SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2013/2014

04.09.2013 - 18:39 Uhr
Zaha wäre echt boah, absolut genial, aber seien wir realistisch. Zaha kann nicht nur kicken, sondern ist echt auch torgefährlich. Einsetzbar im offensiven Mittelfeld oder als MS, aber leider nicht unsere Preiskategorie. Ersatzstürmer von ManU wird er wohl bleiben, denn ca. 10 Millionen sind für uns völlig unrealistisch. Aber klar, unser Offensivproblem wäre gelöst:-)
scheint wirklich was dran zu sein, an dem fabio Gerücht, da steht was von fortgeschrittenen Gesprächen ….
Zitat von SCF-Fan-FR:
Zaha wäre echt boah, absolut genial, aber seien wir realistisch. Zaha kann nicht nur kicken, sondern ist echt auch torgefährlich. Einsetzbar im offensiven Mittelfeld oder als MS, aber leider nicht unsere Preiskategorie. Ersatzstürmer von ManU wird er wohl bleiben, denn ca. 10 Millionen sind für uns völlig unrealistisch. Aber klar, unser Offensivproblem wäre gelöst:-)

Manu würde ihn gerne verleihen ;) warum nicht? :D Aber dann natürlich ohne KO
Zitat von scfan13:
Wie wäre es eigentlich mit Federico Macheda?! Er war letzte Saison in Stuttgart konnte sich nicht durchsetzen wie wäre es jetzt mit einer Leihe + Kaufoption! Ich denke nicht das er mehr verdient als beispielsweise ein Hanke

Wenn schon hat scfan13 die realistischere Alternative genannt. Macheda war bis Ende 2013 verliehen, scheint also völlig entbehrlich für ManU. Warum nicht ihn noch gleich mitnehmen? Für das ein oder andere Tor würde er allemal gut sein.
Beachtlich übrigens, dass er gerade mal 22 Jahre alt ist. Für mich seit einer gefühlten Ewigkeit im Geschäft.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Also Zaha ist halt fuer eine Leihe auf dem Markt. Er sollte ebenso wie Fabio nach Cardiff ausgeliehen werden bis Ende der Saison. Warum beide Leihen geplatz sind weiss ich nicht. Vielleicht verfolgt ja jmd ManU und weiss da mehr. Keine Ahnung. Aber Fakt ist dass beide Spieler hochklassig ausgeliehen werden sollen. Nicht in die Championship. Dafuer sind sie halt auch zu gut. Ich denke das Niveau der Bundesliga ist gut genug um beiden Spielpraxis zu bieten. Eine KO waere natuerlich total unrealistisch. Aber darum geht es glaube ich auch nicht - soweit ich es verstanden habe will man generell einen Stuermer Kategorie Soforthilfe bis Ende der Saison leihen. Und warum dann nicht Zaha? Der kann immerhin englisch und franzoesisch.

Macheda waere sicherlich auch ein Kandidat. Aber so wirklich viel gerissen hat der in Stuttgart nicht. Da hatte ich eigentlich mehr erwartet. Auf der anderen Seite, kann er nicht viel torungefaehrlicher sein, als Freis und Co. Aber wenn Zaha auf dem Markt ist, kann man ja mal anfragen. Fragen kostet nichts.
Zitat von donnie69er:
Also Zaha ist halt fuer eine Leihe auf dem Markt. Er sollte ebenso wie Fabio nach Cardiff ausgeliehen werden bis Ende der Saison. Warum beide Leihen geplatz sind weiss ich nicht. Vielleicht verfolgt ja jmd ManU und weiss da mehr. Keine Ahnung. Aber Fakt ist dass beide Spieler hochklassig ausgeliehen werden sollen. Nicht in die Championship. Dafuer sind sie halt auch zu gut. Ich denke das Niveau der Bundesliga ist gut genug um beiden Spielpraxis zu bieten. Eine KO waere natuerlich total unrealistisch. Aber darum geht es glaube ich auch nicht - soweit ich es verstanden habe will man generell einen Stuermer Kategorie Soforthilfe bis Ende der Saison leihen. Und warum dann nicht Zaha? Der kann immerhin englisch und franzoesisch.

Macheda waere sicherlich auch ein Kandidat. Aber so wirklich viel gerissen hat der in Stuttgart nicht. Da hatte ich eigentlich mehr erwartet. Auf der anderen Seite, kann er nicht viel torungefaehrlicher sein, als Freis und Co. Aber wenn Zaha auf dem Markt ist, kann man ja mal anfragen. Fragen kostet nichts.

Was wohl hauptsächlich daran lag, dass er als Ibisevic ersatzt geplant war, und es sowieso sau schwer is erst mal an ihm vorbei zu kommen. mMn hatte er in Stuttgart ziemlich gute Ansätze, fände cool, wenn er als alternative kommen würde und guede und freie uns dafür verlassen würden.
Mal eine Frage in die Runde:

Verfolgt jemand Liga 2 intensiv?! Mir ist gerade aufgefallen dass Neururer stark an der Polyvalenz von Jonas Acquistapace gearbeitet hat. Das letzte mal als ich ihn spielen gesehen habe, war er IV Nr. 3 oder so bei Bochum und verletzungsbedingt reinrotiert. Inzwischen ist er Bochums LV (hat Bastians und Chahed verdraengt), spielt auch RV und ist mit 1,90 eigentlich IV. Kann jmd dessen Entwicklung beschreiben? Danke!
http://www.transfermarkt.de/de/jonas-acquistapace/profil/spieler_48595.html

Btw interessanter Mann der ab Sommer auf dem Markt ist: Dresdens Manager Menze. Den hätte ich letzten Sommer mit Kusshand genommen.
Wenn man Transfermarkt Glauben schenken darf kommt ein erfahrener Linksverteidiger auf den Markt, der auch die offensiven Positionen begleiten kann. Kenne den Spieler aus seiner Liverpool-Zeit und fand ihn damals gut. Welches Niveau er jetzt hat - keine Ahnung.

http://www.transfermarkt.de/de/albert-riera/leistungsdaten/spieler_7373_gesamt.html

Riera dürfte für den SC aber a) zu teuer und b) zu alt sein.
Oder wie seht ihr das?
Denke jetzt das keiner mehr in dieser Transferperiode zu uns kommt.
Was wurden alles für Spieler gewünscht...letztendlich kam eigentlich keiner der gewünschten.
Wobei ein Zulechner letztendlich am ehesten zu uns (kleinem Licht :p ) passt.

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Kobi -
Baya - Cardoso - Doan - Iashvili - Petersen - Decheiver
Zitat von donnie69er:
Mal eine Frage in die Runde:

Verfolgt jemand Liga 2 intensiv?! Mir ist gerade aufgefallen dass Neururer stark an der Polyvalenz von Jonas Acquistapace gearbeitet hat. Das letzte mal als ich ihn spielen gesehen habe, war er IV Nr. 3 oder so bei Bochum und verletzungsbedingt reinrotiert. Inzwischen ist er Bochums LV (hat Bastians und Chahed verdraengt), spielt auch RV und ist mit 1,90 eigentlich IV. Kann jmd dessen Entwicklung beschreiben? Danke!
http://www.transfermarkt.de/de/jonas-acquistapace/profil/spieler_48595.html

Btw interessanter Mann der ab Sommer auf dem Markt ist: Dresdens Manager Menze. Den hätte ich letzten Sommer mit Kusshand genommen.

Jepp, kann ichm bzw. versuche ich! Ich verfolge den VfL ja regelmässig, Jonas´ Polyvalenz ist dem Umstand geschuldet, daß Neururers Alternativen auf den defensiven Aussen nicht sehr vielfältig sind und verletzungsbedingt (Bastians, Freier) zeitweise noch eingeschränkter waren, und diese (vorallem Bastians) immer wieder Probleme im Umschaltspiel, insbesondere bei verloren gegangenen Bällen im Mittelfeld und dem nötigen Einrücken in Unterzahl offenbarten, was in den meisten Fällen an einer zu offensiven Ausrichtung lag. Das soll Jonas Leistungen aber natürlich nicht schmälern, der sich wie ich finde wirklich gut in diese Position eingefunden hat, trotzdem glaube ich nicht, daß er, alleine der Größe wegen, auf Außen seine Idealposition gefunden hat, weshalb ich ihn weiterhin eher in der IV zuhause sehe.

Menze im Übrigen hatte ich auch schon letzten Sommer einmal vorgeschlagen, auch mit der Gewissheit, daß sich in diesem Punkt seitens des SCs jedoch nichts tun wird....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dolla am 28.01.2014 um 16:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.