SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2013/2014

04.09.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von donnie69er :

Bin ich ganz bei dir. Den habe ich auch schon letzte Woche vorgeschlagen. Vor allem sollte man sich jetzt um ihn bemühen und nicht erst nach der WM - falls noch mehr Vereine auf ihn aufmerksam werden. Lichtsteiner dürfte zwar noch die Nase vorn haben auf RV, aber Degen hat Lang schon einmal verdrängt. Und ihm gehört auch die Zukunft in der Nati.
Allerdings dürften sich die Grashoppers einen Wintertransfer auch gut bezahlen lassen.
.

Die Statistik zur Nationalelf der Schweiz bei tm.de ist leider etwas fehlerhaft und auch fehlerhaft verlinkt.
Die Spiele habe ich hauptsächlich wegen Gelson und Mehmedi gesehen, aber aufgefallen ist mir vorallem Lang, der mit seiner Schnelligkeit auch Handlungsschnelligkeit und seiner Aggressivität und Wucht wichtig für das Spiel der Schweizer war. Aufgrund der eher offensiven Spielweise musste er immer wieder in direkte Zweikämpfe gehen und defensiv bewies er ein sehr gutes Timing und wickelte die Aufgaben sicher ab. Natürlich hat man in der Bundesliga andere Gegenspieler, aber an genau diese kann er mit 21 noch herangeführt werden.
Seit ein paar Monaten verfolge ich auch die news zu diesem Spieler aber Wechselgerüchte bleiben bisher aus, was mich sehr verwundert, aber auch eine Erklärung sein könnte...

Zitat von Madferit :
Zitat von Number_3:
Könnte euch ein Julian Schieber weiterhelfen? Wie viel Geld habt ihr zu Verfügung ungefähr ?

Ja, ich finde, er würde uns sehr helfen, allerdings sind nicht viele User hier dieser Meinung .Kein toller Techniker, aber einer, der mal abzieht und im Gegensatz zu den Unseren Pfeffer im ***** hat und auch mal steil geht. Denke, er würde gut mit Mehmedi harmonieren. Darida auf die Sechs neben Gelson, Ginter zurück in die IV, das wär's. Naja, wird eh nicht passieren. Geld wäre genug da. Bezweifle aber, dass Schieber Bock auf uns hat.

Schieber wäre eine Topverstärkung, aber wie bereits erwähnt sind auch andere Vereine ua. H96 und Wolfsburg interessiert. Seine Spielweise wird manchmal etwas grobschlächtig, aber er hat in Nürnberg einiges bewirkt. Dass er in Dortmund nicht funktionierte ist keine Überraschung. Wer könnte sich gegen Reus oder den von allen Topklubs umworbenen Lewandoski durchsetzen?

Ein Spieler der bereits mit dem SCF in Verbindungs bebracht wurde ist im Januar in Spanien bei Saragossa untergekommen.
http://www.transfermarkt.de/de/cesar-arzo/transfers/spieler_15798.html
http://www.transfermarkt.de/de/cesar-arzo/transfers/spieler_15798.html
http://www.transfermarkt.de/de/andreas-wolf/profil/spieler_1572.html?from=news_text

wenn man den digne wirklich sowenig zutraut...
kennt die Liga reichlich, auch den abstiegskampf(Nürnberg)
war Kapitän (=>unterstelle da einfach mal die Bereitschaft für Verantwortung)
sollte recht günstig zu haben sein

nicht zwingend ein wünsch, aber evt. einer der Engpässe beseitigt (ginter kann weiterhin DM, dann bleiben 4 IV´s)

•     •     •

da der weg das ziel ist, komm ich nie an
Zitat von MenschISTderUNITED:
http://www.transfermarkt.de/de/andreas-wolf/profil/spieler_1572.html?from=news_text

nicht zwingend ein wünsch, aber evt. einer der Engpässe beseitigt (ginter kann weiterhin DM, dann bleiben 4 IV´s)

Ich denke nicht, dass wir einen neuen IV bräuchten. Sollte man keine weiteren Spieler verpflichten, werden Fallou und Höhn IV spielen und Ginter auf die 6 vorrücken. Im einem BZ-Artikel stand auch, dass Höhn und Fallou im Trainingslager sehr gut harmonieren würden.
MMn drückt der Schuh am meisten auf der der MS-Position und im LM.
Zitat von buli123x:
Zitat von MenschISTderUNITED:

Ich denke nicht, dass wir einen neuen IV bräuchten. Sollte man keine weiteren Spieler verpflichten, werden Fallou und Höhn IV spielen und Ginter auf die 6 vorrücken. Im einem BZ-Artikel stand auch, dass Höhn und Fallou im Trainingslager sehr gut harmonieren würden.
MMn drückt der Schuh am meisten auf der der MS-Position und im LM.

definitiv drückt der Schuh in der offensive, ganz klar. Der Vorschlag war nur auf die Diagne, ich nenn es mal Problematik, bezogen.
Man scheint ja in der Vorrunde nicht wirklich mit ihm zufrieden gewesen zu sein. Das wäre einfach noch eine Kaderverbreiterung. Wobei man die ja auch zur not mit Ginter IV und Schuster DM lösen könnte.
Wobei ich mir auch nen erfahrenen IV gut zur Stabeliseierung vorstellen könnte, einfach um noch mehr Sicherheit und ne gewisse Abgeklärtheit mit rein zubringen. (Diagne scheint die gerade zu fehlen und Höhn kann die aufgrund fehlender Erfahrung ja noch gar nicht haben, bei Krmas ist das ja immer ne Sache ob er wirklich spielen kann)

Zugänge für die Offensive, sollten die Überhaupt kommen, würde ich selbstverständlich vorziehen!

•     •     •

da der weg das ziel ist, komm ich nie an
Von "Wir schauen in allen Mannschaftsteilen nach Verstärkungen" bis zu "Eigentlich sind wir mit dem derzeitigen Kader zufrieden" war jetzt alles dabei.
Vielleicht hat man sich deshalb auch etwas verzettelt, anstatt eine klare Prioritätensetzung vorzunehmen.
Meine persönliche Priortätensetzung verknüpfe ich mit einer bestimmten Situation. die letzten 20 Minuten im Heimspiel gegen Sevilla, als man Krmas als Sturmspitze einsetzen mußte, weil man keine Alternative auf der Bank hatte. In der Rückrunde stehen zwar formal keine K.O Spiele mehr an (außer den evtl Relegationsspielen) doch es könnte vor allem in Heimspielen Situationen entstehen, in denen man einen Sieg erzwingen muß.
Den Typen in Freiburg zu haben, wäre ein absoluter Traum :)
Der schießt Tore ohne Ende!
Aber leider zu teuer für uns...

http://www.transfermarkt.de/de/alfred-finnbogason/profil/spieler_90024.html

•     •     •

DLOUHO ZIT CHELSEA!!!
DLOUHO ZIT FREIBURG!!!
Bei dem was die sportliche Leitung immer wieder betont, kann es fast nur Peniel Mlapa sein, der kommt, wenn noch jemand kommt.
Ich hoffe allerdings, dass uns da nicht die Eintracht zuvor kommt. Von der Tabellensituation ist Frankfurt aber nicht mehr "sexy" als der SC.
Ich hoffe, dass Kontakte wie Max Kruse und Mike Hanke uns da vielleicht einen Vorteil verschaffen, Mlapa sollte zu beiden persönlichen Kontakt haben bzw. gehabt haben ;)

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Ich wünsche mir jetzt ganz konkret Peniel Mlapa er ist mMn der Spieler den wir brauchen : schnell,stark gutes Kopfballspiel und ein relativ guter Abschluss. Dazu ist er ein feiner Techniker und die Ablöse dürfte um die 2 Mio - 3 Mio betragen was vielleicht etwas hoch ist aber ich denke er ist der richtige Mann! Er könnte mit mehmedi den Sturm bilden wobei sich Mehmedi dann als eine hängende spitze zurückfallen lassen könnte und eine Art Spielmacher spielen könnte und Lücken für die außen Pilar/Schmid aufreißen könnte. Denn ich finde Mehmedi hat ein gutes Passspiel und ist ein Super Techniker! Dann noch darida auf der 6! Das wärs doch :)
Zitat von maxtheoranje:
Bei dem was die sportliche Leitung immer wieder betont, kann es fast nur Peniel Mlapa sein, der kommt, wenn noch jemand kommt.
Ich hoffe allerdings, dass uns da nicht die Eintracht zuvor kommt. Von der Tabellensituation ist Frankfurt aber nicht mehr "sexy" als der SC.
Ich hoffe, dass Kontakte wie Max Kruse und Mike Hanke uns da vielleicht einen Vorteil verschaffen, Mlapa sollte zu beiden persönlichen Kontakt haben bzw. gehabt haben ;)

Gladbach will nach De Jong nicht auch noch Mlapa abgeben. Das ist zumindest Stand jetzt. Wie es ausschaut wenn wirklich das Tauschgeschaeft mit Cisse zustande kaeme, was ich allerdings nicht glaube, weiss ich nicht. Dann haette Mlapa nach wie vor keine Einsatzzeiten, waere aber als taktische Variante wertvoll. Ein Hrgota oder Rupp zum Beispiel koennten da u.U. eher zu haben sein. Hrgota halte ich auch fuer einen interessanten Perspektivspieler.
Mlapa würde mir sehr gefallen
ich halte viel von ihm da er auch Außenspielen kann
würde er gut ins Profil passen kennt die Liga und kann deutsch zudem is er noch recht jung

•     •     •

Pro: Sc Freiburg, Fc Barcelona, 1. FC Heidenheim, Eintracht Braunschweig

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.