1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread

17.05.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von LorisBTZBRG

Seine Punkte pro Spiel sehen bei keiner Station schrecklich aus.
Anfang hatte in Bremen, Köln und Dresden jeweils Top 3-Möglichkeiten. Natürlich ist der PPS dann höher, als wenn man jemanden holt, der immer im Abstiegskampf tätig. Das sollte man schon richtig einordnen, wenn man mit solchen Zahlen argumentiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 17.05.2024 um 13:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Josh_Simpson
Es wird nun endlich Zeit für Uwe Rapolder. Ich weiss das ist eigentlich ein Regal zu hoch für uns, aber ich würde mal anfragen.

Bitte Satire als solche kennzeichnen.

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Hier ein Video von Markus Anfang, in dem er sich in der Sportschau für seinen Impfpasskram rechtfertigt und entschuldigt. Sollte man mal anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=RyugyuRAe1o

Außerdem hab ich mir ein paar weitere Videos angeschaut zu seiner Entlassung und war überrascht als ich die Kommentare und den Videos gesehen habe. Ich lese kaum negatives, vielmehr positives unter den Beiträgen. Die meisten waren sehr zufrieden mit Anfang.

Ich würde mir von uns Fans wünschen, dass der nächste Trainer offen empfangen wird! Dass er nicht gleich verurteilt wird und einfach mal eine normale Chance bekommt.

Fakt ist, dass das was bei Dimitrios Grammozis abgegangen ist, UNTER ALLER SAU war!

Wahrscheinlich bleibt der Wunsch aber unerfüllt.

•     •     •

Es ist nie zu spät das richtige zu trinken
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von LorisBTZBRG

Anfang hatte in Bremen, Köln und Dresden jeweils Top 3-Möglichkeiten. Natürlich ist der PPS dann höher, als wenn man jemanden holt, der immer im Abstiegskampf tätig. Das sollte man schon richtig einordnen, wenn man mit solchen Zahlen argumentiert.

Dann verstehe ich nicht wieso viele Walter wollen, der bekanntermassen die besten Voraussetzungen hatte um aufzusteigen und dabei 3 mal gescheitert?! Wenn ich zwischen den beider Wahl hätte, würde ich dann doch Anfang bevorzugen.

Allgemein ist es aber schwer einen passenden Kandidaten zu finden. Wie schon manch einer gesagt hat, das sage ich im Prinzip schon seit Jahren, ist ein Trainer einer der wichtigsten Positionen in einem Verein. Deswegen würde ich bei der Verpflichtung nicht sparen. Und hier wären weder Anfang, noch Walter, Maassen, Wimmer etc. bestimmt nicht meine 1. Wahl.
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von LorisBTZBRG

Anfang steht für mich, eher für kämpferischen Fußball (oder böse gesagt "Rumpelfußball") und passt damit meiner Ansicht nach nicht zu der von TH immer wieder geforderten "Weiterentwicklung" spielerischer Art.

Daher könnte ich es nur schwer nachvollziehen wenn TH hier und jetzt, diesen verpflichtet, außer man verlässt diesen von ihm oft geforderten Ansatz, was vielleicht in gewisser Weise bzw. zumindest in Teilen sogar nicht schlecht wäre. Die Divergenz zwischen Anspruch TH (Spielerisch) und oftmals prägender Lautrer Realität (Kampf und Wille) war schon öfters in Vergangenheit, wie auch in dieser Saison fast, der Sargnagel des Vereins. Man könnte leider sagen - das hat Tradition auf dem Betzenberg.

___

Ich für meinen Teil würde mir von den zuletzt immer wieder gewünschten und gehandelten Kandidaten her, aber auch schwer tun, den Richtigen raus zu picken.

Einfach vom Bauchgefühl wäre ich tatsächlich bei Schiele der in den vorherigen Stationen, teilweise Mangels Spielermaterial zwar auch mal rum rumpelte, dem ich vom Geschick her aber zumindest zutraue den richtigen Weg zwischen TH-Wunsch und notwendiger Lautrer Realität zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 17.05.2024 um 14:13 Uhr bearbeitet
Zitat von LeAnSoR
Hier ein Video von Markus Anfang, in dem er sich in der Sportschau für seinen Impfpasskram rechtfertigt und entschuldigt. Sollte man mal anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=RyugyuRAe1o

Ich kaufe seine Entschuldigung persönlich nicht. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Taktisch ist mir das insgesamt zu dünn, was er anbietet. An einem fehlenden Plan B ist er in Dresden auch erst kürzlich gescheitert. Er hat am Ende, sicherlich auch dem Frust geschuldet, quasi die Spieler dafür verantwortlich gemacht.
Zitat von Localhero

Anfang steht für mich, eher für kämpferischen Fußball (oder böse gesagt "Rumpelfußball") und passt damit meiner Ansicht nach nicht zu der von TH immer wieder geforderten "Weiterentwicklung" spielerischer Art. Daher könnte ich es nur schwer nachvollziehen wenn TH hier und jetzt, diesen verpflichtet, außer man verlässt diesen von ihm oft geforderten Ansatz, was vielleicht in gewisser Weise bzw. zumindest in Teilen sogar nicht schlecht wäre.

Das stimmt allerdings nicht. Anfang lässt ein sehr komplexes und offensiv ausgerichtetes System spielen. Meist sein in seiner "Lieblingsformation" 4-1-4-1. Wurde in Köln und in Dresden auch schon in einem 3-5-2 oder 4-3-3 interpretiert.

Ich mache mir eher Sorgen das wir gar nicht die Spieler dafür haben und bekommen.
Markus Anfang hat mit gefälschten Impfnachweisen den Karneval besucht und potentiell tausende Menschen angesteckt, diese wiederum weitere Personen. Das war mutwillig und ist nicht zu tolerieren! Seine Entschuldigung im Sportstudio war rein auf das Täuschen seines Arbeitgebers und Verständnis erhaschen in der Öffentlichen Wahrnehmung ausgelegt und erklärte nicht im Ansatz sein Verhalten wenn er doch gewusst hat dass er betrogen hat und seine Mitmenschen ( im Karneval nunmal sehr viele ) gefährdet. Selbst wenn hier jetzt Verschwörunstheoretiker versuchen das zu relativieren oder gar leugnen wollen dass er potenzieller Gefährder war, rechtfertigt das in keiner Weise dass dieser Mann mit einem Verein in Verbindung gebracht wird der stets betont wie wichtig der Charakter ist.

Noch nie kam ich auf die Idee einem Trainer im Vorfeld was schlechtes zu wünschen, hier würde ich mir dann tatsächlich wünschen dass alles so läuft das er und der der für seine Einstellung verantwortlich wäre nie wieder Glück im sportlichen erfahren. Auch wenn das impliziert dass mein FCK wieder eine furchtbare Saison durchlaufen.

Wie soll man seinen Kindern noch richtig und falsch erklären wenn Handeln keine Konsequenzen mehr hat? Wäre Anfang ein 18jähriger Junge gewesen als er das tat hätte man das irgendwie noch abtun können als Dumm naiv unerfahren, so jedoch betrügerisch mit Vorsatz und mutwillig. Was nicht ausschließt dass er dennoch dumm ist…..

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Zitat von MaxDevil
Zitat von Localhero

Anfang steht für mich, eher für kämpferischen Fußball (oder böse gesagt "Rumpelfußball") und passt damit meiner Ansicht nach nicht zu der von TH immer wieder geforderten "Weiterentwicklung" spielerischer Art. Daher könnte ich es nur schwer nachvollziehen wenn TH hier und jetzt, diesen verpflichtet, außer man verlässt diesen von ihm oft geforderten Ansatz, was vielleicht in gewisser Weise bzw. zumindest in Teilen sogar nicht schlecht wäre.

Das stimmt allerdings nicht. Anfang lässt ein sehr komplexes und offensiv ausgerichtetes System spielen. Meist sein in seiner "Lieblingsformation" 4-1-4-1. Wurde in Köln und in Dresden auch schon in einem 3-5-2 oder 4-3-3 interpretiert.

Ich mache mir eher Sorgen das wir gar nicht die Spieler dafür haben und bekommen.

Da uns im Sommer mind. 10 Spieler verlassen werden, könnte neuer Trainer, wer auch immer es wird, die für sein System brauchbaren Spieler bekommen. Und ich denke, sie werden von der Qualität her besser sein als vorhandene, außer vlt. Tomiak.
Zitat von Localhero

Anfang steht für mich, eher für kämpferischen Fußball (oder böse gesagt "Rumpelfußball") und passt damit meiner Ansicht nach nicht zu der von TH immer wieder geforderten "Weiterentwicklung" spielerischer Art.

Diese Weiterentwicklung hat uns fast in die dritte Liga gekauft. Funkel hat vorgemacht was wir brauchen. Kampf, Laufleistung und Zusammenhalt in der Mannschaft. Spieler mit feiner Technik, die bei größeren Gegenwind umknicken, die sind hier aufm Betze einfach falsch. Dafür ist die Anhängerschaft einfach zu impulsiv.

Bzgl. Schiele, der ist in meinen Augen ein 3 Liga Trainer und niemand, der uns langfristig in der zweiten Liga etablieren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 17.05.2024 um 14:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.