Trainerkarussell 4.0 [2019]
14.03.2019 - 19:04 Uhr
02.04.2019 - 15:46 Uhr
Mhhh Hecking holen, der den Laden wieder in geordnete Bahnen lenkt und für Zucht und Ordnung sorgt, ehe dann in 3-4 Jahren Tedesco mit mehr Erfahrung und einer erneuerten Mannschaft übernimmt
Ich traue ihm immer noch zu, dass er über Jahre die Zukunft auf Schalke darstellen kann.
Aber aktuell sehe ich nicht, wie ein Trainer (Hecking), 3-4 Jahre auf Schalke aushalten soll

Ich traue ihm immer noch zu, dass er über Jahre die Zukunft auf Schalke darstellen kann.
Aber aktuell sehe ich nicht, wie ein Trainer (Hecking), 3-4 Jahre auf Schalke aushalten soll

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beckotelli am 02.04.2019 um 15:47 Uhr bearbeitet
02.04.2019 - 16:05 Uhr
Das ist wirklich bitter für uns.
Nicht, weil ich glaube, dass Hecking bei uns aufschlägt, aber weil nun ein weiterer interessanter Trainerjob offen ist und mit uns um die beste Besetzung kämpft.
Nicht, weil ich glaube, dass Hecking bei uns aufschlägt, aber weil nun ein weiterer interessanter Trainerjob offen ist und mit uns um die beste Besetzung kämpft.
02.04.2019 - 16:40 Uhr
Zitat von duesen-jeff
Gibt ja schon erste Quellen, die recht konkret klingen bzgl. Gladbach und Rose.
Wer wäre denn bei euch dann der naheliegendste Kandidat? Labbadia? Elgert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannibender_93 am 02.04.2019 um 16:40 Uhr bearbeitet
02.04.2019 - 16:41 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von duesen-jeff
Labbadia, Elgert oder auch Hecking halte ich für völlig ausgeschlossen.
Wenn man den Markt wirklich intensiv verfolgt, muss man definitiv in Bern genauer schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 02.04.2019 um 16:42 Uhr bearbeitet
02.04.2019 - 16:44 Uhr
Zitat von Holzkiste
Wenn man den Markt wirklich intensiv verfolgt, muss man definitiv in Bern genauer schauen.
Zitat von mannibender_93
Zitat von duesen-jeff
Oder noch mal in Paderborn fischen.
02.04.2019 - 16:49 Uhr
Nur mal eine Anmerkung bzgl. Hecking:
Er hat ja bereits mehrfach erwähnt, dass er sich vorstellen kann, nach seiner Zeit in Gladbach auch als Sportdirektor zu arbeiten oder als Nationaltrainer. Ich glaube Hecking selbst wird im Sommer als Trainer nicht wieder einsteigen. Könnte mir gut vorstellen, dass er auf ein Angebot im Management wartet oder falls der Jogi wirklich weiter reinscheißt.....
Ansonsten wünsche ich mir von Schneider, dass er sich nicht für einen 0815-Bundesligatrainer entscheidet, sondern vllt auch mal die Ligen in Österreich, Schweiz oder Holland im Blick hat. Van Bronckhorst und Gerardo Seoane wurden ja bereits mehrfach erwähnt. Auch Glasner aus Österreicht scheint ja in Wolfsburg und Stuttgart bspw. im Blickfeld zu sein (Stuttgart stand heute irgendwo). Ich hoffe persönlich, dass es in so eine Richtung geht und wir am Ende ein Führungstrio/Quartet (auch im sportl. Bereich wie z.B. Krösche oder Stoffelshaus) haben, was sich so an sich in der Bundesliga noch nicht bewährt hat und die Leute deshalb komplett unvoreingenommen sind und die Leute mal einfach ohne Vorurteile arbeiten lassen.
Er hat ja bereits mehrfach erwähnt, dass er sich vorstellen kann, nach seiner Zeit in Gladbach auch als Sportdirektor zu arbeiten oder als Nationaltrainer. Ich glaube Hecking selbst wird im Sommer als Trainer nicht wieder einsteigen. Könnte mir gut vorstellen, dass er auf ein Angebot im Management wartet oder falls der Jogi wirklich weiter reinscheißt.....
Ansonsten wünsche ich mir von Schneider, dass er sich nicht für einen 0815-Bundesligatrainer entscheidet, sondern vllt auch mal die Ligen in Österreich, Schweiz oder Holland im Blick hat. Van Bronckhorst und Gerardo Seoane wurden ja bereits mehrfach erwähnt. Auch Glasner aus Österreicht scheint ja in Wolfsburg und Stuttgart bspw. im Blickfeld zu sein (Stuttgart stand heute irgendwo). Ich hoffe persönlich, dass es in so eine Richtung geht und wir am Ende ein Führungstrio/Quartet (auch im sportl. Bereich wie z.B. Krösche oder Stoffelshaus) haben, was sich so an sich in der Bundesliga noch nicht bewährt hat und die Leute deshalb komplett unvoreingenommen sind und die Leute mal einfach ohne Vorurteile arbeiten lassen.
02.04.2019 - 16:51 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von mannibender_93
Zitat von duesen-jeff
Der ist ja angeblich auch einer der Kandidaten in Gladbach. Mal schauen, was sich so tut. Sind derzeit ja einige freie/vakante Trainerposten in der Bundesliga.
02.04.2019 - 16:55 Uhr
Rose Rose Popposose!
Nach Weltuntergang eins, Kaderplaner Boldt gibt's nicht, droht der nächste Sargnagel!
Das Stellenprofil ist doch eindeutig: muss im Fernsehen offensiven Fußball gezeigt haben, darf keine Misserfolge in der Karriere haben, am besten nahezu unbekannt bzw aus dem unterklassigen Ausland.
Der Rest wird sich dann ja schon von selbst finden, schließlich war Tedescos Problem ja nur, dass er offensiven Fußball weder kennt noch will.
Experte müsste man sein!
Nach Weltuntergang eins, Kaderplaner Boldt gibt's nicht, droht der nächste Sargnagel!
Das Stellenprofil ist doch eindeutig: muss im Fernsehen offensiven Fußball gezeigt haben, darf keine Misserfolge in der Karriere haben, am besten nahezu unbekannt bzw aus dem unterklassigen Ausland.
Der Rest wird sich dann ja schon von selbst finden, schließlich war Tedescos Problem ja nur, dass er offensiven Fußball weder kennt noch will.
Experte müsste man sein!
02.04.2019 - 17:15 Uhr
Laut Kicker und Sportbuzzer war Rose Kandidat in Wolfsburg, ist es aber nicht mehr. Es spricht leider alles dafür, dass er nach Gladbach geht. Echt schade, dass wir eine so katastrophale Saison spielen, bei einer schwachen Saison zwischen Platz 9 und 12 hätten wir glaube ich Chancen auf Rose und Boldt gehabt. So geht der eine wohl zu Gladbach und der andere zu Leipzig. Und somit zu zwei unserer potenziell größten Konkurrenten.
Wolfsburg dagegen scheint sich mit Glasner und Hecking zu beschäftigen.
Uns bleiben dann wohl noch Schreckgespenst Labaddia, Roger Schmidt und als ausgefallenere Kandidaten Villas Boas oder Seoane.
Wolfsburg dagegen scheint sich mit Glasner und Hecking zu beschäftigen.
Uns bleiben dann wohl noch Schreckgespenst Labaddia, Roger Schmidt und als ausgefallenere Kandidaten Villas Boas oder Seoane.
02.04.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von nibo1904
Es spricht leider alles dafür, dass er nach Gladbach geht. Echt schade, dass wir eine so katastrophale Saison spielen, bei einer schwachen Saison zwischen Platz 9 und 12 hätten wir glaube ich Chancen auf Rose und Boldt gehabt.
Es spricht leider alles dafür, dass er nach Gladbach geht. Echt schade, dass wir eine so katastrophale Saison spielen, bei einer schwachen Saison zwischen Platz 9 und 12 hätten wir glaube ich Chancen auf Rose und Boldt gehabt.
Du hast also Fakten die das bestätigen.
Oder spricht das nur "deiner Meinung" nach dafür.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.