Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Trainer ... Der Nächste bitte!

17.05.2021 - 12:31 Uhr
Trainer ... Der Nächste bitte! |#71
31.05.2021 - 12:16 Uhr
Man sagt doch immer, es ginge nur um das "große Ganze", den Verein. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich seit dem Paderborn- Spiel um private Befindlichkeiten und verletzte Eitelkeiten handelt, die dann eskaliert sind. Kontinuität ist hier leider zum Fremdwort geworden. Mir schwant nichts gutes...
Trainer ... Der Nächste bitte! |#72
31.05.2021 - 14:22 Uhr
Die kommende Saison wird eine der schwersten der letzten Jahre. Der Klassenerhalt eine megaschwere Aufgabe, die fast unmöglich erscheint bei der Ligabesetzung. Und das Team wird auch nicht jünger.

In der Liga versammeln sich viele ehemalg. Bundesligisten, große Vereine die den 2-3xfachen Etat von Aue haben. Noch dazu sind die Corona Nachwirkungen für kleinere Vereine deutlich schwerer zu tragen, die Stellschrauben wo gar noch gespart werden kann, bei diesen kleineren Clubs sehr gering.
Dadurch wäre es sinnvoll auf Trainerexperimente mit jungen unerfahrenen Kandidaten diesmal zu verzichten. Bis auf Tedesco sind die Drews, Stipic, und selbst ein Meyer in Braunschweig keine Leuchttürme geworden.
Eine erfahrene Kraft, in der Art eines F.Funkels, welche in der Vita schon etwas stehen hat, würde mir da eher zusagen.
Ein Vrabec, so hoch er von den Medien schon gehandelt ist da m.M.n. eine Nummer zu leicht.Sprich, ich traue dem die Liga nicht zu.
Der einzige Name der in den letzten Jahren hier(neben tedesco) einen bleibenden Eindruck vermittelte, war Dotchev. Solch ein Kaliber bräuchten wir. Erfahrung gepaart mit Kontinuität, statt Experimente mit Jungspunden.
Trainer ... Der Nächste bitte! |#73
31.05.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von saari
Die kommende Saison wird eine der schwersten der letzten Jahre. Der Klassenerhalt eine megaschwere Aufgabe, die fast unmöglich erscheint bei der Ligabesetzung. Und das Team wird auch nicht jünger.

In der Liga versammeln sich viele ehemalg. Bundesligisten, große Vereine die den 2-3xfachen Etat von Aue haben. Noch dazu sind die Corona Nachwirkungen für kleinere Vereine deutlich schwerer zu tragen, die Stellschrauben wo gar noch gespart werden kann, bei diesen kleineren Clubs sehr gering.
Dadurch wäre es sinnvoll auf Trainerexperimente mit jungen unerfahrenen Kandidaten diesmal zu verzichten. Bis auf Tedesco sind die Drews, Stipic, und selbst ein Meyer in Braunschweig keine Leuchttürme geworden.
Eine erfahrene Kraft, in der Art eines F.Funkels, welche in der Vita schon etwas stehen hat, würde mir da eher zusagen.
Ein Vrabec, so hoch er von den Medien schon gehandelt ist da m.M.n. eine Nummer zu leicht.Sprich, ich traue dem die Liga nicht zu.
Der einzige Name der in den letzten Jahren hier(neben tedesco) einen bleibenden Eindruck vermittelte, war Dotchev. Solch ein Kaliber bräuchten wir. Erfahrung gepaart mit Kontinuität, statt Experimente mit Jungspunden.

Da erfahrungsgemäß unser Führung macht, was SIE für richtig hält, wird dir niemand zuhören/ lesen.
Trainer ... Der Nächste bitte! |#74
31.05.2021 - 15:15 Uhr
Totenstille !! Brauchen wir überhaupt einen Trainer! Die Mannschaft kann sich doch alleine aufstellen
Trainer ... Der Nächste bitte! |#75
31.05.2021 - 16:02 Uhr
Ich glaube ein bisschen Geduld und weniger Schwarzmalerei würde uns ganz gut tun. Beim Namen Vrabec musste ich auch erstmal schlucken, aber die Tatsache, dass sich seitdem nichts mehr getan hat, finde ich dann eher positiv als negativ. Wenn wir wirklich letzte Woche schon mit Vrabec auf der Zielgeraden gewesen wären, wäre das Ding jetzt schon längst durch, denn allzu hoch dürften seine Ansprüche nicht sein. Von daher gehe ich davon aus, dass gerade an ganz anderen Namen gebastelt wird - ob die positiv oder negativ zu bewerten sind, wird die Zukunft zeigen.

Abgesehen davon ist es natürlich ärgerlich, nicht sofort nach der Saison mit der Planung für die kommende Runde starten zu können. Aber ich finde, wir sind noch nicht super spät dran. Das Transferfenster öffnet in einem Monat überhaupt erst, und bis dahin werden wir einen Trainer haben. Schnellschüsse bringen jetzt auch nichts. Schlussendlich wird ganz viel von der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison abhängen, und dafür bleibt wirklich noch genug Zeit.
Trainer ... Der Nächste bitte! |#76
31.05.2021 - 16:09 Uhr
Jungs, wenn ihr hungrig seid, werdet ihr zu Diven. zwinker

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 31.05.2021 um 16:10 Uhr bearbeitet
Trainer ... Der Nächste bitte! |#77
31.05.2021 - 18:04 Uhr
Ich weiß aus erster Quelle das....... zeitnah.... nach dem Spiel gegen Osnabrück ein neuer Trainer präsentiert wird....

•     •     •

Verein Nr 1: Fc Erzgebirge Aue
Verein Nr. 2: Fc Bayern Minga

Sympathisant von Eintracht Frankfurt, West Ham United, 1860 München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sims83 am 31.05.2021 um 18:05 Uhr bearbeitet
Trainer ... Der Nächste bitte! |#78
31.05.2021 - 18:36 Uhr
Ja das wurde gesagt aber ich weiß nicht von den Medien oder doch vom Verein. Wahrscheinlich wollte man einen haben und er hat sich anders entschieden. Leider spielen wir nicht mehr gegen Osnabrück!!
Trainer ... Der Nächste bitte! |#79
31.05.2021 - 18:41 Uhr
Der würde doch genau ins Beutel schema von Leo passen.:https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fc-magdeburg-soeren-osterland-nachwuchs-abgang-100.html
Trainer ... Der Nächste bitte! |#80
31.05.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von veilchen
Der würde doch genau ins Beutel schema von Leo passen.:https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fc-magdeburg-soeren-osterland-nachwuchs-abgang-100.html

Das klingt in der Tat verdächtig.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.