1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen mit Quelle

05.05.2013 - 09:31 Uhr
Transferdiskussionen mit Quelle |#1881
22.07.2014 - 00:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Stürmer wird für knapp eine Million von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der Club hat allerdings eine Kaufoption. Sportdirektor Martin Bader (46) bestätigt auf Nachfrage: „Genau wegen dieser Option hat sich die Sache auch ein wenig gezogen. Jetzt ist es so, dass, wenn der Junge den Durchbruch schafft, er auch bei uns bleiben kann.“

1 million für eine ausleihe oops

des weiteren steht im artikel, dass damit der kader steht ugly (mit baderzitat) war wohl nix mit irgendwelchen krachern.....

achja und bild spekuliert dass pekhart jetzt doch noch wechselt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noriswolf am 22.07.2014 um 00:08 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen mit Quelle |#1882
22.07.2014 - 00:28 Uhr
Zitat von Noriswolf

Der Stürmer wird für knapp eine Million von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der Club hat allerdings eine Kaufoption. Sportdirektor Martin Bader (46) bestätigt auf Nachfrage: „Genau wegen dieser Option hat sich die Sache auch ein wenig gezogen. Jetzt ist es so, dass, wenn der Junge den Durchbruch schafft, er auch bei uns bleiben kann.“

des weiteren steht im artikel, dass damit der kader steht ugly (mit baderzitat) war wohl nix mit irgendwelchen krachern.....

Mit der Millionen wird man sich bei BILD bestimmt irgendwie vertan haben. Vorher war ja von 1mio Ablöse die Rede - bestimmt irgendein copy-paste-Fehler. Hoffentlich.

Im Prinzip haben wir jetzt auch einen guten Kader - genauer gesagt sogar den besten der Liga!

Es war halt nicht grad geschickt von Bader & Co. den Anhängern Hoffnungen auf Millionentransfers zu machen um dann einen Koch zu holen.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Transferdiskussionen mit Quelle |#1883
22.07.2014 - 00:30 Uhr
Zitat von Hofer_Glubberer
Zitat von Noriswolf

Mit der Millionen wird man sich bei BILD bestimmt irgendwie vertan haben. Vorher war ja von 1mio Ablöse die Rede - bestimmt irgendein copy-paste-Fehler. Hoffentlich.

Im Prinzip haben wir jetzt auch einen guten Kader - genauer gesagt sogar den besten der Liga!

Es war halt nicht grad geschickt von Bader & Co. den Anhängern Hoffnungen auf Millionentransfers zu machen um dann einen Koch zu holen.

sehe ich auch so. aber dennoch sehe ich uns auf aussen nicht gut besetzt. links hätten blum und füllkrug wohl gereicht aber blum fällt eine ungewisse zeit aus. aber wen haben wir rechts? gebhart und mendler kannst du nicht einplanen und koch als stammspieler??

wir wohl darauf hinauslaufen dass man es wie mit feulner macht und schöpf ausweichen muss.

(oder man plant ernsthaft mlapa dort ein)

Transferdiskussionen mit Quelle |#1884
22.07.2014 - 00:34 Uhr

Puh... krass... ungefähr eine mio leihgebühr klingt schon heftig. Allerdings muss man auch bedenken, dass eine Leihe bestimmt nicht die erste Option für Eberl gewesen sein dürfte, der hätte ihn am liebsten sofort zu cash gemacht. Sollte mlapa bei uns floppen hätten sie schon wieder ein vertragsjahr verloren und würden noch weniger für ihn bekommen... zu verschenken haben die in gladbach ja auch nichts, eine leihe die fast ausschließlich nachteile für sie hat kommt da bestimmt nicht in frage.

Ich tippe einfach mal darauf, dass entweder die leihgebühr wie damals bei schieber pro einsatz sinkt... oder die kaufoption entsprechend niedrig ist, ca 500.000 euro oder so. Sollte mlapa also voll bei uns einschlagen und die leihgebühr 800.000 euro betragen haben könnte man ihn so für insgesamt 1,3 mio (natürlich sind alle zahlen nur geschätzt) fest verpflichten... wär dann jetzt auch kein soooo schlechter deal für uns gewesen.

Alles in allem müssen die verantwortlichen vollkommen von ihm überzeugt sein - und ich denke auch, dass ein mlapa eine absolute verstärkung für uns ist und unser offensivspiel durch ihn noch variabler und unberechenbarer wird. Auch die aussage von bader: "Die Kaderplanung ist abgeschlossen. Ausschließen möchte ich aber dennoch nichts. Schließlich müssen wir auch bei uns die Entwicklungen abwarten.“ zeigt auf, dass man sich immer noch ein hintertürchen offen hält. Ob ein weiterer winger außerdem notwendig ist, ist auch fraglich... zu viel hängt einfach von einem kiyotake-verbleib ab, zudem weiß noch keiner so recht wie ismael eigentlich spielen lässt. Über ein kaliber wie Galano, der angeblich in der verlosung war würd ich mich natürlich tzdm noch freuen zinker

Transferdiskussionen mit Quelle |#1885
22.07.2014 - 00:36 Uhr
Zitat von Noriswolf
Zitat von Hofer_Glubberer
Zitat von Noriswolf

sehe ich auch so. aber dennoch sehe ich uns auf aussen nicht gut besetzt. links hätten blum und füllkrug wohl gereicht aber blum fällt eine ungewisse zeit aus. aber wen haben wir rechts? gebhart und mendler kannst du nicht einplanen und koch als stammspieler??

wir wohl darauf hinauslaufen dass man es wie mit feulner macht und schöpf ausweichen muss.

(oder man plant ernsthaft mlapa dort ein)

Oder man setzt auf ein System ohne echte Flügelspieler - z.B. ein 4-4-2 mit Raute.

Ich da aber auch deiner Meinung. Auch aufgrund der Tatsache, dass wir so flexibel agieren wollen, sind wir auf den Außen äußerst dünn besetzt. Wie du schon geschrieben hast, Lücke und Mlapa gehören nicht unbedingt auf den Flügel, auf Gebhart und Mendler ist kein Verlass und Schöpf und Kiyo gehören in die Mitte.

•     •     •

Transferdiskussionen mit Quelle |#1886
22.07.2014 - 00:38 Uhr

Ich finde Bader muss sich schon an seinen Aussagen messen lassen! Dass nicht alle Transfererlöse 1-1 in den Kader fliessen, war auf Grund der fehlenden Fernseheinnahmen klar, aber das ist dann doch schon etwas weng, speziell wenn man einen Kracher für die Aussenposition "verspricht"... Mir ist das von Beginn an schon wieder zu viel Flickschusterei mit der Option "der kann ja auch auf der Position spielen", der Mist hat uns mitunter letzte Saison den ***** auf Grundeis gehen lassen. Und damit meine ich explizit NICHT den Wechsel von Koch als Ersatz für Mak, ich habe lieber einen Spieler mit nachgewiesener Tauglichkeit und Führungsqualität für Liga 2 als ein weiteres Jahr auf die Wundertüte Mak setzen zu müssen. Dennoch ist für mich ein gelernter Aussenstürmer unablässig! 

Transferdiskussionen mit Quelle |#1887
22.07.2014 - 00:47 Uhr

Wir dürfen also unsere Mittelstürmer auf den Außen sehen...Da hab ich ja richtig Bock drauf!

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Transferdiskussionen mit Quelle |#1888
22.07.2014 - 00:47 Uhr

1 Mio Leihgebühr?

Da hat Eberl wohl alles richtig gemacht. Ich hoffe doch sehr, dass das dann für die KO bedeutet, dass der Großteil der aufgerufenen Ablöse schon über die Leihgebühr beglichen ist. Wenn die KO sich auch noch in dieser Größenordnung bewegen sollte, sollte man Mlapa gleich wieder nach Gladbach fahren.

Jedem in Gladbach muss klar sein, dass für Mlapa nie auch nur annähernd noch ein Millionenbetrag zu bekommen wäre, wenn er es auch bei uns nicht packt. Durch diese Leihgebühr kann den Gladbachern ziemlich egal sein, wie sich Mlapa macht, sie haben so oder so gewonnen. Spielt er gut, kaufen wir ihn ab. Spielt er schlecht, haben sie dennoch eine schöne Summe verdient und können nächste Saison nochmals versuchen, möglichst viel Ablöse für ihn zu erzielen. Den großen Batzen haben sie jetzt auf jeden Fall sicher.

Für meinen Geschmack ist diese Leihgebühr eindeutig zu hoch. Bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass die KO dann niedrig ausfällt.

-------------------------------------------------------

Wenn die Kaderplanung jetzt abgeschlossen ist (bis auf einen möglichen Abgang von Pekhart), sollte sich Ismael möglichst schnell eine System ohne offensive Flügelspieler ausdenken (Leverkusen scheint ein variables 4-2-2-2 zu planen, vielleicht wäre das auch was für uns). Blum ist schon verletzt, bei Gebhart und Mendler kann man leider fast drauf warten und bei Koch ist unklar, wie er uns helfen kann. Ansonsten gibts bis auf Pachonik, den man vielleicht nach vorne ziehen könnte, nur noch Notnägel, die auf anderen Positionen deutlich besser aufgehoben sind.

Wie kann man ernsthaft mit diesem Flügelpersonal in die Saison gehen wollen? Wenn es wirklich so kommt, wäre das sehr enttäuschend. In meinen Augen ist dieser Kader nicht sehr ausgeglichen aufgestellt - die zentralen Positionen von der Abwehr bis zum Sturm sind mehr oder weniger überbesetzt. Die Flügelpositionen dagegen unterbesetzt. Nur wenn man Spieler wie Mlapa, Schöpf oder Füllkrug "zweckentfremdet", kommt man auf eine einigermaßen sinnvolle Positionsbelegung. Das ist alles andere als optimal.

Abzuwarten bleibt auch, wie es mit den ganzen jungen Spielern während der Saison weitergeht. Wenn da einige dabei sind, die mit der zweiten Liga noch nicht zurechtkommen und somit eigentlich nur für die zweite Mannschaft in Frage kommen, könnte der Kader bei 2-3 Verletzungen auch schnell recht dünn werden.

Ich bleibe dabei - mindestens ein Spieler als klare A-Besetzung für für einen der offensiven Flügel muss noch her.

Edit: Das Kapitel Kiyotake gibts natürlich auch noch. Wenn auch er an den Mann gebracht werden kann, muss noch jemand geholt werden, sonst wirds in der Kaderspitze echt dünn. Also hoffen, dass Kiyotake seinen Traumverein findet und dann noch ein hochklassiger Spieler geholt wird, den man besser in die Mannschaft einbauen kann, als es wohl mit Kiyotake der Fall gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 22.07.2014 um 00:56 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen mit Quelle |#1889
22.07.2014 - 09:43 Uhr

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/koch-ist-schon-da-heute-tritt-mlapa-an-36919338.bild.html

Jetzt ist der Deal perfekt. Der Stürmer wird von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der Club hat allerdings eine Kaufoption von 1 Mio. Sportdirektor Martin Bader (46) bestätigt auf Nachfrage: „Genau wegen dieser Option hat sich die Sache auch ein wenig gezogen. Jetzt ist es so, dass, wenn der Junge den Durchbruch schafft, er auch bei uns bleiben kann.“

Ich lese da nichts von 1 Mio Leihgebühr.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norb66 am 22.07.2014 um 09:44 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen mit Quelle |#1890
22.07.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von Norb66

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/koch-ist-schon-da-heute-tritt-mlapa-an-36919338.bild.html

Jetzt ist der Deal perfekt. Der Stürmer wird von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der Club hat allerdings eine Kaufoption von 1 Mio. Sportdirektor Martin Bader (46) bestätigt auf Nachfrage: „Genau wegen dieser Option hat sich die Sache auch ein wenig gezogen. Jetzt ist es so, dass, wenn der Junge den Durchbruch schafft, er auch bei uns bleiben kann.“

Ich lese da nichts von 1 Mio Leihgebühr.

Sie haben es geändert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.