FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 5.0 - Corona Edition

27.09.2020 - 11:57 Uhr
Bei allen Spekulationen gibt zu denken:
Samstag Morgen Telefonat mit Rangnick
Samstag Nachmittag Baum bei der U 23

Da eine kurzfristige Ausgliederung nicht möglich ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass im Telefonat durchaus auch über Kandidaten und speziell Baum gesprochen wurde. Nur so an all die, die zwischen all den Trainern keinen Unterschied sehen. Diesen gibt es in meinen Augen genauso sicher, wie auch Rangnick keine eingebaute Erfolgsgarantie hat, wenn auch eine sehr hohe Erfolgswahrscheinlichkeit. In der Branche wird Trainerarbeit sicher sehr genau beobachtet und vielleicht ist es kein Zufall, dass Keller, Weinzierl oder Breitenreiter nicht zum DFB geholt wurden.
Zitat von DrWho
Zitat von Socke04

Das Thema Ausgliederung gehört in den Seilfahrt Thread.
Wer nicht selbständig verschiebt, riskiert den Beitrag zu verlieren.

Man kann nicht bestreiten, dass der Name Rangnick hier diskuiert werden kann, da er es nicht klar dementiert hat. Zu seinem Namen gehört aber unzweifelhaft die Ausgliederungsdiskussion.
Ist es damit nicht auch hier zumindest bedingt Thema?

Sicherlich, aber eine ausgiebige Diskussion wie eine solche Ausgliederung gestaltet werden müsste etc. wurde und wird eben bereits in einem anderen Thread diskutiert.
Wer also dies als sein Thema für den eigenen Beitrag wählt, packt das bitte in einen anderen Thread, damit hier nicht eine handvoll Leute parallel zueinander diskutieren.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Zitat von Eloyar

Manuel Baum kommt aus dem tiefsten Bayern. Evtl könnte er etwas MiaSanMia nach Schalke bringen. Klaus Fischer kommt ja auch aus Zwiesel. Kluge Lösung von Schneider.

Was hat sein Geburtsort mit fachlicher Qualifikation zu tun?

Den "Urbayer" hatten wir mit Weinzierl, ging ned gut aus.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Videobeweis am 27.09.2020 um 15:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Runaway
Wenn Rangnick gar kein Interesse hätte und nur freundlich sein wollte, wäre es ein leichtes zu sagen, dass er für sich persönlich als nächstes einen Schritt ins Ausland sieht, von daher glaube ich schon, dass da eine Chance besteht.

Das ist der Punkt.
Und gerade Rangnick sagt immer das, was er gerade denkt (und eckt deshalb häufig an). "Nur freundlich sein" passt mal so gar nicht zu ihm.

Ich schätze dennoch, dass die Bedingungen, die RR stellen wird, für Schalke nicht realisierbar sind. Außerdem gibt er (gefühlt) in nahezu jeder englischen Zeitung ein Interview - er bietet sich also ganz subtil den englischen Clubs an. ^^
Zitat von ventilator

Da eine kurzfristige Ausgliederung nicht möglich ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass im Telefonat durchaus auch über Kandidaten und speziell Baum gesprochen wurde. Nur so an all die, die zwischen all den Trainern keinen Unterschied sehen. Diesen gibt es in meinen Augen genauso sicher, wie auch Rangnick keine eingebaute Erfolgsgarantie hat, wenn auch eine sehr hohe Erfolgswahrscheinlichkeit. In der Branche wird Trainerarbeit sicher sehr genau beobachtet und vielleicht ist es kein Zufall, dass Keller, Weinzierl oder Breitenreiter nicht zum DFB geholt wurden.

Ach und vielleicht ist es kein Zufall und gar nicht so blöd in Hinblick auf Knappenschmiede, Elgert etc. einen in der Branche für seinen guten Umgang mit jungen Spielern anerkannten Trainer zu holen (sonst wäre er wohl nicht U20 Coach geworden).

Ich bin kein Fan von Baum und wäre nicht auf ihn gekommen, aber immer alles erstmals in die Tonne kloppen, muss nicht der intelligenteste Reflex seiin...
Niemals wird er in der jetzigen Situation ein Traineramt übernehmen. Dazu fehlen halt jegliche Perspektiven.
Sein Zitat heute .......... ein Engagement kann ich mir zur Zeit bei Schalke nur sehr schwer vorstellen.

•     •     •

HAHOHE
Zitat von ventilator
Zitat von ventilator

Ach und vielleicht ist es kein Zufall und gar nicht so blöd in Hinblick auf Knappenschmiede, Elgert etc. einen in der Branche für seinen guten Umgang mit jungen Spielern anerkannten Trainer zu holen (sonst wäre er wohl nicht U20 Coach geworden).

Ich bin kein Fan von Baum und wäre nicht auf ihn gekommen, aber immer alles erstmals in die Tonne kloppen, muss nicht der intelligenteste Reflex seiin...

Hast du dir gerade selbst geantwortet? silentÜberrascht

Ich bin gespannt was kommt, fände witzig wenn RR das 3. Vorstandsmitglied wird und er Baum vorgeschlagen hätte, wüsste gerne ob die die Ihre Abkehr vom Verein angekündigt haben dann immer noch gehen oder ob Baum dann der neue Heilsbringer ist.

Die gesamte Trainerdiskussion ist schwierig mit den Kommentaren von Ralf noch schwieriger, aber egal wer kommt gebt Ihm bitte eine Faire Chance, ansonsten hat es doch gar keinen sin überhaupt wen einzustellen, denn dann ist das scheitern mit ansage.
Es heißt doch, dass der neue Trainer in den nächsten Tagen vorgestellt wird. Das heißt doch auch, dass die möglichen Kandidaten schon feststehen und Schneider jetzt zwischen denen wählt.

Daher steht für mich auch fest, dass Rangnick nur ein feuchter Traum bleiben wird. Einen wie Rangnick holst du dir nicht mit einem einzigen Anruf ins Boot. Der Mann hat ganz andere Erwartungen und Vorstellungen als die ganzen freien Trainer, die dringlich auf eine neue Chance warten. Rangnick hat es nicht nötig irgendwas unpassendes anzunehmen. Ich hätte mich riesig über ihn gefreut, aber das wird leider nichts.

Ich denke die Mannschaft braucht kurzfristig jemanden, der da ein bisschen Feuer entfachen kann. Das Potenzial ist auf jeden Fall da, auch in dem Rumpelkader. Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass das einem Trainertyp wie Baum oder Schwarz gelingt.

Aber so unbequeme Leute wie einen Zorniger oder Wilmots holt ein konfliktscheuer Schneider nicht. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass man sich gar nicht erst mit einem Rangnick beschäftigt hat.

Daher wird es wohl am Ende auch einer aus der Kategorie "ruhiger" Trainer.

•     •     •

FC Schalke 04 --- 1. FC Nürnberg --- FC Würzburger Kickers --- Celtic FC

Danke Jens! Danke Benni!
Woher kommt eigentlich die Meinung, dass eine Ausgliederung unabdingbare Voraussetzung für eine Rückkehr Rangnicks sei?

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Zitat von Trainager
Woher kommt eigentlich die Meinung, dass eine Ausgliederung unabdingbare Voraussetzung für eine Rückkehr Rangnicks sei?

Wir konnten diesen Sommer einen einzigen Spieler fest verpflichten und das war ein 36-Jähriger, der quasi ohne Gehalt spielt. Denke darauf hätte ein Rangnick richtig viel Bock.

Da schwierige ist halt, dass sich gefühlt 99% des Forums Rangnick wünschen würden und seine Aussagen kann man zumindest als Hoffnungsschimmer dafür interpretieren. Es ist aber halt nicht so, dass viele gute beziehungsweise durchschnittliche Optionen verfügbar sind und davon Rangnick der beste ist, sondern es gibt eine Königslösung auf dem Markt und auf die anderen Optionen hat kaum jemand Bock. Beispiel Baum, Schwarz, Wilmots, etc.

Eine im Sommer vielleicht realistische Option wäre Hecking gewesen und den finde ich für die aktuelle Mannschaft tatsächlich sehr passend, leider ist der ja auch raus. Also einfach mal abwarten.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.