Transfergerüchte zum Winter 2014/15 - Diskussion
25.09.2014 - 11:11 Uhr
27.11.2014 - 12:01 Uhr
Zitat von Marco1456
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/freiburg-baggert-an-bvb-neuzugang_49523
12Mio Überschuss... Die Maßstäbe des Autors möchte ich auf mein Einkommen anwenden können...
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/freiburg-baggert-an-bvb-neuzugang_49523
12Mio Überschuss... Die Maßstäbe des Autors möchte ich auf mein Einkommen anwenden können...
der war gut...da nutzt nicht mal das eingehende Weihnachtsgeld was
27.11.2014 - 12:04 Uhr
Zitat von Romboman
Ich will Ji nicht mehr.
Seit Jahren ohne Spielpraxis, auch bei seinem letzten Augsburg Halbjahr hat er keine Bäume mehr ausgerissen. Ausserdem das Gefühl, nur die letzte Option für Ji zu sein.
Vor 2 Jahren wäre der Gute eine Bereicherung gewesen, aber auch jetzt scheint er noch nicht den Ernst der Lage zu sehen, wenn immer noch davon gesprochen wird, dass sich der SC ihn nicht leisten kann. Verstehe ich echt nicht. Sunderland wollte ihn nicht mehr, der BVB will ihn nicht und auch der FCA ist wohl nicht mehr an ihm dran. Da stimmen Kosten-Nutzen einfach nicht mehr. Wäre Ji gewillt, quasi bei Null anzufangen und für wenig Geld Gas zu geben, bitte her. Da das aber nicht der Fall ist, bitte nicht.
Ich will Ji nicht mehr.
Seit Jahren ohne Spielpraxis, auch bei seinem letzten Augsburg Halbjahr hat er keine Bäume mehr ausgerissen. Ausserdem das Gefühl, nur die letzte Option für Ji zu sein.
Vor 2 Jahren wäre der Gute eine Bereicherung gewesen, aber auch jetzt scheint er noch nicht den Ernst der Lage zu sehen, wenn immer noch davon gesprochen wird, dass sich der SC ihn nicht leisten kann. Verstehe ich echt nicht. Sunderland wollte ihn nicht mehr, der BVB will ihn nicht und auch der FCA ist wohl nicht mehr an ihm dran. Da stimmen Kosten-Nutzen einfach nicht mehr. Wäre Ji gewillt, quasi bei Null anzufangen und für wenig Geld Gas zu geben, bitte her. Da das aber nicht der Fall ist, bitte nicht.
Ich sehe das ähnlich. Ich will eigentlich nur Spieler bei uns sehen, die wenigstens den Eindruck machen, dass sie unser Trikot gerne tragen würden. Wenn das bei Ji nur halbwegs der Fall wäre, dann wäre er schon längst mal bei uns gelandet in den letzten Jahren!!!
27.11.2014 - 12:56 Uhr
Zitat von baden4ever
Ich sehe das ähnlich. Ich will eigentlich nur Spieler bei uns sehen, die wenigstens den Eindruck machen, dass sie unser Trikot gerne tragen würden. Wenn das bei Ji nur halbwegs der Fall wäre, dann wäre er schon längst mal bei uns gelandet in den letzten Jahren!!!
Naja, da ist mir persönlich zu viel Romantik dabei. Wie kommt ein Mehmedi hierher? Weil er bei seiner Vereinswahl eine falsche Entscheidung getroffen hat. Dass Ji das jetzt mehrfach getan und sich dabei gegen den SC entschieden hat - geschenkt.
Seine letzte Wahl, der BVB, war für mich nachvollziehbar. Nach dem Abgang von Lewandowski müssen die Karten neu gemischt werden, dass unter Klopp auch "unbekannte" Spieler gerne mal reinrutschen und starke Entwicklungen nehmen, ist bekannt. Also warum nicht dorthin gehen? Konkurrenz wie Ramos oder der Meiner Meinung nach völlig falsch aufgehobene Ciro Immobile schienen und scheinen dabei nicht unüberwindbar. Dass er es nach der Leihe an Augsburg in Sunderland nochmal versuchen wollte, kann man ihm auch nicht zum Vorwurf machen.
Zu verlangen, dass sich Ji trotz Engagement in England und letztlich einem Angebot aus Dortmund ausgerechnet für den SC entscheiden soll, mit dem ihn aber auch so gar nichts verbindet, halte ich für sehr vermessen.
Deshalb würde ich es auch stark befürworten, wenn man sich trotzdem (wieder) um ihn bemüht. Wenn man den wieder hinbekommt, hätte man quasi (vermutlich) ein Traumduo vorne drin. Vermutlich in Klammer weil ich mich gerade an die Euphorie über ein mögliches Traumpaar Cissé + Dembélé erinnert habe
Anders gesagt: Wie kommt ihr mit Mehmedi oder Kempf klar? Wenn die es bei ihrer vorherigen Station dauerhaft gepackt hätten, würden die sich dann für den SC interessieren? Legitimerweise nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwe_wassmer am 27.11.2014 um 12:58 Uhr bearbeitet
27.11.2014 - 13:30 Uhr
Ich würde Ji sofort nehmen. Und seine vergangenen Stationen laste ich ihm nicht an. Gerade Augsburg war doch nachvollziehbar; in Dortmund hat er ein bisschen Pech, dass er sich zwei Mal länger verletzt hatte, sonst hätte er am Anfang der Saison durchaus gute Chancen auf den Kader gehabt - die Lewandowski-Nachfolge war schon ein Thema.
Ich sehe es ähnlich wie ein Vorredner: bei Mehmedi ist die Vorgeschichte doch ähnlich. Ji hat richtig tolle Anlagen, würde genau so wie Darida und Mehmedi gut ins Freiburger Spielverständnis passen, hier könnte er über Jahre an seiner Konstanz arbeiten, er ist noch jung (23 Jahre) und muss jetzt spielen, um sich weiterzuentwickeln. Wenn er nun kommen will und Dortmund ihn loslässt, dann sollte man ihn auch nehmen. Vielleicht kann Matze Ginter da ein paar gute Worte über den SC verlieren...
Man darf im Fußballgeschäft nicht zu nachtragend sein; Schahin hatte sich ja auch zunächst für Mainz und dann im zweiten Anlauf für den SC entschieden. Man kann solche Entscheidungen ja auch fair treffen und fair kommunizieren, dann bleibt auch nichts negativ hängen. Ji würde als Partner zusammen mit Mehmedi wunderbar vorne funktionieren, dazu als dritten Spieler den jungen Philipp und den erfahrenen Freis als vierten, da wäre man gut vorne aufgestellt, das würde mir gefallen.
Die Tatsache, dass das Gerücht öffentlich kommentiert wird, halte ich für weder positiv noch negativ. Man ist jetzt sicherlich in einer Situation, dass die anderen Interessenten nicht ganz groß Schlange stehen dürften; zudem wird er jetzt wieder "tiefer greifen" müssen, um Spielpraxis zu sammeln, Hoffenheim, Gladbach, Schalke etc. sind da doch zu hoch und zu ungewiss für ihn, Augsburg dürfte es kein drittes Mal werden, Mainz, Bremen und Berlin könnten Interesse haben, da ist aber die sportliche Lage und das Kaderbild noch unvollständiger und unkonstanter... daher rechne ich uns gute Chancen aus, auch weil wir nach dem Ginter-Transfer sicher gnaz gute Kontakte zu Dortmund haben (wir hätten ihn ja nicht ziehen lassen müssen); wenn Ji zu uns will, auf ihn kommt es dabei an, dann können wir ihn auch bekommen.
Was sich fast von selbst versteht: nur zur Festverpflichtung oder zur Leihe mit Kaufoption, keine Leihe ohne KO!
Ich sehe es ähnlich wie ein Vorredner: bei Mehmedi ist die Vorgeschichte doch ähnlich. Ji hat richtig tolle Anlagen, würde genau so wie Darida und Mehmedi gut ins Freiburger Spielverständnis passen, hier könnte er über Jahre an seiner Konstanz arbeiten, er ist noch jung (23 Jahre) und muss jetzt spielen, um sich weiterzuentwickeln. Wenn er nun kommen will und Dortmund ihn loslässt, dann sollte man ihn auch nehmen. Vielleicht kann Matze Ginter da ein paar gute Worte über den SC verlieren...
Man darf im Fußballgeschäft nicht zu nachtragend sein; Schahin hatte sich ja auch zunächst für Mainz und dann im zweiten Anlauf für den SC entschieden. Man kann solche Entscheidungen ja auch fair treffen und fair kommunizieren, dann bleibt auch nichts negativ hängen. Ji würde als Partner zusammen mit Mehmedi wunderbar vorne funktionieren, dazu als dritten Spieler den jungen Philipp und den erfahrenen Freis als vierten, da wäre man gut vorne aufgestellt, das würde mir gefallen.
Die Tatsache, dass das Gerücht öffentlich kommentiert wird, halte ich für weder positiv noch negativ. Man ist jetzt sicherlich in einer Situation, dass die anderen Interessenten nicht ganz groß Schlange stehen dürften; zudem wird er jetzt wieder "tiefer greifen" müssen, um Spielpraxis zu sammeln, Hoffenheim, Gladbach, Schalke etc. sind da doch zu hoch und zu ungewiss für ihn, Augsburg dürfte es kein drittes Mal werden, Mainz, Bremen und Berlin könnten Interesse haben, da ist aber die sportliche Lage und das Kaderbild noch unvollständiger und unkonstanter... daher rechne ich uns gute Chancen aus, auch weil wir nach dem Ginter-Transfer sicher gnaz gute Kontakte zu Dortmund haben (wir hätten ihn ja nicht ziehen lassen müssen); wenn Ji zu uns will, auf ihn kommt es dabei an, dann können wir ihn auch bekommen.
Was sich fast von selbst versteht: nur zur Festverpflichtung oder zur Leihe mit Kaufoption, keine Leihe ohne KO!
28.11.2014 - 09:20 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Naja, da ist mir persönlich zu viel Romantik dabei. Wie kommt ein Mehmedi hierher? Weil er bei seiner Vereinswahl eine falsche Entscheidung getroffen hat. Dass Ji das jetzt mehrfach getan und sich dabei gegen den SC entschieden hat - geschenkt.
Seine letzte Wahl, der BVB, war für mich nachvollziehbar. Nach dem Abgang von Lewandowski müssen die Karten neu gemischt werden, dass unter Klopp auch "unbekannte" Spieler gerne mal reinrutschen und starke Entwicklungen nehmen, ist bekannt. Also warum nicht dorthin gehen? Konkurrenz wie Ramos oder der Meiner Meinung nach völlig falsch aufgehobene Ciro Immobile schienen und scheinen dabei nicht unüberwindbar. Dass er es nach der Leihe an Augsburg in Sunderland nochmal versuchen wollte, kann man ihm auch nicht zum Vorwurf machen.
Zu verlangen, dass sich Ji trotz Engagement in England und letztlich einem Angebot aus Dortmund ausgerechnet für den SC entscheiden soll, mit dem ihn aber auch so gar nichts verbindet, halte ich für sehr vermessen.
Deshalb würde ich es auch stark befürworten, wenn man sich trotzdem (wieder) um ihn bemüht. Wenn man den wieder hinbekommt, hätte man quasi (vermutlich) ein Traumduo vorne drin. Vermutlich in Klammer weil ich mich gerade an die Euphorie über ein mögliches Traumpaar Cissé + Dembélé erinnert habe
Anders gesagt: Wie kommt ihr mit Mehmedi oder Kempf klar? Wenn die es bei ihrer vorherigen Station dauerhaft gepackt hätten, würden die sich dann für den SC interessieren? Legitimerweise nicht.
Zitat von baden4ever
Mit der Romantik gebe ich dir völlig recht. Ja, ich bin in der Tat (noch) ein kleiner Romantiker und möchte mir das auch gerne so lange ich es irgendwie schaffe beibehalten. Weil Spieler sich mit ihren Vereinen identifizierten, ist mit ein Grund, warum ich vor bestimmt fast 40 Jahren angefangen habe, den Fussball zu lieben. Und irgendwie brauche ich hin und wieder dieses Gefühl noch, um mir persönlich einreden zu können, dass es nicht immer nur ums Geschäft geht.
Ich will dir auch gerne erklären, warum ich das bei deinem Beispiel Mehmedi anders sehe als bei Ji. Mehmedi mag aus den gleichen Gründen hier gelandet sein, wie ein Ji, wenn er denn irgendwann hier landen sollte, nur kam Mehmedi für uns Fans aus dem nichts, kaum einer kannte ihn, kaum einer hatte ihn für den SC auf dem Schirm. Ji dagegen geistert nun schon seit gefühlten 5 Jahren in jeder Transferperiode durch unser Transfergerüchte Forum, so dass mich die Personalie mittlerweile einfach nur noch nervt...und täglich grüßt das Murmeltier...
Aus Ji´s persönlicher Sicht...da bin ich wieder voll bei dir...vieles richtig, wahrscheinlich einiges falsch gemacht, klar lässt man sich die Chance BVB nicht entgehen, das wäre ja nahezu fahrlässig.
Was das sportliche angeht, da dachte ich vor ein, oder waren es schon zwei Jahre, her mit ihm, der wär der Knaller für uns. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass ich ihn sehr selten spielen gesehen habe und er auch mangels Einsätzen nicht mehr so medienpräsent ist...
Ich kann dir aber versichern, falls der für mich, sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass er doch noch bei uns landet, werde ich spätestens bei seiner ersten gelungenen Aktion auf dem Platz meine Romantik in die Tonne kicken und ihn in mein Fussballfanherz schließen.
28.11.2014 - 12:37 Uhr
Zitat von Marco1456
Er ist in Kiew gescheitert und verzichtet für die sportliche Entwicklung auf Geld.
Er ist in Kiew gescheitert und verzichtet für die sportliche Entwicklung auf Geld.
Mehmedi ist in Kiew nicht "gescheitert". Er spielte so gut wie jedes Spiel, wenn auch oft nur als Einwechselspieler. Mehmedi ging es darum endlich wieder mehr zu spielen. Kiew wollte ihn nicht zwingend loswerden. Sehr gut möglich, dass er bei einem Verbleib auch noch mehr zum Einsatz gekommen wäre. Die Zeit um die Olympischen Spiele 2012 und die Zeit danach waren sehr schwierig für Mehmedi, aber danach kam er fast immer wieder zum Einsatz.
Bei Ji ist das ja nun ein bisschen anders. Bei Borussia Dortmund I noch kein einziges Mal im Kader gewesen, nur in der 3. Liga im Einsatz, bei Augsburg nur noch sporadisch zum Einsatz gekommen und vorher in England auch nicht gespielt. Hatte sicher auch Verletzungspech, aber auch ohne die wären die Einsätze nicht mehr geworden. Im Gegensatz zu Mehmedi in Kiew gilt Ji in Dortmund jetzt schon als ziemlich gescheitert.
28.11.2014 - 15:22 Uhr
mehmedi war der grosse Star der schweizer liga. das sind welten gegenüber ji mit seinem ganz guten halben jahr. mehmedi ist einmal den falschen weg gegangen und hat das dann durch sein drängen weg von kiev's bank hin auf den rasen der buli auf kosten seines bankkontos geändert. da kann ich in keinster weise parallelen zu ji sehen, der sich gefühlt seit 10 jahren überschätzt. alleine die aussage, dass er so gut wie jeder offensive weiterhelfen würde stimmt mich sehr skeptisch.
es gibt andere gute und cs und co. werden schon wieder einen guten finden.
28.11.2014 - 15:24 Uhr
Zitat von Romboman
mehmedi war der grosse Star der schweizer liga. das sind welten gegenüber ji mit seinem ganz guten halben jahr. mehmedi ist einmal den falschen weg gegangen und hat das dann durch sein drängen weg von kiev's bank hin auf den rasen der buli auf kosten seines bankkontos geändert. da kann ich in keinster weise parallelen zu ji sehen, der sich gefühlt seit 10 jahren überschätzt. alleine die aussage, dass er so gut wie jeder offensive weiterhelfen würde stimmt mich sehr skeptisch.
soweit ich das gelesen habe hat das einer unserer Sportdirektoren gesagt. Außer natürlich er hat das in einem andren Interview selber noch gesagt :)mehmedi war der grosse Star der schweizer liga. das sind welten gegenüber ji mit seinem ganz guten halben jahr. mehmedi ist einmal den falschen weg gegangen und hat das dann durch sein drängen weg von kiev's bank hin auf den rasen der buli auf kosten seines bankkontos geändert. da kann ich in keinster weise parallelen zu ji sehen, der sich gefühlt seit 10 jahren überschätzt. alleine die aussage, dass er so gut wie jeder offensive weiterhelfen würde stimmt mich sehr skeptisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R3lentless am 28.11.2014 um 15:26 Uhr bearbeitet
28.11.2014 - 20:42 Uhr
Bei aller (vlt. auch berechtigter) Kritik an Ji's Charakter, sollte man nicht vergessen, aus welchem Kulturkreis er stammt. Als Koreaner in Europa Fussball zu spielen, ist dann schon eine andere Nummer als wenn man als Schweizer in der Ukraine oder Deutschland spielt. Auf den Ostasiaten lastet eine weitaus höhere Erwartungshaltung und ganz andere Versagensängste. Die koreanische Mentalität macht es für einen Spieler zum Riesenproblem, sich in einem Verein nicht durchsetzten zu können oder gar von einem Top-10 Verein zu einem Abstiegskandidaten zu wechseln. Stichwort "Gesicht verlieren". Auch das "Verhältnis" zum Spielerberater ist ein völlig anderes, das mehr durch eine Abhängigkeit als durch ein Dienstleistungsverhältnis gekennzeichnet ist. Man sollte also vorsichtig sein, wenn man die ostasiatische Mentalität nach mitteleuropäischen Massstäben beurteilt. Ich habe einige Zeit in Ostasien gearbeitet und oft genug erlebt, wie irrational oder fremdgesteuert Handlungen bzw. Entscheidungen der Ostasiaten sind.
29.11.2014 - 12:39 Uhr
Quelle: www.abola.pt
O extremo sérvio Miralem Sulejmani estará a ser seguido pelos alemães do Friburgo.
De acordo com a agência noticiosa russa «Novosti», estará no mercado por um extremo e o nome de Sulejmani, que tem tido uma época conturbada por causa de lesões, estará entre as hipóteses para reforçar o clube alemão na reabertura do mercado.
O Friburgo tem uma boa relação com o Benfica, dado que garantiu o defesa-central sérvio Stefan Mitrovic.
Angeblich soll Freiburg wieder mal an Sulejmani interessiert sein. Allerdings ist die Ursprungsquelle eine russische. De acordo com a agência noticiosa russa «Novosti», estará no mercado por um extremo e o nome de Sulejmani, que tem tido uma época conturbada por causa de lesões, estará entre as hipóteses para reforçar o clube alemão na reabertura do mercado.
O Friburgo tem uma boa relação com o Benfica, dado que garantiu o defesa-central sérvio Stefan Mitrovic.
a Bola ist im Genre der Sportzeitungen ein relativ seriöser Vertreter mit durchaus guten Kontakten und hat evtl geprüft bzw. wird mit Infos versorgt...
http://www.transfermarkt.de/miralem-sulejmani/profil/spieler/36080
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 29.11.2014 um 12:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.