Transferdiskussionen MIT Quelle 19/20
20.03.2019 - 10:50 Uhr
21.05.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von Scramjet
Also ich sehe beim FCA aber im ZM nach dem Abgang von Koo deutlich mehr Bedarf an einem Neuzugang als auf den offensiven Außen. Zudem kann es sich Augsburg locker leisten, erzielte Ablösen nicht nur komplett zu reinvestieren, sondern i.d.R. dank der guten finanziellen Grundausstattung durch die Seinsch-Gruppe es sich sogar leisten, ein deutliches Transferminus zu machen (unterm Strich etwa 20 Mio Transferminus seit ihrem Bundesligaaufstieg).
Zitat von Bamberg17
Weil dort der Schuh noch woanders drückt. Ein Kollege ist FCA Fan und er meinte, dass nächste Saison ein großer Umbruch passieren könnte. RA, LA und TW müssen aufjedenfall neu besetzt werden, dazu drohen Abgänge von Max, Gregoritsch und mit Finnbogason kann man auch schlecht planen. Selbst 7 Mio sind viel Geld für den FCA. MMn zuviel für ein zugegebenermaßen vielversprechendes Talent.
Und wieso sollten wir Löwen ohne AK für weniger ziehen lassen? Die RR war in Ordnung, er ist U21 Nationalspieler, polyvalent einsetzbar und wir brauchen nicht unbedingt das Geld, da wir in der BL Saison mächtig gespart haben und im Winter keine Ablöse ausgegeben wurde.
Edit: Der FCA hat stand jetzt einen einzigen Zugang, welcher mehr als 7 Mio kostete (Hinteregger), 3x etwa 5 Mio und der Rest darunter. Man wird Löwen nicht zum Rekordtransfer der Saison machen, dafür ist auf den anderen Positionen (LA, RA) zu viel Bedarf. Ob der FCA alle Einnahmen (Hinteregger, Max, Gregoritsch) reinvestiert, darf bezweifelt werden.
Zitat von BadBlueBoy
Mehr als 7 Mio. werden es nicht und wieso sollte Augsburg die nicht aufbringen können bzw. ausgeben wollen?!
Zitat von Bamberg17
Maximal 5%. Der FCA wird nicht 7-10 Mio - und die dürften es ohne AK schon sein bei 3 Jahren Vertrag - nicht für ein Talent ausgeben. Eher wechselt der 96er, welcher mit uns in Verbindung gebracht wird, ablösefrei zum FCA.
Zitat von Scramjet
https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen-zum-fc-augsburg-/thread/forum/154/thread_id/1040504
Löwen wird jetzt auch in Augsburg gehandelt.
https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen-zum-fc-augsburg-/thread/forum/154/thread_id/1040504
Löwen wird jetzt auch in Augsburg gehandelt.
Maximal 5%. Der FCA wird nicht 7-10 Mio - und die dürften es ohne AK schon sein bei 3 Jahren Vertrag - nicht für ein Talent ausgeben. Eher wechselt der 96er, welcher mit uns in Verbindung gebracht wird, ablösefrei zum FCA.
Mehr als 7 Mio. werden es nicht und wieso sollte Augsburg die nicht aufbringen können bzw. ausgeben wollen?!
Weil dort der Schuh noch woanders drückt. Ein Kollege ist FCA Fan und er meinte, dass nächste Saison ein großer Umbruch passieren könnte. RA, LA und TW müssen aufjedenfall neu besetzt werden, dazu drohen Abgänge von Max, Gregoritsch und mit Finnbogason kann man auch schlecht planen. Selbst 7 Mio sind viel Geld für den FCA. MMn zuviel für ein zugegebenermaßen vielversprechendes Talent.
Und wieso sollten wir Löwen ohne AK für weniger ziehen lassen? Die RR war in Ordnung, er ist U21 Nationalspieler, polyvalent einsetzbar und wir brauchen nicht unbedingt das Geld, da wir in der BL Saison mächtig gespart haben und im Winter keine Ablöse ausgegeben wurde.
Edit: Der FCA hat stand jetzt einen einzigen Zugang, welcher mehr als 7 Mio kostete (Hinteregger), 3x etwa 5 Mio und der Rest darunter. Man wird Löwen nicht zum Rekordtransfer der Saison machen, dafür ist auf den anderen Positionen (LA, RA) zu viel Bedarf. Ob der FCA alle Einnahmen (Hinteregger, Max, Gregoritsch) reinvestiert, darf bezweifelt werden.
Also ich sehe beim FCA aber im ZM nach dem Abgang von Koo deutlich mehr Bedarf an einem Neuzugang als auf den offensiven Außen. Zudem kann es sich Augsburg locker leisten, erzielte Ablösen nicht nur komplett zu reinvestieren, sondern i.d.R. dank der guten finanziellen Grundausstattung durch die Seinsch-Gruppe es sich sogar leisten, ein deutliches Transferminus zu machen (unterm Strich etwa 20 Mio Transferminus seit ihrem Bundesligaaufstieg).
Die Seinsch-Gruppe ist nicht mehr aktiv involviert, sonst aber alles soweit richtig! Gegenfinanziert wurden die höhreren Transferausgaben unter anderem durch einen Verkauf von Baba für über 20 Millionen Euro an Chelsea und die Einnahmen der Euroleague-Saison. Aber dass bei uns das Geld nicht mehr locker sitzt, hat man in den letzten Transferperioden schon beobachten können. Der Transfermarkt unterliegt gerade einer Inflation, was man an vielen Transfers (z.B. Demirbay ca. 30 Millionen etc.) gut sehen kann. Dementsprechend sind 5-7 Millionen die neuen 2-3 Millionen. Ich denke schon, dass wir die 7 Millionen aufbringen könnten, aber dafür braucht es schon Verkäufe. Wenn man aber hört, dass bei Hinti von ca. 15 Millionen ausgegangen wird und Gregoritsch sich wohl in ähnlichen Sphären bewegt - von einem möglichen Max Verkauf ganz zu schweigen - , sollte Kapital für eine Neuausrichtung da sein. Es liegt wohl vor allem an Löwen und was er will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von barruK am 21.05.2019 um 15:10 Uhr bearbeitet
21.05.2019 - 15:56 Uhr
Letztendlich kann es uns egal sein ob er nach Augsburg oder sonst wohin geht.... Bleiben wird er nicht
Es ist eher positiv, dass viele Vereine mit in den Poker einsteigen, so dass am Ende möglichst eine hohe Summe rauskommt!
Wenn Augsburg der meist Bietende ist na dann
Es ist eher positiv, dass viele Vereine mit in den Poker einsteigen, so dass am Ende möglichst eine hohe Summe rauskommt!
21.05.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von Club_Fan
Letztendlich kann es uns egal sein ob er nach Augsburg oder sonst wohin geht.... Bleiben wird er nicht

Ist mMn ein Mythos. Am Ende entscheidet der Spieler und wenn dieser ohne wenn und aber nach Augsburg möchte, kann Frankfurt beispielsweise 5 Mio mehr bieten. Bringt uns nur nix.
Zum Thema: Ich bleibe denke ich dabei und sage, dass da nix dran ist. Klar sind die Ablösen explodiert, aber auch schon seit 2-3 Jahren und dennoch kam nicht viel beil FCA. Ein Transfer der Größenordnung ~7 Mio wird nicht auf ein Talent ohne nennenswerte Buli Partie hinauslaufen. So locker wird das Geld nicht sitzen. Da sollte man sich beispielsweise eher bei Grifo und Co erkundigen. Deutlich weiter, dafür älter. Oder Bittencourt. TSG hat da viele Spieler dafür, dass sie nicht in Europa spielen. Aber wir werden es die kommenden Wochen sehen. Ob Max beispielsweise geht, steht nach dem Schulz Transfer auch in den Sternen.
21.05.2019 - 18:37 Uhr
Quelle: www.liga-drei.de
Nach dem Abstieg hat der 1. FC Magdeburg gleich zwölf Spieler verabschiedet, darunter auch Stammkräfte. Felix Lohkemper ist einer von denen, die keinen neuen Vertrag beim FCM unterschreiben werden. Liga-Drei.de hat aus dem Umfeld des 1. FC Nürnberg erfahren, dass der Bundesliga-Absteiger den Stürmer verpflichten möchte.
Das ist jetzt nicht unbedingt die Sturm Verpflichtung, die ich extrem feiern würde. Da wäre mir ein Marvin Duksch doch deutlich lieber. Als Ergänzung/Einwechselspieler vielleicht ok, aber obs für mehr reicht? Hab ich so meine Zweifel. Mal schauen, was da dran ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TotalBeglubbt am 21.05.2019 um 18:38 Uhr bearbeitet
21.05.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von TotalBeglubbt
Mal schauen, was da dran ist.
Nach dem Abstieg hat der 1. FC Magdeburg gleich zwölf Spieler verabschiedet, darunter auch Stammkräfte. Felix Lohkemper ist einer von denen, die keinen neuen Vertrag beim FCM unterschreiben werden. Liga-Drei.de hat aus dem Umfeld des 1. FC Nürnberg erfahren, dass der Bundesliga-Absteiger den Stürmer verpflichten möchte.
Das ist jetzt nicht unbedingt die Sturm Verpflichtung, die ich extrem feiern würde. Da wäre mir ein Marvin Duksch doch deutlich lieber. Als Ergänzung/Einwechselspieler vielleicht ok, aber obs für mehr reicht? Hab ich so meine Zweifel. Mal schauen, was da dran ist.
immoment erfahren die medien aber echt viel - ob das dann alles auch so eintrifft - warten wir es doch mal ab
mir sagt der mal garnichts ... seine statistik überzeugt auch nicht so sehr wenn ich mir das hier so mal anschaue - naja warten wirs mal ab was dran ist an dem ganzen
21.05.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von TotalBeglubbt
Als Ergänzung in der zweiten Liga wohl durchaus zu gebrauchen (nicht dass ich den Spieler groß kenne).
Ich schätze den eher in der selben Kragenweite wie Zrelak.
Auch das selbe Alter. Vielleicht wäre er auch für eine Überraschung gut.
Als Ergänzung würde ich jetzt nicht nein sagen.
21.05.2019 - 18:55 Uhr
Zitat von casbau
Als Ergänzung in der zweiten Liga wohl durchaus zu gebrauchen (nicht dass ich den Spieler groß kenne).
Zitat von TotalBeglubbt
aber wenn du schreibst ehr die kragenweite von zrelak - dann haben wir halt schon zrelak und bräuchten ihn eigentlich nicht, oder?
außer man plant nimmer mit zrelak ...
21.05.2019 - 19:24 Uhr
Laut Bild (Twitter) war Oliver Sorg heute in der 310Klinik zur sportärztlichen Untersuchung. Ich denke da kann man morgen oder Donnerstag mit Vollzug rechnen.
Desweiteren gehen sie davon aus, dass diese Woche Neuzugänge verkündet werden. Also nicht nur Sorg, sondern noch der ein oder andere.
Desweiteren gehen sie davon aus, dass diese Woche Neuzugänge verkündet werden. Also nicht nur Sorg, sondern noch der ein oder andere.
21.05.2019 - 19:25 Uhr
Zitat von sektionmsp
aber wenn du schreibst ehr die kragenweite von zrelak - dann haben wir halt schon zrelak und bräuchten ihn eigentlich nicht, oder?
Zitat von casbau
Zitat von TotalBeglubbt
Wie gesagt, ich schreie nicht vor freude. Aber die Rahmenbedingungen scheinen günstig, der Mann ist eher jung und hat schon eine volle Saison, im anbetracht des Magdeburger Gesamtergebnis, recht ordentlich mitgespielt. 6 Tore sind nicht so verkehrt.
Wenn der Lohkemper kommt, würde ich mal schauen, ob er bei uns was bewegen kann. Irgendwie erinnert er mich an Danny Blum, welcher auch 2 Jahre bei uns irgendwie mitgespielt hat, um dann trotz gefühlt nicht geschafften Durchbruch beim FCN die Chance für nen Aufstieg nach Frankfurt zu bekommen.
Sowieso... Bei Düsseldorf im letzten Jahr hat nicht jeder eingeschlagen. Ducksch zum Beispiel. Man wählt halt aus, aus den verfügbaren Optionen. Manche schlage bombig ein, andere nicht.
Zrelak hat noch Vertrag. Falls und wenn er von der Verletzung zurück kommt, kann er sich bei uns nochmal anbieten. Wenn dies nicht passiert, oder zu spät, oder nicht ausreichend, dann kann man sich immer noch in 2020 von ihm trennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von casbau am 21.05.2019 um 19:27 Uhr bearbeitet
21.05.2019 - 19:55 Uhr
Sorg war heute auf jeden Fall zwecks sportärztlicher Untersuchung in der 310er, schaut gut aus
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.