FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 5.0 - Corona Edition

27.09.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von Hiro04

Für mich gibt es nur eine Sinnvolle Lösung, die für uns auch machbar ist: Rangnick

(...)

Ist aktuell nicht machbar, hat Rangnick heute recht deutlich gesagt.

War das so deutlich? Für mich klang das nach einer indirekten Bewerbung: es wäre interessant für ihn, wenn er mehr Kompetenzen bekommt.
Ich habe jetzt lange überlegt wer bei uns den Trainerposten übernehmen könnte. Rangnick erscheint mir unrealistisch, zorninger kann ich schlecht einschätzen , wäre aber trotzdem interessant. Je mehr ich mich aber mit breitenreiter beschäftige desto mehr kann ich mich damit anfreunden. Wie ist eure Meinung bezüglich eines Comeback von AB? Laut Statistik hat er gar nicht so schlecht gearbeitet und im Nachhinein könnte man es auch als gute Arbeit bewerten? Zudem kennt er das Umfeld und der Verein liegt ihm am Herzen. Kann mich da noch gut an sein letztes Spiel erinnern, das war sehr emotional. Woran ist er denn letztendlich bei uns gescheitert - ich kann mich da nur noch vage dran erinnern und hat er bei zu seiner Zeit bei Hannover aus seinen Fehlern gelernt ? Die restlichen gehandelten Kandidaten finde ich unpassend.
Zitat von derroberto
Zitat von MrSatan2

Zitat von Hiro04

Für mich gibt es nur eine Sinnvolle Lösung, die für uns auch machbar ist: Rangnick

(...)

Ist aktuell nicht machbar, hat Rangnick heute recht deutlich gesagt.

War das so deutlich? Für mich klang das nach einer indirekten Bewerbung: es wäre interessant für ihn, wenn er mehr Kompetenzen bekommt.

Und mehr Finanzen und die sind einfach nicht vorhanden.
Er hat doch selber gesagt, dass er sich das aktuell schwer vorstellen kann.

Rangnick will Budget und Macht. Das zweite könnte man ihm vielleicht bieten. Ersteres nicht.
Zitat von Torres000

Ich habe jetzt lange überlegt wer bei uns den Trainerposten übernehmen könnte. Rangnick erscheint mir unrealistisch, zorninger kann ich schlecht einschätzen , wäre aber trotzdem interessant. Je mehr ich mich aber mit breitenreiter beschäftige desto mehr kann ich mich damit anfreunden. Wie ist eure Meinung bezüglich eines Comeback von AB? Laut Statistik hat er gar nicht so schlecht gearbeitet und im Nachhinein könnte man es auch als gute Arbeit bewerten? Zudem kennt er das Umfeld und der Verein liegt ihm am Herzen. Kann mich da noch gut an sein letztes Spiel erinnern, das war sehr emotional. Woran ist er denn letztendlich bei uns gescheitert - ich kann mich da nur noch vage dran erinnern und hat er bei zu seiner Zeit bei Hannover aus seinen Fehlern gelernt ? Die restlichen gehandelten Kandidaten finde ich unpassend.

Breitenreiter wurde damals von Heidel entlassen, weil dieser nicht mit ihn zusammen arbeiten wollte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meyer_FCS04 am 27.09.2020 um 23:47 Uhr bearbeitet
Breitenreiter war aber bei den Fans damals auch ziemlich umstritten. Die Rückrunde war schwach, kann mich da noch an ein mageres 0:0 gegen Frankfurt erinnern. Da sind hier auch einige Sturm gelaufen. Die ständigen Gerüchte um Heidel haben damals haben auch nicht gerade für Ruhe im Verein gesorgt.

Nichtsdestotrotz halte ich ihn für die jetzige Situation nicht geeignet. Ich würde mir tatsächlichen jemanden wünschen der längere Zeit bei einem Verein war und auch eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Klar, Rangnick wäre die perfekte Lösung. Wenn er aber nicht zu holen ist würde ich Koller oder Dardai in Erwägung ziehen.

Alle anderen genannten sind für mich in der momentanen Ausgangslage keine gute Option. Ich hoffe der AR, Schneider, Reschke etc. haben morgen einen produktiven Austausch.
Es ist schon irgendwie witzig, dass nahezu jeder unserer letzten Trainer aktuell verfügbar wäre:

Weinzierl
Breitenreiter
Di Matteo
Keller
Rangnick
Slomka
Wilmots (Interimstrainer)

Und noch etwas. Bei den ganzen üppigen Listen, die ich heute im Boulevard lesen durfte, bin ich doch ganz schön überrascht und auch ein Stück weit fassungslos, einen großen Namen der Szene noch nicht gesehen zu haben: Maik Walpurgis

Denkt mal drüber nach. Damit rechnet niemand und wir landen einen Überraschungssieg nach dem anderen. Der isses!

•     •     •

FC Schalke 04 --- 1. FC Nürnberg --- FC Würzburger Kickers --- Celtic FC

Danke Jens! Danke Benni!
Zitat von MariusF
Die WAZ berichtet von Kandidaten Baum, Grammozis und Schwarz, wobei Baum der Favorit sei.

Die BILD berichtet von Ismael und Baum, wobei Baum Favorit sei.

Der kicker berichtet, dass Baum, Wilmots, Schwarz und Breitenreiter (!) Kandidaten seien. Auch hier Baum Favorit.

Wilmots kann ich nicht einschätzen, bei den genannten Namen sehe ich aber keinen Kandidaten dem ich Schalke zutrauen würde. Vielleicht noch Breitenreiter, wo ich aber auch meine Zweifel hab.

Der beste Trainer, der im Bereich des möglichen wäre, wäre m.e Baumgart von Paderborn.
Oberste Priorität hat, dass die Mannschaft vertrauen kriegt.
Baumgart lebt Mentalität vor. Der ist schon fast etwas verrückt in der Beziehung. Aus der Ferne betrachtet ein harter Hund der die Zügel stramm hält und extrem viel von seinen Spielern einfordert. Auf jeden Fall sehr authentisch und ich glaub einer der für seine Spieler einsteht. Taktisch kann ich ihn nicht bewerten.
Der Typ ist ein Fels, wenn er das auf die Spieler übertragen könnte wäre man aus dem schlimmsten schon raus.
Zitat von Schalke04-ever

Es ist schon irgendwie witzig, dass nahezu jeder unserer letzten Trainer aktuell verfügbar wäre:

Weinzierl
Breitenreiter
Di Matteo
Keller
Rangnick
Slomka
Wilmots (Interimstrainer)

Und dann kann man sich natürlich fragen, woran das liegt. Ob diese Trainer eventuell doch nicht die Creme de la Creme auf ihren Gebiet sind, oder ob es an den ewig dauernörgelnden Fans liegt, die alles kaputt machen.

E: Baumgart mag ich, weil er einfach bedingungslos nach vorne spielt und es mit nem Drittligakader in die Bundesliga gepackt hat. Ob das jetzt die perfekte Lösung wäre, kann man aber auch bezweifeln.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 28.09.2020 um 01:11 Uhr bearbeitet
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1908/Artikel/steffen-baumgart-im-interview-ueber-den-sc-paderborn-und-seine-karriere-als-trainer-itw.html

Hab ihn ma gegoogelt. Sehr Interessant.
Wie gesagt, Irre im positiven Sinn!

"Fussball ist für mich in erster Linie ein Kampfsport"
"Ich hab Cantona sehr gemocht"
Zitat von Bastyo
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1908/Artikel/steffen-baumgart-im-interview-ueber-den-sc-paderborn-und-seine-karriere-als-trainer-itw.html

Hab ihn ma gegoogelt. Sehr Interessant.
Wie gesagt, Irre im positiven Sinn!

"Fussball ist für mich in erster Linie ein Kampfsport"
"Ich hab Cantona sehr gemocht"

Im Vergleich zu den Kandidaten auf der Liste aufjedenfall besser, aber wäre der denn überhaupt zu haben?

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.