VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/12

16.06.2011 - 21:07 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von AgainstAllOdds:
Jetzt könnte es schnell gehen - Madrid hat gestern Agüero an Man City für 43 Mio. verkauft. Das Geld haben sie jetzt also.

btw: Agüero, Balotelli, Dzeko, Tevez ; nicht schlecht :D

Bei ManCity dürfte bald mal der erste Ligatitel fällig sein. Mittlerweile geben sie ihre Unmengen an Millionen zumindest für absolute Klassespieler aus, statt für überschätzte Mittelklassekicker, wie sie es noch vor 1-2 Jahren getan haben.

...

Eine Diego-Begnadigung wäre mir zwar deutlich lieber als das Geld, aber hoffentlich wird es dann wenigstens anständig in Qualitätsspieler (LZM und OM) investiert.

Absolute Klassespieler garantieren auch keine Titel. Wichtig ist die Mannschaft. Zumal Ballotelli eine Skandalnudel ist, Tevez weg will und Dzeko noch nicht angekommen ist.

Im Moment ist City nur zusammengekauft, aber (noch) nicht für den Meistertitel aus meiner Sicht. Da stehen Arsenal, Manchester United und Chelsea doch noch ein Stückchen vor City.

Da Arsenal mein Lieblingsclub in der PL ist, fände ich das gut, allerdings spricht es Bände, wenn ein Clichy schon zu ManCity wechselt..Und dann bleibt noch die offene Frage bei Cesc, geht er oder bleibt er?! Chelsea hat sich in der Rückrunde gefangen, aber insgesamt wirkt das Team auf mich teilweise satt und nicht kreativ..United sehe ich auch ganz vorne. Ich tippe mal auf 2 Teams aus Manchester, die dieses Jahr vorne sind. ;)
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Wolfsbacher:
Jetzt könnte es schnell gehen - Madrid hat gestern Agüero an Man City für 43 Mio. verkauft. Das Geld haben sie jetzt also.

Bei ManCity dürfte bald mal der erste Ligatitel fällig sein. Mittlerweile geben sie ihre Unmengen an Millionen zumindest für absolute Klassespieler aus, statt für überschätzte Mittelklassekicker, wie sie es noch vor 1-2 Jahren getan haben.

...

Eine Diego-Begnadigung wäre mir zwar deutlich lieber als das Geld, aber hoffentlich wird es dann wenigstens anständig in Qualitätsspieler (LZM und OM) investiert.

Absolute Klassespieler garantieren auch keine Titel. Wichtig ist die Mannschaft. Zumal Ballotelli eine Skandalnudel ist, Tevez weg will und Dzeko noch nicht angekommen ist.

Im Moment ist City nur zusammengekauft, aber (noch) nicht für den Meistertitel aus meiner Sicht. Da stehen Arsenal, Manchester United und Chelsea doch noch ein Stückchen vor City.

Da Arsenal mein Lieblingsclub in der PL ist, fände ich das gut, allerdings spricht es Bände, wenn ein Clichy schon zu ManCity wechselt..Und dann bleibt noch die offene Frage bei Cesc, geht er oder bleibt er?! Chelsea hat sich in der Rückrunde gefangen, aber insgesamt wirkt das Team auf mich teilweise satt und nicht kreativ..United sehe ich auch ganz vorne. Ich tippe mal auf 2 Teams aus Manchester, die dieses Jahr vorne sind. ;)

Arsenal ist auch mein Lieblingsclub der PL! :) Dahinter dann United...

Aber zurück zum Thema: Gut, dass Madrid jetzt Geld zur Verfügung hat. Bitte an uns überweisen. :cool
Die WAZ-Meldung klingt doch endlich mal etwas konkreter.
Diego könnte einen kleinen Domino-Effekt auslösen, weil ich nach den letzten (nicht bestätigten ;)) Aussagen doch noch davon ausgehe, dass einige Veränderungen noch anstehen.
Und mit seinem Gehalt sowie der zu erwartenden Ablöse würde die Personalie ein enormes Volumen freisetzen.
Zitat von Wolfsbacher:

...

Das sehe ich genauso. Ich denke, sie stehen jetzt maximal auf einer Stufe mit Chelsea - und das auch nur, weil sich Essien schwer verletzt hat und lange ausfällt.
Außerdem kommen die Stars um Terry, Drogba und Lampard langsam in die Jahre, das macht sich schon bemerkbar.

Was City dagegen fehlt, ist die Eingespieltheit der Mannschaft. An ManUnited kommen sie noch lange nicht heran.
Zitat von Wolfsburgcl11:
wer glaubt das misimovic back kommt?

Bei Magath weiß´man ja leider nie, aber ich für meinen Teil, will ihn hier nicht mehr sehen.

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Hammerhai84:
Magath in der WAZ (Printausgabe): "Diego hat genügend Angebote. Ich bin sicher, dass er den VfL verlassen wird." Atlético Madrid habe ein Angebot über 8 Mio. abgegeben, welches der VfL abgelehnt habe. Man sei nun aber bereit den Ablöseforderungen des VfL (10 Mio.) nachzukommen. Der Knackpunt sei das Gehalt, das derzeit bei 4,3 Mio. Netto liege. Atlético Madrid arbeite an einem Modell, die Differenz über Prämien auszugleichen. Weitere Interessenten seien Málaga, Paris sowie türkische und russische Vereine.

Richtig so, das erste Angebot sollte man eigentlich immer ablehnen, es sei denn, es ist astronomisch. Das war aber bei den 8 Mio nicht der Fall.

Und 10 Mio sollte Madrid locker zusammen bekommen. Auch das Gehalt. Aber das ist dann ja Diegos Entscheidung und nicht die des VFL. Wenn er den Wechsel blockiert, kann der VFL auch nichts machen. Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen...

Diegos Wille wird wohl das kleinste Problem sein, da er wahrscheinlich doch recht interessiert ist im Ödland zu leben, dafür ist der Verein aber recht ambitioniert und Kohle haben sie wohl auch genug um sein Gehalt zu finanzieren...Sollte man Diego nicht für über 8 Mio los werden muss man ihn eben für 8 Mio ziehen lassen, dann ist das Ding zu und gut ist. Auf die 2 Mio mehr kann man drauf pfeifen, als ob man es nötig hätte....Problem ist doch viel mehr die Finanzierung seines Gehaltes, alles andere ist zweitrangig..

Richtig, Diego sollte aus schon aus eigenem Interesse nicht zu hoch pokern, da er doch spielen will.

Beim Thema Ablöse bin ich anderer Meinung: Es spielt sehr wohl eine Rolle ob wir 8 oder 10 Mio kassieren! Schließlich hat man angekündigt, finanziell hauszuhalten. Das ist jede Mio an Einnahmen hilfreich.

Ich denke mal es geht viel mehr um die Gehaltseinsparung...da es Verschwendung ist zig Millionen einen Spieler zu überweisen, der nicht mal mitspielt...die Ablöse wird da nicht viel entscheidend sein...das Wort "sparen" ist nicht gleich "sparen" wie man es kennt. :D

Btw. man sieht ja bereits jetzt schon, dass ManCity Früchte trägt. Den engl. Pokal gewonnen, in der Cl was will man mehr? Oder was will überhaupt ManCity? Ich mein es spielt doch eig. überhaupt keine Rolle ob sie Einnahmen haben oder nicht. Dem Scheich juckt es doch nicht im geringsten da paar 100 Milliönchen rein zu drücken, zu mal er Mulitmilliardär ist...viel mehr zählt für ihn wahrscheinlich die Unterhaltung...
Laut Marca sei der VfL mit Real in ernsthaften Verhandlungen um Canales. Dieser will nach wie vor Spanien nicht verlassen. Er will nach Valencia. Real will ihn aber nicht nach Valencia verleihen. Die Marca spekuliert nun ob er gezwungen wird nach Deutschland zu wechseln.

http://www.footmercato.net/real-madrid-canales-entre-wolfsburg-et-valence_70594

-----------------

Sehr komische Art und Weise einen Spieler zu verpflichten ... wenn er keine Lust hat, soll er dort bleiben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Laut Marca sei der VfL mit Real in ernsthaften Verhandlungen um Canales. Dieser will nach wie vor Spanien nicht verlassen. Er will nach Valencia. Real will ihn aber nicht nach Valencia verleihen. Die Marca spekuliert nun ob er gezwungen wird nach Deutschland zu wechseln.

-----------------

Sehr komische Art und Weise einen Spieler zu verpflichten ... wenn er keine Lust hat, soll er dort bleiben.

Falls es so sein sollte, hast du sicherlich Recht. Nur kann Canales auch falsch zitiert worden sein. Wenn er sagt: "Ich möchte lieber in Spanien bleiben!"... dann ist das absolut legitim und auch nachvollziehbar.

Hat er aber gesagt: "Mich interessiert Deutschland und der VFL überhaupt nicht!"... dann liegt der Fall sicher anders. Mal abwarten.

By the way: Es war klar, dass dieser Spieler wieder interessant werden würde. Bei Real hat er keine Chance und innerhalb Spaniens wird er wohl auch nicht wechseln. Also: Wolfsburg oder Tribüne?
Zitat von Frisbee:

-----------------

Man kann nur hoffen, dass es nicht so kommt, weil man dann a) den Eindruck hätte, dass der Junge unter Zwang hier spielt und b) eine Schlüsselposition nur mit einem Leihspieler besetzt hätte, was wiederum heißt, dass man die Baustelle im OM nur aufschiebt. Eine Kaufoption würde es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Frisbee:

-----------------

Man kann nur hoffen, dass es nicht so kommt, weil man dann a) den Eindruck hätte, dass der Junge unter Zwang hier spielt und b) eine Schlüsselposition nur mit einem Leihspieler besetzt hätte, was wiederum heißt, dass man die Baustelle im OM nur aufschiebt. Eine Kaufoption würde es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.

Sollte man die Schlüsselposition mit einem "gewillten", un d zudem auch "günstigen" Canales besetzen können, wenn auch nur geliehen für ein Jahr, und so die internationalen Plätze erreichen, dann hat man wieder ganz andere Argumente für wirkliche Klasse Spielmacher. Wäre demzufolge also kein schlechter Schachzug.
Man würde einen wirklichen Klasse Spielmacher jetzt bekommen. Mit diesem hätten wir zumindest auf dem Papier sehr gute Qualität verpflichtet. Nach einem Jahr geht dieser und hat uns inklusive Gehalt, vorsicht Schätzung, um die 2-4 Millionen gekostet. Spielen wir dann kommende Saison international hat man
1. noch Geld aus der Vorsaison
2. muss nicht erst den mittelmäßigen Spielmacher wieder verkaufen
3. hat mit dem Internationalen Geschäft wieder sehr gute Argumente für Top-Leute, die man nun auch kaufen könnte.

Ich wäre einem Canales Transfer nicht abgeneigt. Das aber nur, weil ich der Auffassung bin, dass wir "wirkliche" Top-Leute auf dieser Position derzeit, aufgrund unseres aktuellen Prestiges, nicht in der Lage sind zu verpflichten. Erst Recht nicht diese Art Top-Mann, die auch langfristig diese Position bei den hochgesteckten Zielen unseres Vereins und Sponsors spielen könnte.

Zudem hoffe ich natürlich, dass wir wenigstens auf Links noch jemand verpflichten, der eine höhere Qualität aufweist als die , die wir bereits im Kader für Links haben. Hierfür wäre dann auch nochmal etwas mehr Geld übrig durch eine Canales Leihe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.