VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2008/09

23.05.2008 - 10:16 Uhr
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#891
10.12.2008 - 16:16 Uhr
moin,

nen kauf eines klar an nr.1 gesetzten stürmers fände ich zu diesem zeitpunkt sehr schade, da dzeko (wohl eher als grafite) so zu weniger einsätzen käme - wohlgemerkt nur "schade", nen sinn dahinter würde ich schon sehen, da das team als solches qualitativ aufgewertet werden würde.
tatsache is, dass hinter den zwei gesetzten stürmern mom. ne recht große lücke vohanden is, also handlungsbedarf besteht - gerade bei mehrfachbelastung, der jedoch bis zum beginn der nächsten saison nicht zwingend in angriff genommen werden muß.
mein vorschlag lautet: zusehen, dass man mit dzeko noch in der rückrunde verlängert und dann erst zum saisonwechsel nen richtig guten mann fürn sturm holen. die position für verhandlungen bezügl. dzeko dürften sich umso schwieriger gestalten, würde man ihm jetzt noch nen knaller vor die nase setzen.
bisher hat fm durch seine systemumstellung ja stets die passende antwort auf einen ausfall im sturm parat gehabt...würde also auch mit dem vorhandenen personal im sturm zuversichtlich ine rückrunde gehn.
allein die tatsache, dass die von fm trainierten teams gearde in der rückrunde zu hochform auflaufen, lässt viel spielraum für träumerei (nen tabellenplatz weeeeeit oben :))
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#892
10.12.2008 - 18:29 Uhr
ich hoff dass ihr uns den madlung nach hannover bringt :)
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#893
10.12.2008 - 18:42 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Also ich bin mit unseren Stammstürmern völlig zufrieden, aber die Lücke hinter denen ist deutlich zu groß, da haben wir im Vergleich zu anderen Teams einen Nachteil , z.B gegenüber den 3.Stürmern von Werder (Rosenberg), Leverkusen (Gekas) oder Hamburg (Guerrero)...Da täte ein Klasnic schon gut, aber man muss ihm seine Rolle auch klar machen, nicht dass der dann Ärger macht...

Sehe ich auch so...Im Gegensatz zu den anderen Topmannschaften klafft beim VFL im Sturm eine recht große Lücke hinter den etatmäßigen Stammstürmern. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es gewesen wäre, hätte Dzeko - aufgrund einer Sperre oder Veletzung - nicht spielen können.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#894
10.12.2008 - 18:59 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Wolfsbacher:
Also ich bin mit unseren Stammstürmern völlig zufrieden, aber die Lücke hinter denen ist deutlich zu groß, da haben wir im Vergleich zu anderen Teams einen Nachteil , z.B gegenüber den 3.Stürmern von Werder (Rosenberg), Leverkusen (Gekas) oder Hamburg (Guerrero)...Da täte ein Klasnic schon gut, aber man muss ihm seine Rolle auch klar machen, nicht dass der dann Ärger macht...

Sehe ich auch so...Im Gegensatz zu den anderen Topmannschaften klafft beim VFL im Sturm eine recht große Lücke hinter den etatmäßigen Stammstürmern. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es gewesen wäre, hätte Dzeko - aufgrund einer Sperre oder Veletzung - nicht spielen können.

Das wäre allerdings auch deshalb schwierig gewesen, da wir aus meiner Sicht lediglich zwei Stürmer haben, die alleine vorne spielen können.

Magath hätte dann wohl mit zwei Stürmern spielen müssen.

3 solche Brecher zu haben, ist natürlich auch nicht so leicht.....
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#895
10.12.2008 - 19:20 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von MadMax:
Zitat von Wolfsbacher:

Das wäre allerdings auch deshalb schwierig gewesen, da wir aus meiner Sicht lediglich zwei Stürmer haben, die alleine vorne spielen können.

Mit dem Duo Saglik/Caiuby gegen Milan um den Gruppensieg, interessate vorstellung ;)

Gegen alle Eventualitäten kann man sich eh nicht schützen aber den Nachweis der bundesligatauglichkeit haben diese beiden in meinen Augen noch nicht erbracht bzw. noch nicht erbringen können.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#896
10.12.2008 - 19:32 Uhr
Wenn Dzeko und Grafite ausfallen würden, wärs wohl wie am Saisonanfang und Dejagah wäre einzige Spitze.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#897
10.12.2008 - 19:39 Uhr
Zitat von ProCaiuby:
Zitat

Mit dem Duo Saglik/Caiuby gegen Milan um den Gruppensieg, interessate vorstellung ;)

Gegen alle Eventualitäten kann man sich eh nicht schützen aber den Nachweis der bundesligatauglichkeit haben diese beiden in meinen Augen noch nicht erbracht bzw. noch nicht erbringen können.

Wie sollten sie auch bei zwei gesetzten Topstürmern.
Caiuby hat sein Tor gegen Schalke gemacht und gegen Hoffenheim wäre es eigentlich das wichtige zweite geworden - leider Pech gehabt. Wie soll sich ein kaum BuLi erfahrenes Talent in 20-30 Minuten beweisen können...? Er macht das aber schon ganz gut und das Saglik der Edeljoker ist, hat er ja schon bewiesen. Für mich allerdings eher einer für die zweite Liga (bei optimaler Saison dort für 12-18 treffer gut).

Ich schrieb ja, dass die beiden ihr bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen konnten. Sie dann aber ins kalte Wasser zu werfen wenn es wirklich drauf ankommt, fände ich schon recht riskant. Ein dritter Stürmer mit Bundesligaformat wäre in solch einem Fall wohl die wesentlich bessere Wahl...

•     •     •

Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#898
10.12.2008 - 20:02 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Ringo:
Zitat von MadMax:
Zitat von Wolfsbacher:

Das ist sicher wenig vielversprechend, aber ein Kader hat auch Grenzen. ;)
Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#899
10.12.2008 - 20:07 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von MadMax:
Zitat von Ringo:
Zitat von MadMax:
Zitat von Wolfsbacher:

Das ist sicher wenig vielversprechend, aber ein Kader hat auch Grenzen. ;)

Die aber einzig und allein dazu da sind, um überwunden zu werden ;)

Ist halt immer die Frage wo man (Magath, der VfL...) hin will...

•     •     •

Transfergerüchte zur Saison 2008/09 |#900
10.12.2008 - 23:09 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ich will entweder ne klare Verstärkung (Saviola), als Stürmer Nr. 1 oder 2 mit Rotation je nach Gegner oder eben gar niemanden ... Saglik macht ab und zu seine Sache erstklassig, was fehlt ist bei ihm die Konstanz, aber das ist ne Frage der Zeit/Erfahrung/Training.

Dieser Meinung möchte ich mich anschließen :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.