1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen mit Quelle

05.05.2013 - 09:31 Uhr
Transferdiskussionen mit Quelle |#1811
17.07.2014 - 23:29 Uhr

Von Colak weiß ich jedenfalls, das er für den Club alles gibt. Und einen Typ wie Mlapa haben wir schon im Kader. Der heißt Pekhart und hat rein von den Leistungsdaten eine bessere Quote als Mlapa. Wieso sollen wir ca. 1 Mio für einen Klon von Pekki zahlen?

Wesentlich dringender brauchen wir mindestens zwei starke Außenstürmer. Jetzt wo Mak geht, haben wir erst recht Platz im Kader und auch Bedarf. Christian Galano aus Bari wäre so ein Typ der mir gefallen würde. 

Transferdiskussionen mit Quelle |#1812
18.07.2014 - 09:16 Uhr
Zitat von alder_sagg

Von Colak weiß ich jedenfalls, das er für den Club alles gibt. Und einen Typ wie Mlapa haben wir schon im Kader. Der heißt Pekhart und hat rein von den Leistungsdaten eine bessere Quote als Mlapa. Wieso sollen wir ca. 1 Mio für einen Klon von Pekki zahlen?

Wesentlich dringender brauchen wir mindestens zwei starke Außenstürmer. Jetzt wo Mak geht, haben wir erst recht Platz im Kader und auch Bedarf. Christian Galano aus Bari wäre so ein Typ der mir gefallen würde. 

Cohen hat auch alles gegeben, genauso wie Boakye. Fussballerisch hat es trotzdem nicht für BL gereicht!

Wenn man die Möglichkeit bekommt, eine ehemaligen U-Nationalspieler Deutschlands zu verplichten, der in den letzten 2 Jahren bei Gladbach unter Favre mittrainiert und mehr oder weniger regelmäßig Einsätze bekam, dann sollte man das tun. Vor allem wenn er 'nur' eine Million kosten sollte (angesichts unseres doch vorhandenen Kapitals. Hier meckern immer alle wenn nur ausländische Spieler geholt werden und man sich immer mehr in ein 2. Cottbus verwandelt - dann interessiert man sich für Koch und Mlapa und dann passt es auch nicht! Die einzig auffällige Aktion die ich bis jetzt von Colak gesehen habe, war das aufputschen der Nordkurve in seinem ersten Spiel kurz nach seiner Einwechslung!

Hast du Mlapa schonmal spielen sehen? Ihn als Klon von Pekki zu bezeichnen grenzt fast schon an Beleidigung! Das einzige was die 2 gemeinsam haben ist die Größe! Penni ist wesentlich agiler, dynamischer, zielstrebiger. Pekki kann dafür Bälle halten und agiert eher mit dem Rücken zum Tor.

Und hast du Galano schonmal spielen sehen? Warum wäre das ein Typ der dir gefallen würde?

Transferdiskussionen mit Quelle |#1813
18.07.2014 - 09:58 Uhr
Zitat von AluRahner
Zitat von alder_sagg

Cohen hat auch alles gegeben, genauso wie Boakye. Fussballerisch hat es trotzdem nicht für BL gereicht!

Wenn man die Möglichkeit bekommt, eine ehemaligen U-Nationalspieler Deutschlands zu verplichten, der in den letzten 2 Jahren bei Gladbach unter Favre mittrainiert und mehr oder weniger regelmäßig Einsätze bekam, dann sollte man das tun. Vor allem wenn er 'nur' eine Million kosten sollte (angesichts unseres doch vorhandenen Kapitals. Hier meckern immer alle wenn nur ausländische Spieler geholt werden und man sich immer mehr in ein 2. Cottbus verwandelt - dann interessiert man sich für Koch und Mlapa und dann passt es auch nicht! Die einzig auffällige Aktion die ich bis jetzt von Colak gesehen habe, war das aufputschen der Nordkurve in seinem ersten Spiel kurz nach seiner Einwechslung!

Hast du Mlapa schonmal spielen sehen? Ihn als Klon von Pekki zu bezeichnen grenzt fast schon an Beleidigung! Das einzige was die 2 gemeinsam haben ist die Größe! Penni ist wesentlich agiler, dynamischer, zielstrebiger. Pekki kann dafür Bälle halten und agiert eher mit dem Rücken zum Tor.

Und hast du Galano schonmal spielen sehen? Warum wäre das ein Typ der dir gefallen würde?

Absolut, da geb ich dir Recht!

•     •     •

Hallo, hier ist Nürnberg- wir melden uns vom Abgrund.
Adé liebe Freunde! Es ist nicht zu fassen, was der Club seinen Fans, was er seinen Anhängern und was er seinem treuen Publikum zumutet.

-The same procedure as every year-

Transferdiskussionen mit Quelle |#1814
18.07.2014 - 11:19 Uhr

Ich habe, unabhängig von allem Für und Wider bezüglich der einzelnen Transfers, das Gefühl, dass hier Viele den Fehler machen und davon ausgehen, dass man immer nur an einem Transfer schraubt. Ist dieser erledigt kümmert man sich um den nächsten usw...

Meint ihr nicht dass es unseren Verantwortlichen möglich ist an mehreren Transfers gleichzeitig zu arbeiten?

Zu den einzelnen Personalien:

Koch scheint ja augenscheinlich als BU für rechts geplant zu sein. Man hat hier also das "Hybridproblem" erkannt und will zwei Spieler für diese Position verpflichen die dort auch zu Hause sind. Für mich erstmal ein richtiger Schritt. Wenn Koch günstig zu haben ist, haben wir mit ihm einen Zweitligaerfahrenen Spieler in der Hinterhand der sicher weniger kosten wird als mak. Von daher: Daumen hoch!

Zu Mlapa: Wenn ich hier wieder lese, man hätte ihn früher holen können. WOHER ZUM TEUFEL WOLLT IHR DAS WISSEN? Vielleicht hat er auch ein Angebot aus Liga 1 spekuliert? Vielleicht wollte man einen anderen Stürmer und Mlapa ist Plan B (ja, leider will nicht jeder Spieler unbedingt 2. Liga in Nürnberg spielen).  Solche Hobby-Fußballmanager-Sprüche machen mich Wahnsinnig! Zum Spieler: Mir hat er eigentlich immer ganz gut gefallen. Starker zug zum Tor, stark im 1gegen1 und guter Abschluss. Für mich ähnelt er am meisten Colak, welchem er technisch sicher überlegen ist. Da wir wohl mit zwei Stürmern spielen werden, kann eine weitere Alternative nicht schaden. Eine breite Bank ins in Liga 2 sicher wichtig.

Wenn jetzt noch zwei Winger und evtl ein erfahrener RV kommen kann sich unser Kader in meinen Augen sehen lassen.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Transferdiskussionen mit Quelle |#1815
18.07.2014 - 11:35 Uhr

Das Problem ist weniger, dass Mlapa wahrscheinlich kommt, sondern dass die Verantwortlichen den Fokus (scheinbar) auf die Mittelstürmerposition, als auf die Außenpositionen legen. Dort besteht nämlich auf beiden Seiten dringenderer Handlungsbedarf.

Aber wie eben geschrieben: Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen abläuft, obwohl mir bei so Aussagen wie "die Zeit drängt nicht" schon mulmig wird.

Also wenn noch zwei Topleute für links und rechts kommen, fände ich Verpflichtungen von Mlapa und Koch auch gut.

Im Moment scheint es halt so als wenn man diese Topleute nicht holt. Könnte aber halt nur ne Momentaufnahme sein, wobei ich eigentlich schon denke, dass man diese dringend benötigten Aussenbahnspieler noch holen wird - weil man einfach muss.

Nach dem Kapitalfehler vor einem Jahr als man glaubte Simons mit Balitsch ersetzen zu können, traue ich der sportlichen Leitung aber leider alles zu.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Transferdiskussionen mit Quelle |#1816
18.07.2014 - 11:39 Uhr
Zitat von AluRahner
Zitat von alder_sagg

Danke!

Wenigstens einer der bei diesem stumpfen Geshitstorme gegen Mlapa noch einen klaren Kopf bewahrt.

Mlapa wäre aufgrund seines U-21 Backgrounds ein Transfer der Kategorie Polter/Esswein, also durchein ein Transfer, den wir auch zu 1.Liga-Zeiten hätten tätigen können bzw. der Transferpolitik des Vereins entsprochen hätte. Warum die Personalie jetzt - als 2.Ligist - plötzlich so ein riesen Drama sein soll, erschließt sich mir nicht.

Noch weniger verstehe ich, wie man plötzlich anfangen kann Pekhart auf ein Podest zu heben, der in den letzten 2 Jahren nahezu durchwegs enttäuscht hat. 

Transferdiskussionen mit Quelle |#1817
18.07.2014 - 12:47 Uhr
Zitat von Taktikluchs
Zitat von AluRahner
Zitat von alder_sagg

Danke!

Wenigstens einer der bei diesem stumpfen Geshitstorme gegen Mlapa noch einen klaren Kopf bewahrt.

Mlapa wäre aufgrund seines U-21 Backgrounds ein Transfer der Kategorie Polter/Esswein, also durchein ein Transfer, den wir auch zu 1.Liga-Zeiten hätten tätigen können bzw. der Transferpolitik des Vereins entsprochen hätte. Warum die Personalie jetzt - als 2.Ligist - plötzlich so ein riesen Drama sein soll, erschließt sich mir nicht.

Noch weniger verstehe ich, wie man plötzlich anfangen kann Pekhart auf ein Podest zu heben, der in den letzten 2 Jahren nahezu durchwegs enttäuscht hat. 

Wenn man die Beurteilungen von Mlapa und Pekhart sieht hat Mlapa gerade die Stärken die Pekhart abgehen  (agil, schnell,dynamisch, starker Schuss,) .Seine Schächen Bälle halten und Spiel mit dem Rücken zum Tor sind die Stärken von Pekhart. Also je nach Spielsituation beide sehr gut zu gebrauchen.

2 Gute Außenstürmer könnten wir sicher noch gebrachen. Weiser wäre mir lieber als Koch. Aber da kommen sicher wieder die Einwände Talente haben wir genug, es fehlen erfahrene Spieler.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andy51 am 18.07.2014 um 12:48 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen mit Quelle |#1818
18.07.2014 - 12:51 Uhr

Laut Kicker wollen wir Mlapa nur ausleihen. 

Über eine Kaufoption wird anscheinend momentan mit der Borussia verhandelt.

•     •     •

------------------------Schäfer----------------------

Brecko---Margreitter----Bulthuis----Sepsi

---------Behrens----------Möhwald----------

Mr.X----------------------------------------Leibold

-----------Füllkrug-------Burgstaller--------
Transferdiskussionen mit Quelle |#1819
18.07.2014 - 13:04 Uhr
Zitat von glubberer31

Laut Kicker wollen wir Mlapa nur ausleihen. 

Über eine Kaufoption wird anscheinend momentan mit der Borussia verhandelt.

Was ja top wäre...überzeugt er, kaufen wir ihn. Überzeugt er nicht, schicken wir ihn zur Borussia zurück!

Transferdiskussionen mit Quelle |#1820
18.07.2014 - 13:08 Uhr

Kann mir mal bitte jemand erklären wo pekhart stark im halten von bällen sein soll? Wenn er mal den ball abschirmen soll liegt er im handumdrehen wieder auf dem boden. Pekki ist zwar groß aber er weiß überhaupt nicht seinen körper gewinnbringend einzusetzen. Auch ist er überhaupt nicht kopfballstark, drmic war derjenige der die verteidiger bei hohen bällen in bedrängnis gebracht hat, pekki hat seit der saison 2012/13 kein kopfballtor mehr erzielt.

Mlapa hingegen wäre einer meiner absoluten wunschtransfers, schnell, agil, groß, bullig - seinen körper weiß er im gegensatz zu pekhart deutlich einzusetzen, dazu ist er stark im abschluss... und auch sollte er sich bei favre taktisch weiterentwickelt haben. Eine doppelspitze mit mlapa und sylvestr würde die 2. liga dominieren, die konkurrenz hätte nicht mal annähernd so eine qualität. Sollten wir dann mit 2 stürmern spielen hätten wir mit colak und mlapa 2 brecher und mit sylvestr und füllkrug 2 kleinere stürmertypen - stepinski wäre dann das 5. rad am wagen. Pekhart sollte aber dann noch abgegeben werden, gehaltstechnisch ist er für einen back-up deutlich zu teuer und ein joker ist er auch nicht.

Wenn man einen mlapa bekommen kann, dann muss man ihn holen - da kann es eigentlich gar keine diskussion geben.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.