Trainerkarussell 5.0 - Corona Edition
27.09.2020 - 11:57 Uhr
27.09.2020 - 14:17 Uhr
Meiner Meinung nach gibt es eine einzige Lösung... ausgliedern, Veltins + Gazprom + ein anderes Unternehmen die Anteile verkaufen, Schneider feuern und Rangnick oder ähnlich vernünftige Leute einstellen. Alles andere wie Baum, Wilmots und Konsorten sind halbgare, auf Sparflamme geprägte Lösungen. Change my mind..
27.09.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von BVB-FB-Striker
Meiner Meinung nach gibt es eine einzige Lösung... ausgliedern, Veltins + Gazprom + ein anderes Unternehmen die Anteile verkaufen, Schneider feuern und Rangnick oder ähnlich vernünftige Leute einstellen. Alles andere wie Baum, Wilmots und Konsorten sind halbgare, auf Sparflamme geprägte Lösungen. Change my mind..
Amen. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, wenn man mittelfristig nochmal die Top 4 und Europa angreifen will.
Es wird bei den Ultras einen anfänglichen Schock geben, spätestens wenn es dann (hoffentlich) wieder erfolgreicher wird, ist das aber alles wieder vergessen. Siehe BVB.
27.09.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von nibo1904
Habe ich schon häufiger getan.
Ein bei Augsburg gescheiterter Trainer, dem mehrere Spieler öffentlich vorgeworfen haben, er gebe keine taktischen Lösungen mit und der keinen guten Fußball hat spielen lassen, ist alles aber keine Lösung für uns.
Wenn man 1-2 Jahre Stabilität mit solidem Fußball will, dann nimm Marcel Koller.
Willst du fachlich einen klasse Mann, der aber schwierig im Charakter ist, dann nimm Gertjan Verbeek.
Wenn du einen soliden Trainer haben willst, der zur Spielweise passt, allerdings keine Bäume ausreisst, dann nimm Andre Breitenreiter.
Wenn du Buvac als Co Trainer gewinnen kannst, dann kann man ihm eine Figur als Chef daneben stellen wie Wilmots (nur diesen bitte nicht alleine).
Dazu gibt es noch Optionen wie van Bommel oder man versucht Rene Weiler, der Bundesliga machen will und von dem ich viel halte aus Kairo loszubekommen.
Auch so halbgare Lösungen wie Sandro Schwarz wären deutlich besser als ein Baum oder Schmidt, von den beiden halte ich echt gar nichts.
Zitat von c0ldsun
Nee, der gefällt mir nicht, der auch nicht und schon gar nicht der.
Dann sag doch mal wen du holen würdest?
Zitat von nibo1904
Wenn Schneider wirklich Baum holt, sollte der Aufsichtsrat am Tag seiner Verpflichtung noch beide entlassen. Das kann nicht sein ernst sein.
Wenn Schneider wirklich Baum holt, sollte der Aufsichtsrat am Tag seiner Verpflichtung noch beide entlassen. Das kann nicht sein ernst sein.
Nee, der gefällt mir nicht, der auch nicht und schon gar nicht der.
Dann sag doch mal wen du holen würdest?
Habe ich schon häufiger getan.
Ein bei Augsburg gescheiterter Trainer, dem mehrere Spieler öffentlich vorgeworfen haben, er gebe keine taktischen Lösungen mit und der keinen guten Fußball hat spielen lassen, ist alles aber keine Lösung für uns.
Wenn man 1-2 Jahre Stabilität mit solidem Fußball will, dann nimm Marcel Koller.
Willst du fachlich einen klasse Mann, der aber schwierig im Charakter ist, dann nimm Gertjan Verbeek.
Wenn du einen soliden Trainer haben willst, der zur Spielweise passt, allerdings keine Bäume ausreisst, dann nimm Andre Breitenreiter.
Wenn du Buvac als Co Trainer gewinnen kannst, dann kann man ihm eine Figur als Chef daneben stellen wie Wilmots (nur diesen bitte nicht alleine).
Dazu gibt es noch Optionen wie van Bommel oder man versucht Rene Weiler, der Bundesliga machen will und von dem ich viel halte aus Kairo loszubekommen.
Auch so halbgare Lösungen wie Sandro Schwarz wären deutlich besser als ein Baum oder Schmidt, von den beiden halte ich echt gar nichts.
Verbeek
Also bei den ganzen Namen wird man so oder so keinen in der Gesamtheit zufrieden stellenden finden, außer Rangnick kann irgendwie überzeugt werden. Ansonsten werden so oder so viele Kritiker nach Tag 1 auf der Matte stehen. Negativargument findet man bei verschiedenen Typen - ob nun Baum, Zorniger, Schwarz, Wilmots, Grammozis, Rapp, Cinel, oder sonst wer kommt.
Was wichtig wäre, dass JEDER eine faire Chance erhält! Ein Heiko Herrlich ist mit Augsburg gut unterwegs, ein Labbadia oder Gisdol überzeugen. Es spielen viele Rahmenbedingungen eine Rolle.
27.09.2020 - 14:26 Uhr
Die Welt beschreibt es momentan wie ich finde ganz gut - "Wilde Trainer-Spekulationen".
Ich denke es wird jemand, der noch gar nicht genannt wurde und bei dem man zwar keine Freudensprünge macht, aber es mal mit einem "ja, okay" gut sein lässt. Vielleicht die beste Voraussetzung.
Lass dich überraschen hieß es mal früher in einer Show...
Ich denke es wird jemand, der noch gar nicht genannt wurde und bei dem man zwar keine Freudensprünge macht, aber es mal mit einem "ja, okay" gut sein lässt. Vielleicht die beste Voraussetzung.
Lass dich überraschen hieß es mal früher in einer Show...
27.09.2020 - 14:27 Uhr
Rangnick ist ja eine tolle Lösung, aber wie soll das Funktionieren und wie soll man hier das große Risiko minimieren?
Ich glaube leider, dass sich der große Teil der Folkloristen und Traditionalisten nur wegen R.R nicht umstimmen lassen würde. Die würden lieber mit einer Mannschaft nur aus der Region in die 4. Liga, als mit einer Ausgliederung in Europas Spitze.
Dann ist R.R da, bemerkt den großen Widerstand der Fans und dann? Weg ist er und wir stehen komplett nackig da.
Für mich ein unkalkulierbares Risiko!
Ich glaube leider, dass sich der große Teil der Folkloristen und Traditionalisten nur wegen R.R nicht umstimmen lassen würde. Die würden lieber mit einer Mannschaft nur aus der Region in die 4. Liga, als mit einer Ausgliederung in Europas Spitze.
Dann ist R.R da, bemerkt den großen Widerstand der Fans und dann? Weg ist er und wir stehen komplett nackig da.
Für mich ein unkalkulierbares Risiko!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bueraner_Jung am 27.09.2020 um 14:28 Uhr bearbeitet
27.09.2020 - 14:31 Uhr
Wenn man den Rangnick Hype auf Twitter so ansieht
https://mobile.twitter.com/search?q=Rangnick&src=typed_query
dann hätte bereits ein Baum im Vorfeld es schwer. Zusätzlich zur nicht unbedingt sportlich einfachen Situation....
dann hätte bereits ein Baum im Vorfeld es schwer. Zusätzlich zur nicht unbedingt sportlich einfachen Situation....
27.09.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von Pereos
Gerade weil Rangnick jetzt medial durch die Decke geht, wird ein Baum oder irgendein anderer Trainer kaum von den Fans bzw den "Internet" oder social Media fans akzeptiert werden. Ich glaub da kommt dann ein richtig großer Shitstorm auf den Verein zu.
27.09.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von BVB-FB-Striker
Und was hat das mit der aktuellen Trainersuche zu tun?
Man kann nicht mal eben ausgliedern. Vor dem nächsten Sommer wird eine Ausgliederung überhaupt nicht möglich sein.
Wir brauchen erstmal einen Trainer, der sofort den Verein sicher die Saison bringen kann.
27.09.2020 - 14:34 Uhr
Egal wer kommt, wir sollten ihm (und Schneider) auf jeden Fall eine faire Chance geben.
Ich schreibe das mal so, weil man beim Lesen des Threads hier ja schon merkt, dass jeder Trainer von einer Gruppe mit "Was wollen wir denn mit dem? Schneider Raus!" begrüßt werden würde egal wer es am Ende wird von den halbwegs realistischen Kandidaten, es sei denn vielleicht es handelt sich am Ende tatsächlich um Rangnick...
Ich schreibe das mal so, weil man beim Lesen des Threads hier ja schon merkt, dass jeder Trainer von einer Gruppe mit "Was wollen wir denn mit dem? Schneider Raus!" begrüßt werden würde egal wer es am Ende wird von den halbwegs realistischen Kandidaten, es sei denn vielleicht es handelt sich am Ende tatsächlich um Rangnick...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirgo am 27.09.2020 um 14:36 Uhr bearbeitet
27.09.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von Pereos
S04 könnte aogar Klopp präsentieren und die Fans wären unzufrieden. Rangnick hat sich so definitiv in Position gebracht, denn in den letzten 15 Jahren ist er der letzte gewesen der Schalke wirklich konnte, auch wenn ihm der Druck als Trainer zu viel wurde.
Mich erschreckt eher wie viele bereit sind das Risiko zu gehen den Verein entgültig zu destabilisieren indem man alles und jeden Feuert nur um RR zu kriegen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasai am 27.09.2020 um 14:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.