Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25
02.02.2024 - 17:06 Uhr
14.01.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Wir stehen hier gar nicht bereit für den Vergleich, weil er bei uns ohnehin nicht geblieben wäre. Aber wir müssen jetzt nicht so tun, als wäre 1860 eine ambitionsgeladene Mannschaft, die perspektivisch auf jeden Fall oben mitspielt. Wäre er zu Dresden, Saarbrücken oder Bielefeld gegangen, hätte ich da den Gedankengang eher verstehen können. In Sack und Tüten ist der Klassenerhalt beim TSV auch nicht, da fällt es mir nun mal schwer, diesen Wechsel nachzuvollziehen.
Das Beispiel Reich Danhof unterstreicht das ja nochmal. Die Löwen haben so eine gute Jugendarbeit, dass dir mit jedem Jahrgang einer vorgesetzt werden kann.
Hätte ich mir den Halbsatz gespart, wäre ich ja gleich wie die beleidigte Leberwurst rübergekommen. Ich habe mich immerhin bemüht. Wobei ich glaube, dass jeder Münchner Löwe realistisch genug seinen Verein einschätzen kann und dass da Anspruch und Wirklichkeit weit voneinander entfernt sind.
Ich kanns nur wiederholen, ich habe Jakob jetzt zwei Jahre in jedem Spiel/Testspiel gesehen. Das ist ein 2. Ligaspieler und keine Position ist so unterbesetzt und gefragt wie LV. Wenn er 31 wäre, könnte ich es verstehen. Aber so hat er sich die 2. Liga glaube ich genauso verbaut wie bei uns...
Zitat von Downlow2009
Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen. Aue ist 5 Punkte vor uns (!) und war im direkten Duell der sehr sehr glückliche Sieger. Klar, er kann höherklassig in Liga 2 spielen. Ich sehe jetzt aber nicht unbedingt eine Verschlechterung, sicher aber auch keine Verbesserung. Denke, er wollte halt wieder zurück in die Heimat. Nürnberg, Fürth wäre da eine Alternative gewesen. Allerdings müssen die ihn auch erstmal wollen. Jakob ist leider häufiger verletzt, von daher weiß ich nicht, ob die große Karriere für Jakob überhaupt noch drin ist. Ich sage nein. Danhof kann man schwer einschätzen, da er bisher dauerverletzt war. Er hat gefühlt noch keine 2 Wochen trainieren können ohne Weh-Wehchen. Wird aber auch sehr schwer für ihn an unseren Luki Reich vorbeizukommen.
Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen. Aue ist 5 Punkte vor uns (!) und war im direkten Duell der sehr sehr glückliche Sieger. Klar, er kann höherklassig in Liga 2 spielen. Ich sehe jetzt aber nicht unbedingt eine Verschlechterung, sicher aber auch keine Verbesserung. Denke, er wollte halt wieder zurück in die Heimat. Nürnberg, Fürth wäre da eine Alternative gewesen. Allerdings müssen die ihn auch erstmal wollen. Jakob ist leider häufiger verletzt, von daher weiß ich nicht, ob die große Karriere für Jakob überhaupt noch drin ist. Ich sage nein. Danhof kann man schwer einschätzen, da er bisher dauerverletzt war. Er hat gefühlt noch keine 2 Wochen trainieren können ohne Weh-Wehchen. Wird aber auch sehr schwer für ihn an unseren Luki Reich vorbeizukommen.
Wir stehen hier gar nicht bereit für den Vergleich, weil er bei uns ohnehin nicht geblieben wäre. Aber wir müssen jetzt nicht so tun, als wäre 1860 eine ambitionsgeladene Mannschaft, die perspektivisch auf jeden Fall oben mitspielt. Wäre er zu Dresden, Saarbrücken oder Bielefeld gegangen, hätte ich da den Gedankengang eher verstehen können. In Sack und Tüten ist der Klassenerhalt beim TSV auch nicht, da fällt es mir nun mal schwer, diesen Wechsel nachzuvollziehen.
Das Beispiel Reich Danhof unterstreicht das ja nochmal. Die Löwen haben so eine gute Jugendarbeit, dass dir mit jedem Jahrgang einer vorgesetzt werden kann.
Zitat von Corleone60
Hätte ich mir den Halbsatz gespart, wäre ich ja gleich wie die beleidigte Leberwurst rübergekommen. Ich habe mich immerhin bemüht. Wobei ich glaube, dass jeder Münchner Löwe realistisch genug seinen Verein einschätzen kann und dass da Anspruch und Wirklichkeit weit voneinander entfernt sind.
Ich kanns nur wiederholen, ich habe Jakob jetzt zwei Jahre in jedem Spiel/Testspiel gesehen. Das ist ein 2. Ligaspieler und keine Position ist so unterbesetzt und gefragt wie LV. Wenn er 31 wäre, könnte ich es verstehen. Aber so hat er sich die 2. Liga glaube ich genauso verbaut wie bei uns...
Ich kann die Verwunderung durchaus verstehen, aber ich muss sagen, da kann man mal wieder den Hut vor dem von vielen hier über die Maßen gescholtenen Christian Werner ziehen.
Ich kann nochmal drauf verweisen: wir haben im letzten Sommer mit Thore Jacobsen einen Stammspieler eines Zweitligisten im besten Alter geholt. Und das große Geld kann es wahrlich nicht sein, mit dem CW um sich wirft. Irgendwie Verhandlungsgeschick muss er besitzen.
Zur Personalie selbst: Super, laut AZ ist sogar noch offen, ob er gegen kleine Ablöse sofort kommt. Für mich wäre ein stabiler LV gerade sogar die größte Lücke im aktuellen Kader, insofern fände ich es großartig, wenn man da eine Lösung fände.
14.01.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Joker82
Zur Personalie selbst: Super, laut AZ ist sogar noch offen, ob er gegen kleine Ablöse sofort kommt. Für mich wäre ein stabiler LV gerade sogar die größte Lücke im aktuellen Kader, insofern fände ich es großartig, wenn man da eine Lösung fände.
Na dann bin ich ja mal gespannt ob der Transfer noch bis Ende Januar klappt oder evtl. sogar noch vor dem anstehenden Spiel.
Einerseits sollte Aue ihn abgeben um Gehalt zu Sparen und evtl. schon einen Ersatz holen zu können, andererseits haben die auch keine Not einen direkten Gegner in der Tabelle zu Stärken.
Ob es halt Sinn macht einen Spieler zu halten der im Kopf schon weg ist, andere Geschichte.
Geht der Transfer noch im Winter durch, 1+ für Werner, ist es erst im Sommer, immer noch ne 1.
14.01.2025 - 14:02 Uhr
An die Auer Fans, das war nicht böse gemeint. Ich wollte nur eben anmerken, dass es eben wohl ein "Zurück in die Heimat" für ihn ist. Sportlich wohl sehr ähnlich wie in Aue, allerdings sicher auch keine Verbesserung. Vielleicht traut er sich die zweite Liga einfach nicht zu bzw. ihm ist das "gesetzt sein" einfach wichtiger als die Perspektive.
14.01.2025 - 14:09 Uhr
Sollte es zu dem Transfer kommen, können wir uns erstmal glücklich schätzen. Ein Spieler mit Stallgeruch, im besten Fußballalter, auf einer Position, die bereits seit mehreren Jahren bei uns vakant ist.
Sollte dadurch unser Budget für Wintertransfers erschöpft sein, könnte ich sehr gut damit leben, wenn der Wechsel erst im Sommer stattfindet. Dann würde ich mich eher um einen 6er oder offensiven Außenbahnspieler bemühen.
Sollte dadurch unser Budget für Wintertransfers erschöpft sein, könnte ich sehr gut damit leben, wenn der Wechsel erst im Sommer stattfindet. Dann würde ich mich eher um einen 6er oder offensiven Außenbahnspieler bemühen.
14.01.2025 - 14:20 Uhr
Laut TZ-Infos kann Jakob im Winter für 70.000 Euro wechseln. Hätte man mal da investiert und nicht in Vollath....
Ich bin gespannt, ob wir uns das leisten.....Ich würde es fast nicht machen, weil 70.000 schon ne Menge Geld ist für einen Drittligisten, der eigentlich Pleite ist.
Ich bin gespannt, ob wir uns das leisten.....Ich würde es fast nicht machen, weil 70.000 schon ne Menge Geld ist für einen Drittligisten, der eigentlich Pleite ist.
14.01.2025 - 14:29 Uhr
Im Kicker steht Jakob bleibt bis Sommer in Aue, also hat sich die Frage erübrigt.
Wir tun in meinen Augen auch gut daran, erstmal den Klassenerhalt zu forcieren, bevor wir von einem "starken Kader für nächste Saison" träumen.
Wir tun in meinen Augen auch gut daran, erstmal den Klassenerhalt zu forcieren, bevor wir von einem "starken Kader für nächste Saison" träumen.
14.01.2025 - 14:34 Uhr
14.01.2025 - 14:41 Uhr
Dann hat sich zumindest das geklärt trotzdem stärker Transfer meiner Meinung nach der auch vllt soviel heißen kann das man entweder plant mit kwadwo nicht zu verlängern, oder das man Zweifel hat dass die Klausel von bähr gezogen wird in 1 1/2 Jahren.
Wenn Werner es noch schaffen sollte einen starken 6er zuholen dann bin ich mir sicher das wir den Klassenerhalt schaffen und dann hätten wir somit auf jeden Fall 2 (hoffentlich) gesetzte Spieler schon mal.
14.01.2025 - 14:41 Uhr
Also so eine PM habe ich auch noch nie gesehen, wild.
Aber so weiß man wenigstens Bescheid. Sehe persönlich auch die LV-Position gar nicht als akut gefährdet an für diese Saison. Kwadwo und Bähr sind 3.Liga-Durchschnitt in meinen Augen, das passt schon.
Gerne noch einen ZM, aber auch ohne wird mir bzgl. des Klassenerhalts nicht Angst und Bange.
Wir haben einen guten bis starken Kader, kriegen es einfach nicht wirklich konstant auf den Rasen. Ich hoffe man spielt sich weiter ein, gibt Dulic und Co. Minuten und kann ein Fundament ausbauen, auf welchem nächste Saison glaubhaft oben angegriffen werden kann. Daran wird sich AG dann in meinen Augen auch messen lassen müssen.
14.01.2025 - 14:49 Uhr
Nur aus Neugier, ist das auch der Grund, warum hier in der Geruchtekueche der Transfer mit roten Handshake (entspricht: Transfer gescheitert) gekennzeichnet ist? Normalerweise ist ein bestaetigter Transfer mit gruenen Handshake Symbol gekennzeichnet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.