TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25

02.02.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von lewy9

Sehr stark. Wäre jetzt auch meine absolute Wunschlösung gewesen.

Wenn das stimmt, natürlich Top. Schöner wäre natürlich er würde jetzt schon kommen, allerdings wäre Aue ja auch schön Blöd ihn Kostenlos abzugeben, insofern wir da nicht Zahlen wollen, wird das erst was im Sommer.

In jedem Fall wäre das ein guter Transfer mit einem Spieler der Stallgeruch hat, wobei ich durchaus nicht verstehen würde warum er gerade jetzt wieder zu uns Wechseln würde, auch gerade weil es für Aue schon noch nach Oben gehen könnte.

Ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht. Jeder mit zwei Augen im Kopf sieht, dass Jakob zu gut für die 3. Liga ist. Er ist Linksfuß, kann alle Positionen auf der Außenbahn spielen ist schnell, technisch versiert und offensivstark. Sicherlich kein Abräumer und keine defensive Bank aber für jede Mannschaft im 3-5-2 eine Ideallösung.

Dass er uns verlässt, war mir eigentlich klar. Dafür kann Aue nichts finanziell bieten und für den Aufstieg fehlen uns derzeit 5% und da gibt es keine Garantie. Da verstehe ich auch, dass Jakob jetzt schon die Entscheidung trifft und sich einen neuen Verein sucht, um nicht bei einer Verletzung in Aue bleiben zu müssen.

Aber warum er zu euch geht, da kann ich mir keinen Reim darauf machen. Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen. Aber trotz einiger Investitionen und vieler "großer" Namen kommen die Löwen doch nicht aus dem Keller und in der Regel werden Spieler um die 25-30 in Giesing nicht besser. Danhof ist quasi das Pendant auf der rechten Seite zu Jakob und das ging Stand jetzt ja komplett in die Hose für alle.

Wie gesagt, ihr bekommt einen 2. Liga-Spieler, ihr könnt euch freuen.

•     •     •

Wismut Aue International
Damit dürfte das Aus von Kwadwo besiegelt sein.

Bähr hat noch Vertrag und Fuchs ist dahinter
Zitat von FCE_Highlander

Aber warum er zu euch geht, da kann ich mir keinen Reim darauf machen. Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen. Aber trotz einiger Investitionen und vieler "großer" Namen kommen die Löwen doch nicht aus dem Keller und in der Regel werden Spieler um die 25-30 in Giesing nicht besser. Danhof ist quasi das Pendant auf der rechten Seite zu Jakob und das ging Stand jetzt ja komplett in die Hose für alle.

Am Ende mal Abwarten ob es auch wirklich stimmt, die Quelle ist jetzt auch schon länger nicht mehr dafür bekannt die besten Informationen zu haben zwinker

Bei Danhof muss man aber auch sagen das er Sportlich noch kaum eine Chance hatte sich wirklich zu zeigen, seit der Vorbereitung ist der eigentlich durchgehend Verletzt, selbst wenn er mal im Kader war oder auf dem Platz, war er für mich nicht komplett Fit oder hat sich direkt wieder verletzt. Bisher natürlich für beide Seiten enttäuschend, wird er aber endlich mal dauerhaft Fit und kommt in Form, wäre das für uns natürlich super.

In der Vergangenheit sind schon einige Spieler am Ende besser geworden, z.B. ein gewisser Marcel Bär hat bei uns alles zusammen geschossen in einer Saison zwinker

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Kini60

Zitat von lewy9

Wenn das stimmt, natürlich Top. Schöner wäre natürlich er würde jetzt schon kommen, allerdings wäre Aue ja auch schön Blöd ihn Kostenlos abzugeben, insofern wir da nicht Zahlen wollen, wird das erst was im Sommer.

In jedem Fall wäre das ein guter Transfer mit einem Spieler der Stallgeruch hat, wobei ich durchaus nicht verstehen würde warum er gerade jetzt wieder zu uns Wechseln würde, auch gerade weil es für Aue schon noch nach Oben gehen könnte.

Ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht. Jeder mit zwei Augen im Kopf sieht, dass Jakob zu gut für die 3. Liga ist. Er ist Linksfuß, kann alle Positionen auf der Außenbahn spielen ist schnell, technisch versiert und offensivstark. Sicherlich kein Abräumer und keine defensive Bank aber für jede Mannschaft im 3-5-2 eine Ideallösung.

Dass er uns verlässt, war mir eigentlich klar. Dafür kann Aue nichts finanziell bieten und für den Aufstieg fehlen uns derzeit 5% und da gibt es keine Garantie. Da verstehe ich auch, dass Jakob jetzt schon die Entscheidung trifft und sich einen neuen Verein sucht, um nicht bei einer Verletzung in Aue bleiben zu müssen.

Witzigerweise kommt nach dem Halbsatz "das soll nicht despektierlich wirken" immer ein Satz, der despektierlich klingt. 😄

Ich glaube bei ihm reicht es nicht ganz für die 2.Liga, aber im oberen Regal der 3.Liga-LVs würde ich ihn durchaus einordnen.
Da er anscheinend kein Angebot aus der 2.Liga vorliegen hat und nächste Woche 27 Jahre alt wird, muss er eben in der 3.Liga unterkommen.
Ohne despektierlich klingen zu wollen, aber in Aue lebt doch niemand freiwillig (kleiner Spaß 😆 ), weshalb er nach aktuellem Stand zu seinem Ausbildungsverein in die Heimat wechselt.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Kini60

Zitat von lewy9

Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen. Aue ist 5 Punkte vor uns (!) und war im direkten Duell der sehr sehr glückliche Sieger. Klar, er kann höherklassig in Liga 2 spielen. Ich sehe jetzt aber nicht unbedingt eine Verschlechterung, sicher aber auch keine Verbesserung. Denke, er wollte halt wieder zurück in die Heimat. Nürnberg, Fürth wäre da eine Alternative gewesen. Allerdings müssen die ihn auch erstmal wollen. Jakob ist leider häufiger verletzt, von daher weiß ich nicht, ob die große Karriere für Jakob überhaupt noch drin ist. Ich sage nein. Danhof kann man schwer einschätzen, da er bisher dauerverletzt war. Er hat gefühlt noch keine 2 Wochen trainieren können ohne Weh-Wehchen. Wird aber auch sehr schwer für ihn an unseren Luki Reich vorbeizukommen.
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Kini60

Zitat von lewy9

Naja, wir sind sein Jugendverein und er hat hier im Herrenbereich seine ersten Schritte gemacht, das wird wohl mit ausschlaggebend sein.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Kein Geld für Wintertransfers - dank Mueller
Quelle: Sport.de

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Zitat von McGuinness
Kein Geld für Wintertransfers - dank Mueller
Quelle: Sport.de

Schwierig Medien glauben zu schenken, die nicht mal dass komplette Gespräch von Dressel abdrucken...

"Für Ernüchterung in Giesing sorgte zudem die öffentliche Absage von Dennis Dressel, der bei 1860 München als heißer Kandidat auf eine Rückkehr gehandelt wurde. Stattdessen will der Mittelfeldspieler beim Grazer AK in Österreich bleiben.

"Ich denke nicht über einen Wechsel nach. Ich fühle mich in Graz wohl und bin glücklich", stellte der 26-Jährige gegenüber der "Kronen Zeitung" klar, auch wenn "1860 immer eine Option" für ihn sei.""

Aber ja, so kann man halt auch klicks generieren ^^
Zitat von Downlow2009

Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen. Aue ist 5 Punkte vor uns (!) und war im direkten Duell der sehr sehr glückliche Sieger. Klar, er kann höherklassig in Liga 2 spielen. Ich sehe jetzt aber nicht unbedingt eine Verschlechterung, sicher aber auch keine Verbesserung. Denke, er wollte halt wieder zurück in die Heimat. Nürnberg, Fürth wäre da eine Alternative gewesen. Allerdings müssen die ihn auch erstmal wollen. Jakob ist leider häufiger verletzt, von daher weiß ich nicht, ob die große Karriere für Jakob überhaupt noch drin ist. Ich sage nein. Danhof kann man schwer einschätzen, da er bisher dauerverletzt war. Er hat gefühlt noch keine 2 Wochen trainieren können ohne Weh-Wehchen. Wird aber auch sehr schwer für ihn an unseren Luki Reich vorbeizukommen.

Wir stehen hier gar nicht bereit für den Vergleich, weil er bei uns ohnehin nicht geblieben wäre. Aber wir müssen jetzt nicht so tun, als wäre 1860 eine ambitionsgeladene Mannschaft, die perspektivisch auf jeden Fall oben mitspielt. Wäre er zu Dresden, Saarbrücken oder Bielefeld gegangen, hätte ich da den Gedankengang eher verstehen können. In Sack und Tüten ist der Klassenerhalt beim TSV auch nicht, da fällt es mir nun mal schwer, diesen Wechsel nachzuvollziehen.

Das Beispiel Reich Danhof unterstreicht das ja nochmal. Die Löwen haben so eine gute Jugendarbeit, dass dir mit jedem Jahrgang einer vorgesetzt werden kann.

Zitat von Corleone60

Hätte ich mir den Halbsatz gespart, wäre ich ja gleich wie die beleidigte Leberwurst rübergekommen. Ich habe mich immerhin bemüht. Wobei ich glaube, dass jeder Münchner Löwe realistisch genug seinen Verein einschätzen kann und dass da Anspruch und Wirklichkeit weit voneinander entfernt sind.

Ich kanns nur wiederholen, ich habe Jakob jetzt zwei Jahre in jedem Spiel/Testspiel gesehen. Das ist ein 2. Ligaspieler und keine Position ist so unterbesetzt und gefragt wie LV. Wenn er 31 wäre, könnte ich es verstehen. Aber so hat er sich die 2. Liga glaube ich genauso verbaut wie bei uns...

•     •     •

Wismut Aue International
Wir haben immer noch den Anspruch aufzusteigen, auch wenn es keiner ausspricht. Unser Kader ist an sich auch gut genug dafür. Wir haben halt nur ein Problem: AG. Aber das spielt jetzt auch keine Rolle. Jeder der sich ein bisschen mit uns befasst merkt dass die Weichen für einen sehr starken Kader nächste Saison gelegt werden.
Da verbaut er sich gar nichts.
Sowohl sportlich, finanziell und privat wird er es besser haben. Als Auefan wäre ich aber auch genervt dass wieder der beste Verteidiger zu 60 geht.
Und ohne jetzt nach Saarbrücken oder Dresden schießen zu wollen, aber die vermasseln auch jedes Jahr den Aufstieg.

•     •     •

Oliver Griss ist schlecht informiert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.