FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#671
16.04.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von Schalker45

Meiner Meinung nach ist Fußball aus einer kompakten Defensive immer erfolgreicher.

Weil?
Nicht antworten...
Man kaum Gegentore bekommt aber keine schießt sobald der Gegner nicht gewillt ist mitzuspielen?
Mann gestärkt unter Druck gerät, weil man keinen Plan für die Offensive hat? Und deswegen verstärkt Fehlpässe spielt?
Weil man gegen Mannschaften, die sich einigeln wenige bis keine Tore schießen wird?

Zitat von Schalker45

Wenn man dann noch blitzschnell umschalten kann so wie schon gesagt Atletico Madrid dann wäre man aufjedenfall auf einem guten weg. Außerdem ist es einfacher einem Team Defensiv beizubringen anstatt Offensiv also finde ich halt. Wenn man selbst Fußball gespielt hat wird man sicherlich gemerkt haben das es ohne ball einfacher ist als mit. Aber das ist ja auch wieder eine Meinungssache worauf ich aber hinauswill ist das konterfußball in meinen augen besser ist als dieses langweilige ball nach links und rechts geschiebe Lachend

Und ich entschuldige mich falls ich auf gewisse sachen nicht eingegangen bin und vorallem für meine Rechtschreibung Zunge raus

Also bitte diese Art Fußball war doch in den letzten Jahren Teil des Grundes unseres aktuellen Untergangs.
In der Bundesliga spielen die ganzen kleinen Vereine verstärkt diesen Fußball es bringt dir aber wenig diesen zu spielen wenn du mehr darauf aus bist überwiegend Siege einzufahren.

Aus gutem Ballbesitzfußball heraus kannst du auf Rückstände besser reagieren, eingeigelte Mannschaften besser knacken und oben drauf immernoch Atleticofußball als taktische Maßnahme gegen stärkere Gegner verwenden.

Verstehe also nicht wo da der Vorteil sein soll.
Am vernünftigsten wäre ein Ballbesitzfußball mit flexiblem Pressing vertikalem und horizontalen Elementen.

Aus einem schlecht umgesetzten Ballbesitzfußball entsteht das von dir beschriebene hin und her Geschiebe. Aus einem kreativen funktionierenden Ballbesitzfußball jedoch entstehen die schönsten Spiele und potenziell die höchstmögliche Punktanzahl und Tordifferenz.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 16.04.2019 um 19:17 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#672
16.04.2019 - 19:30 Uhr
Zitat von MiosDios86

Da wir auch Dank mangelnder finanzieller Mittel dazu gezwungen sein werden die Jungs aus der Knappenschmiede einzubauen, halte ich Dardai in diesem Zusammenhang für einen guten Trainer.

Kaum ein Trainer hat in den letzten Jahren so viele Talente in die Bundesliga gebracht wie er.

ich kann verstehen das viele Aufgrund der Spielphilosophie der Hertha skeptisch sind, aber er hat dem Team nach Jahren der Abstiegsangst Kontinuität gegeben und ein Spielsystem was von den Spielern auch beherrscht wird.

Dardais größtes Plus ist trotzdem die Gabe junge Leute weiter zu entwickeln. Plattenhardt, Brooks, Stark, Rekik, Torunarigha, Maier, Mittelstädt, Lazaro, Duda.......haben alle riesige Sprünge unter Dardai gemacht.

Die Hälfte davon waren doch bereits gestandene Erstligaprofis, BEVOR sie unter Dardai diese angeblichen Riesensprünge gemacht haben. Plattenhardt (63 Erstligaeinsätze VOR Hertha) und Stark (24 Erst + 30 Zweitligaeinsätze) kamen mit Erstligaerfahrung vom Club. Karim Rekik hatte vor Hertha sogar schon 19 Einsätze in internationalen Wettbewerben auf dem Buckel. Lazaro und Duda waren ebenfalls externe Zukäufe mit profunder Profierfahrung. Und gerade Lazaro hat bei Hertha - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - von Beginn an voll eingeschlagen, das war halt schlicht und einfach ein guter Transfer. Der war schon ein guter als er ankam. Genau wie Rekik. Selbst John Anthony Brooks war schon unter Luhukay Stammspieler und galt schon als der nächste Boateng, als Dardai übernahm.

Man mag Dardai zugute halten, dass er es geschafft hat, diese Leute zumindest phasenweise optimal zu integrieren. Sie mögen alle nochmal Sprünge gemacht haben, aber v.a. dass Dardai dafür maßgeblich die Verantwortung trägt, vermag ich nicht zu erkennen. Vielmehr dass die genannten einfach eine vorher schon begonnene positive Entwicklung auch unter einem neuen Trainer fortgesetzt haben.

Sicher, mit Torunarigha, Maier, Mittelstädt oder auch Dilrosun hat Dardai schon ein gutes Händchen bewiesen. Und dann gibt es ja auch noch Palko Dardai grins . Aber auf die gesamte Amtszeit hochgerechnet relativiert sich das schon wieder ein wenig. Das ist nichts, was auf andere Trainer die so in der Verlosung sind nicht auch zuträfe, wenn man sich anschaut, was Dieter Hecking bei BMG mit Neuhaus veranstaltet hat, oder selbst wie Labbadia auf Elvis Rexhbecaj gesetzt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zamme26 am 16.04.2019 um 19:31 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#673
16.04.2019 - 19:48 Uhr
Dieter Hecking (54) hat die Spekulationen um eine Rückkehr als Manager zu seinem Ex-Klub Hannover 96 zur kommenden Saison beendet. "Es hat keine Kontaktaufnahme gegeben von Hannover 96 und ich kann hier auch heute sagen, dass ich nicht als Sportdirektor nach Hannover komme", sagte der scheidende Trainer von Borussia Mönchengladbach nach dem 1:0 (0:0) in Hannover: "Ich bleibe Trainer und werde auch wahrscheinlich in der neuen Saison irgendwo an der Linie stehen." aus T-Online von gestern.... So viele Möglichkeiten hat Hecking nicht und ich glaube nicht das er in die 2 Liga oder ins Ausland geht.....

•     •     •

Wolle1271-VFL
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#674
16.04.2019 - 20:05 Uhr
Zitat von Wolle1271
Dieter Hecking (54) hat die Spekulationen um eine Rückkehr als Manager zu seinem Ex-Klub Hannover 96 zur kommenden Saison beendet. "Es hat keine Kontaktaufnahme gegeben von Hannover 96 und ich kann hier auch heute sagen, dass ich nicht als Sportdirektor nach Hannover komme", sagte der scheidende Trainer von Borussia Mönchengladbach nach dem 1:0 (0:0) in Hannover: "Ich bleibe Trainer und werde auch wahrscheinlich in der neuen Saison irgendwo an der Linie stehen." aus T-Online von gestern.... So viele Möglichkeiten hat Hecking nicht und ich glaube nicht das er in die 2 Liga oder ins Ausland geht.....

Dann soll er nach Stuttgart oder zur Hertha gehen.
Kann unmöglich hier Kandidat sein.
Wenn ein Trainer der Marke Hecking, Labbadia oder Dardai kommt gebe ich höchstpersönlich meinen Mitgliedsausweis an der Geschäftsstelle ab.

•     •     •

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#675
16.04.2019 - 20:34 Uhr
Zitat von Pigotto

Wenn ein Trainer der Marke Hecking, Labbadia oder Dardai kommt gebe ich höchstpersönlich meinen Mitgliedsausweis an der Geschäftsstelle ab.

Und warum?
Meine Wunschkandidaten wären sie auch nicht (siehe Post von vor paar Tagen -> ten Haag, Wagner, Baumgart als Wünsche), aber warum wäre es so ein Weltuntergang? Keiner (!) der spekulierten Trainer garantiert irgendwas, weswegen ich von überschwänglicher Euphorie und Weltuntergangsstimmung abraten würde. Im Gegensatz zu Seoane oder dem von mir genannten Steffen Baumgart haben die drei oben wenigstens schonmal in der Bundesliga bewiesen punkten zu können.
Es gibt für viele Kandidaten pro und contra Argumente und ich bin sehr, sehr gespannt, welche Schneider (und die Direktoren) als gewichtig erachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanpersie-schalke am 16.04.2019 um 20:35 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#676
16.04.2019 - 20:50 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von Pigotto

Und warum?
Meine Wunschkandidaten wären sie auch nicht (siehe Post von vor paar Tagen -> ten Haag, Wagner, Baumgart als Wünsche), aber warum wäre es so ein Weltuntergang? Keiner (!) der spekulierten Trainer garantiert irgendwas, weswegen ich von überschwänglicher Euphorie und Weltuntergangsstimmung abraten würde. Im Gegensatz zu Seoane oder dem von mir genannten Steffen Baumgart haben die drei oben wenigstens schonmal in der Bundesliga bewiesen punkten zu können.
Es gibt für viele Kandidaten pro und contra Argumente und ich bin sehr, sehr gespannt, welche Schneider (und die Direktoren) als gewichtig erachten.

Mal davon abgesehen, dass Hecking und Co. nicht die Apokalypse einleiten würden, wäre die Verpflichtung eines solchen Trainers ein Offenbarungseid. Damit würde Schneider und sein Team vom Start weg belegen, dass sie ideenlos sind.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#677
16.04.2019 - 20:57 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Pigotto

Und warum?

Mal davon abgesehen, dass Hecking und Co. nicht die Apokalypse einleiten würden, wäre die Verpflichtung eines solchen Trainers ein Offenbarungseid. Damit würde Schneider und sein Team vom Start weg belegen, dass sie ideenlos sind.

Würde ich halt nicht mal unbedingt meinen - die "Idee" wäre in diesem Falle einen bundesliagerfahrenen Coach zu holen. Nicht "sexy", aber durchaus legitim, wenn auch nicht favorisiert, um mich zu wiederholen (und vor dem Mob zu schützen).
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#678
16.04.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Pigotto

Und warum?

Würde ich halt nicht mal unbedingt meinen - die "Idee" wäre in diesem Falle einen bundesliagerfahrenen Coach zu holen. Nicht "sexy", aber durchaus legitim, wenn auch nicht favorisiert, um mich zu wiederholen (und vor dem Mob zu schützen).

Weil es dann beweisen würde, dass immernoch nur hohle Phrasen auf Schalke geschwungenen werden.
Die Drei passen 0% zur ausgegebenen Spielphilosophie, wenn einer davon käme, dann würde man wiedermal seinen eigenen Worten widersprechen.
Die Konkurrenz holt sich die besten Trainer für unsere Spielphilosophie und wir holen was konservatives was gegen diese spricht - JA super.

Deswegen wird auch kein konservativer kommen.
Es wird irgendwer von den mir genannten Trainern oder eine gänzlich unverhoffte Lösung ala der Meldung "Schneider als Sportvorstand zu Schalke".
Eine Verpflichtung ala Hecking oder Labbadia kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

•     •     •

Trainerkarussell 4.0 [2019] |#679
16.04.2019 - 21:56 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Schalker45

Meiner Meinung nach ist Fußball aus einer kompakten Defensive immer erfolgreicher.

Weil?
Nicht antworten...
Man kaum Gegentore bekommt aber keine schießt sobald der Gegner nicht gewillt ist mitzuspielen?
Mann gestärkt unter Druck gerät, weil man keinen Plan für die Offensive hat? Und deswegen verstärkt Fehlpässe spielt?
Weil man gegen Mannschaften, die sich einigeln wenige bis keine Tore schießen wird?

Zitat von Schalker45

Wenn man dann noch blitzschnell umschalten kann so wie schon gesagt Atletico Madrid dann wäre man aufjedenfall auf einem guten weg. Außerdem ist es einfacher einem Team Defensiv beizubringen anstatt Offensiv also finde ich halt. Wenn man selbst Fußball gespielt hat wird man sicherlich gemerkt haben das es ohne ball einfacher ist als mit. Aber das ist ja auch wieder eine Meinungssache worauf ich aber hinauswill ist das konterfußball in meinen augen besser ist als dieses langweilige ball nach links und rechts geschiebe Lachend

Und ich entschuldige mich falls ich auf gewisse sachen nicht eingegangen bin und vorallem für meine Rechtschreibung Zunge raus

Also bitte diese Art Fußball war doch in den letzten Jahren Teil des Grundes unseres aktuellen Untergangs.
In der Bundesliga spielen die ganzen kleinen Vereine verstärkt diesen Fußball es bringt dir aber wenig diesen zu spielen wenn du mehr darauf aus bist überwiegend Siege einzufahren.

Aus gutem Ballbesitzfußball heraus kannst du auf Rückstände besser reagieren, eingeigelte Mannschaften besser knacken und oben drauf immernoch Atleticofußball als taktische Maßnahme gegen stärkere Gegner verwenden.

Verstehe also nicht wo da der Vorteil sein soll.
Am vernünftigsten wäre ein Ballbesitzfußball mit flexiblem Pressing vertikalem und horizontalen Elementen.

Aus einem schlecht umgesetzten Ballbesitzfußball entsteht das von dir beschriebene hin und her Geschiebe. Aus einem kreativen funktionierenden Ballbesitzfußball jedoch entstehen die schönsten Spiele und potenziell die höchstmögliche Punktanzahl und Tordifferenz.

Ist ja auch nur meine Persönliche Meinung man kann mit einer kompakten Defensive und dem Hauptmerkmal aufs kontern auch gute Ballzirkulationen in den eigenen reihen haben. Wenn man hinten meistens zu Null spielt hat man einfach viel mehr Chancen ein Spiel zu gewinnen als wenn man jedes mal 2-3 hinten reinbekommt und da kann der ballbesitz dann noch so hoch sein. Und nein ich sage damit nicht direkt das Ballbesitz bedeutet das man automatisch 2-3 gegentore bekommt.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#680
16.04.2019 - 22:06 Uhr
" Wenn der Gegner den Ball nicht hat, dann kann er keine Tore schießen" - 3 Euro ins Phrasenschwein.

Was meinst du mit "hinten herum zirkulieren"?
Ach du meinst ein Ball hin und her Geschiebe in der eigenen Hälfte?

Glaub mir um oben dauerhaft mitspielen zu können braucht man ein gutes Ballbesitzspiel. Und wir insbesondere brauchen ein gutes Ballbesitzspiel weil wir Fans und auch der Verein auch endlich mal verdient hätten wieder GUTEN Fußball bejubeln zu können und nicht der Lebenszeit und der Nerven beraubt werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 16.04.2019 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.