Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread
17.05.2024 - 12:19 Uhr
17.05.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Anfang hatte in Bremen, Köln und Dresden jeweils Top 3-Möglichkeiten. Natürlich ist der PPS dann höher, als wenn man jemanden holt, der immer im Abstiegskampf tätig. Das sollte man schon richtig einordnen, wenn man mit solchen Zahlen argumentiert.
Anfang hatte in Bremen, Köln und Dresden jeweils Top 3-Möglichkeiten. Natürlich ist der PPS dann höher, als wenn man jemanden holt, der immer im Abstiegskampf tätig. Das sollte man schon richtig einordnen, wenn man mit solchen Zahlen argumentiert.
Ist vollkommen richtig. Jedoch finde ich den Grammozis Vergleich immernoch total absurd.
In Kiel hat er nicht nur den Aufstieg in die 2 Liga vollbracht. Er belegte mit den Störchen in der Folgesaison Platz 3 in der 2. Bundesliga.
In Köln belegte er Platz 1 und einem Vorsprung von 6 Punkten auf Platz 3. Er wurde dann gegen Ende der Saison nach 4 Sieglosen spielen beurlaubt.
In Darmstadt übernahm er nach Grammozis. Nach mäßiger Hinrunde und sehr starker Rückrunde , schloss er auf Platz 7 ab.
In Bremen übernahm er. Er hatte nur einen Mäßigen Saisonstart. Den Rest kennen wir…
Bei Dynamo hatte er jetzt auch keine komplett Erfolglose Zeit. Zumal es dort sicherlich auch kein leichtes Umfeld ist.
Ich finde der Mann hat keine soo schlechte Vita wie es ihm hier teilweise nachgesagt wird. Da waren achon ganz andere Experten bei uns auf der Trainerbank. Ist natürlich alles nur meine Meinung
17.05.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von T0rpedo
Diese Weiterentwicklung hat uns fast in die dritte Liga gekauft. Funkel hat vorgemacht was wir brauchen. Kampf, Laufleistung und Zusammenhalt in der Mannschaft. Spieler mit feiner Technik, die bei größeren Gegenwind umklicken, die sind hier aufm Betze einfach falsch. Dafür ist die Anhängerschaft einfach zu impulsiv.
Bzgl. Schiele, der ist in meinen Augen ein 3 Liga Trainer und niemand, der uns langfristig in der zweiten Liga etablieren wird.
Zitat von Localhero
Anfang steht für mich, eher für kämpferischen Fußball (oder böse gesagt "Rumpelfußball") und passt damit meiner Ansicht nach nicht zu der von TH immer wieder geforderten "Weiterentwicklung" spielerischer Art.
Anfang steht für mich, eher für kämpferischen Fußball (oder böse gesagt "Rumpelfußball") und passt damit meiner Ansicht nach nicht zu der von TH immer wieder geforderten "Weiterentwicklung" spielerischer Art.
Diese Weiterentwicklung hat uns fast in die dritte Liga gekauft. Funkel hat vorgemacht was wir brauchen. Kampf, Laufleistung und Zusammenhalt in der Mannschaft. Spieler mit feiner Technik, die bei größeren Gegenwind umklicken, die sind hier aufm Betze einfach falsch. Dafür ist die Anhängerschaft einfach zu impulsiv.
Bzgl. Schiele, der ist in meinen Augen ein 3 Liga Trainer und niemand, der uns langfristig in der zweiten Liga etablieren wird.
Da hättest du meine weiteren Absätze mit zitieren können bzgl. der "Weiterentwicklung" (man beachte auch noch die "") - das sehe ich ja genauso.
Bei Schiele wären wir hier dann unterschiedlicher Meinung - der hatte bisher nie die Chance die, wie Vorredner @Hephaistos1 richtig herausarbeitet - hier besteht und ich traue ihm zu diese zu Nutzen.
@MaxDevil Was stimmt oder nicht, darüber kann man streiten auch wenn du es als "Fakt" präsentierst - daher sei mir meine Meinung belassen und die deckt sich was Anfang angeht mit der vom @FCK-Tribun - Anfang hatte meiner Ansicht nach schon einige gute Karten, konnte aber nie rausholen was eigentlich drin war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 17.05.2024 um 14:24 Uhr bearbeitet
17.05.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von papapump21
Wie soll man seinen Kindern noch richtig und falsch erklären wenn Handeln keine Konsequenzen mehr hat? Wäre Anfang ein 18jähriger Junge gewesen als er das tat hätte man das irgendwie noch abtun können als Dumm naiv unerfahren, so jedoch betrügerisch mit Vorsatz und mutwillig. Was nicht ausschließt dass er dennoch dumm ist…..
Wie soll man seinen Kindern noch richtig und falsch erklären wenn Handeln keine Konsequenzen mehr hat? Wäre Anfang ein 18jähriger Junge gewesen als er das tat hätte man das irgendwie noch abtun können als Dumm naiv unerfahren, so jedoch betrügerisch mit Vorsatz und mutwillig. Was nicht ausschließt dass er dennoch dumm ist…..
Markus Anfang wurde von einem Gericht wegen des Vergehens zu einer Geldstrafe (36000€) verurteilt und vom DFB für ein Jahr gesperrt. Das sein Handeln keine Konsequenzen hatte, ist also faktisch falsch. Über Art und Höhe der Bestrafung lässt sich wie immer trefflich streiten.
Manche wünschen sich anscheinend das bestimmte Vergehen lebenslang mit Ächtung und Berufsverbot belegt werden und man immer wieder mantraartig seine Reue zur Schau stellen muss...
17.05.2024 - 14:24 Uhr
Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant, wenn auch nicht mehr aktuell:
https://effzeh.com/markus-anfang-analyse-fc-koeln-entlassung-taktik/
https://effzeh.com/markus-anfang-analyse-fc-koeln-entlassung-taktik/
17.05.2024 - 14:29 Uhr
Wie gesagt: Sollte es Anfang werden, dann zeigt das, dass einige da oben aber auch gar nichts verstanden haben bzw. es ihnen einfach egal ist. Dieser Trainer käme mit einer riesigen Bürde und müsste sofort liefern, um einen halbwegs ruhigen Saisonstart hinzulegen. Als ob wir nicht schon genug Unruhe gehäbt hätten, beschwört man mit so einem Move neue Unruhe hervor. Als Spieler würde mir das nicht in den Kopf gehen. Anfang bringt jetzt auch nicht die sportliche Vita mit, die alle Makel übertünchen würde.
Ich halte das zumindest für fahrlässig und es erinnert mich an die Moves im Wintertransferfenster. Die Fans haben in der Regel schon ein feines Gespür für ihren Verein.
Wenn ich das nun alles in den Kontext der heutigen Pressekonferenz mit dem tollen Menschen und Trainer Funkel setze, dann stehen mir emotional die Haare zu Berge.
Ich halte das zumindest für fahrlässig und es erinnert mich an die Moves im Wintertransferfenster. Die Fans haben in der Regel schon ein feines Gespür für ihren Verein.
Wenn ich das nun alles in den Kontext der heutigen Pressekonferenz mit dem tollen Menschen und Trainer Funkel setze, dann stehen mir emotional die Haare zu Berge.
17.05.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von Herzblut
Markus Anfang wurde von einem Gericht wegen des Vergehens zu einer Geldstrafe (36000€) verurteilt und vom DFB für ein Jahr gesperrt. Das sein Handeln keine Konsequenzen hatte, ist also faktisch falsch. Über Art und Höhe der Bestrafung lässt sich wie immer trefflich streiten.
Manche wünschen sich anscheinend das bestimmte Vergehen lebenslang mit Ächtung und Berufsverbot belegt werden und man immer wieder mantraartig seine Reue zur Schau stellen muss...
Zitat von papapump21
Das ändert nichts an der Tatsache dass wir angeblich den Charakter berücksichtigen. Er kann gerne weiter trainieren halt da wo Charakter nicht wichtig ist 🤷🏼♀️
Manche wünschen sich anscheinend dass man aufgrund von Pragmatik mildernde Umstände geltend macht und vermeintlich weniger wichtige ( als Fußball ) Thematiken bagatellisiert….
17.05.2024 - 14:35 Uhr
Zitat von Localhero
Daher könnte ich es nur schwer nachvollziehen wenn TH hier und jetzt, diesen verpflichtet, außer man verlässt diesen von ihm oft geforderten Ansatz, was vielleicht in gewisser Weise bzw. zumindest in Teilen sogar nicht schlecht wäre. Die Divergenz zwischen Anspruch TH (Spielerisch) und oftmals prägender Lautrer Realität (Kampf und Wille) war schon öfters in Vergangenheit, wie auch in dieser Saison fast, der Sargnagel des Vereins. Man könnte leider sagen - das hat Tradition auf dem Betzenberg.
___
Ich für meinen Teil würde mir von den zuletzt immer wieder gewünschten und gehandelten Kandidaten her, aber auch schwer tun, den Richtigen raus zu picken.
Einfach vom Bauchgefühl wäre ich tatsächlich bei Schiele der in den vorherigen Stationen, teilweise Mangels Spielermaterial zwar auch mal rum rumpelte, dem ich vom Geschick her aber zumindest zutraue den richtigen Weg zwischen TH-Wunsch und notwendiger Lautrer Realität zu finden.
Zitat von FCK-Tribun
Daher könnte ich es nur schwer nachvollziehen wenn TH hier und jetzt, diesen verpflichtet, außer man verlässt diesen von ihm oft geforderten Ansatz, was vielleicht in gewisser Weise bzw. zumindest in Teilen sogar nicht schlecht wäre. Die Divergenz zwischen Anspruch TH (Spielerisch) und oftmals prägender Lautrer Realität (Kampf und Wille) war schon öfters in Vergangenheit, wie auch in dieser Saison fast, der Sargnagel des Vereins. Man könnte leider sagen - das hat Tradition auf dem Betzenberg.
___
Ich für meinen Teil würde mir von den zuletzt immer wieder gewünschten und gehandelten Kandidaten her, aber auch schwer tun, den Richtigen raus zu picken.
Einfach vom Bauchgefühl wäre ich tatsächlich bei Schiele der in den vorherigen Stationen, teilweise Mangels Spielermaterial zwar auch mal rum rumpelte, dem ich vom Geschick her aber zumindest zutraue den richtigen Weg zwischen TH-Wunsch und notwendiger Lautrer Realität zu finden.
Anfang steht für alles, aber nicht für Rumpelfußball.
Im Gegenteil, bei uns wurde er eher dafür kritisiert, dass er zur stur an seinem System festhält und eben nicht bereit war, wie es lange Zeit „Darmstadt-typisch“ war, mehr den Fokus auf die defensive Absicherung zu legen.
Im Laufe der Rückrunde hat sich das Blatt allerdings gewendet, Anfangs System hat gefruchtet und wir haben einen starken Saisonendspurt hingelegt.
Deshalb: Falls Anfang wirklich zu euch kommen sollte, gebt ihm Zeit, er ist keiner, der auf Knopfdruck funktioniert.
17.05.2024 - 14:39 Uhr
Es kommt halt irgendwo schon der Verdacht auf, dass hier Vetternwirtschaft/ Vitamin B betrieben wird.
Hengen hat zur gleichen (?) Zeit mit Grammozis und Anfang zusammen gespielt.
Grammozis' Ruf hat auch schon vor seinem Engagement beim FCK arg gelitten. Wusste jeder, außer Thomas Hengen, der im Nachgang irritiert war.
Ich meine auch noch im Hinterkopf zu haben, dass wir für Anfang ein rotes Tuch seien. Jetzt haben sich die Zeiten geändert.
Daher wäre diese Aktion eine Grammozis-Aktion.
Hengen hat zur gleichen (?) Zeit mit Grammozis und Anfang zusammen gespielt.
Grammozis' Ruf hat auch schon vor seinem Engagement beim FCK arg gelitten. Wusste jeder, außer Thomas Hengen, der im Nachgang irritiert war.
Ich meine auch noch im Hinterkopf zu haben, dass wir für Anfang ein rotes Tuch seien. Jetzt haben sich die Zeiten geändert.
Daher wäre diese Aktion eine Grammozis-Aktion.
17.05.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von LeAnSoR
Hier ein Video von Markus Anfang, in dem er sich in der Sportschau für seinen Impfpasskram rechtfertigt und entschuldigt. Sollte man mal anschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=RyugyuRAe1o
Außerdem hab ich mir ein paar weitere Videos angeschaut zu seiner Entlassung und war überrascht als ich die Kommentare und den Videos gesehen habe. Ich lese kaum negatives, vielmehr positives unter den Beiträgen. Die meisten waren sehr zufrieden mit Anfang.
Ich würde mir von uns Fans wünschen, dass der nächste Trainer offen empfangen wird! Dass er nicht gleich verurteilt wird und einfach mal eine normale Chance bekommt.
Fakt ist, dass das was bei Dimitrios Grammozis abgegangen ist, UNTER ALLER SAU war!
Wahrscheinlich bleibt der Wunsch aber unerfüllt.
Hier ein Video von Markus Anfang, in dem er sich in der Sportschau für seinen Impfpasskram rechtfertigt und entschuldigt. Sollte man mal anschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=RyugyuRAe1o
Außerdem hab ich mir ein paar weitere Videos angeschaut zu seiner Entlassung und war überrascht als ich die Kommentare und den Videos gesehen habe. Ich lese kaum negatives, vielmehr positives unter den Beiträgen. Die meisten waren sehr zufrieden mit Anfang.
Ich würde mir von uns Fans wünschen, dass der nächste Trainer offen empfangen wird! Dass er nicht gleich verurteilt wird und einfach mal eine normale Chance bekommt.
Fakt ist, dass das was bei Dimitrios Grammozis abgegangen ist, UNTER ALLER SAU war!
Wahrscheinlich bleibt der Wunsch aber unerfüllt.
Sehe ich genauso. Sollte es Anfang werden, werde ich ihn genauso vorbehaltlos willkommen heißen, wie jeden anderen Trainer (mit Ausnahme von Henke und Oral) auch. Dieses Geschi..., das hier gemacht wird ...
17.05.2024 - 14:46 Uhr
Es gibt doch paar interessante Trainer, man kann nur hoffen das es nicht Anfang oder Wimmer werden...
Hier eine Liste mit möglichen Trainer
Nenad Bjelica
Kosta
Letsch
Wagner
Wicky
Reis
Breitenreiter
Maaßen
Kohfeldt
Hier eine Liste mit möglichen Trainer
Nenad Bjelica
Kosta
Letsch
Wagner
Wicky
Reis
Breitenreiter
Maaßen
Kohfeldt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.