SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zum Winter 2014/15 - Diskussion

25.09.2014 - 11:11 Uhr
Zitat von hannescf
Google Übersetzer:
Der Freiburger war überzeugt, im Sommer: Admir Mehmedi wurde nach dem Darlehen von Dynamo Kiew eingelöst. Ein Jahr, um die Deutschen zu überzeugen, aber ein Bundes, wo der Schweizer mit mazedonischen Ursprungs, versäumt, sich zu etablieren. Zweiter Tipp, alles in Ordnung, gestern Abend hatte er eine führende Rolle, und deshalb im Sommer, verdeckte, versuchte Lazio, es dreimal im DFB-Pokal gegen Monaco im Jahr 1860 zu nehmen, ein Feuerwerkswettbewerb über dann 5- 2 für seine Freiburg. Eine Nacht zur Wiederbelebung und Rückkehr in die Sehenswürdigkeiten der großen ...

Geil, das ist die beste Google-Übersetzung aller Zeiten. Ein "Feuerwerkswettbewerb gegen Monaco im Jahr 1860" Lachend

Aber mal im Ernst: ich glaube kaum, dass da was dran ist. Möglicherweise will Admir wenn er wieder so eine Saison spielt am Ende weg, aber dann muss be der Vertragslaufzeit für den SC schon nochmal deutlich mehr rausspringen als die kolportierten 7,5 Mio. Zudem hat er seine Leistung bisher ja eher nicht bestätigt..
Ich gebe dem Gerücht exakt 0%!
Allenfalls bei einem Abstieg könnte ein Abgang Admirs um 7,5 Mio wirklich werden, so er denn dann weg will. Mit dem Klammerbeutel sind unsere Verantwortlichen schließlich nicht gepudert.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Zum Embolo Gerücht imho absolut unrealistisch.Der Zug ist für uns leider schon abgefahren,Embolo bringt schon solche Qualitäten mit der wird bei guter Entwicklung ganz wo anders sein sehr gutes Geld verdienen.Davon mal abgesehen ist Basel ein Steinwurf entfernt und der Fußballliebhaber CS schaut halt auch unter der Woche gerne Fußball und dann noch CL...Zwinkernd
Eine völlig absurde Vorstellung, dass Embolo von einem CL-Teilnehmer zu einem Abstiegskandidaten wechseln will. Ich sage nur - abhaken, von finanziellen Dingen ganz zu schweigen.
Also das Embolo beim SC landet kann ich mir kaum vorstellen. Angeblich ist sich ja Wolfsburg bereits mit ihm einige und bietet Basel 12 Mio € Abloese. Keine Ahnung was der SC da noch in der Meldung zu suchen hat. Naja vielleicht wollen die Wolfsburger ihn in der RR direkt weiterverleihen damit er sich schonmal an die Bundesliga gewöhnt und Spielpraxis hat, aber das ist sehr viel Spekulation.

Abgesehen davon schaut sich Streich immer wieder gerne internationale Spiele in Basel and und es gibt sicherlich auch Kandidaten die in unserer Kragenweite waeren.
Die Spieler die bei Basel groß auftrumpfen, kann man sich mMn idR eh nicht leisten. Man könnte mMn wegen Sio mal anklopfen, aber der wurde sicherlich nicht beobachtet, da er ja nicht spielt.

Beim Gegner von Basel gibt es auch 2 interessante Spieler - beide RA. Abolo und Vura. Ein Spanier und ein Holländer. Bei Abalo läuft der Vertrag aus - btw bei Celta Vigo ausgebildet und wenn er jetzt in Bulgarien spielt spricht er sicherlich gut genug englisch und Vura ist erst 21 und sicherlich ein interessanter Perspektivspieler. Bei Abalo läuft der Vertrag aus.
http://www.transfermarkt.de/vura/profil/spieler/214346
http://www.transfermarkt.de/dani-abalo/profil/spieler/57956

Sprich es muss ja überhaupt nicht um Ebolo gehen und mMn ist es am wahrscheinlichsten dass er sich einfach nur das Spiel anschauen wollte...ohne zu scouten.
Wurde hier glaub ich noch nicht gepostet (vermisse die alte Suchfunktion...):

Freiburg soll neben dem HSV und BMG an Feyenoord-Talent Manu Elvis interessiert gewesen sein. Dieser hat nun jedoch seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert und sich damit zu seinem Verein bekannt.

Kann man wohl als Hinweis darauf sehen, welchen Spielertyp man im Winter sucht: Klein, jung, schnell, über die Außenbahnen torgefährlich und polyvalent.

•     •     •

Freiburg & der HSV
„Er könnte viele Offensiven in der Liga verstärken. Doch dazu müssten Signale aus Dortmund und vom Spieler kommen“, sagte Sportdirektor Clemens Hartenbach dem „Kicker“.
ja der liebe Ji... sportlich vermutlich eine Bereicherung, aber das ganze kommt mir zu aufgewärmt vor...

bei ihm sehe ich leider nunmal zuerst die Dollarzeichen in den Augen, statt Galligkeit auf's spielen...

Und gerade mit Gerüchten wo öffentlich gemacht wurden, BEVOR es zur Verpflichtung kommt, bekam der SC "überraschenderweise" Konkurrenz die sich die Spieler noch geschnappt haben.

Wenn er fit ist und bereit sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, gerne ja, ansonsten gebe ich dem ganzen max. 10%

•     •     •

Since 1992 - THE END
bei @fussball transfers@ sorry bin zu blöd für den link

Ji spielt in den Planungen von Jürgen Klopp keine große Rolle. Aufgrund kleinerer Verletzungen kam der 23-Jährige bislang ausschließlich in der zweiten Mannschaft der ‚Schwarz-Gelben‘ zum Zug. Weil sein Vertrag noch bis 2018 läuft, ist für die klammen Breisgauer wohl nur ein Leihgeschäft möglich.

auch an anderer Stelle dieses Gerücht.
Amüsant, dass bei einer der wenigen nicht verschuldeten Vereine, das Wort "klamm" gebraucht wird.Lachend

Dieser Ji , den man wohl unbedingt will, aber sooooo schwer zu bekommen ist für Freiburg. Dem letzten Freiburg-Fan sollte jetzt mal klar sein, wie schwer es ist zu vernünftigen Konditionen fremde gute Spieler zu bekommen.
Es lebe das Freiburger Konzept mit der Philosophie und Fussballschule.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UliOenes am 27.11.2014 um 08:28 Uhr bearbeitet
Ich will Ji nicht mehr.
Seit Jahren ohne Spielpraxis, auch bei seinem letzten Augsburg Halbjahr hat er keine Bäume mehr ausgerissen. Ausserdem das Gefühl, nur die letzte Option für Ji zu sein.
Vor 2 Jahren wäre der Gute eine Bereicherung gewesen, aber auch jetzt scheint er noch nicht den Ernst der Lage zu sehen, wenn immer noch davon gesprochen wird, dass sich der SC ihn nicht leisten kann. Verstehe ich echt nicht. Sunderland wollte ihn nicht mehr, der BVB will ihn nicht und auch der FCA ist wohl nicht mehr an ihm dran. Da stimmen Kosten-Nutzen einfach nicht mehr. Wäre Ji gewillt, quasi bei Null anzufangen und für wenig Geld Gas zu geben, bitte her. Da das aber nicht der Fall ist, bitte nicht.

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Genau auf dieses Karrieretief muss man in Freiburg warten, wenn man einen Spieler möchte, der zu talentiert ist und bereits andere Wege gewählt hat.
Die Offensiven sind grundsätzlich teuer und das dürfte der Hauptgrund sein weshalb Freiburg im Sturm sehr dünn oder dürftig besetzt ist. Mehmedi ist ein ähnlicher Fall. Er ist in Kiew gescheitert und verzichtet für die sportliche Entwicklung auf Geld. Vielleicht hat man Glück und Ji entscheidet sich dieses Mal für den SCF. An diesem Gerücht sollte durchaus was dran sein, das ist mehr als aufgewärmtes Schulessen.

Zitat von usernick
Weil sein Vertrag noch bis 2018 läuft, ist für die klammen Breisgauer wohl nur ein Leihgeschäft möglich.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/freiburg-baggert-an-bvb-neuzugang_49523
12Mio Überschuss... Die Maßstäbe des Autors möchte ich auf mein Einkommen anwenden können...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.