Trainerkarussell 5.0 - Corona Edition
27.09.2020 - 11:57 Uhr
28.09.2020 - 09:13 Uhr
Mein Favorit wäre Uwe Koschinat. Verfolge seinen Weg jetzt seit einigen Jahren, er war überaus erfolgreich mit Mannschaften wie Fortuna Köln (3. Liga) und Sandhausen. Bekommt es hin, aus No-Names eine kompakte Mannschaft zu machen. Wäre ja genau das, was wir momentan brauchen, auch wenn wir nicht unbedingt die No-Names haben
Vom Typ wäre er super, könnte mir vorstellen, dass er zu Schalke passt.
Ob er allerdings Lust hat, aus einem ruhigen Umfeld wie Sandhausen, in dem er sehr geschätzt wird und gerade dabei ist, etwas aufzubauen, auf den Schleudersessel "Trainerstuhl Schalke" zu wechseln, wage ich zu bezweifeln. Zumal er sicherlich auch eine Abfindung kosten würde.
Vom Typ wäre er super, könnte mir vorstellen, dass er zu Schalke passt.
Ob er allerdings Lust hat, aus einem ruhigen Umfeld wie Sandhausen, in dem er sehr geschätzt wird und gerade dabei ist, etwas aufzubauen, auf den Schleudersessel "Trainerstuhl Schalke" zu wechseln, wage ich zu bezweifeln. Zumal er sicherlich auch eine Abfindung kosten würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derteppan am 28.09.2020 um 09:14 Uhr bearbeitet
28.09.2020 - 09:17 Uhr
Zitat von norden02
Letztendlich bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass man mit diesem Kader niemals in den Abstiegkampf kommen darf. ....Nun zählen nur noch Erfolgserlebnisse, egal wie. ...
Letztendlich bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass man mit diesem Kader niemals in den Abstiegkampf kommen darf. ....Nun zählen nur noch Erfolgserlebnisse, egal wie. ...
Pal Dardai wäre ein Trainer, der in der Lage ist, der Mannschaft die (defensive) Sicherheit zu geben. Zudem würde er Ruhe in den Verein bringen.
Hat es schon bei Hertha mit wenig Geld geschafft, regelmäßig einen sicheren Platz im Mittelfeld zu erreichen. Sicher kein TOP-6-Trainer, aber in der jetzigen Lage vielleicht der richtige Mann.
28.09.2020 - 09:18 Uhr
Danke dafür, habe ich echt überlesen.
Klingt ok, aber ich bin mir nicht sicher, ob er aktuell der Richtige ist. Da steht etwas von „Augsburg brauchte eher einen Motivator als einen Taktiker“. In der derzeitigen sehr prekären Situation benötigen wir sowohl einen Motivator der die Mannschaft wieder aufrichtet, als aber auch einen Taktiker, der Dinge in die Mannschaft transportiert, der auch während des Spiels reagiert und mit der Mannschaft dann agiert.
Wenn Baum das kann, dann soll er ran kommen!
Klingt ok, aber ich bin mir nicht sicher, ob er aktuell der Richtige ist. Da steht etwas von „Augsburg brauchte eher einen Motivator als einen Taktiker“. In der derzeitigen sehr prekären Situation benötigen wir sowohl einen Motivator der die Mannschaft wieder aufrichtet, als aber auch einen Taktiker, der Dinge in die Mannschaft transportiert, der auch während des Spiels reagiert und mit der Mannschaft dann agiert.
Wenn Baum das kann, dann soll er ran kommen!
28.09.2020 - 09:23 Uhr
28.09.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von norden02
Ich bin ebenfalls für die Lösung mit Ralf Ragnick, aber man sollte so realistisch sein zu wissen, dass die Chancen dafür sehr gering sind. Ich würde sie nicht mal im zweistelligen Prozentsatz ansehen, der Moment und die gesamte Struktur des Vereins passen da momentan leider überhaupt nicht. Klar wäre er die Wunschlösung, aber es spricht viel zu viel dagegen als dass man seine Hoffnung darauf beziehen sollte.
Und hier liegt bereits die Krux, dass egal welcher Trainer es schlussendlich wird, er schon von den Fans mit enem Stempel markiert ist. Der Stempel der B-Lösung oder, dass Schneider "unfähig" ist Rangnick zu holen (was so ja nicht stimmt). Bei den Fans wäre der erste Trainer also bereits gebrandmarkt.
Und ja, ich sehe ebenfalls keine gute Lösung vorhanden. Die Namen gefallen mir ebenfalls nicht. Baum kann ich nicht einschätzen und den hab ich eigentlich schon wieder vergessen. Schwarz war ebenfalls nicht so dolle, Ismael bei seinen zwei Stationen in Deutschland eine Katastrophe. Wilmots wäre mal eine Respektperson und würde vielleicht auch mal die nötigen ***** tritte liefern, aber selbst mit Stevens klappte dies nicht auf Anhieb. Davon ab, dass ich zweifele ob er außer diesem Merkmal und Stallgeruch etwas bewirken kann.
So oder haben wir es meiner Meinung nach mit einer Liste von Gescheiterten zu tun. Aber auch im Sommer wäre nicht mehr drin gewesen, auch wenn die Entlassung zu diesem Zeitpunkt besser gewesen wäre. Vielleicht überrascht man mit einem Trainer aus Holland oder so (andere haben dies ja auch hinbekommen), aber da kenn ich mich zu wenig aus.
Letztendlich bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass man mit diesem Kader niemals in den Abstiegkampf kommen darf. Ein neuer Trainer sollte die nötigen Impulse bringen, damit dies klappt. Ob es dann ne "Intereimslösung" für diese Saison ist und man sich Rangnick warm hält oder ob es die dauerhafte Lösung (was ich bei den Namen bezweifele) sein kann, werden wir sehen. Nun zählen nur noch Erfolgserlebnisse, egal wie. Unter Wagner war meine Hoffnung nicht mehr vorhanden diese Erlebnisse zu erlangen, ein neuer Trainer egal wie er heißt kann hoffentlich die nöten Impulse reinbringen.
Ich bin ebenfalls für die Lösung mit Ralf Ragnick, aber man sollte so realistisch sein zu wissen, dass die Chancen dafür sehr gering sind. Ich würde sie nicht mal im zweistelligen Prozentsatz ansehen, der Moment und die gesamte Struktur des Vereins passen da momentan leider überhaupt nicht. Klar wäre er die Wunschlösung, aber es spricht viel zu viel dagegen als dass man seine Hoffnung darauf beziehen sollte.
Und hier liegt bereits die Krux, dass egal welcher Trainer es schlussendlich wird, er schon von den Fans mit enem Stempel markiert ist. Der Stempel der B-Lösung oder, dass Schneider "unfähig" ist Rangnick zu holen (was so ja nicht stimmt). Bei den Fans wäre der erste Trainer also bereits gebrandmarkt.
Und ja, ich sehe ebenfalls keine gute Lösung vorhanden. Die Namen gefallen mir ebenfalls nicht. Baum kann ich nicht einschätzen und den hab ich eigentlich schon wieder vergessen. Schwarz war ebenfalls nicht so dolle, Ismael bei seinen zwei Stationen in Deutschland eine Katastrophe. Wilmots wäre mal eine Respektperson und würde vielleicht auch mal die nötigen ***** tritte liefern, aber selbst mit Stevens klappte dies nicht auf Anhieb. Davon ab, dass ich zweifele ob er außer diesem Merkmal und Stallgeruch etwas bewirken kann.
So oder haben wir es meiner Meinung nach mit einer Liste von Gescheiterten zu tun. Aber auch im Sommer wäre nicht mehr drin gewesen, auch wenn die Entlassung zu diesem Zeitpunkt besser gewesen wäre. Vielleicht überrascht man mit einem Trainer aus Holland oder so (andere haben dies ja auch hinbekommen), aber da kenn ich mich zu wenig aus.
Letztendlich bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass man mit diesem Kader niemals in den Abstiegkampf kommen darf. Ein neuer Trainer sollte die nötigen Impulse bringen, damit dies klappt. Ob es dann ne "Intereimslösung" für diese Saison ist und man sich Rangnick warm hält oder ob es die dauerhafte Lösung (was ich bei den Namen bezweifele) sein kann, werden wir sehen. Nun zählen nur noch Erfolgserlebnisse, egal wie. Unter Wagner war meine Hoffnung nicht mehr vorhanden diese Erlebnisse zu erlangen, ein neuer Trainer egal wie er heißt kann hoffentlich die nöten Impulse reinbringen.
Bleiben wir doch einfach mal optimistisch:
Rangnick sagt in Sky90, dass er sich das aktuell nicht vorstellen kann. Wie auch - er wurde ja von Sky nicht eingeladen, weil wir den Trainer rausgeworfen haben, sondern um mit ihm über Gott und die Welt sowie ggf. ein Engagement in England zu sprechen. Dass S04 plötzlich in aller Munde ist, konnte man ggf erahnen, ich bezweifle aber, dass Sky das vorausgesehen und geplant hat.
Jetzt feuern wir den Trainer und Sky denkt, sich, wie "geil" ist das denn, wir haben den perfekten Mann für Schalke hier sitzen und fragen ihn, ob er sich das vorstellen kann. Da Rangnick wahrscheinlich außer einem losen Telefonat mit Schneider noch mit niemanden im Detail gesprochen hat, kommt die typische Floskel: "aktuell kann ich mir das nicht vorstellen".
Meine Interpretation und absolute Wunschlösung: Rangnick und Schneider telefonieren jetzt intensiv und werden die nächsten 2-3 Wochen ausloten, ob Rangnick irgendwie zu gewinnen ist. Ich glaube nämlich schon, dass ihn das reizt, (s)einen Traditions-Verein wie S04 umzukrempeln. Und mal ehrlich: jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ihn. Der Schmerz aller Schalker ist riesengroß, wir liegen am Boden (finanziell und sportlich) und Schmerz ist nun mal eine große Triebfeder für Veränderungen. Ob er dann als Trainer oder sonst irgendwie (und sei es zunächst als externer Berater) eingebunden wird, spielt dabei erstmal keine Rolle. Ich traue RR auch einfach zu, Schneider gute Tipps zu einem potenziellen Trainer zu geben. Idealerweise sagt RR, ich mache bis Saisonende Trainer unter der Voraussetzung, dass ich ab nächster Saison das komplette sportliche Sagen erhalte.
Ich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es so kommt? Nein, was allerdings nicht heißt, dass es nicht so kommt
. Also: mach et Otze - äh Schneider!
28.09.2020 - 09:43 Uhr
Wer leitet denn heute das Training? Daraus könnte man ja eine Tendenz zur Interimslösung ableiten. Die beiden Kotrainer wurden ja auch entlassen.
Ich glaube nicht an Rangnick, jede andere Lösung würde ich emotionslos hinnehmen und erst im Nachhinein bewerten.
Ich hoffe, wir statten den neuen Trainer, wer immer das sein mag, nicht wieder mit einem langfristigen Vertrag aus.
Ich glaube nicht an Rangnick, jede andere Lösung würde ich emotionslos hinnehmen und erst im Nachhinein bewerten.
Ich hoffe, wir statten den neuen Trainer, wer immer das sein mag, nicht wieder mit einem langfristigen Vertrag aus.
28.09.2020 - 09:50 Uhr
Zitat von JD2161986
Wer leitet denn heute das Training? Daraus könnte man ja eine Tendenz zur Interimslösung ableiten. Die beiden Kotrainer wurden ja auch entlassen.
Genau so sehe ich das auch.
28.09.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von JD2161986
Matthias Kreutzer wäre noch da, immerhin Co Trainer und Videoanalyst, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er gegen Leipzig den Interimscoach gibt.
28.09.2020 - 10:04 Uhr
Zitat von Batista95
Matthias Kreutzer wäre noch da, immerhin Co Trainer und Videoanalyst, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er gegen Leipzig den Interimscoach gibt.
Zitat von JD2161986
Die gestrige Einheit wurde von Leuthard und Löppert geführt. Kann ich mir im Notfall zusammen mit einem Videoanalysten auch noch für heute vorstellen. Morgen dürfte dann eine Interimslösung trainieren lassen. Der Aufsichtsrat wird sich abstimmen darüber.
Bevor Ismael oder so kommt, kann lieber Peter Knäbel noch einmal die Taktiktafel schwingen.
Edit: Büskens ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Und auch die naheliegendste, wenn es um eine Interimslösung ginge, wenn man Fröhling nicht aus der U23 nehmen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 28.09.2020 um 10:11 Uhr bearbeitet
28.09.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von Batista95
Zitat von JD2161986
Vielleicht übernimmt Buyo die Übergangsphase...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.