FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#661
16.04.2019 - 17:40 Uhr
In meinen Augen werden wir auf Schalke niemals Erfolgreichen Ballbesitzfußball sehen. Wieso sollte man einer Mannschaft etwas aufdrücken was sie überhaupt nicht kann ? Ich könnte mir vorstellen das die Philosophie von Atletico Madrid sehr gut zu uns passen würde.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#662
16.04.2019 - 17:49 Uhr
Erstmal finde ich es klasse, dass man hier noch vernünftig diskutieren kann und seine Meinungen kundtun kann. Danke dafür schonmal! Gut, die Vorstellung die wir Schalker haben ist frischen offensiven Fußball zu bieten und durch attraktiveren Fußball wieder vorne anzugreifen. Die Frage ist nur, was ist uns lieber? Mit Rumpelfußball eher vorne mitzuspielen und sich evtl für das europäische Geschäft zu qualifizieren? Oder guten Fußball zu spielen und dafür im Mittelfeld rumzuturnen? Denn wenn wir vorne mitspielen wollen UND schönen offensiven Fußball spielen wollen, müsste man den Kader meiner Meinung nach komplett umkrempeln. Und ob wir in der kommenden Transferperiode dazu in der Lage sind wage ich zu bezweifeln..
Dass du glaubst, dass Dardai nie zum Erzfeind wechseln würde kann ich verstehen, allerdings hat unser aktueller Coach vor Jahren gezeigt, dass es nie ausgeschlossen werden kann.
Ich wünsche mir einen Trainer der erstmal einen soliden Fußball spielen lässt, dabei auf die Jugend setzt und mit dem Spielstil den die Mannschaft in der Lage ist zu spielen, erfolgreich ist. Deshalb wünsche ich mir Dardai. Er hat Die Hertha in den Jahren stabilisiert, gar ins internationale Geschäft geführt und dabei ständig auf die jugend gesetzt.

•     •     •

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#663
16.04.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von Schalker45

In meinen Augen werden wir auf Schalke niemals Erfolgreichen Ballbesitzfußball sehen. Wieso sollte man einer Mannschaft etwas aufdrücken was sie überhaupt nicht kann ? Ich könnte mir vorstellen das die Philosophie von Atletico Madrid sehr gut zu uns passen würde.

Die Aussage ergibt hinten und vorne keinen Sinn.
Wieso sollten wir hier auf Schalke niemals erfolgreichen Ballbesitzfußball sehen?
Wegen dem AKTUELLEN Spielermaterial?
Weil wir nie einen Trainer, der dafür steht holen/ bekommen werden?
Weil wir nie einen dazu fähigen Kaderplaner holen/bekommen werden?
Weil Malocher und Kratziger Defensivfußball angeblich in unserer Klub-DNA stehen?

Oder weswegen siehst du das so nihilistisch?

Die richtigen Leute und wir werden hier auch noch erfolgreichen Offensivfußball sehen. Die falschen Leute und der falsche Ansatz und es wird nichts werden - so einfach ist das.
Ich behaupte mal für Ballbesitzfußball ist der Kader gar nicht derart ungeeignet aber für Konterfußball aktuell auf Grund der fehlenden Geschwindigkeit sehr wohl. Wobei mir die tatsächliche Spielintelligenz für Ballbesitzfußball fehlt.
Ständig treffen unsere Spieler die falschen Entscheidungen.

Wir brauchen einen Trainer der sein Offensivkonzept erfolgreich vermitteln kann.

Dardai ist ganz sicher nicht der richtige Mann dafür. Einige richtige Trainer für diese Aufgabe habe ich oben genannt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 16.04.2019 um 18:00 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#664
16.04.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von Schalker45

Das kann man einer Mannschaft doch beibringen.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#665
16.04.2019 - 18:13 Uhr
Da wir auch Dank mangelnder finanzieller Mittel dazu gezwungen sein werden die Jungs aus der Knappenschmiede einzubauen, halte ich Dardai in diesem Zusammenhang für einen guten Trainer.

Kaum ein Trainer hat in den letzten Jahren so viele Talente in die Bundesliga gebracht wie er.

ich kann verstehen das viele Aufgrund der Spielphilosophie der Hertha skeptisch sind, aber er hat dem Team nach Jahren der Abstiegsangst Kontinuität gegeben und ein Spielsystem was von den Spielern auch beherrscht wird.

Dardais größtes Plus ist trotzdem die Gabe junge Leute weiter zu entwickeln. Plattenhardt, Brooks, Stark, Rekik, Torunarigha, Maier, Mittelstädt, Lazaro, Duda.......haben alle riesige Sprünge unter Dardai gemacht.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#666
16.04.2019 - 18:17 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Schalker45

Die Aussage ergibt hinten und vorne keinen Sinn.
Wieso sollten wir hier auf Schalke niemals erfolgreichen Ballbesitzfußball sehen?
Wegen dem AKTUELLEN Spielermaterial?
Weil wir nie einen Trainer, der dafür steht holen/ bekommen werden?
Weil wir nie einen dazu fähigen Kaderplaner holen/bekommen werden?
Weil Malocher und Kratziger Defensivfußball angeblich in unserer Klub-DNA stehen?

Oder weswegen siehst du das so nihilistisch?

Die richtigen Leute und wir werden hier auch noch erfolgreichen Offensivfußball sehen. Die falschen Leute und der falsche Ansatz und es wird nichts werden - so einfach ist das.
Ich behaupte mal für Ballbesitzfußball ist der Kader gar nicht derart ungeeignet aber für Konterfußball aktuell auf Grund der fehlenden Geschwindigkeit sehr wohl. Wobei mir die tatsächliche Spielintelligenz für Ballbesitzfußball fehlt.
Ständig treffen unsere Spieler die falschen Entscheidungen.

Wir brauchen einen Trainer der sein Offensivkonzept erfolgreich vermitteln kann.

Dardai ist ganz sicher nicht der richtige Mann dafür. Einige richtige Trainer für diese Aufgabe habe ich oben genannt.

Es ist nur meine Persönliche Meinung das es nicht so zu uns passt wo ist dein Problem ? Und willste 90% des kaders im sommer verkaufen und dann neue holen ? Das ergibt in meinen augen eher keinen sinn als das was ich gesagt hatte.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#667
16.04.2019 - 18:28 Uhr
Zitat von Schalker45

Es ist nur meine Persönliche Meinung das es nicht so zu uns passt wo ist dein Problem ? Und willste 90% des kaders im sommer verkaufen und dann neue holen ? Das ergibt in meinen augen eher keinen sinn als das was ich gesagt hatte.

Hier komme ich wieder mit meinen Schlüsselspielern. Man muss nicht 90% des Kaders austauschen, man muss die Schlüsselpositionen entsprechend besetzen. Wir haben genug Spieler, mit denen man Ballbesitzfußball spielen könnte, das haben die bei anderen Vereinen auch schon erfolgreich getan. Wir haben nur auf einigen Schlüsselpositionen Spieler, die nicht dafür geeignet sind und die Bremen alles aus.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#668
16.04.2019 - 18:30 Uhr
Da vergleichst du jetzt Äpfel und Birnen und auf die Fragen möchtest du wohl nicht eingehen. So führt man keine Diskussion.
Ist ja schön wenn das deine Meinung ist, es wäre aber schön wenn du diese auch erläutern könntest, hierzu habe ich dir als reine Hilfestellungen Leitfragen gestellt.

90% des Kaders austauschen - geht noch mehr Polemik?
Eine Auffrischung des Kaders inklusive passendem Trainer wäre dazu ausreichend in unseren Vereinsinternen Reserven liegt genug Potential brach. Boujellab und Kutucu waren da schon ein guter Anfang, Czyborra und Tekpetey, Mercan, Can, Reese wären auch noch zu nennen.

Das geht dann aber zu viel in Richtung eines anderen Themas.

Stehen bleibt, dass deine Meinung wohl die Verbitterung durch die Vergangenheit und Gegenwart ist.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#669
16.04.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von Pigotto
Da vergleichst du jetzt Äpfel und Birnen und auf die Fragen möchtest du wohl nicht eingehen. So führt man keine Diskussion.
Ist ja schön wenn das deine Meinung ist, es wäre aber schön wenn du diese auch erläutern könntest, hierzu habe ich dir als reine Hilfestellungen Leitfragen gestellt.

90% des Kaders austauschen - geht noch mehr Polemik?
Eine Auffrischung des Kaders inklusive passendem Trainer wäre dazu ausreichend in unseren Vereinsinternen Reserven liegt genug Potential brach. Boujellab und Kutucu waren da schon ein guter Anfang, Czyborra und Tekpetey, Mercan, Can, Reese wären auch noch zu nennen.

Das geht dann aber zu viel in Richtung eines anderen Themas.

Stehen bleibt, dass deine Meinung wohl die Verbitterung durch die Vergangenheit und Gegenwart ist.

Meiner Meinung nach ist Fußball aus einer kompakten Defensive immer erfolgreicher. Wenn man dann noch blitzschnell umschalten kann so wie schon gesagt Atletico Madrid dann wäre man aufjedenfall auf einem guten weg. Außerdem ist es einfacher einem Team Defensiv beizubringen anstatt Offensiv also finde ich halt. Wenn man selbst Fußball gespielt hat wird man sicherlich gemerkt haben das es ohne ball einfacher ist als mit. Aber das ist ja auch wieder eine Meinungssache worauf ich aber hinauswill ist das konterfußball in meinen augen besser ist als dieses langweilige ball nach links und rechts geschiebe Lachend

Und ich entschuldige mich falls ich auf gewisse sachen nicht eingegangen bin und vorallem für meine Rechtschreibung Zunge raus
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#670
16.04.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von MiosDios86
Da wir auch Dank mangelnder finanzieller Mittel dazu gezwungen sein werden die Jungs aus der Knappenschmiede einzubauen, halte ich Dardai in diesem Zusammenhang für einen guten Trainer.

Kaum ein Trainer hat in den letzten Jahren so viele Talente in die Bundesliga gebracht wie er.

ich kann verstehen das viele Aufgrund der Spielphilosophie der Hertha skeptisch sind, aber er hat dem Team nach Jahren der Abstiegsangst Kontinuität gegeben und ein Spielsystem was von den Spielern auch beherrscht wird.

Dardais größtes Plus ist trotzdem die Gabe junge Leute weiter zu entwickeln. Plattenhardt, Brooks, Stark, Rekik, Torunarigha, Maier, Mittelstädt, Lazaro, Duda.......haben alle riesige Sprünge unter Dardai gemacht.

Und Plattenhardt, Duda haben sich wieder zurückentwickelt. Und nun?

Zumal es bei einer so einseitigen "Pseudofeindschaft" was anderes ist wenn man vom ungeliebten "Erzfeind" der einen Seite zum müde belächelten Zwerg, der dem Riesen ans Bein pinkeln will (sozusagen) als andersherum. Pal war seit 1997 immer in irgendeiner Form bei uns, als Spieler oder Trainer. Er kriegt das ja auch immer mit wieviel bestimmte Spiele (zum Beispiel auch die gegen Dortmu...äh...also. dem Verein da oder Bayern, aber eben neben vielleicht früher Cottbus oder Union das Spiel gegen euch) den Fans besonders viel bedeuten. Pal ist darüberhinaus einer dem man sein Wort glauben kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen daß er ein Jahr Auszeit z.B. in Ungarn mit seiner Familie genießt oder einfach mal nichts macht außer hier und da ein paar Spiele zu gucken und sein Gulasch und seinen Rotwein genießt und dann 2020 wieder in die Jugend geht. Sinngemäß hat er mal erwähnt daß ihm die Jugendarbeit sogar besser gefällt.

Hier:

Zitat von usernick
SPOX: Wäre es denkbar, Hertha BSC als Trainer eines Tages zu verlassen?

Dardai: Es ist nicht der Plan. Ich kann nur sagen: Sollte ich irgendwann einmal nicht mehr Profitrainer sein, gehe ich sofort zurück in den Nachwuchs. Das ist der schönste Job der Welt. Dort gibt es überhaupt keinen Druck, aber dieselbe Art von Adrenalin. Im Nachwuchs würde ich jetzt auch nicht mit Ihnen zusammensitzen, sondern bereits zu Hause mit meiner Frau meiner Suppe löffeln. (lacht)

Beim besten Willen kann ich mir Pal nicht im Schalketrainingsanzug vorstellen. Bei euch wird doch auch eher immer mal wieder Labbadia reingeworfen weil der so versessen drauf sein soll, auch einmal Schalke zu trainieren. Nehmt doch den und laßt Pal gemütlich seine Ungarische Fischsuppe als Jugendtrainer löffelnZwinkernd

•     •     •

habe fertig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.