Trainingsberichte
18.08.2010 - 12:03 Uhr
08.07.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Korrekt, ich beziehe die letzte Saison mit ein. Vielleicht hatte er mal gute Spiele, aber da war ich dann krank oder so...
Ich hielt ihn auf jeden Fall für sehr langsam in Spielverlagerung oder auch Spielverständnis.
Korrekt, ich beziehe die letzte Saison mit ein. Vielleicht hatte er mal gute Spiele, aber da war ich dann krank oder so...
Ich hielt ihn auf jeden Fall für sehr langsam in Spielverlagerung oder auch Spielverständnis.
Sehe ich genauso, zudem spielte er gerade in den letzten Spielen zu viele Fehlpässe. Es ist mir immer noch ein Rätsel, dass er einen Vertrag über zwei Jahre erhalten hat und Hasebe und Feulner wurde dieser verwehrt!
08.07.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von Joufer
Sehe ich genauso, zudem spielte er gerade in den letzten Spielen zu viele Fehlpässe. Es ist mir immer noch ein Rätsel, dass er einen Vertrag über zwei Jahre erhalten hat und Hasebe und Feulner wurde dieser verwehrt!
Zitat von Wallmersbacher
Oh, wenn ich das von dem Feulner und Hasebe-Märchen schon wieder höre! Beide hätten nur bleiben brauchen, wenn sie Leistung gebracht hätten, hätte der Club mit ihnen verlängert, oder?
08.07.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von Christianssen
Oh, wenn ich das von dem Feulner und Hasebe-Märchen schon wieder höre! Beide hätten nur bleiben brauchen, wenn sie Leistung gebracht hätten, hätte der Club mit ihnen verlängert, oder?
Zitat von Joufer
Zitat von Wallmersbacher
ich meine Hasebe und Feulner wurden stark reduzierte Verträge für die zweite Liga vorgelegt. Ebenso anderen Spieler wie Platte, Chandler oder Frantz. Gleichzeitig hat man aber auch jeden Wechselwilligen verkauft um Kasse zu machen. Das kam sehr populär bei den Anhängern an. Man siehts ja an deinem Post "wenn sie Leistung gebracht hätten"...
Interessant ist zu sehen, dass viele Spieler aus der Abstiegssaison immer noch erstklassig spielen und dort teilweise zur Stammmannschaft gehören.
Meiner Meinung nach hätte man niemals so viele Spieler abgeben dürfen. Ich wäre froh wenn wir einen Feulner, Frantz oder Chandler heute noch im Kader hätten.
08.07.2015 - 14:51 Uhr
Zitat von Mariel
ich meine Hasebe und Feulner wurden stark reduzierte Verträge für die zweite Liga vorgelegt. Ebenso anderen Spieler wie Platte, Chandler oder Frantz. Gleichzeitig hat man aber auch jeden Wechselwilligen verkauft um Kasse zu machen. Das kam sehr populär bei den Anhängern an. Man siehts ja an deinem Post "wenn sie Leistung gebracht hätten"...
Interessant ist zu sehen, dass viele Spieler aus der Abstiegssaison immer noch erstklassig spielen und dort teilweise zur Stammmannschaft gehören.
Meiner Meinung nach hätte man niemals so viele Spieler abgeben dürfen. Ich wäre froh wenn wir einen Feulner, Frantz oder Chandler heute noch im Kader hätten.
Zitat von Christianssen
Zitat von Joufer
Zitat von Wallmersbacher
Wenn ich dieses Märchen höre, dass Hasebe, Feulner und alle anderen null Leistung gebracht haben & bei uns in der Abstiegssaison komplett das Fußballn verlernt haben....Komischerweise bringen sie jetzt in der ersten Liga Leistung, aber bei uns konnten sie gar nichts, jaja
Wir sind abgestiegen, weil wir in der Vorrunde keinen Trainer hatten und in der Rückrunde, gerade als wir stark gespielt haben, unglaubliches Verletzungspech hatten.
Hasebe schlechte Leistungen vorzuwerfen ist sowieso ein Witz, weil er bekannterweise größtenteils verletzt war. Daran, dass Hase einer der besten zentralen Fußballer der jüngsten Vergangheit war (im Club Trikot), gibt es nichts zu diskutieren. Für FCN Verhältnisse war er eine Art Königstransfer - wir hatten einfach Pech.
Des Weiteren gibt es auch nichts daran zu diskutieren, dass Hasebe, Feulner, Frantz, Platte usw. sehr, sehr gute Spieler für die 2. Liga gewesen wären. Man kann ja wohl nicht aller Spieler mit Hlousek und Poga in einen Sack stecken, denn die haben keine Leistung gebracht und wären nichts für die Zukunft gewesen.
Dem letzten Satz von Mariel kann ich nur zustimmen!
08.07.2015 - 17:26 Uhr
Zitat von Mariel
die Leistungen eines Polaks sind nicht immer einfach zu bewerten. Ein Spieler im defensiven Mittelfeld kann manchmal ein gutes Spiel absolvieren und es fällt niemanden auf. Da kann es dann wiederum schnell passierern, dass 1-2 Fehlpässe passieren und schon hat der Spieler eine schlechte Leistung gebracht.
Ich persönlich finde Polak nicht so schlecht wie er hier oft dargestellt wird und das Weiler ihn immer wieder aufgestellt hat, zeigt das er auch etwas von ihm hällt.
Zitat von Christianssen
Hallo zusammen,
zu Polak: Ich hab ihn in der letzten gar nicht so schlecht gesehen. Er hat die Leistung gebracht, die ich von einem Profi in seinem Alter erwarte. Sicher, er ist kein Simons, aber meiner Meinung nach hat es gepasst.
Schließlich hat ihn ja auch Weiler immer wieder aufgestellt.
In diesem Sinne
Gruß Christianssen
Hallo zusammen,
zu Polak: Ich hab ihn in der letzten gar nicht so schlecht gesehen. Er hat die Leistung gebracht, die ich von einem Profi in seinem Alter erwarte. Sicher, er ist kein Simons, aber meiner Meinung nach hat es gepasst.
Schließlich hat ihn ja auch Weiler immer wieder aufgestellt.
In diesem Sinne
Gruß Christianssen
die Leistungen eines Polaks sind nicht immer einfach zu bewerten. Ein Spieler im defensiven Mittelfeld kann manchmal ein gutes Spiel absolvieren und es fällt niemanden auf. Da kann es dann wiederum schnell passierern, dass 1-2 Fehlpässe passieren und schon hat der Spieler eine schlechte Leistung gebracht.
Ich persönlich finde Polak nicht so schlecht wie er hier oft dargestellt wird und das Weiler ihn immer wieder aufgestellt hat, zeigt das er auch etwas von ihm hällt.
Dass Weiler ihn immer aufgestellt hat, dürfte letzte Saison daran gelegen haben, dass es keine brauchbare Alternative gab. Ich meine, dass Polak defensiv sehr gut gespielt hat, dass er viele Lücken zugelaufen hat und dass er auch defensiv viele Zweikämpfe gewonnen hat. Problematisch bei Polak ist aber sein Offensivspiel. Nach dem furiosen Auftakt im Vorbereitungsspiel und gegen Aue (hier liefen meiner Meinung nach alle Angriffe über ihn) kam nach seiner Rippenverletzung nach vorne fast gar nichts mehr. Hier fiel er oft nur durch Fehlpässe nach vorne auf. Gerade im Zusammenspiel mit einem weiteren 6er hätte man hier von Polak nach vorne mehr erwartet. Ich bin gespannt, ob er sich gegen Petrak/ Behrens/Stark heuer durchsetzen kann. Bin allerdings skeptisch. Eigentlich erwarte ich ein Mittelfeld mit Petrak und Behrens, Stark auf der IV und Polak auf der Bank.
08.07.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von Christianssen
Zitat von Joufer
Zitat von Wallmersbacher
Naja, wie man bei Pinola gesehen hat, ist das nicht unbedingt eine Garantie mit der Leistung (zumindest Rückrunde). Fakt ist, dass wir bei Hasebe zum einen 2 Miliionen Ablöse in den Wind geschossen haben, zudem schätze ich ihn wie auch Feulner wesentlich stärker ein als Polak. Warum beiden nur ein Ein-Jahresvertrag angeboten wurde und Polak einen Zwei Jahresvertrag erhalten hat, kapier ich nicht. Das Gschmarri mit dem "Polak hatte den Abstieg nicht mit zu verantworten" dass Bader damals abgelassen hat lasse ich als Grund nicht gelten, sorry. Für mich einfach nur zwei weitere Riesenfehlentscheidungen von Bader! Ob beide bei einem Zweijahresvertrag geblieben wären, weiß ich natürlich nicht, aber die beiden hätte ich mit aller Macht versucht zu halten! Vielleicht hätten wir dann auch eine Chance auf einen Ginczek Verbleib gehabt, aber dass ist leider alles auch nur Spekulation. Fakt ist dass die beiden hergeschenkt wurden und dafür eine Alternative geholt wurde, die die Erwartungen nie wirklich erfüllen konnte!
08.07.2015 - 19:52 Uhr
Könnt ihr das mal in einen anderen Thread verlagern? Das hier sind Trainingsberichte.
08.07.2015 - 19:54 Uhr
Und ich dachte es geht hier um Trainingsberichte
15.08.2015 - 21:58 Uhr
Hier ein Trainingsbericht, den ich gerade im Glubbforum gesehen habe (von gestern) :
Sepsi, Kerk und Hercher haben sich am Nebenplatz bewegt. Sepsi auch schon mit Ball. Ich denke der könnte in spätestens 2 Wochen bereit sein.
Im Training wurde wieder ziemlich viel im Halbfeld auf zwei Tore gespielt.
Positiv:
- Möhwald. Könnte mir vorstellen, dass er am Montag auf jeden Fall Einsatzzeit bekommt. Ob von Anfang an wird man sehen.
Hat ein ziemlich gutes Tor im Trainingsspiel geschossen. Ähnlich des Freiburg Treffers, nur hat er diesmal die Flanke mit der Brust angenommen und ihn dann pfundig volley ins Gamberla gezimmert.
- Bulthuis Verliert kaum einen Zweikampf und dazu ist er noch recht witzig für einen Fussballer. Heute hat er bei einem Tor seiner Mannschaft
laut im Moderatorenstyle " Toooor für Nürnberch" gerufen. Ist ein guter Typ finde ich.
- Esseev - er fällt nicht zu den meisten anderen Spielern ab. Ist durchaus engagiert, aber ich weiß nicht genau wo er eigentlich Spielen soll.
Muss sich immer ziemlich reinhänge, weil er körperlich eher schmächtig ist. Haut sich aber rein.
Negativ:
- Armer Sylvestre! Bei ihm geht immer noch nicht viel zusammen. Hat zwar ein Tor im Spiel gemacht, aber auch viel versemmelt und recht unauffällig.
- Schöpf: Hat sich oft verdribbelt und will grad mit dem Kopf durch die Wand. Möhwald grad auf dieser Position vielleicht nicht viel besser, aber effektiver.
Lustig wurde es dann auch noch nach dem offiziellen Training. Hovland musste Elfmeter vor versammelter Mannschaft schießen. Hat jeden mit ordentlich Schmackes versenkt...zur Enttäuschung der Kollegen, die ununterbrochen noch mal den Aalen Elfmeter sehen wollten
Sepsi, Kerk und Hercher haben sich am Nebenplatz bewegt. Sepsi auch schon mit Ball. Ich denke der könnte in spätestens 2 Wochen bereit sein.
Im Training wurde wieder ziemlich viel im Halbfeld auf zwei Tore gespielt.
Positiv:
- Möhwald. Könnte mir vorstellen, dass er am Montag auf jeden Fall Einsatzzeit bekommt. Ob von Anfang an wird man sehen.
Hat ein ziemlich gutes Tor im Trainingsspiel geschossen. Ähnlich des Freiburg Treffers, nur hat er diesmal die Flanke mit der Brust angenommen und ihn dann pfundig volley ins Gamberla gezimmert.
- Bulthuis Verliert kaum einen Zweikampf und dazu ist er noch recht witzig für einen Fussballer. Heute hat er bei einem Tor seiner Mannschaft
laut im Moderatorenstyle " Toooor für Nürnberch" gerufen. Ist ein guter Typ finde ich.
- Esseev - er fällt nicht zu den meisten anderen Spielern ab. Ist durchaus engagiert, aber ich weiß nicht genau wo er eigentlich Spielen soll.
Muss sich immer ziemlich reinhänge, weil er körperlich eher schmächtig ist. Haut sich aber rein.
Negativ:
- Armer Sylvestre! Bei ihm geht immer noch nicht viel zusammen. Hat zwar ein Tor im Spiel gemacht, aber auch viel versemmelt und recht unauffällig.
- Schöpf: Hat sich oft verdribbelt und will grad mit dem Kopf durch die Wand. Möhwald grad auf dieser Position vielleicht nicht viel besser, aber effektiver.
Lustig wurde es dann auch noch nach dem offiziellen Training. Hovland musste Elfmeter vor versammelter Mannschaft schießen. Hat jeden mit ordentlich Schmackes versenkt...zur Enttäuschung der Kollegen, die ununterbrochen noch mal den Aalen Elfmeter sehen wollten
16.08.2015 - 20:47 Uhr
Ich glaube die Mannschaft dieses Jahr ist um einiges besser als letztes Jahr. Ich kann es noch nicht so recht belegen, es ist eher ein Gefühl. Schade das man 2-3 Spieler nicht losgebracht hat und einen guten Stürmer nicht holen kann
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.