe das Spiel gesehen und muß sagen, die Paderborner hatten schon davor die Möglichkeit den Ball ins Aus zu spielen, aber meiner Meinung nach wollten sie in der Szene noch das 2:0 machen.
Timo Horn [1] |#397
13.08.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von Micha148:
Ich schliesse mich der Meinung von FreedomFighter an. Ich habe das Spiel gesehen und muß sagen, die Paderborner hatten schon davor die Möglichkeit den Ball ins Aus zu spielen, aber meiner Meinung nach wollten sie in der Szene noch das 2:0 machen.

Der einzige Punkt, der in meinen Augen noch bleibt, ist, dass die Paderborner wahrscheinlich nicht sehen konnten, dass ein Mitspieler am Boden lag. Horn hatte "freie Sicht". Ich mache ihm da keinen Vorwurf.
Timo Horn [1] |#398
13.08.2013 - 21:34 Uhr
Darf jetzt die zweiten 45 Minuten für die U21 gegen Frankreich spielen. :)
Timo Horn [1] |#399
13.08.2013 - 21:46 Uhr
... wie doof ist die Kommentatoren-Laberbacke von Eurosport? Nennt den Horn zweimal hintereinander "Leno", obwohl er ihn vorhin noch selbst beim Wechsel für eben jenen Leno erwähnt hat, und man gerade fett "HORN" auf dem Trikot lesen konnte. :rolleyes
Timo Horn [1] |#400
13.08.2013 - 21:48 Uhr
Zitat von LuLuLu:
... wie doof ist die Kommentatoren-Laberbacke von Eurosport? Nennt den Horn zweimal hintereinander "Leno", obwohl er ihn vorhin noch selbst beim Wechsel für eben jenen Leno erwähnt hat, und man gerade fett "HORN" auf dem Trikot lesen konnte. :rolleyes

Er hat's jetzt aber auch gemerkt :) immer diese Experten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.