Trainerkarussell! 2.0
09.12.2013 - 21:01 Uhr
27.05.2015 - 21:58 Uhr
Zitat von andr3
Wäre es nicht auch möglich, dass es auf Schalke auch eine Doppelspitze geben wird ? Meine Idee dazu wäre, eine Doppelspitze mit Lewandowski und Stevens. Mit Stevens, hätte er einen erfahrenen Trainer an seiner Seite, der auch Schalke kennt. Ob sich beide dann verstehen sei mal dahin gestellt, aber Lewandowski Mut einem erfahrenen Trainer, der den Kopf hinhält wäre nicht schlecht, oder ?
Zitat von rhinemike
Lewandoski arbeitete in einer Doppespitze! Egal welcher Stress zwischen ihm und Sami Hyppiä kolportiert wurde, er stand nie alleine in der Verantwortung! Die 5 Spiele interim darf man wohl nicht zählen. Lewandoski musste nie öffentlich die "Rübe hin halten". Was sich auf Schalke oder sonstwo ändern wird, wenn er zum ersten mal die Chefrolle übernimmt!
Lewandoski arbeitete in einer Doppespitze! Egal welcher Stress zwischen ihm und Sami Hyppiä kolportiert wurde, er stand nie alleine in der Verantwortung! Die 5 Spiele interim darf man wohl nicht zählen. Lewandoski musste nie öffentlich die "Rübe hin halten". Was sich auf Schalke oder sonstwo ändern wird, wenn er zum ersten mal die Chefrolle übernimmt!
Wäre es nicht auch möglich, dass es auf Schalke auch eine Doppelspitze geben wird ? Meine Idee dazu wäre, eine Doppelspitze mit Lewandowski und Stevens. Mit Stevens, hätte er einen erfahrenen Trainer an seiner Seite, der auch Schalke kennt. Ob sich beide dann verstehen sei mal dahin gestellt, aber Lewandowski Mut einem erfahrenen Trainer, der den Kopf hinhält wäre nicht schlecht, oder ?
Das klingt gar wundervoll, aber wird wohl nicht mal in Kuzorra´s oder Szepan´s Träumen so statt finden! Entweder Lewandowski emanzipiert sich von seinem "Chef im Hintergrund"-Image und übernimmt irgendwo das Sagen oder er bleibt das, was er ist!
PRO Breitenreiter!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 27.05.2015 um 22:03 Uhr bearbeitet
27.05.2015 - 22:00 Uhr
Zitat von andr3
Zitat von rhinemike
Dann hätte man auch Stevens/Keller nehmen können.
Ein Cheftrainer, der das alleinige Sagen hat würde vollkommen reichen; der dann allerdings auch
die Konsequenzen trägt.
27.05.2015 - 22:08 Uhr
Eine Gespann Stevens/Lewandowski halte ich für ausgeschlossen. In Leverkusen war es eine Ausnahmesituation, weil Hyypiä nicht die nötige Lizenz hatte. Unter einem gestandendem Trainer wie Stevens wäre Lewandowski noch klarer in der Position des eigentlichen Co-Trainers.
Seine Aussagen im Kicker zeigen ja, dass er Lust hat eigenständig ein Team zu formen und Verantwortung zu übernehmen. Wenn er sich Schalke nicht zutraut, geht er halt zu Frankfurt..zu Leipzig...einem Jugendteam.
Seine Aussagen im Kicker zeigen ja, dass er Lust hat eigenständig ein Team zu formen und Verantwortung zu übernehmen. Wenn er sich Schalke nicht zutraut, geht er halt zu Frankfurt..zu Leipzig...einem Jugendteam.
27.05.2015 - 22:15 Uhr
Haha. Stevens/Lewandowski. Sprich doppeltes Gehalt, weil man zwei Cheftrainer hat, die sich aber eh nie einigen, weil sie unterschiedliche Ansichten haben, und am Ende entlassen werden, womit Schalke dann auch doppelt Abfindung zahlen darf.
HOTTE MACH ET!!
HOTTE MACH ET!!
27.05.2015 - 22:18 Uhr
Laut Sport1 wird André Breitenreiter von seiner AK gebrauch machen. Man darf gespannt sein.
27.05.2015 - 22:20 Uhr
Ich wundere mich schon über den Lewandowski-Hype. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer, aber diese Meinung stützt sich eben nur auf ein Gefühl, bewiesen hat er sich als Profitrainer kaum. Da stellt sich mir die Frage, ob Schalke wirklich die beste Adresse für seine erste richtige Cheftrainer-Position ist.
Lewandowskis bisherige Vita außerhalb des Jugendfußballs unterscheidet sich doch nicht von der, die Büskens hatte, bevor Magath kam.
Ich lege Lewandowski zwar nicht negativ aus, dass er sich gegen Hyypiä nicht durchsetzte, das spricht eher gegen Völler, aber für mich klingt Lewandowski Profil mehr nach Keller als nach Tuchel.
Mein Favorit ist eindeutig Breitenreiter.
Lewandowskis bisherige Vita außerhalb des Jugendfußballs unterscheidet sich doch nicht von der, die Büskens hatte, bevor Magath kam.
Ich lege Lewandowski zwar nicht negativ aus, dass er sich gegen Hyypiä nicht durchsetzte, das spricht eher gegen Völler, aber für mich klingt Lewandowski Profil mehr nach Keller als nach Tuchel.
27.05.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von mathi-dk
Ein möglicher Kandidat auf die mMn viel zu wenig eingegangen wird.
Michael Laudrup, der größte dänische Fussballspieler aller Zeiten! (ja noch beliebter und erfolgreicher als unser Ebbe)
Nicht nur National, nein überwiegend International sehr viele verschiedene Erfahrungen als Spieler gesammelt. Juventus, Barcelona, wohl einer der größten Vereine.
Als Trainer auxh schon die ein oder andere grundverschiedene Mannschaft mehr oder weniger erfolgreich trainiert. ( swansea - qatar.
Ein Mann der den Fußball liebt und mehr als viele andere versteht!
Er tendiert zu offensiven, technisch visierten Fußball.
Gut möglich mit unseren Talenten um Sane, Meyer, draxler..
Ob er deutsch spricht, weiss ich nicht, würde mich aber nicht Wunder wenn er das innerhalb kurzer Zeit erlernt.
Der vetrag bei seinem jetzigen Club endet in einem Monat.
Gehaltstechnisch wohl locker zu stemmen ( Mallorca wird nicht mehr Geld haben als wir).
Was meint ihr? Ein däne in den Schalkerreihen ( wenn auch als Coach) würde mal wieder gut tun?
Ein möglicher Kandidat auf die mMn viel zu wenig eingegangen wird.
Michael Laudrup, der größte dänische Fussballspieler aller Zeiten! (ja noch beliebter und erfolgreicher als unser Ebbe)
Nicht nur National, nein überwiegend International sehr viele verschiedene Erfahrungen als Spieler gesammelt. Juventus, Barcelona, wohl einer der größten Vereine.
Als Trainer auxh schon die ein oder andere grundverschiedene Mannschaft mehr oder weniger erfolgreich trainiert. ( swansea - qatar.
Ein Mann der den Fußball liebt und mehr als viele andere versteht!
Er tendiert zu offensiven, technisch visierten Fußball.
Gut möglich mit unseren Talenten um Sane, Meyer, draxler..
Ob er deutsch spricht, weiss ich nicht, würde mich aber nicht Wunder wenn er das innerhalb kurzer Zeit erlernt.
Der vetrag bei seinem jetzigen Club endet in einem Monat.
Gehaltstechnisch wohl locker zu stemmen ( Mallorca wird nicht mehr Geld haben als wir).
Was meint ihr? Ein däne in den Schalkerreihen ( wenn auch als Coach) würde mal wieder gut tun?
In Swansea war er großartig und hat den Fußball noch ein bisschen verbessert und in der Hinsicht auf Torabschlüsse stark verbessert. Der starke Ballbesitzfußball blieb bestehen, aber alles wurde viel zielstrebiger und es gab noch klarere Mechanismen und viele verschieden Abschlusskreationen, die in jedem Spiel deutlich wurden. Das Pressing war gut koordiniert und der Spielaufbau recht simpel, aber effektiv. Der Mann versteht Fußball echt einfach.
Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus, aber leider spricht er kein Deutsch. Dennoch wäre er für mich eine meiner favorisierten Lösungen neben Lewandowski, de Boer, Bilic
27.05.2015 - 22:28 Uhr
Als däne ist es nicht schwer deutsch zu lernen umgekehrt genau so . Skandinavisch ist so ein zwichending aus deutsch englisch und eigensprache
27.05.2015 - 22:35 Uhr
Zitat von Runaway
Ich wundere mich schon über den Lewandowski-Hype. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer, aber diese Meinung stützt sich eben nur auf ein Gefühl, bewiesen hat er sich als Profitrainer kaum. Da stellt sich mir die Frage, ob Schalke wirklich die beste Adresse für seine erste richtige Cheftrainer-Position ist.
Ich wunder mich auch, und zwar über die beiden Shootingst(rain)ars.
Schalke ist nicht Paderborn, und Sascha nicht Robert.
Ich wünschte, man entscheidet sich für Christian Streich.
Der hat mehr als einmal (ein Jahr) bewiesen, dass er eine eigene Handschrift hat;
genau das sucht man doch auf Schalke, oder irre ich.
27.05.2015 - 22:36 Uhr
Vllt ganz kurz zum Thema Doppelspitze, dass ist aus meiner Sicht nicht realistisch bei uns, was ich mir allerdings schon länger bei uns wünsche ist eine Person, die die Vorstände und gegebenenfalls auch den Trainer berät und kontrolliert, ob man diesen Posten nun Vorstandsvorsitzender, Technischer Direktor, Geschäftsführer oder wie auch immer nennt, dieser würde neben einem Sportdirektor/Manager coexistieren und sollte eben über einen großen Erfahrungsschatz im Geschäft verfügen (Musterbeispiel wäre Heribert Bruchhagen) auch einen Huub könnte ich mir in einer solchen Rolle durchaus vorstellen (fraglich ob Huub sich das vorstellen kann).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schalke_freak am 27.05.2015 um 22:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.