TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25

02.02.2024 - 17:06 Uhr
Tatsächlich ist Jakob grundsätzlich ein wirklich guter Transfer. Ich würde dann aber für nächstes Jahr fast eine Dreierkette ins Auge fassen. Auch Reich/Danhof/Schröter (falls er verlängert)können das auf Rechts gut spielen und es wäre auch noch Platz für Kwadwo (sollte man ihn halten wollen).

Könnte dann so aussehen:

———————————————Hiller
——————Verlaat Reinthaler/Kloss Kwadwo/Dulic
Reich/Dannhof————Jacobsen/Maier——————Jakob
———————-Dressel/Jacobsen———Deniz————
—————————Hobsch/Schubert——Philipp/Ott(?)——

Aber natürlich noch viele „wenn’s“ und „falls“ dabei.
Zitat von 60er-michi
Tatsächlich ist Jakob grundsätzlich ein wirklich guter Transfer. Ich würde dann aber für nächstes Jahr fast eine Dreierkette ins Auge fassen. Auch Reich/Danhof/Schröter (falls er verlängert)können das auf Rechts gut spielen und es wäre auch noch Platz für Kwadwo (sollte man ihn halten wollen).

Könnte dann so aussehen:

———————————————Hiller
——————Verlaat Reinthaler/Kloss Kwadwo/Dulic
Reich/Dannhof————Jacobsen/Maier——————Jakob
———————-Dressel/Jacobsen———Deniz————
—————————Hobsch/Schubert——Philipp/Ott(?)——

Aber natürlich noch viele „wenn’s“ und „falls“ dabei.

Wir versuchen doch bereits seit Jahren eine Dreierkette einzuführen, aber unser Verein hat wohl ne chronische Schwäche gegen Dreierketten
Vorstellbar wäre auch ein 4222 in der Defensive / im Pressing + Umschaltspiel und ein 3142 in längeren Offensivphasen. Also:

--------ST--------------
-------------MS--------
---LOM------ROM----
-----ZDM----ZM------
--LV--LIV--RIV--RV--
----------TW-----------

-----------ST-MS-----------
--LV---LOM--ROM---RV--
-------------ZM-------------
-----LIV---ZDM---RIV-----
-------------TW-------------

Doppelte Besetzung:

ST: Hobsch / Schubert
MS: Guttau / Phillip / Ott
LOM: Kozuki / Wolfram
ROM: Schröter / Deniz
ZM: Jacobsen / XXX (Dressel?)
ZDM: XXX (Maier?) / Kloss
LV: Jakob / Bähr
LIV: Schifferl / Dulic
RIV: Verlaat / Reinthaler
RV: Danhof / Reich
TW: Hiller / Vollath

Deniz kann auch den ZM geben und man holt dafür einen ROM. Genau so könnte man Guttau und Wolfram tauschen. Auch könnte man Jacobsen auf die ZDM stellen. Wir haben einige Spieler die hier mehrere Positionen bekleiden könnten.

Natürlich auch viel Spekulation, aber das wäre meine absolute Lieblingsversion vom 4222 mit Fünferkette. Das Spielermaterial dafür hatten wir denke ich auf jeden Fall!

So jetzt aber genug OT, sorry Fred ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tbyyy am 14.01.2025 um 23:15 Uhr bearbeitet
Schade das Jakob wohl erst im Sommer kommt, vielleicht ist es aber auch noch mal ein Versuch mehr Geld raus zu holen.

Aber wenn er erst im Sommer kommt, auch völlig in Ordnung, Verträge muss man Respektieren, Punkt aus.

Das man, was man liest, wohl auch eine Kleine Ablöse dafür gezahlt hätte, heißt für mich das durchaus Geld da ist für Verpflichtungen, vielleicht nicht in dem Rahmen den man gerne hätte, Handlungsunfähig scheint man aber nicht zu sein.

Eigentlich finde ich das es wie im Sommer ist. Da haben auch alle Zeitungen nach der Verlängerung von Verlaat gesagt das kein Geld mehr da wäre, neue Spieler kamen dann trotzdem (Mueller Geschichte mal da nicht einbezogen).

Ich denke wir werden nur etwas machen von dem wir auch wirklich Überzeugt sind. Maier wäre jemand der sofort helfen würde, ein weiterer IV wäre vielleicht noch gut, da wäre es vielleicht gut sich auf dem Markt nach Vereinslosen Spielern umzusehen die kurzfristig helfen können. Je nachdem wie lange die Sache bei Verlaat und Schifferl dauert, beide wohl im Lauftraining, noch aber weit weg vom Mannschaftstraining.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Schade das Jakob wohl erst im Sommer kommt, vielleicht ist es aber auch noch mal ein Versuch mehr Geld raus zu holen.

Aber wenn er erst im Sommer kommt, auch völlig in Ordnung, Verträge muss man Respektieren, Punkt aus.

Das man, was man liest, wohl auch eine Kleine Ablöse dafür gezahlt hätte, heißt für mich das durchaus Geld da ist für Verpflichtungen, vielleicht nicht in dem Rahmen den man gerne hätte, Handlungsunfähig scheint man aber nicht zu sein.

Eigentlich finde ich das es wie im Sommer ist. Da haben auch alle Zeitungen nach der Verlängerung von Verlaat gesagt das kein Geld mehr da wäre, neue Spieler kamen dann trotzdem (Mueller Geschichte mal da nicht einbezogen).

Ich denke wir werden nur etwas machen von dem wir auch wirklich Überzeugt sind. Maier wäre jemand der sofort helfen würde, ein weiterer IV wäre vielleicht noch gut, da wäre es vielleicht gut sich auf dem Markt nach Vereinslosen Spielern umzusehen die kurzfristig helfen können. Je nachdem wie lange die Sache bei Verlaat und Schifferl dauert, beide wohl im Lauftraining, noch aber weit weg vom Mannschaftstraining.

Dass Kilian Jakob wohl im Sommer zu uns zurückkehrt, finde ich richtig klasse. Ein guter Drittligaspieler und dazu ein verlorener Sohn aus der eigenen Jugend. Endlich wieder mehr Spieler mit dem Löwen-Gen in der Mannschaft.

@Kini60 Wir sind jetzt im Winter auf jeden Fall handlungsfähig. Sonst wären wir auch nicht kurz vor der Verpflichtung von Martinovic gestanden. Und auch am Maier Gerücht war sicher was dran. Diese Kategorie Spieler deutet zudem darauf hin, dass wir uns anscheinend sogar einen "gestandenen" Spieler leisten können.

Nach den Gerüchten und Aussagen gehe ich eigentlich fest davon aus, dass wir im Winter noch mindestens einen Neuzugang präsentieren werden.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860
Zitat von Kini60

Dass Kilian Jakob wohl im Sommer zu uns zurückkehrt, finde ich richtig klasse. Ein guter Drittligaspieler und dazu ein verlorener Sohn aus der eigenen Jugend. Endlich wieder mehr Spieler mit dem Löwen-Gen in der Mannschaft.

@Kini60 Wir sind jetzt im Winter auf jeden Fall handlungsfähig. Sonst wären wir auch nicht kurz vor der Verpflichtung von Martinovic gestanden. Und auch am Maier Gerücht war sicher was dran. Diese Kategorie Spieler deutet zudem darauf hin, dass wir uns anscheinend sogar einen "gestandenen" Spieler leisten können.

Nach den Gerüchten und Aussagen gehe ich eigentlich fest davon aus, dass wir im Winter noch mindestens einen Neuzugang präsentieren werden.

Ich hätte auch kein Problem ohne einen Neuzugang in die Rückrunde zu gehen, da ich in unserem Kader nach wie vor mehr sehe, als das was sie bisher bieten.

Das Geld sollen sie lieber in Verlängerungen mit Talenten stecken

Ich schätze mal, dass es eine Absprache gibt, dass wenn die Löwen die Klasse halten und Aue nicht aufsteigt der Wechsel über die Bühne gehen wird. Oder ähnliche Parameter.
Wäre aus Spielersicht die sinnvollste Variante, wenn er denn unbedingt zurück in die Heimat will. Denn in die Regio wird er nicht wollen und einen Aufstieg auch nicht ausschlagen. Und aus Sechzig-Sicht der sinnvollste Weg, Kilian frühzeitig zu einem guten Wahrscheinlichkeitsgrad einzutüten, was wohl gegen Sommer hin nicht mehr möglich wäre, wenn er weiter so performed in Aue.
Dass Kilian und Sechzig bei so vielen sportlichen Unwägbarkeiten nicht bereits jetzt einen druckreifen Vertrag haben, ist für mich also nachvollziehbar und erwartbar. Doc Werner hat in diesem Falle erneut einen sehr guten Job gemacht, sollte das so hinhauen!
Oder wie seht ihr das?

•     •     •

casselfornia x giasing
Zitat von corvee

Ich schätze mal, dass es eine Absprache gibt, dass wenn die Löwen die Klasse halten und Aue nicht aufsteigt der Wechsel über die Bühne gehen wird. Oder ähnliche Parameter.
Wäre aus Spielersicht die sinnvollste Variante, wenn er denn unbedingt zurück in die Heimat will. Denn in die Regio wird er nicht wollen und einen Aufstieg auch nicht ausschlagen. Und aus Sechzig-Sicht der sinnvollste Weg, Kilian frühzeitig zu einem guten Wahrscheinlichkeitsgrad einzutüten, was wohl gegen Sommer hin nicht mehr möglich wäre, wenn er weiter so performed in Aue.
Dass Kilian und Sechzig bei so vielen sportlichen Unwägbarkeiten nicht bereits jetzt einen druckreifen Vertrag haben, ist für mich also nachvollziehbar und erwartbar. Doc Werner hat in diesem Falle erneut einen sehr guten Job gemacht, sollte das so hinhauen!
Oder wie seht ihr das?

Meiner Meinung nach finde ich fast alle seine Transfers Recht gut eingefädelt, außer die offensichtlichen 2 Transfers die oft thematisiert worden sind.

Ich finde es noch immer sehr faszinierend das wir einen etat haben der ganze 1,3mio€ weniger ist (wenn ich mich richtig erinnere) als letzte Saison aber auf dem Papier, qualitativ einen um einiges besseren Kader haben sowohl die startelf als auch in die Breite ist Recht gut besetzt.
Das einzige was man irgendwie Werner noch ankreiden kann meiner Meinung nach, ist Vollath, Güler und eher noch Giannikis, obwohl man bei Giannikis auch nicht weiß ob er doch mit der Mannschaft noch sehr erfolgreich werden kann, mit etwas Zeit.
Würde Werner es noch schaffen Jakob sicher zuholen und vllt Maier diesen Winter noch zu verpflichten,plus die wichtigsten Jugendspieler zu verlängern, hat Werner diese Saison so gut wie seine kompletten Hausaufgaben gemacht und dann hoffe ich nach der Saison das wir wieder bis zum Saisonstart 95% vom Kader zusammen haben und dann nächste Saison, im besten Falle, oben angreifen können.Zwinkernd
Zitat von Jan1860

Zitat von corvee

Oder wie seht ihr das?

Meiner Meinung nach finde ich fast alle seine Transfers Recht gut eingefädelt, außer die offensichtlichen 2 Transfers die oft thematisiert worden sind.

Ich finde es noch immer sehr faszinierend das wir einen etat haben der ganze 1,3mio€ weniger ist (wenn ich mich richtig erinnere) als letzte Saison aber auf dem Papier, qualitativ einen um einiges besseren Kader haben sowohl die startelf als auch in die Breite ist Recht gut besetzt.
Das einzige was man irgendwie Werner noch ankreiden kann meiner Meinung nach, ist Vollath, Güler und eher noch Giannikis, obwohl man bei Giannikis auch nicht weiß ob er doch mit der Mannschaft noch sehr erfolgreich werden kann, mit etwas Zeit.
Würde Werner es noch schaffen Jakob sicher zuholen und vllt Maier diesen Winter noch zu verpflichten,plus die wichtigsten Jugendspieler zu verlängern, hat Werner diese Saison so gut wie seine kompletten Hausaufgaben gemacht und dann hoffe ich nach der Saison das wir wieder bis zum Saisonstart 95% vom Kader zusammen haben und dann nächste Saison, im besten Falle, oben angreifen können.Zwinkernd

Die besten Transfers helfen nicht viel, wenn er beim Thema Trainer so derart an seiner Ignoranz scheitert.

Wenn doch der Kader so gut ist, die Transfers so vielversprechend - warum reagiere ich dann nicht auf die wöchentlichen Offenbarungseide auf dem Platz?

Eine frühe Trainerentlassung hätte diese Saison zu einer ganz anderen machen können.
Nun geht es nur noch darum, den Komplettabsturz zu verhindern und je länger CW nicht reagiert, desto prekärer wird die Situation für AGs Nachfolger.

Solange nicht ein neuer Trainer da ist, sollte CW keinen Gedanken mehr an Spielertransfers verschwenden. Das knappe Restbudget gilt es nun zielführend einzusetzen.

•     •     •

ELIL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Urloewe am 19.01.2025 um 12:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.