Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Trainer, Manager und weitere Verantwortliche

19.07.2012 - 08:55 Uhr
Wie realistisch ist eine Rückkehr von Enno Maaßen?
Seit seinem Bundesliga Intermezzo beim FC Augsburg ist er meines Wissens nach ohne Verein... Wobei das natürlich ein ordentlicher Schritt zurück wäre.

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Zitat von Hanzinho
Seit seinem Bundesliga Intermezzo beim FC Augsburg ist er meines Wissens nach ohne Verein... Wobei das natürlich ein ordentlicher Schritt zurück wäre.

Enno passt hoffentlich nicht ins Profil. Abgesehen davon ist er seit Beginn der letzten Saison (24/25) Trainer bei St. Gallen. Ist dort Zeidler Nachfolger und aktuell nach 4 Spielen Zwoter.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Gerne etwas von der Ablöse reinvestieren und eine clevere Lösung aus der Regionalliga oder U19 Buli verpflichten. Kaliber wie Maaßen sollten kein Thema sein. Denke Broich kennt den ein oder anderen Kandidaten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Bin wirklich gespannt, welcher Verein das ist. Es muss ja laut Medienberichten eine Schnittmenge aus folgenden Punkten sein:

- für den Europapokal qualifiziert
- auf Trainersuche
- in der Lage, 1 Mio. Euro Ablöse zu bezahlen

Das werden nicht viele Vereine sein bzw. dürfte es schon ein Verein aus einer recht starken Liga sein. Die Ablöse muss ein Verein erstmal stemmen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Zitat von GeoschMcBot

Zitat von Borusse91

Dem Menschen Mike Tullberg wünsche ich alles Gute, offensichtlich hat er die Verantwortlichen diesmal mit seinem Konzept mehr überzeugen können als im Januar die von Brann Bergen.

Davon kann man ausgehen, wenn der Wechsel ja wohl feststeht^^ Welcher Euroklub sucht denn aktuell und hat Geld? Wirds echt Fenerbahce, die sich ja von Mourinho getrennt haben?

So oder so ist der Weg nach Utopia ja jetzt frei. Hoffentlich spielen die Talente jetzt auch alle, sonst gehen einem langsam die Sündenböcke aus :P

Ich dachte du wärst auf geistigen Irrwegen unterwegs und meintest Solskjaer bei Besiktas, aber Mourinho ist ja in der Tat heute auch entlassen worden. 🥶

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.08.2025 um 17:22 Uhr bearbeitet
Quelle: m.bild.de
U23-Coach Mike Tullberg (39) verlässt nach BILD-Informationen den BVB, wechselt ins Ausland zu Dänen-Klub FC Midtjylland. Dortmund bekommt für das Trainer-Talent eine siebenstellige Ablöse. Fakt ist: Sein neues Team spielt in diesem Jahr in der Europa League, somit kann er sich jetzt auch auf internationaler Ebene beweisen. Erst mal betreut er aber noch am Samstag die U23 gegen Gladbachs Reserve.
Wie es das Schicksal will trifft er in der Europa League ausgerechnet auf den Club, der ihn im Winter dann doch nicht wollte: Brann Bergen.

Zitat von Borsigplatz
Bin wirklich gespannt, welcher Verein das ist. Es muss ja laut Medienberichten eine Schnittmenge aus folgenden Punkten sein:

- für den Europapokal qualifiziert
- auf Trainersuche
- in der Lage, 1 Mio. Euro Ablöse zu bezahlen

Das werden nicht viele Vereine sein bzw. dürfte es schon ein Verein aus einer recht starken Liga sein. Die Ablöse muss ein Verein erstmal stemmen.

FC Midtjylland. Geht also in die dänische Heimat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.08.2025 um 17:33 Uhr bearbeitet
Zitat von piwinho
Zitat von Hanzinho

Enno passt hoffentlich nicht ins Profil. Abgesehen davon ist er seit Beginn der letzten Saison (24/25) Trainer bei St. Gallen. Ist dort Zeidler Nachfolger und aktuell nach 4 Spielen Zwoter.

Danke für die Information! Der Wechsel nach St. Gallen ist mir tatsächlich völlig neu... grins
Aber warum genau hättest du ein Problem mit Maaßen? Finde er hat herausragende Arbeit bei uns geleistet.

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Zitat von Borusse91
Zitat von GeoschMcBot

Zitat von Borusse91

Dem Menschen Mike Tullberg wünsche ich alles Gute, offensichtlich hat er die Verantwortlichen diesmal mit seinem Konzept mehr überzeugen können als im Januar die von Brann Bergen.

Davon kann man ausgehen, wenn der Wechsel ja wohl feststeht^^ Welcher Euroklub sucht denn aktuell und hat Geld? Wirds echt Fenerbahce, die sich ja von Mourinho getrennt haben?

So oder so ist der Weg nach Utopia ja jetzt frei. Hoffentlich spielen die Talente jetzt auch alle, sonst gehen einem langsam die Sündenböcke aus :P

Ich dachte du wärst auf geistigen Irrwegen unterwegs und meintest Solskjaer bei Besiktas, aber Mourinho ist ja in der Tat heute auch entlassen worden. 🥶

Besiktas ist ja gestern auch in der Quali gescheitert, daher waren die raus^^
aus dem bauch heraus würde ich auf julian hesse vom fc gütersloh tippen. er ist dort seit 2019 trainer und hat den verein aus der oberliga in die regionalliga geführt, ist dort letzte saison 2. geworden und spielt derzeit wieder vorne mit. dazu ist er auch erst 36 jahre jung. allerdings kann ich so aus der ferne leider nichts genaues über seinen spielstil sagen, ausser dass sein team viele tore schiesst...

•     •     •

?
Midtjylland ist schon eine sehr attraktive Adresse. Vor allem für ihn als Dänen bei einer dänischen Spitzenmannschaft. Kann man ihm nur alles Gute wünschen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.