Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Trainer: Norbert Meier

11.12.2008 - 22:18 Uhr
Trainer: Norbert Meier |#121
12.07.2012 - 16:30 Uhr
Norbert Meier wird am 20. Oktober den legendären Heinz Lucas aus den 70igern
(den ich persönlich noch kennengelernt habe) als Trainer der bei der Fortuna
am längsten im Amt war, überholt haben.
Auch ich kann mir eine Entlassung NM´s nicht vorstellen. Selbst wenn wir wieder
einen schlechten Start hinlegen sollten wird er diese Marke knacken.
Und das vollkommen zurecht.
Hoffe nur das WW auch noch ein bißchen dranhängt.
Er will das aber wohl von Jahr zu Jahr entscheiden.
Trainer: Norbert Meier |#122
13.07.2012 - 10:09 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:
Norbert Meier wird am 20. Oktober den legendären Heinz Lucas aus den 70igern
(den ich persönlich noch kennengelernt habe) als Trainer der bei der Fortuna
am längsten im Amt war, überholt haben.
Auch ich kann mir eine Entlassung NM´s nicht vorstellen. Selbst wenn wir wieder
einen schlechten Start hinlegen sollten wird er diese Marke knacken.
Und das vollkommen zurecht.
Hoffe nur das WW auch noch ein bißchen dranhängt.
Er will das aber wohl von Jahr zu Jahr entscheiden.

da wäre ich nicht zu vorschnell. man unterschätzt desöfteren die wirkung von schlechten ergebnissen und schlechter presse. nochmal so ne 6 spiele pleitenserie wie vor 2 jahren oder auftritte, die das prädikat "nicht erstligareif" verdienen, könnten die arbeit von meier schneller beenden, als einem lieb ist.
generell glaube ich schon, dass man eine starke bindung meier-club hat, wegen der langen, guten zusammenarbeit sowie wegen der gemeinsam erlebten höhe-und tiefpunkte. aber ist halt echt so, dass man ein paar schlechte spiele braucht (gerade am anfang der saison) und schon erinnert sich keiner mehr an die vergangenen leistungen (z.b. bei favre, der zuerst der held von berlin war und in der anschließenden saison nach schlechtem start geflogen ist- über berliner kann man sich im fortuna forum aber auch prima unterhalten :D)

falls der start in die saison tatsächlich in die hose geht und unruhe im verein aufkommen sollten, bitte ich dich, deinen einfluss auf die trainerpersonalie auszuspielen, damit meier noch dieses kleine jubiäum bekommt. danke im vorraus.

•     •     •

Ein Hoch auf die Einkaufspolitik von:
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
und natürlich Hertha BSC Zürich :D :D :D

2. Bundesliga-Saison 2010/2011
Derbytime Union vs Hertha :::::: Ich bin dabei :)::::::
und auch 2012/2013 bin ich wieder dabei :):::::::::::::
Trainer: Norbert Meier |#123
13.07.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von costa111:

aber ist halt echt so, dass man ein paar schlechte spiele braucht (gerade am anfang der saison) und schon erinnert sich keiner mehr an die vergangenen leistungen (z.b. bei favre, der zuerst der held von berlin war und in der anschließenden saison nach schlechtem start geflogen ist- über berliner kann man sich im fortuna forum aber auch prima unterhalten :D)

falls der start in die saison tatsächlich in die hose geht und unruhe im verein aufkommen sollten, bitte ich dich, deinen einfluss auf die trainerpersonalie auszuspielen, damit meier noch dieses kleine jubiäum bekommt. danke im vorraus.

Du willst nicht ernsthaft Hertha mit Preetz und Gegenbauer, mit Fortuna D´dorf
und Werner und Frymuth vergleichen? Da halte ich Dir den Smilie zugute. ;)

Auf die Personalentscheidungen bei Fortuna hab ich aber nun wirklich gar
keinen Einfluß. Höchstens in dem ich Stimmungen erzeuge.
Aber meine Stimmung ist mal sowas von "pro Meier" das ich ihm selbst im
Abstiegsfall noch einen weiteren Aufstieg in der nächsten Saison zutrauen würde.
Ein schlechter Saisonauftakt wäre zwar sehr schade und würde sicherlich
einen gewissen Druck aufkommen lassen. Seine bisherige Arbeit war jedoch
so Überzeugend, das in einer Schwächeperiode mit hoher Wahrscheinlichkeit
die gleiche Gelassenheit an den Tag gelegt wird wie vor 2 Jahren.
Die hat sich nun wirklich im Nachhinein sehr positiv ausgewirkt.
Sollte die Mannschaft Auflösungserscheinungen zeigen, oder offen gegen den
Trainer sein, muß man die Situation natürlich neu bewerten.
Das halte ich nach heutigem Stand der Dinge jedoch für extrem unwahrscheinlich.
Sein Jubiläum im Oktober wird er haben und an dem Tag geht es hier zu Hause
gegen den FC Bayern München. Ein würdiger Gegner. :cool
Trainer: Norbert Meier |#124
13.07.2012 - 10:57 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:

Du willst nicht ernsthaft Hertha mit Preetz und Gegenbauer, mit Fortuna D´dorf
und Werner und Frymuth vergleichen? Da halte ich Dir den Smilie zugute. ;)

ich habe keinen vergleich von personen angestellt, denn dieses phänomen (trainerentlassungen nach misserfolgen) ist unabhängig von personen sondern eben fussballalltag. man redet so schnell von garantien, aber diese gibt es nunmal nicht im fussball- schon gar nicht im falle des misserfolges. und wie oft hat man sich in verantwortliche, von denen man die meinung hatte, sie seien sourverän und seriös, dann das gegenteil demonstriert bekommen? also, weniger smile zu gute halten, mehr realismus einzug halten lassen.

Zitat von ESPRIT-Arena:
Auf die Personalentscheidungen bei Fortuna hab ich aber nun wirklich gar
keinen Einfluß. Höchstens in dem ich Stimmungen erzeuge. Aber meine Stimmung ist mal sowas von "pro Meier" das ich ihm selbst im
Abstiegsfall noch einen weiteren Aufstieg in der nächsten Saison zutrauen würde.
Ein schlechter Saisonauftakt wäre zwar sehr schade und würde sicherlich
einen gewissen Druck aufkommen lassen. Seine bisherige Arbeit war jedoch
so Überzeugend, das in einer Schwächeperiode mit hoher Wahrscheinlichkeit
die gleiche Gelassenheit an den Tag gelegt wird wie vor 2 Jahren.
Die hat sich nun wirklich im Nachhinein sehr positiv ausgewirkt.
Sollte die Mannschaft Auflösungserscheinungen zeigen, oder offen gegen den
Trainer sein, muß man die Situation natürlich neu bewerten.
Das halte ich nach heutigem Stand der Dinge jedoch für extrem unwahrscheinlich.
Sein Jubiläum im Oktober wird er haben und an dem Tag geht es hier zu Hause
gegen den FC Bayern München. Ein würdiger Gegner. :cool

das enttäuscht mich maßlos, da ich verstanden hatte, dass du aus dem umfeld der fortuna stammst und enge kontakte pflegst.
mal gucken wer die truppe gegen bayern coacht. ich glaube zwei überraschende szenarien kann man jedoch jetzt schon ausschließen: jürgen klinsmann und louis van gaal.

•     •     •

Ein Hoch auf die Einkaufspolitik von:
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
und natürlich Hertha BSC Zürich :D :D :D

2. Bundesliga-Saison 2010/2011
Derbytime Union vs Hertha :::::: Ich bin dabei :)::::::
und auch 2012/2013 bin ich wieder dabei :):::::::::::::
Trainer: Norbert Meier |#125
13.07.2012 - 11:16 Uhr
Mir hat in der Vergangenheit auch nicht alles gefallen, was Norbert Meier taktisch und aufstellungstechnisch getan hat, aber ich glaube auch, dass der Rückhalt im Verein völlig verdient ist und auch anhält.

Wenn man die bisherige Kaderzusammenstellung Revue passieren lässt und einkalkuliert, dass alle Verträge für 1. und 2. Liga gelten, hat Fortuna sich darauf vorbereitet, dass eine weitere Schleife durch die 2. Liga erforderlich sein wird, um die wirtschaftliche Konsolidierung weiter voranzutreiben. Ich sehe auch im Winter keinen finanziellen Spielraum für einen anderen Trainer und auch nicht für fertige neue Spieler, die so viel Qualität haben, dass Sie unsere Fortuna dann alleine aus dem Keller schiessen/coachen können.

Insofern ist die zweigleisige Strategie richtig und beinhaltet meines Erachtens auch einen Wiederaufstieg mit Norbert Meier falls erforderlich.

Sollte der Klassenerhalt gelingen, nicht zuletzt, weill einer oder mehrere der jungen Spieler den entscheidenden Sprung machen, sparen wir uns die Schleife durch Liga 2.

Ansonsten wie bereits anderswo geschrieben: Welcome to the Fortuna Party; 16 Termine stehen fest, am 17. wird noch gearbeitet und im Pokal können noch Termine dazukommen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Trainer: Norbert Meier |#126
13.07.2012 - 11:54 Uhr
Zitat von costa111:

das enttäuscht mich maßlos, da ich verstanden hatte, dass du aus dem umfeld der fortuna stammst und enge kontakte pflegst.

Das tut mir sehr leid das ich Dich da enttäuschen muß.

Jedoch habe ich nie behauptet bei Fortuna tätig zu sein, oder in irgendwelcher
Weise Einfluß auf die Vorgänge im Verein zu haben. Von einer gewissen
Stimmungsbildung einmal abgesehen, bei einzelnen mir bekannten Personen
die indirekt oder direkt mit Fortuna arbeiten oder für die Fortuna arbeiten.
Durch langjährige Kontakte erfahre ich durchaus schonmal etwas eher wenn
sich was tut, aber dies auch unregelmäßig und von vorschneller Informations-
weitergabe sehe ich mittlerweile ab. Meine Einschätzungen zu gewissen Dingen
sind jedoch oftmals mit späteren Vorgängen übereinstimmend.

Da dies jedoch wiederholt zu Mißstimmungen hier im Forum geführt hat und mein
Vorpreschen (zu Recht) von einigen langjährigen Usern hier kritisch gesehen
wurde, halte ich mich damit in Zukunft etwas bedeckter.

Weiterhin werde ich jedoch Vorgänge kommentieren und meine Meinung zu
einzelnen Dingen offen äußern. Wieviel Potenzial dahinter steckt möge jeder
für sich selbst bewerten. Da unterscheide ich mich nicht von anderen.

Eines jedoch kann ich versichern. Ich werde immer ein Fortune sein.
Trainer: Norbert Meier |#127
13.07.2012 - 15:56 Uhr
Zitat
"Reden wieder mit im Konzert der Großen"

Düsseldorfs Coach Norbert Meier spricht bei SPORT1 über Ziele, das Relegations-Chaos und erklärt das Phänomen Lambertz.

Quelle:http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_585240.html

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Trainer: Norbert Meier |#128
13.07.2012 - 16:29 Uhr
damals bei Favre war es eine Mischung aus Presse, Preetz (er war kein Fan von Favre), überhöhte Erwartungshaltung der Fans und den finanziellen Zwängen, die Hertha hatte.

was verbindet die Situation damals mit der heutigen von Fortuna?

gar nichts!

Presse: die wissen, das es von der 1. Minute nur um den Nichtabstieg geht
Sportlicher Leiter WW: wenn jemand genug Erfahrung hat um einen Trainer nicht zu vorzeitig rauszukicken, dann er.
Erwartungshaltung: Klassenerhalt. Damals wurde Hertha 4. in der Vorsaison und man wollte Hertha wieder mindestens auf einem einstelligen Tabellenplatz sehen.
finanzielle Zwänge: sind auch da, aber man finanziert halt so, wie es möglich ist. Und das alles unter sehr durchdachten betriebswirtschaftlichen Grundsätzen.

also von daher sehe ich überhaupt keine Parallelen zu der damaligen bei Herhta.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Trainer: Norbert Meier |#129
13.07.2012 - 16:56 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:

Presse: die wissen, das es von der 1. Minute nur um den Nichtabstieg geht.

wenn, dann sehe ich hier die Gefahr. Nicht bei den regionalen Organen, die sehen die Sache sachlich und werden ganz sicher Stimmungsmache vermeiden. Aber dem großen Boulevardblatt mit den vier Buchstaben traue ich durchaus zu, hier Negativstimmung reinzubringen. Wenn ich allein die Schlagzeile von heute lese - "Mensch Meier! Was will der Fortuna-Trainer mit 16 Neuen?" - und auch in den letzten Woche ständig irgendwelche Magath-Vergleiche gezogen wurden, dann kann man sich schon ausmalen, wie und was die schreiben, wenn es sportlich über längere Zeit nicht laufen sollte.
Trainer: Norbert Meier |#130
13.07.2012 - 17:10 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:
Zitat von Fortunen-Herthaner:

Presse: die wissen, das es von der 1. Minute nur um den Nichtabstieg geht.

wenn, dann sehe ich hier die Gefahr. Nicht bei den regionalen Organen, die sehen die Sache sachlich und werden ganz sicher Stimmungsmache vermeiden. Aber dem großen Boulevardblatt mit den vier Buchstaben traue ich durchaus zu, hier Negativstimmung reinzubringen. Wenn ich allein die Schlagzeile von heute lese - "Mensch Meier! Was will der Fortuna-Trainer mit 16 Neuen?" - und auch in den letzten Woche ständig irgendwelche Magath-Vergleiche gezogen wurden, dann kann man sich schon ausmalen, wie und was die schreiben, wenn es sportlich über längere Zeit nicht laufen sollte.

ja aber das ist doch normal, ich finde, dass ist auch ein Kompliment, dass Fortuna wieder im Gespräch ist und sein wird. Wichtig für NM ist doch nur wie sieht es der Vorstand und der weiss, dass die vielen Neuverpflichtungen ein Balanceakt ist, von daher sehe ich keine Gefahr für NM, da ein Abstieg (so wie es aussieht) präventiv wirtschaftlich mit eingeplant ist.
Also gibt es intern keinen Druck (aus wirtschaftlicher Sicht) und was das sportliche Thema betrifft, da setzt sich NM sowieso am meisten unter Druck.
Ich glaube sogar, dass es für die Mannschaft eine coole Situation ist, Absteiger Nr 1 zu sein, die können es vollkommen befreit allen zeigen.
Und häufiger haben die dann überrascht, die keiner auf der Rechnung hatte.
Ich bin ja ein totaler M Büskens Fan und hätte ihn gerne diese Saison schon bei Fortuna gesehen, aber ich glaube nicht, dass Fortuna NM irgendwann wegen sportlichem Misserfolg entlassen wird, sondern dass man ihn irgendwann in eine neue Position bringt; vielleicht kommt dann ja auch MB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.