Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte für Neuzugänge

25.04.2012 - 20:16 Uhr
Transfergerüchte für Neuzugänge |#71
26.05.2012 - 20:12 Uhr
Für mich ist er genauso ein Stürmertyp wie Friend und Lasogga es sind. Ich würde da lieber im Sturm Beichler und Rukavytya sehen. Ben-Hatira rechts und noch ein Spieler der links spielen kann. Zum beispiel Ibrahima Traore. Also mit spielstarken und schnellen Spielern in der Offensive spielen um das Mittelfeld zu dominieren, um dann schnell in die Spitze zu stoßen und den Abschluss suchen. Proschwitz ist da eher ein Spieler der angespielt und dadurch leichter abgemeldet werden kann. Er würde auch eine Ablösesumme kosten und nicht günstig werden, da andere Vereine ebenfalls Interesse besitzen. Wenn Lasogga wieder fit ist, könnte auch nur einer spielen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#72
26.05.2012 - 20:34 Uhr
Zitat von adailton:
Für mich ist er genauso ein Stürmertyp wie Friend und Lasogga es sind. Ich würde da lieber im Sturm Beichler und Rukavytya sehen. Ben-Hatira rechts und noch ein Spieler der links spielen kann. Zum beispiel Ibrahima Traore. Also mit spielstarken und schnellen Spielern in der Offensive spielen um das Mittelfeld zu dominieren, um dann schnell in die Spitze zu stoßen und den Abschluss suchen. Proschwitz ist da eher ein Spieler der angespielt und dadurch leichter abgemeldet werden kann. Er würde auch eine Ablösesumme kosten und nicht günstig werden, da andere Vereine ebenfalls Interesse besitzen. Wenn Lasogga wieder fit ist, könnte auch nur einer spielen.

Ein Stürmertyp wie Friend trifft es aus meiner Sicht nur in Maßen, da Proschwitz am Boden und technisch stärker ist als Friend.
Beichler ist eher nicht der Knipser sondern dann doch er der, der wenn er sich denn mal bei Hertha durchsetzt der Vorbereiter oder der, der auch mal nach einer Einzelaktion den Abschluss suchen kann.
Ruka kann zwar den Stoßstürmer geben, dafür ist er mir allerdings zu abschlussschwach, seine wirklich große Stärke kann er ausspielen, wenn er 30 - 50m Luft zur Grundlinie hat, um sein Tempo und seine Spritzigkeit ausspielen zu können. Diesen Platz wird er nächste Saison als Stoßstürmer nicht bekommen, da die Gegner recht tief gegen uns stehen werden. Also bleibt sein Platz auf den Außen.
Wenn Lasogga wieder fit ist, haben wir für die Stürmer-Position bei dem zu erwartenden 4-2-3-1 zwei echte Alternativen...Konkurrenz hat noch nie geschadet. Immer unter anbetracht dessen, dass finanziell darstellbar sein muss.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#73
26.05.2012 - 21:43 Uhr
Zitat von rockhoundBSC:
Ruka kann zwar den Stoßstürmer geben, dafür ist er mir allerdings zu abschlussschwach, seine wirklich große Stärke kann er ausspielen, wenn er 30 - 50m Luft zur Grundlinie hat, um sein Tempo und seine Spritzigkeit ausspielen zu können. Diesen Platz wird er nächste Saison als Stoßstürmer nicht bekommen, da die Gegner recht tief gegen uns stehen werden. Also bleibt sein Platz auf den Außen.
Wenn Lasogga wieder fit ist, haben wir für die Stürmer-Position bei dem zu erwartenden 4-2-3-1 zwei echte Alternativen...Konkurrenz hat noch nie geschadet. Immer unter anbetracht dessen, dass finanziell darstellbar sein muss.

Meine Hoffnung ist, dass Jos Luhukay eben nicht dieses 4-2-3-1 System spielen lässt. Sondern ein variables 4-1-4-1 oder 4-3-3 Offensiv. Beide Systeme haben eine 4er Abwehrkette, einen 6er und zwei 8er. Der zentrale offensive Stürmer interpretiert seine Rolle als 10er beziehungsweise falsche 9 und lässt sich immer wieder in das Mittelfeld zurückfallen. Die Offensiven Flügelspieler sind Flügelstürmer die in die Mitte ziehen oder sich auf Höhe der beiden 8er eine 4er Kette im Mittelfeld bilden.

Die Idee dahinter ist mit sich ins Mittelfeld zurückfallende Offensivspieler eine Überzahl im Mittelfeld zu erzeugen mit der man es dominiert. Die Folge wäre das isolieren der gegnerischen Offensive von der Defensive. Eigene Angriffe würden bei aufrückenden gegnerischen Offensiven durch Pässe in den freien Raum, oder bei tiefverteidigenden Abwehrreihen durch Speeddribblings in den Strafraum entstehen, bei dem der Stürmer entweder den Abschluss sucht oder den Ball noch mal querlegt. Eine Art Kontertaktik aber nicht aus der Abwehr, sondern aus dem Mittelfeld heraus.

Mittelstürmer die Proschwitz wären dafür nicht geeignet.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#74
26.05.2012 - 21:56 Uhr
Um ein solches System zu installieren braucht es aber mehr als eine Sommervorbereitung, und es ist nicht anzunehmen, dass wir es uns erlauben können und werden, derart Zeit zu investieren.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Transfergerüchte für Neuzugänge |#75
26.05.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von il_capitano:
Um ein solches System zu installieren braucht es aber mehr als eine Sommervorbereitung, und es ist nicht anzunehmen, dass wir es uns erlauben können und werden, derart Zeit zu investieren.

Ich antworte im Taktiktisch Thread.

•     •     •

Transfergerüchte für Neuzugänge |#76
26.05.2012 - 22:47 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von O-Brasileiro:
Bitte nicht Proschwitz!
Da sind wir gerade Rob Friend losgeworden und schon soll der nächste Holzfuß her?

:/:
Wie viele Spiele hast du von Proschwitz denn gesehen?
Für mich ist er um Längen besser - und zudem deutlich jünger - als ein Friend.

Ganze Spiele hab ich nie von ihm gesehen. Aber genug Spielmaterial um zu wissen, dass er technisch nichts drauf hat und nur mit seinem wuchtigen Körper punktet. Ein Poté aus Dresden sagt mir da viel mehr zu. Der kann was am Ball, ist recht schnell und weiß sehr genau wo das Tor steht. Als Ramos Nachfolger eigentlich ideal.

Von Proschwitz' Spielweise krieg ich Augenkrebs. Was macht er denn schon groß, außer den Ball aus 5m ins Tor zu kloppen? Mit Lasogga haben wir eh spätestens zur Rückrunde wieder einen der das wunderbar kann.

•     •     •

In memoriam
bones
Transfergerüchte für Neuzugänge |#77
26.05.2012 - 23:08 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Es soll auch schon "Unstimmigkeiten" in Augsburg geben wegen des neuen Systems, was der Trainer mitbringt und da fällt wohl Sascha Mölders raus.
Den könnten wir in Liga 2 sicherlich sehr gut gebrauchen. Er war ja bei Luhukay in Liga 1 in der Hinrunde gesetzt und beim FSV hat er starke Leistungen gezeigt.
Was dann passiert ist nach der Winterpause kann ich nicht sagen, aber er scheint wohl auf dem Absprung zu sein. Er wäre ideal vor allem für die Übergangsphase bis Lasso wieder dabei ist.

Da würde ich auch gerne noch N.Raffael ins Spiel bringen. Beide wären tolle Transfers.
Proschwitz muss nicht sein.

•     •     •

Transfergerüchte für Neuzugänge |#78
27.05.2012 - 10:55 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von herthinho2310:
Es soll auch schon "Unstimmigkeiten" in Augsburg geben wegen des neuen Systems, was der Trainer mitbringt und da fällt wohl Sascha Mölders raus.
Den könnten wir in Liga 2 sicherlich sehr gut gebrauchen. Er war ja bei Luhukay in Liga 1 in der Hinrunde gesetzt und beim FSV hat er starke Leistungen gezeigt.
Was dann passiert ist nach der Winterpause kann ich nicht sagen, aber er scheint wohl auf dem Absprung zu sein. Er wäre ideal vor allem für die Übergangsphase bis Lasso wieder dabei ist.

Da würde ich auch gerne noch N.Raffael ins Spiel bringen. Beide wären tolle Transfers.
Proschwitz muss nicht sein.

Proschwitz ist eine "Eintagsfliege"...

Seine Spielweise gefällt mir überhaupt nicht und wenn man so die einzelne Gerüchte-Threads querliest, dann ist er auch kein unbedingt leichter Charakter, der sich auch gerne mal, was rausnimmt, was andere nicht machen würde. Er konnte es letzte Saison durch entsprechende Ergebnisse rechtfertigen...

Der wäre für ein gutes Mannschaftsklima sicherlich nicht förderlich, vor allem wenn dann die Leistungen nicht mehr stimmen...
Da würde ich dann schon eher auf einen der vielen "2.Liga-Torgaranten" wünschen.
Benny Auer mit einem leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag als "Lasso-Lückenfüller" würde mir da eher in den Sinn kommen, oder man findet irgendwo von Bank aus der 1.Liga einen, der für die Zukunft passen könnte.

Akaki Gogia (im Moment noch beim FCA, aber ausgeliehen von Wolfsburg) wäre so ein "Rohdiamant" mit etwas Pech in der letzten Saison.

http://www.transfermarkt.de/de/akaki-gogia/leistungsdaten/spieler_92472_gesamt.html

Das könnte ein Glücksfall aller Lasogga werden.
Aber ob der FCA und Wolfsburg ihn abgeben würden...
Transfergerüchte für Neuzugänge |#79
27.05.2012 - 11:50 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von O-Brasileiro:
Bitte nicht Proschwitz!
Da sind wir gerade Rob Friend losgeworden und schon soll der nächste Holzfuß her?

:/:
Wie viele Spiele hast du von Proschwitz denn gesehen?
Für mich ist er um Längen besser - und zudem deutlich jünger - als ein Friend.

Wie viele Spiele hast DU denn dieses Jahr von Herrn P. gesehen? Da sollten dir Stärken und Schwächen aber aufgefallen sein. Gerade gegen Ende der Saison hatte er doch einige Spiele dabei, in denen er alles andere als geglänzt hat. Er ist ein guter Zwietliga-Spieler für eine Mannschaft wie Paderborn - in Berlin geht er aber unter, denke ich! Der Vergleich zu Rob Friend ist gar nicht mal sooo dumm, großartig unterscheiden sich die beiden nicht

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Transfergerüchte für Neuzugänge |#80
29.05.2012 - 19:42 Uhr
Aus dem Zahlenwerk zur Mitgliederversammlung geht hervor, das 400.000 Euro für Transfers zu Verfügung stehen.

Diese Summe kann durch Transfereinnahmen erhöht werden.

Laut Aussage von Schiller auf einer früheren Versammlung gehen 50% der Einnahmen in die Schuldentilgung.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.