1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread

17.05.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Tim Walter und sonst lange Nix. Ein Typ wie Antwerpen, nur NOCH EMOTIOANLER. Man sieht wie der HSV spielt, seitdem Walter weg ist, nämlich VIEL SCHLECHTER.
Walter baut eine Burg auf, alle gegen uns. Alle hassen uns, aber wir geben NICHTS drauf. Die Spieler hatte er in Hamburg voll hinter sich.
Das ist Aufstiegsfußball was er spielen lässt.

Walter ist für unsere Möglichkeiten das heißeste Eisen auf dem Markt.
Einzige Zweifel machen mir nicht seine Kompetenzen, sondern das Zusammenspiel mit Hengen. Wenn es schon mit Antwerpen und Schuster gekracht hat, wird es mit Walter erst Recht krachen.

Sehe es genauso. Walter würde mir gut gefallen.
Schade, dass wück nicht verfügbar ist, hätte mmn auch einen gewissen Charme gehabt.
Den bereits genannten kohfeld finde ich auch nicht schlecht.
Mein trainerwunsch ist und bleibt jedoch Bo svensson. Ich weiß, jetzt sagen wieder viele „keine Chance“, aber warum eigentlich nicht? Er hätte die Chance hier was tolles entstehen zu lassen, wenn er das Vertrauen genießt.
Soooo teuer wird er auch nicht sein.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Wenn der neue Trainer auch nur halbwegs über dem Niveau liegt, mit dem hier Menschen von Außenstehenden sowohl di persönliche als auch fachliche Eignung abgesprochen werden, dann erwartet uns eine klasse Saison.
Zitat von Mifsud
Zitat von Old_Icebear

Zitat von papapump21

Zitat von Old_Icebear

Zitat von LeAnSoR

Hier ein Video von Markus Anfang, in dem er sich in der Sportschau für seinen Impfpasskram rechtfertigt und entschuldigt. Sollte man mal anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=RyugyuRAe1o

Außerdem hab ich mir ein paar weitere Videos angeschaut zu seiner Entlassung und war überrascht als ich die Kommentare und den Videos gesehen habe. Ich lese kaum negatives, vielmehr positives unter den Beiträgen. Die meisten waren sehr zufrieden mit Anfang.

Ich würde mir von uns Fans wünschen, dass der nächste Trainer offen empfangen wird! Dass er nicht gleich verurteilt wird und einfach mal eine normale Chance bekommt.

Fakt ist, dass das was bei Dimitrios Grammozis abgegangen ist, UNTER ALLER SAU war!

Wahrscheinlich bleibt der Wunsch aber unerfüllt.

Sehe ich genauso. Sollte es Anfang werden, werde ich ihn genauso vorbehaltlos willkommen heißen, wie jeden anderen Trainer (mit Ausnahme von Henke und Oral) auch. Dieses Geschi..., das hier gemacht wird ...

Du empfindest es als Gesch…. Sei Dir gegönnt, aber bitte sei doch so tolerant dass Andere es als durchaus
Bezeichnend für einen Charakter empfinden können wenn man Vorsätzlich und mutwillig Gesetzte bricht mit potenziell starken Auswirkungen auf Mitmenschen. Das dann wiederum in ihre Beurteilung eines etwaigen neuen Trainers einfließen lassen.

Von mir keine vorbehaltlose Beurteilung- aber auch nicht für die Verantwortlichen die dieses Fass dann aufmachen.

Bist Du schon mal zu schnell gefahren?

Erinnert mich an die relativierenden Aussagen wie " jeder hat schonmal in der Schule abgeschrieben" als es um zu Guttenberg ging.

Mutwillig, vorsätzlich und potenziell starke Auswirkungen auf Menschen. Korrigiere mich bitte, wenn ich hier falsch liege.
Zitat von Praesi
Wenn der neue Trainer auch nur halbwegs über dem Niveau liegt, mit dem hier Menschen von Außenstehenden sowohl di persönliche als auch fachliche Eignung abgesprochen werden, dann erwartet uns eine klasse Saison.

Absolut. Ich habe das Gefühl, das wird immer krasser hier. Mit was man sich so beschäftigen "muss"...echt irre.
Könnten wir (halb-)politisch/(halb-)ideologische Diskussionen hier bitte rauslassen und uns drauf einigen, dass:

Wenn jemand sagt das mochte ich an Kandidat X nicht - ok,
Wenn jemand sagt interessiert mich nicht - auch gut,

ist - ohne das dann seitenlang weiter hoch und runter diskutieren zu müssen?

Diese Art der Diskussionen bringen hier, für gewöhnlich außer aufgeheizter Stimmung und Unmut nichts rein, und führen letztlich nicht weiter - da reichen die letzten Beiträge von so einigen, neuen wie alten Usern gerade schon wieder aus - die Grundtonalität steigt da direkt auf "lesbar gereizt".

Wenn man sportliche diskutieren könnte über, wohl und wehe, gut und schlecht, wär mir 100mal lieber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 17.05.2024 um 16:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Old_Icebear
Zitat von papapump21

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Mifsud

Zitat von Old_Icebear

Zitat von papapump21

Zitat von Old_Icebear

Zitat von LeAnSoR

Hier ein Video von Markus Anfang, in dem er sich in der Sportschau für seinen Impfpasskram rechtfertigt und entschuldigt. Sollte man mal anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=RyugyuRAe1o

Außerdem hab ich mir ein paar weitere Videos angeschaut zu seiner Entlassung und war überrascht als ich die Kommentare und den Videos gesehen habe. Ich lese kaum negatives, vielmehr positives unter den Beiträgen. Die meisten waren sehr zufrieden mit Anfang.

Ich würde mir von uns Fans wünschen, dass der nächste Trainer offen empfangen wird! Dass er nicht gleich verurteilt wird und einfach mal eine normale Chance bekommt.

Fakt ist, dass das was bei Dimitrios Grammozis abgegangen ist, UNTER ALLER SAU war!

Wahrscheinlich bleibt der Wunsch aber unerfüllt.

Sehe ich genauso. Sollte es Anfang werden, werde ich ihn genauso vorbehaltlos willkommen heißen, wie jeden anderen Trainer (mit Ausnahme von Henke und Oral) auch. Dieses Geschi..., das hier gemacht wird ...

Du empfindest es als Gesch…. Sei Dir gegönnt, aber bitte sei doch so tolerant dass Andere es als durchaus
Bezeichnend für einen Charakter empfinden können wenn man Vorsätzlich und mutwillig Gesetzte bricht mit potenziell starken Auswirkungen auf Mitmenschen. Das dann wiederum in ihre Beurteilung eines etwaigen neuen Trainers einfließen lassen.

Von mir keine vorbehaltlose Beurteilung- aber auch nicht für die Verantwortlichen die dieses Fass dann aufmachen.

Bist Du schon mal zu schnell gefahren?

Erinnert mich an die relativierenden Aussagen wie " jeder hat schonmal in der Schule abgeschrieben" als es um zu Guttenberg ging.

Mutwillig, vorsätzlich und potenziell starke Auswirkungen auf Menschen. Korrigiere mich bitte, wenn ich hier falsch liege.

Ja ich bin schonmal zu schnell gefahren, habe zuvor nicht meine Fahrerlaubnis ( Urkunde ) gefälscht und nicht mit Vorsatz, wer macht das denn mit Vorsatz?

Ist doch genau das, was Du Anfang vorwirfst - 'Mutwillig, vorsätzlich und potenziell starke Auswirkungen auf Menschen'. Du bist vorsätzlich zu schnell gefahren und hast damit Menschen gefährdet.

Aber vielleicht hilft Dir dieser Artikel aus dem Ärzteblatt - https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/145909/COVID-19-Immunitaet-schuetzt-eher-vor-Ansteckung-als-vor-Weitergabe-der-Viren

Anfang hat also vielmehr sich gefährdet als andere.

Nein, weder mutwillig noch vorsätzlich - fahrlässig vielleicht - zudem werfe ich es ihm nicht vor - es sind unwiedersprochene Fakten. Er hat das dann ja selbst eingeräumt. Straftatbestand der Urkundenfälschung inklusive

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
@Localhero hat absoult recht. Diese Diskussion führt doch zu nichts und geht zu sehr ins politische.

Klar gehört es auch irgendwie jetzt zu Anfang, aber hier sollten wir eher die sportlichen Dinge diskutieren und beurteilen.

Da wird man sowieso nie auf einen Nenner kommen.

Ich glaube zwar nach wie vor daran das es ein anderer Kandidat wird, aber ich werde jedem eine faire Chance geben.
Vieleicht sagen zur Zeit alle Trainer beim FC Bayern ab weil sie alle hoffen eine Anstellung beim FCK zu bekommenCoolgrins stark
Zitat von Butduma
Wie gesagt: Sollte es Anfang werden, dann zeigt das, dass einige da oben aber auch gar nichts verstanden haben bzw. es ihnen einfach egal ist. Dieser Trainer käme mit einer riesigen Bürde und müsste sofort liefern, um einen halbwegs ruhigen Saisonstart hinzulegen. Als ob wir nicht schon genug Unruhe gehäbt hätten, beschwört man mit so einem Move neue Unruhe hervor. Als Spieler würde mir das nicht in den Kopf gehen. Anfang bringt jetzt auch nicht die sportliche Vita mit, die alle Makel übertünchen würde.

Ich halte das zumindest für fahrlässig und es erinnert mich an die Moves im Wintertransferfenster. Die Fans haben in der Regel schon ein feines Gespür für ihren Verein.

Wenn ich das nun alles in den Kontext der heutigen Pressekonferenz mit dem tollen Menschen und Trainer Funkel setze, dann stehen mir emotional die Haare zu Berge.

Ein sehr treffender Post der mir absolut aus der Seele spricht, vielen Dank dafür. Mit einem Zugang von Anfang wäre auch mich persönlich wieder der Erweis erbracht, dass es von Seiten der/des Verantwortlichen mit einer gewissen Selbstreflexion in der „Analyse“ dieser Saison alles andere als gut bestellt ist.

Gruß,
W7
Wir sind uns alle hoffentlich einig dass das kein Kavaliersdelikt war, welches Anfang hier begangen hat. Wir sind uns aber auch hoffentlich alle einig dass man nun aus der Entfernung, mit besserem Wissen und anderer Perspektive die Coronaphase und die Entscheidungen die dort getroffen wurden, anders bewerten kann.

Er ist sicher kein Blinder, aber wenn wir das Corona-Thema mal ausblenden, finde ich interessant was Timmy geschrieben hat, ich meine er war es. Nämlich dass Anfang in seiner Trainerkarriere sehr stark angefangen, aber auch sehr stark nachgelassen hat. Eine Trainerlaufbahn die eher abwärts, denn aufwärts geht. Gut, das war bei Antwperten auch der Fall, aber ich wünsche mir hier mal einen hungrigen Trainer, alla Rapp, der sich noch beweisen möchte und noch nicht so viel auf dem Kerbholz hat. Einfach irgendeine out of the box Lösung. Ich frage mich nur mittlerweile ob Hengen überhaupt dieses Netzwerk besitzt, so wie es offensichtlich Stöver oder die Mainzer besitzen, oder lieber mit Leuten zusammenarbeitet die er kennt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.