SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2014 / 2015

30.09.2014 - 15:47 Uhr
Ich weiß gar nicht was immer alle mit Emergarah wollen. Ich bin so ein bisschen skeptisch bei einem Spieler der lieber nach Aserbaidschan wechselt nach diversen Probetraining bei Vereinen aus guten Ligen. Ich bin auch skeptisch ob er überhaupt sich in der Bundesliga durchsetzen könnte.

Ein heißes Eisen in der Seria B ist Jerry Mbakogau. Florenz ist angeblich an ihm dran und auch aus der Bundesliga wird er beobachtet. Dortmund und Stuttgart werden genannt - nicht nur unsere Tabellennachbarn tongue, sondern normaler Weise laufen sich ja die Stuttgarter und Freiburger Scouts immer über den Weg. Also würde mich nicht wundern wenn man den auch gescoutet hätte.

In den Videos fällt eines direkt auf: Modellathlet, sicherer Elfmeterschütze und einfach zu gut für die Seria B. Das erkennt man einfach daran dass er seinen Gegner oft einen Schritt voraus zu sein scheint. Er steht richtig und dabei unbehelligt von den Gegenspielern, oder zieht einfach sehr oft ein Foul, welches einen Elfmeter zur Folge hat, welche er auch noch direkt verwandelt. So kommt er bei 11 Toren auch auf 4 oder 5 per Elfmeter. Leider sieht man in den Videos nicht seine 6 Torvorlagen - aber das spricht ja eigentlich für sich.
Ansonsten scheint er beidfüßig zu sein und hat einfach eine gute Ballannahme. Bei den Videos ist die Musik bei ersten einfach interessanter, ansonsten sind es die gleichen Tore.

https://www.youtube.com/watch?v=bsvVXlioYCc

https://www.youtube.com/watch?v=TWgcZVj-hGU

http://www.transfermarkt.de/jerry-mbakogu/profil/spieler/130382

Billig dürfte so ein Transfer nicht werden. Da rechne ich schon eher mit 2,5 - 4 Mio €.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 07.01.2015 um 14:34 Uhr bearbeitet
06.01.2015, 15:24 Uhr
Verleiht Arsenal auch Sanogo?

Lukas Podolski (29) ist wohl nicht der letzte Offensivspieler, den der FC Arsenal im Winter ziehen lässt: Angreifer Yaya Sanogo (21) steht vor einer halbjährigen Ausleihe zu Girondins Bordeaux. Der französische U-21-Nationalspieler, der 2013 aus Auxerre gekommen war, konnte sich unter Arsene Wenger noch nicht durchsetzen - in den englischen Medien wird seine Premier-League-Tauglichkeit regelmäßig in Frage gestellt.
Yaya Sanogo, der hier mal heiß diskutiert wurde, soll ausgeliehen werden.
Mit ihm könnten wir unseren Sturm sicher noch mal aufbessern und Kontakte zu Arsenal gibt es ja spätestens seit Coquelin.
Zitat von Marquito82
06.01.2015, 15:24 Uhr

Verleiht Arsenal auch Sanogo?

Lukas Podolski (29) ist wohl nicht der letzte Offensivspieler, den der FC Arsenal im Winter ziehen lässt: Angreifer Yaya Sanogo (21) steht vor einer halbjährigen Ausleihe zu Girondins Bordeaux. Der französische U-21-Nationalspieler, der 2013 aus Auxerre gekommen war, konnte sich unter Arsene Wenger noch nicht durchsetzen - in den englischen Medien wird seine Premier-League-Tauglichkeit regelmäßig in Frage gestellt.
Yaya Sanogo, der hier mal heiß diskutiert wurde, soll ausgeliehen werden.
Mit ihm könnten wir unseren Sturm sicher noch mal aufbessern und Kontakte zu Arsenal gibt es ja spätestens seit Coquelin.

Nach eben genau der Leihe von Coquelin bin ich mir nicht sicher, ob Wenger nochmal scharf drauf ist uns einen Spieler auszuleihen. Laut Medienberichten von damals war Wenger nicht gerade glücklich darüber, wie die Leihe bezüglich der Spielanteile Coquelins gelaufen ist.
Ausser Sanogo wuerde auch Campbell gerne ausgeliehen werden und es gibt Interessenten aus der Bundesliga. Im Sommer war wohl Augsburg an ihm dran - aber die duerften so langsam ja genug Stuermer haben. Also mMn wuerde Campbell vielen Bundesligateams gut zu Gesicht stehen...und waere mMn auch als Leihkandidat eine interessante Option fuer den SC. Schliesslich kann er ja auch auf den Fluegeln spielen...
Ein Kauf ist natuerlich unrealistisch, aber eine Leihe waere mMn ein super Deal.
http://www.transfermarkt.de/joel-campbell/profil/spieler/131248
Einen ebebnfalls interessanten Spieler finde ich Mark Uth von Sc Heerenveen. Obwohl ich einen weiteren Stürmer, ohne sonstigen Abgang, für zu viel empfinde, will ich mal den Namen dieses Mannes mal in den Vordergrund bringen.

http://www.transfermarkt.de/mark-uth/profil/spieler/112935

Deutsch, mit 23 noch entwicklungsfähig, und vorallem nur noch Vertrag bis Sommer. Hier könnte man wahrscheinlich noch relativ günstig den momentan führenden der Eredivisie-Torjägerliste bekommen. Auch hinsichtlich möglicher Abgänge bzw. Leihenden von unseren Stürmern im Sommer nicht uninteressant. Die Stats lesen sich recht ansehnlich, das Video macht ebenfalls einen guten Eindruck .
https://www.youtube.com/watch?v=-6FY9iljOzY

Noch interessanter finde ich 2 Spieler fürs ZM aus der Schweiz. Dass man in der Schweiz Scoutet ist wohl recht sicher.

Zum einen wäre da der, auch größenmäßige, Darida ersatz Amir Abrashi. Ebenfalls eher klein, scheint der Schweiz/Albaner ebenfalls eher der Spielantreiber zu sein. Es gibt ein sehr aktuelles Gerücht mit ihm und Werder, vllt könnte man noch kurz in Eberl-Manier dazwischenfunken. 24 Jahre alt, im Sommer wäre er ebenfalls Ablösefrei -> recht günstig im Winter. Eile wäre wohl geboten.
http://www.transfermarkt.de/amir-abrashi/profil/spieler/66005

Zum anderen noch ein etwas anderer Spielertyp, den Serben Dejan Janjatovic. Mit 1,87 wirkt er in Youtube-Schnitten als recht Zweikampfstark. Lässt sich ab und zu mal seitlich fallen, seine stärke scheint aber eher die Antizipation des Spiels und Spielgestaltung aus dem Zentrum heraus aus. Trotz ordentlicher größe, recht flink unterwegs. Mit 22, ebenfalls noch Jung, dürfte er aber doch etwas mehr kosten in der Ablöse als die beiden obengenannten. Er stammt aus der Bayern Jugend, versteht daher Deutsch und wäre ebenfalls wohl auch recht schnell an die Mannschaft heranzuführen.
http://www.transfermarkt.de/dejan-janjatovic/profil/spieler/94756

Ich würde mich freuen einen von ihnen hier zu sehen, vor alllem einen der beiden ZM fände ich interessant und positionstechnisch notwendig. Richtig verfolgt habe ich keinen der 3, die Youtube Videos zu den Spielern zeigen dafür aber zumindest mal die guten Szenen der Spieler.
Tolle Vorschläge!

Ich habe mir das Video von Mark Uth einmal angeschaut und mit Petersen's Torerfolgen bei Werder Bremen verglichen. Hierbei fand ich Uth deutlich agiler, technisch versierter. Petersen erzielte seine Tore vor Allem im Strafraum, verwertete hohe Flanken mit dem Kopf oder hielt einfach zum richtigen Zeitpunkt seinen Fuß hin. Uth hingegen hatte einen viel größeren Anteil bei der Torentstehung. Petersen mag Eigenschaften mitbringen die beim SC so noch nicht vorhanden waren, Ich fürchte allerdings dass es relativ wenige Situationen geben wird, in denen er seine Vorzüge gewinnbringend einbringend kann. Daher hätte ich einen Uth deutlich vorgezogen. Hoffentlich hat man im Sommer im Falle des Klassenerhalts ähnlich wie bei Darida, Mehmedi jetzt Daehli eine große Lösung für den Sturm in der Hinterhand. Jetzt im Winter ist dies aus finanzieller , sportlicher und auch sozialer Perspektive (viele Stürmer) nicht mehr möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rexalemanni am 08.01.2015 um 21:02 Uhr bearbeitet
Ich hoffe im Zuge des Freis-Transfers hat man mit Fürth auch über einen Transfer von Tom Weilandt gesprochen: http://www.transfermarkt.de/tom-weilandt/profil/spieler/93837 und holt ihn spätestens zur neuen Saison bzw. wäre das für mich einer der mal erwähnten Vorgriffe auf die nächste Saison.

Offensiv denke ich, dass wir mit Petersen (und Ersatz Schahin) als Stoßstürmer, Mehmedi (mit Ersatz Philipp) als hängende Spitze und Guede für gewisse Spezialaufgaben in die Rückrunde gehen werden. Für Zulechner wird man noch einen Leihverein finden.

Aber vielleicht passieren ja wirklich die von Hartenbach angekündigten "verrückteste Dinge" und ein Sanogo, Campbell oder Marin landen noch im schönen Breisgau.

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Die Namen, die hier fallen, sich teilweise durchaus interessant, wobei leider auch viele nicht (mehr) machbar bzw. zwingend notwendig sein dürften. Aber der Reihe nach: zwinker

- Mark Uth:
Habe ich vor Kurzem auch noch für sehr interessant befunden, dürfte aber mit der Petersen-Verpflichtung als Kandidat ausscheiden. Da müsste man sich wohl vorher erst noch von Schahin und Guédé trennen, bevor der SC noch einen klassischen (Mittel-)Stürmer holt.

- Joel Campbell:
Tolles Talent, aber 1-2 Nummern zu groß für uns. Der hat sich schon zu Olympiakos verleihen lassen, dort gut aufgetrumpft (in einer ordentlichen CL-Mannschaft!) und dürfte eher für Top10-Teams in den Spitzenligen in Frage kommen

- Yaya Sanogo:
Wenger möchte ihn eigentlich nur innerhalb Englands verleihen und könnte sich wohl maximal durchringen, ihn nach Bordeaux zu verleihen (Stichwort: Frankreichaffines Arsenal). Da dürften wir praktisch keine Chance haben

- Innocent Emeghara:
Ich halte ihn durchaus weiterhin für eine nicht uniinteressante Variante für die offensive Dreierreihe (LA/RA/HS). Durch seine Zeit in Italien dürfte er taktisch noch recht gut geschult sein und bei seinem kurzen Trip zu Qarabag hat er immerhin gezeigt, dass er das Toreschießen nicht verlernt hat. So ein Typ "Mehdi Ben Slimane" würde uns doch ganz gut tun, finde ich

Ansonsten sehe ich weiterhin den kreativen Part der Doppelsechs, also den Darida-Backup, als Problemposition Nr. 1! Frantz und Höfler können diesen Part nicht auf den benötigten Niveau übernehmen und Kempf + Riether sind zu defensiv dafür. Es braucht da keinen Spieler auf Darida-Niveau und auch keinen Spieler, der sich 30 Spiele pro Saison auf die Bank hocken würde. Es braucht einfach einen Spieler, der z.B. als ZM _und_ OM bzw. ZM _und_ DM auflaufen kann (Ersteres löst auch gleichzeitig das problem fehlender OM(HS-Alternativen). Diese Spielertypen gibt es eigentlich recht oft. In der Liga fallen mit da spotan Leute wie Tolgay Arslan, Höjbjerg (Glückwunsch, Augsburg!), Edgar Prib oder Raphael Holzhauser ein, im Ausland der schon oft gewünschte Eikrem.

Interessant fände ich es auch, die Ingolstädter ein bisschen zu kitzeln. Dort scheint Pascal Groß (23) eine überragende Saison zu spielen (5T/11A). Die werden wohl abwinken, aber wer weiß?! Viel kann ich zu ihm nicht sagen, da ich die zweite Liga nicht im Detail verfolge, aber die Daten lesen sich schon sehr gut!

Ansonsten scheint Karlsruhes Reinhold Yabo den einen oder anderen Erstligisten auf den Plan zu rufen. Er galt ja auch lange als deutsches Top-Talent, das etwas mehr Zeit gebraucht hat, um im Herrenbereich aufzutrumpfen. Von Position (ZM/DM/OM), Vita und sportlichem Niveau dürfte er eigentlich auch recht gut zu uns passen.

•     •     •

Freiburg & der HSV
Zitat von Rooooney
... im Ausland der schon oft gewünschte Eikrem.

Eikrem ist vereinslos. Ich würde mich aber schwer wundern, wenn man im Zuge der Beobachtung von / Verhandlung mit MMD nicht auch das eine oder andere Gespräch mit Eikrem geführt hätte. Entweder konnte er den SC nicht überzeugen oder der SC seine Forderungen (Gehalt und/oder Stammplatzgarantie) nicht erfüllen. Ich würde mich sehr wundern, wenn da noch was gehen würde. Wobei, sollte er bis Ende Transferfenster nichts gefunden haben ... Allerdings hielte ich eine solche Einstellung auch nicht gerade für einen guten Start bei einem neuen Verein.

Mark Uth, Joel Campbell, Yaya Sanogo und Pascal Gross sehe ich aus den von dir genannten Gründen auch nicht als realistische Optionen an.

Mit Innocent Emeghara war man ja im Sommer angeblich in Kontakt. Ob jetzt ein "ich hab's mir nochmal überlegt und würde nun doch gerne bei euch spielen" einen Streich beeindrucken würde, möchte ich mal dahingestellt lassen. Ansonsten halte ich ihn vom Spielertyp her für keine uninteressante Personalie.

Reinhold Yabo ist ein interessanter Spieler, um den man sich durchaus bemühen sollte. Mit welchen anderen Bundesligisten man sich prügeln müsste weiss ich zwar nicht, aber ein Versuch wäre es definitiv wert.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Es kommt ja wohl höchstens noch jemand, den wir für Sommer auf dem Zettel haben und der aufgrund von Konstellationen (Zugang bei seinem aktuellen Verein auf seiner Position) dann schon jetzt machbar wäre.
So habe ich Hartenbachs Aussage verstanden.
Insofern wäre keiner bei den gewünschten Spielern eine Option.

Es würde bedeuten, dass man eher die Winterzugänge bei den anderen Vereinen beobachtet und daraus seine Schlüsse zieht.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S_C_F am 10.01.2015 um 17:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.