Transfergerüchte zum Winter 2014/15 - Diskussion
25.09.2014 - 11:11 Uhr
10.12.2014 - 13:42 Uhr
Dass die Torwart-Position grad nicht allerhöchste Priorität besitzt, ist klar.
Aber wenn man da, wie meine Vorposter sagten, einen Fuß in die US-Tür bekommt ist das sicher eine gute Sache. Und zudem: wenn der Kollege echt so ein Riesentalent ist (was ich nicht beurteilen kann), ist es auch nur folgerichtig, so einen Spieler zu holen, wenn ich sie Gelegenheit bietet. Egal, ob man eigentlich einen neuen Stürmer oder so verpflichten müsste.
Aber wenn man da, wie meine Vorposter sagten, einen Fuß in die US-Tür bekommt ist das sicher eine gute Sache. Und zudem: wenn der Kollege echt so ein Riesentalent ist (was ich nicht beurteilen kann), ist es auch nur folgerichtig, so einen Spieler zu holen, wenn ich sie Gelegenheit bietet. Egal, ob man eigentlich einen neuen Stürmer oder so verpflichten müsste.
10.12.2014 - 15:22 Uhr
Richtig. Der SC sollte grundsätzlich Talente immer verpflichten wenn diese die entsprechende Perspektive auch haben. Allerdings sehe ich in der Methode, "holen wir mal einen weil wir gerade einen finden" auch keine sinnvolle Geschichte. Jeder Junge Spieler braucht einfach Spielpraxis, sonst geht er unter. Egal ob er bei Bayern spielt oder beim SC. Auf der Torhüterposition ist es noch schwieriger weil Verletzungen eher selten sind und weil die Trainer selten wechseln wollen. Dadurch dass wir schon 4 Torhüter haben die sich um 1 Position streiten, würde ich mal sagen entweder einer geht (Batz) oder wir sind auch dem jungen Spieler keine wirkliche Hilfe. Sollte er aber ein Riesentalent sein mit den Fähigkeiten einmal Welttorhüter zu werden dann sollte man das sowieso machen.
Egal. Mir grauts mit den Gerüchten derzeit. Ein Stürmer MUSS her und ein Mittelfeldmann mit Ideenreichtum. Und bitte diesmal keine PANIKKÄUFE in Last minute ala Debele, Zulechner etc. Ich nehme lieber einen Simon Terrodde als dass ich mir einen Halb-kaputten Tribünenhocker andrehen lasse der dann mit Leihe und KO sich bei uns ein halbes Jahr durchquält und wir uns alle gegenseitig mit den Ansagen trösten, "es ist ja auch die Philosophie von Streich." "Er muss ja auch viel laufen" und "Toreschießen muss man bei uns auf viele Schultern verteilen."
Sowas habe ich zu genüge erlebt. Darauf habe ich keine Lust mehr. Da hol ich doch den Santini wieder zurück lieber als einen von der Tribüne einer anderen Mannschaft zu holen. Es sei denn Lucas Podolski wird plötzlich SC-Fan oder Radamel Falcao hat plötzlich den dringenden Wunsch nach Schwarzwälder Oasenfußball.
Das wird aber nie passieren. Deswegen bin ich der Meinung der SC muss anfangen von seinem so hochgejubelten Marktwert als Ausbildungsverein gebrauch zu machen und endlich mal wieder einen brauchbaren Stürmer landen. Das kann doch nicht so schwer sein!
Egal. Mir grauts mit den Gerüchten derzeit. Ein Stürmer MUSS her und ein Mittelfeldmann mit Ideenreichtum. Und bitte diesmal keine PANIKKÄUFE in Last minute ala Debele, Zulechner etc. Ich nehme lieber einen Simon Terrodde als dass ich mir einen Halb-kaputten Tribünenhocker andrehen lasse der dann mit Leihe und KO sich bei uns ein halbes Jahr durchquält und wir uns alle gegenseitig mit den Ansagen trösten, "es ist ja auch die Philosophie von Streich." "Er muss ja auch viel laufen" und "Toreschießen muss man bei uns auf viele Schultern verteilen."
Sowas habe ich zu genüge erlebt. Darauf habe ich keine Lust mehr. Da hol ich doch den Santini wieder zurück lieber als einen von der Tribüne einer anderen Mannschaft zu holen. Es sei denn Lucas Podolski wird plötzlich SC-Fan oder Radamel Falcao hat plötzlich den dringenden Wunsch nach Schwarzwälder Oasenfußball.
Das wird aber nie passieren. Deswegen bin ich der Meinung der SC muss anfangen von seinem so hochgejubelten Marktwert als Ausbildungsverein gebrauch zu machen und endlich mal wieder einen brauchbaren Stürmer landen. Das kann doch nicht so schwer sein!
10.12.2014 - 15:37 Uhr
Doch, genau das ist es. Wenn eine A-Jugend-Mannschaft 2 bis 3 Spieler hervorbringt, die das Potential für Profifussball mitbringen, ist das toll. Dass unter diesen zwangsläufig ein Stürmer ist, kann sein – muss es aber nicht. Weil eben viel zusammenkommen muss. Das Talent, die Physis, der unbedingte Wille, der Charakter und auch ein bisschen Glück. Also die Devise wir bilden mal eben einen Typ Müller, Götze, Reuss, Kruse aus wird so nicht funktionieren. Man kann den Top-Stürmer nicht auf dem Reißbrett entwerfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Voll-Abseits am 10.12.2014 um 15:39 Uhr bearbeitet
10.12.2014 - 16:37 Uhr
Zitat von FANatic19
Sowas habe ich zu genüge erlebt. Darauf habe ich keine Lust mehr. Da hol ich doch den Santini wieder zurück lieber als einen von der Tribüne einer anderen Mannschaft zu holen.
Sowas habe ich zu genüge erlebt. Darauf habe ich keine Lust mehr. Da hol ich doch den Santini wieder zurück lieber als einen von der Tribüne einer anderen Mannschaft zu holen.
Tja, der hat sich in Belgien jetzt richtig gut gemacht. Schoss erst jetzt wieder den Siegtreffer in Lüttich.
Hast aber nicht unrecht insgesamt.
10.12.2014 - 16:37 Uhr
es heisst ja generell im fussball, die defensiven leute bildet man selber aus die offensiven kauft man. leider machen das fast alle und somit trifft extreme nachfage auf ein begrenztes angebot. was wiederum die preise treibt und für kleine vereine eine besonders grosse hürde darstellt sowohl in sachen ablöse/ gehalt wie auch dem damit verbundenen risiko.
im falle freiburg kommen zu dem generellen schwierigkeiten noch die hohen anforderungen hinsichtlich "spielverständnis/einsatz nach hinten/charakter/gehaltsgefüge im team" etc.. was bleibt also als lösung?
letztendlich entweder mehr finanzielles risiko oder den spielertypus selbst heranziehen. ich denke man versucht beim scf beides. als beispiel dafür nenne ich das duo mehmedi/philipp. was mich in dieser theorie bestärkt sind die für viele nicht verständliche vertragsverlängerungen mit guede und freis. beide sind nicht mehr die jüngsten, kosten keine ablöse/ bringen auch keine mehr und sind im gehalt preiswert. dafür bekommt man eine überschaubare/ gut einschätzbare leistung und gut ist. ebenso würde die leihe von schahin in dieses schema passen.
der nächste blick geht in richtung eigener nachwuchs. zählen wir mal auf:
aus der 2ten
http://www.transfermarkt.de/amir-falahen/leistungsdaten/spieler/93698/saison//plus/1#gesamt
http://www.transfermarkt.de/daniele-gabriele/leistungsdaten/spieler/144323/saison/ges/plus/1#gesamt
dazu in seiner ersten saison nach der u19
http://www.transfermarkt.de/adel-daouri/leistungsdaten/spieler/195532/saison/ges/plus/1#gesamt
in der u19
unser youngster
http://www.transfermarkt.de/alessandro-fiore-tapia/leistungsdaten/spieler/153380/plus/?saison=ges
dies sind nur die 4 die bereits in ihren jeweiligen klassen einiges gezeigt haben. sicherlich gibt es auf la/ra oder dem omf auch noch den ein oder anderen. dies ist alles keine garantie dass es auch nur 1er schaffen muss. aber die wahrscheinlichkeit ist auch nicht so gering, philipp hat es vorgemacht.
ich habe jedenfalls das gefühl, dass wir da noch den ein oder anderen bald in der 1sten sehen werden.
jetzt muss es eben erstmal philipp packen. die chance wird er diese saison sicher bekommen.
im falle freiburg kommen zu dem generellen schwierigkeiten noch die hohen anforderungen hinsichtlich "spielverständnis/einsatz nach hinten/charakter/gehaltsgefüge im team" etc.. was bleibt also als lösung?
letztendlich entweder mehr finanzielles risiko oder den spielertypus selbst heranziehen. ich denke man versucht beim scf beides. als beispiel dafür nenne ich das duo mehmedi/philipp. was mich in dieser theorie bestärkt sind die für viele nicht verständliche vertragsverlängerungen mit guede und freis. beide sind nicht mehr die jüngsten, kosten keine ablöse/ bringen auch keine mehr und sind im gehalt preiswert. dafür bekommt man eine überschaubare/ gut einschätzbare leistung und gut ist. ebenso würde die leihe von schahin in dieses schema passen.
der nächste blick geht in richtung eigener nachwuchs. zählen wir mal auf:
aus der 2ten
http://www.transfermarkt.de/amir-falahen/leistungsdaten/spieler/93698/saison//plus/1#gesamt
http://www.transfermarkt.de/daniele-gabriele/leistungsdaten/spieler/144323/saison/ges/plus/1#gesamt
dazu in seiner ersten saison nach der u19
http://www.transfermarkt.de/adel-daouri/leistungsdaten/spieler/195532/saison/ges/plus/1#gesamt
in der u19
unser youngster
http://www.transfermarkt.de/alessandro-fiore-tapia/leistungsdaten/spieler/153380/plus/?saison=ges
dies sind nur die 4 die bereits in ihren jeweiligen klassen einiges gezeigt haben. sicherlich gibt es auf la/ra oder dem omf auch noch den ein oder anderen. dies ist alles keine garantie dass es auch nur 1er schaffen muss. aber die wahrscheinlichkeit ist auch nicht so gering, philipp hat es vorgemacht.
ich habe jedenfalls das gefühl, dass wir da noch den ein oder anderen bald in der 1sten sehen werden.
jetzt muss es eben erstmal philipp packen. die chance wird er diese saison sicher bekommen.
11.12.2014 - 00:32 Uhr
Zitat von Vedopicz
Tja, der hat sich in Belgien jetzt richtig gut gemacht. Schoss erst jetzt wieder den Siegtreffer in Lüttich.
Zitat von FANatic19
Danke. Du müsstest ja eigentlich das eine oder andere mitbekommen. Was ist denn eigentlich das Problem Deiner Meinung nach? Die Aussage, "wir sind halt der SC Freiburg." ist für mich mittlerweile kein Argument mehr. Grund: Was ist mit Augsburg und Paderborn? Wieso schaffen die es und wir nicht? Ich glaube ich weiß es. Sie haben auf den wichtigen Positionen ausgebildete Leute die jede Menge Know-How mitbringen. Nichts gegen Hartensaier. Ist für Freiburg sicher die günstigste Variante gewesen und irgendwo auch sinnvoll. Aber wer ein Torhüter scouten geht in den USA wenn wir eigentlich einen Stürmer brauchen, muss ganz schön gute Argumente haben. Welche Argumente gibt es?
11.12.2014 - 00:51 Uhr
Zitat von FANatic19
Ein Stürmer MUSS her und ein Mittelfeldmann mit Ideenreichtum. Und bitte diesmal keine PANIKKÄUFE in Last minute ala Debele, Zulechner etc. Ich nehme lieber einen Simon Terrodde
Ein Stürmer MUSS her und ein Mittelfeldmann mit Ideenreichtum. Und bitte diesmal keine PANIKKÄUFE in Last minute ala Debele, Zulechner etc. Ich nehme lieber einen Simon Terrodde
Ich weiß ja nicht wie du Panikkäufe definierst, aber ein sehr viel besseres Beispiel als irgendeinen mäßigen Zweitligakicker zu verpflichten, nur weil der gerade im Moment eine gute Torbilanz hat und wir ja einen Stürmer holen MÜSSEN, JAWOLL MÜSSEN, WEIL SONST DIE WELT UNTERGEHT UND WIR WERDEN ALLE STERBEN!!! (was ich jetzt mal so ungefähr als Essenz deines Beitrags herausgefilter habe, neben der Aussage "ich möchte lieber gute Transfers als schlechte"
) fällt mir gerade nicht ein. Dass man einen Perspektivspieler wie Zulechner verpflichtet und wenn man nun einen Ji holen würde, weil man ganz grundsätzlich von seinen Fähigkeiten total überzeugt ist, ist hingegen eher das Gegenteil dessen. Inwiefern Paderborn gute Stürmer dazu geholt hat, müsstest du mir auch erklären. Ducksch, Kutschke und Viktor Maier bringen bislang nun wirklich nicht viel. Ich möchte gar nicht wissen, wie Stefan Kutschke hier beurteilt würde, wenn der SC ihn wirklich geholt hätte. Und wenn du den sicherlich interessanten Kachunga dazu zählst, müsste Mehmedi auch gelten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoe am 11.12.2014 um 00:58 Uhr bearbeitet
11.12.2014 - 00:58 Uhr
Zitat von FANatic19
Danke. Du müsstest ja eigentlich das eine oder andere mitbekommen. Was ist denn eigentlich das Problem Deiner Meinung nach? Die Aussage, "wir sind halt der SC Freiburg." ist für mich mittlerweile kein Argument mehr. Grund: Was ist mit Augsburg und Paderborn? Wieso schaffen die es und wir nicht? Ich glaube ich weiß es. Sie haben auf den wichtigen Positionen ausgebildete Leute die jede Menge Know-How mitbringen. Nichts gegen Hartensaier. Ist für Freiburg sicher die günstigste Variante gewesen und irgendwo auch sinnvoll. Aber wer ein Torhüter scouten geht in den USA wenn wir eigentlich einen Stürmer brauchen, muss ganz schön gute Argumente haben. Welche Argumente gibt es?
Ich habe da schon so meine Vermutungen, klar. Aber die kann ich hier auch nicht wirklich in aller Öffentlichkeit schreiben
Manches geht mir aber auch nicht unbedingt in den Sinn. Torhüterposition sollte im Moment, selbst wenn es nur für die II. ist, aber eigentlich die geringste Baustelle sein. Vielleicht denkt man was die Torwartfrage angeht schon tatsächlich etwas weiter. Sehr gut möglich, dass man schon jetzt so seine Zweifel hat, ob der Kollege im Moment in Bielefeld nach Ablauf der Leihe nochmal wirklich zurückkommen will.
Wundere mich aber wieso es bei offensiven Verstärkungen anscheinend nur um "Ji" geht. Passt eigentlich gar nicht, dass man jemanden verpflichten will, dem der Sportclub offensichtlich nicht gut genug war vor ca. einem Jahr. Ob das dann nach einer möglichen Verpflichtung auch den gewünschen Effekt mit sich bringen würde, bezweifele ich schon jetzt.
11.12.2014 - 07:46 Uhr
Zitat von FANatic19
Ich glaube ich weiß es. Sie haben auf den wichtigen Positionen ausgebildete Leute die jede Menge Know-How mitbringen. Nichts gegen Hartensaier. Ist für Freiburg sicher die günstigste Variante gewesen und irgendwo auch sinnvoll. Aber wer ein Torhüter scouten geht in den USA wenn wir eigentlich einen Stürmer brauchen, muss ganz schön gute Argumente haben. Welche Argumente gibt es?
Ich glaube ich weiß es. Sie haben auf den wichtigen Positionen ausgebildete Leute die jede Menge Know-How mitbringen. Nichts gegen Hartensaier. Ist für Freiburg sicher die günstigste Variante gewesen und irgendwo auch sinnvoll. Aber wer ein Torhüter scouten geht in den USA wenn wir eigentlich einen Stürmer brauchen, muss ganz schön gute Argumente haben. Welche Argumente gibt es?
Find es ein bisschen albern so extrem auf dieser Torhüter-Personalie herum zu hacken. Hartenbach war wohl vor vier Wochen ein paar Tage in den USA und ist ganz sicher nicht nur wegen dem Keeper dort hingeflogen. Dass man nach Verstärkung im Offensivbereich sucht, ist ja ganz eindeutig. Streich hat das schon in den PKs angesprochen, zudem finde ich das Gerücht "Ji" relativ konkret, ganz egal, was man davon halten soll.
Natürlich ist den meisten der vergangene Winter noch im Kopf, aber meckern, kann man dann Ende Januar wieder und nicht drei Spieltage vor Vorrundenschluss und auch nur, weil der SC angeblich einen 19jährigen Keeper verpflichtet. Das wäre wohl nie wirklich heraus gekommen (ähnlich wie bei Fuhry), hätte wie Washington Post nicht darüber geschrieben.
11.12.2014 - 10:45 Uhr
Zitat von FANatic19
Die Aussage, "wir sind halt der SC Freiburg." ist für mich mittlerweile kein Argument mehr. Grund: Was ist mit Augsburg und Paderborn? Wieso schaffen die es und wir nicht?
Die Aussage, "wir sind halt der SC Freiburg." ist für mich mittlerweile kein Argument mehr. Grund: Was ist mit Augsburg und Paderborn? Wieso schaffen die es und wir nicht?
Wenn der SC wie Augsburg einen Investorenpool, der dabei hilft die Mannschaft zu finanzieren, im Rücken hätte, dann könnte man sich auch mehr leisten. Als ob ein Altintop oder Bobadilla z.B. je für die Gehälter kicken würden, die man in Freiburg bezahlt. Allein die zwei Personalien weisen schon daraufhin, dass der FCA andere Voraussetzungen hat.
Ich habe übrigens auch kein Verständnis dafür auf dem Torhüter herumzureiten und daraus zu schließen, dass man falsche Prioritäten setzt. Egal welchen Artikel ich in den letzten Tagen gelesen habe jedes Mal hieß es, dass man einen Stürmer sucht. Man scheint sich also sehr wohl der Problematik bewusst zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 11.12.2014 um 10:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.