Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Trainer ... Der Nächste bitte!

17.05.2021 - 12:31 Uhr
Trainer ... Der Nächste bitte! |#41
27.05.2021 - 10:26 Uhr
Ja das stimmt wenn man die Kommentare so liest scheint er ein Wandervogel zu sein.und nicht länger als 1 Jahr beschäftigt!! Da passt er genau ins Auer Profil.!!
Trainer ... Der Nächste bitte! |#42
27.05.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von Viridian
Ich kenne ihn nur von dem was ich bei tm.de lese.
Begeistert bin ich aber auch nicht wirklich. Als hauptamtlicher Trainer hat er in Deutschland kaum Erfahrung. Was nicht schlecht sein muss. Aber das letzte Mal war er in Deutschland vor vier Jahren aktiv. Das heißt vermutlich, dass er auch keine aktiven Kontakte in irgendwelche Richtungen mehr hat.

Dann wurde er überall nach nicht allzu langer Zeit entlassen. Das klingt auch nicht sehr positiv.

Allerdings weiß ich nichts über ihn als Typ und wie seine Arbeit wirklich aussieht.

Ne sieht mir sehr nach einer Riege mit Götz/Baumann aus. Trainer im mittleren Alter, die schon in einigen Vereinen gescheitert sind. Er war hauptsächlich Co-Trainer und dann für 26 Spiele bei St.Pauli in Liga 2, wo er nach Durchschnittsleistungen entlassen wurde und dann nochmal 28 Spiele beim FSV Frankfurt in Liga 3, wo er abgeschlagen auf Platz 20 liegend gegen Ende der Saison den Verein verlassen musste.
Den FC Vaduz konnte er auch nicht vorm Abstieg retten und als er das Ziel Wiederaufstieg recht deutlich verpasste, wurde er entlassen. Seine erfolgreichste Saison hatte er bei Progres Niederkorn als er 2. in der BGL Ligue wurde, allerdings wurde er nach einem komplett verfehlten Saisonstart im darauffolgenden Jahr entlassen. Jetzt ist er ein halbes Jahr Vereinslos.

Ich weiß absolut nicht, was ihn für diese schwere 2.Liga qualifizieren würde, maximal als Co-Trainer wäre er eine Bereicherung.
Trainer ... Der Nächste bitte! |#43
27.05.2021 - 10:33 Uhr
Sagen wir es mal so, selbst für das kleine beschauliche Aue ist das schon ein sehr unspektakulärer Kandidat, wenn ein Lukas Kwasniok zur Verlosung stand oder die führenden Nachwuchstrainer des VfB oder der TSG Hoffenheim.

Seine bei seinen Stationen hauen mich auch die Namen oder Arbeitszeiten nicht wirklich vom Hocker. Klar mit einem Auer Trainer sollte man eh nicht mehr als ein Jahr planen, aber erfolglos in Liga 2 und 3 und dann ebenfalls, mäßig gut in Liechtenstein und dann auch wieder schnell weg in Luxemburg... also klar, dass wir Trainer auch mit dunklen Flecken in der VIta akzeptieren müssen, aber bei ihm sucht man ja beinahe verzweifelt die hellen.

Zugegebenermaßen hatten wir uns auch von einem Dirk Schuster mehr erwartet, viel bezahlt und stehen mit überschaubaren Ergebnissen da. Soll nicht heißen, dass ein R. Vrabec keine faire Chance erhalten soll und es haben hier schon andere überrascht und überzeugt. Vielleicht passen hier Dinge ineinander, die man mit 10 Min. TM-Check nicht sehen kann.

Es bleibt zu hoffen, dass die Vereinsfürhung sich hier sehr sicher ist und da der kompetenteste Bewerber geholt wurde und wir nicht einen Trainer verpflichten, weil er ein geringes finanzielles Risiko ist, bei der Assistenztrainerwahl keine Ansprüche hat und darüber hinaus ohnehin die Füße still hält...
Letztendlich hat man Drik Schuster ja aus Gründen entlassen, was nur einen gewissen Anspruch zu Grunde liegen kann. Den muss der Neue jetzt erfüllen, unabhängig vom Namen her.

Ich für meinen Teil hätte ja den Meyer zurückgeholt und die Dinge wieder ins Lot gebracht, aber Romantik hat im Profifußball nichts verloren!

•     •     •

Wismut Aue International

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE_Highlander am 27.05.2021 um 10:38 Uhr bearbeitet
Trainer ... Der Nächste bitte! |#44
27.05.2021 - 11:52 Uhr
Die medialen Hinweise verdichten sich, dass sich Aue wohl mit Roland VRABEC als neuem Trainer näher beschäftigt.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/sportmediziner-vrabec-solls-werden-kann-der-hesse-den-fc-erzgebirge-aue-heilen-2-1977313
Trainer ... Der Nächste bitte! |#45
27.05.2021 - 17:53 Uhr
Wie erwartet, hat man Meyer in BS den Stuhl nun doch vor die Tür gesetzt. Ich würde es wieder versuchen aber noch ist ja DS offiziell "nur" krank geschrieben... Das ist eben das Schöne an der Außendarstellung des Vereins. Man tut sich offensichtlich derart schwer mit der Wahrheit rauszurücken. Genaugenommen, könnte man auch sagen, lieber Fan, liebes Mitglied ihr seid da um zu zahlen aber der Rest geht euch nichts an.
Trainer ... Der Nächste bitte! |#46
27.05.2021 - 17:57 Uhr
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das alles eine große Ente ist. Ein Ablenkungsmanöver, was die Verhandlungen mit dem eigentlichen Kandidaten vertuschen soll.
Denn mal ehrlich, es gibt auf seiner Vita keinen Punkt der ihn für die 2 BL qualifizieren würde.
Vor der Meyer Vepflichtung hatte Kwasniok ja eigentlich auch schon unterschrieben gehabt.

Oder er ist nur offiziell Cheftrainer und rückt dann ins zweite Glied , da Hensel das Ding übernehmen wird.
Trainer ... Der Nächste bitte! |#47
27.05.2021 - 18:25 Uhr
Ich hoffe auch das es eine Ente ist. Klar urteilen wir schon vorher über den Trainer obwohl wir es nicht wissen wie er sich macht Aber ganz ehrlich man geht doch nach den Werdegang und seinen Daten und da spricht nichts dafür das er Erfolgreich war..Im Gegenteil .Das muss doch Leo und der gesamte Vorstand auch lesen.So naiv und dumm schätze ich ihn eigentlich nicht ein.. Er merkt doch auch das die Liga immer stärker wird.Oder liegt es wirklich daran das wir keine Kohle haben und er vielleicht sehr günstig ist Wen dem so sein sollte dann gute Nacht.
Trainer ... Der Nächste bitte! |#48
27.05.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von Schachter
Zitat von veilchen

Halten wir uns wieder an die Medien fest dann soll laut Mopo Vrabec werden !!

Er wird es. zwinker

Ist das bei dir eigentlich Insiderwissen oder nur ein Gefühl?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Trainer ... Der Nächste bitte! |#49
28.05.2021 - 07:09 Uhr
Es gibt sicherlich Interessantere Trainer auf den Markt jedoch ist die Frage ob man sich die Leisten kann - wie immer eigentlich.

Ich denke aber wir müssen bei unseren Schleudersitz froh sein überhaupt jemanden zu finden.

Wenn die Daten auf TM stimmen hat Vrabec eine Punkteausbeute in den Niederlanden hingelegt mit der ich persönlich leben kann.

Ja die Ligen lassen sich nicht vergleichen - aber in der nächsten Saison geht es nur darum mit auch und krach über den Strich zu kommen wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte.
Trainer ... Der Nächste bitte! |#50
28.05.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von FCE-MD
Es gibt sicherlich Interessantere Trainer auf den Markt jedoch ist die Frage ob man sich die Leisten kann - wie immer eigentlich.

Ich denke aber wir müssen bei unseren Schleudersitz froh sein überhaupt jemanden zu finden.

Wenn die Daten auf TM stimmen hat Vrabec eine Punkteausbeute in den Niederlanden hingelegt mit der ich persönlich leben kann.

Ja die Ligen lassen sich nicht vergleichen - aber in der nächsten Saison geht es nur darum mit auch und krach über den Strich zu kommen wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte.

Sehe ich anders. Ich mein wir sind ein gestandener Zweitligist, der zu den besten 36 in Deutschland gehört.
Allein in Deutschland gibt es 800 Fussaballlehrer, die mit Sicherheit das Privilig wertschätzen würden, in der zweiten Bundesliga Trainer sein zu dürfen.

In der besten Zweitenliga überhaupt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.