Transferwünsche zum Winter 2015-2016
01.09.2015 - 19:36 Uhr
25.01.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von HerdernSCF
Der Gedanke an die vielen verletzten lässt mich schon sehr beunruhigen.
Ich hatte einen Gedanken der mich selber überrascht, dass ich diesen für gut halte.
Felix Klaus soll Hannover noch in der Wintertransferperiode verlassen. Warum nicht bis zum Sommer ausleihen?. Ehrlicherweise wollte ich ihn in Freiburg nicht mehr sehen. Der Vorteil wäre aber, dass er wahrscheinlich keine Anlaufzeit braucht, denn er kennt das System, den Trainer, das Umfeld.
Natürlich nur möglich, wenn man im Sommer im guten Verhältnis auseinander gegangen ist und die Verletzten längere Zeit fehlen. Ebenso würde ich nur eine Ausleihe für sinnvoll halten.
Ich hatte einen Gedanken der mich selber überrascht, dass ich diesen für gut halte.
Felix Klaus soll Hannover noch in der Wintertransferperiode verlassen. Warum nicht bis zum Sommer ausleihen?. Ehrlicherweise wollte ich ihn in Freiburg nicht mehr sehen. Der Vorteil wäre aber, dass er wahrscheinlich keine Anlaufzeit braucht, denn er kennt das System, den Trainer, das Umfeld.
Natürlich nur möglich, wenn man im Sommer im guten Verhältnis auseinander gegangen ist und die Verletzten längere Zeit fehlen. Ebenso würde ich nur eine Ausleihe für sinnvoll halten.
Ehrlich gesagt habe ich auch noch darüber nachgedacht. Aber das Ganze hat halt nicht wirklich eine Perspektive, daher zweifelhaft, ob das Sinn machen würde. Ein interessanter Gedanke ist es allemal.
25.01.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von scooff
Ehrlich gesagt habe ich auch noch darüber nachgedacht. Aber das Ganze hat halt nicht wirklich eine Perspektive, daher zweifelhaft, ob das Sinn machen würde. Ein interessanter Gedanke ist es allemal.
Zitat von HerdernSCF
diese überlegung würde ich als 1b oder 1c in betracht ziehen. Sollten die Verletzten doch länger ausfallen und man keinen sinvollen Ersatz finden, könnte man (aber dann erst zum 31.1) so etwas machen.
Wirklich begeistert wäre ich nicht aber er wäre sicher ne gute alternative in liga 2 und kennt eben den verein schon. Wenn hannover dann noch n guten batzen vom gehalt übernimmt wäre es auch wirtschaftlich kein allzu blödes Geschaäft.
Man stelle sich vor wir steigen auf und hannover ab... hehe oder in der doch gefürchteten relegeation macht er den entscheidenten Treffer....
Grundsätzlich fände ich aber eine andere Lösung besser (bspw. meffert)
25.01.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von Nutellamachtmaenna
Soll das ein Witz sein???
-
Ich stelle mir gerade vor - wie Streich mit so einem Hosenrunterlasser umgehen würde.
Zitat von pferdeschwanz
Proschwitz könnte die akut miese Personalsituation in der Offensive entspannen, wäre bezahlbar und würde als erfahrener Zweitliga-Spieler mit 5 Toren in der laufenden Saison wohl sofort helfen. 2011/12 hat er in der 2. Bundesliga 17 mal getroffen, nach dem Wechsel auf die Insel lief es dann nicht mehr ganz so gut. Mit seinen 1,92 Körpergröße wäre der Kerl auf jeden Fall eine nette Ergänzung.
Vielleicht ergibt sich was ja in Richtung Leihe mit anschließender KO zum Saisonende.
Quelle: www.transfermarkt.de
Der SC Paderborn hat Nick Proschwitz (Foto) laut übereinstimmenden Medienberichten suspendiert. Grund: Der 29-jährige Stürmer soll sich im Mannschafts-Trainingslager in Belek vor einer Mitarbeiterin einer Sportagentur entblößt haben.
Später im Text wird das "entblößen" etwas relativiert. Dumme Aktion, aber wohl alles halb so wild. Proschwitz könnte die akut miese Personalsituation in der Offensive entspannen, wäre bezahlbar und würde als erfahrener Zweitliga-Spieler mit 5 Toren in der laufenden Saison wohl sofort helfen. 2011/12 hat er in der 2. Bundesliga 17 mal getroffen, nach dem Wechsel auf die Insel lief es dann nicht mehr ganz so gut. Mit seinen 1,92 Körpergröße wäre der Kerl auf jeden Fall eine nette Ergänzung.
Vielleicht ergibt sich was ja in Richtung Leihe mit anschließender KO zum Saisonende.
Soll das ein Witz sein???
-
Ich stelle mir gerade vor - wie Streich mit so einem Hosenrunterlasser umgehen würde.

Nein, kein Witz. Wie bereits geschrieben, ist die ganze Geschichte halb so wild, wie zunächst dargestellt. Auch die Betroffene hat dies inzwischen bestätigt: "Als ich gestern Morgen aufstand, wusste ich nicht, dass ich in der Nacht zum Samstag angeblich sexuell belästigt worden bin. Ich erfuhr es erst aus der Zeitung. Sexuell belästigt worden, das sei hier noch einmal definitiv gesagt, bin ich zu keinem Zeitpunkt. Belästigt hat mich erst die falsche Berichterstattung."
25.01.2016 - 16:43 Uhr
Ich habe mal meinem Spieltrieb freien Lauf gelassen und überlegt, wer aus der 1. und 2. Liga (nur da habe ich einen einigermaßen guten Überblick) noch bis Montag nächste Woche "verstärken" könnte. Dabei habe ich folgende Aspekte zu berücksichtigen versucht:
1. Finanzierbar / Bezahlbar
2. Grundsätzlich realistisch, dass der Spieler zum SC (in die 2. Liga) wechseln würde.
3. Hilft sportlich als potentieller Top-15-Spieler sofort und perspekivisch für die 1. Liga weiter (mit Ausnahmen).
Vornehmlich geht es mir um einigermaßen realistische Transfers, d.h. sollte der SC einen (oder zwei) Spieler aus den ersten beiden deutschen Ligen verpflichten, dann sollte - unerwartete Tranfercoups mal ausgeschlossen - der bzw. die Spieler hier im Folgenden aufgelistet sein.
Es geht mir hingegen nicht darum, nur solche Spieler anzugeben, die ich persönlich wirklich beim SC sehen will. Das kann variiieren.
Defensive:
-----
- Meffert (KSC)
- Hegeler (Berlin)
- Zimmer (Lautern)
- Petrak (Nürnberg)
- Toljan (Hoffenheim)
- Neudecker (1860)
- Rapp (Hoffenheim)
- Wittek (1860)
- Janker (Augsburg)
Offensive:
-----
- Olic (HSV)
- Obasi (vereinslos)
- Barry (KSC)
- Torres (KSC)
- Klaus (Hannover)
- Ben Hatira (Berlin)
- Weilandt (Fürth)
- Holtmann (Braunschweig)
- Engels (FSV Frankfurt)
1. Finanzierbar / Bezahlbar
2. Grundsätzlich realistisch, dass der Spieler zum SC (in die 2. Liga) wechseln würde.
3. Hilft sportlich als potentieller Top-15-Spieler sofort und perspekivisch für die 1. Liga weiter (mit Ausnahmen).
Vornehmlich geht es mir um einigermaßen realistische Transfers, d.h. sollte der SC einen (oder zwei) Spieler aus den ersten beiden deutschen Ligen verpflichten, dann sollte - unerwartete Tranfercoups mal ausgeschlossen - der bzw. die Spieler hier im Folgenden aufgelistet sein.
Es geht mir hingegen nicht darum, nur solche Spieler anzugeben, die ich persönlich wirklich beim SC sehen will. Das kann variiieren.
Defensive:
-----
- Meffert (KSC)
- Hegeler (Berlin)
- Zimmer (Lautern)
- Petrak (Nürnberg)
- Toljan (Hoffenheim)
- Neudecker (1860)
- Rapp (Hoffenheim)
- Wittek (1860)
- Janker (Augsburg)
Offensive:
-----
- Olic (HSV)
- Obasi (vereinslos)
- Barry (KSC)
- Torres (KSC)
- Klaus (Hannover)
- Ben Hatira (Berlin)
- Weilandt (Fürth)
- Holtmann (Braunschweig)
- Engels (FSV Frankfurt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 25.01.2016 um 16:48 Uhr bearbeitet
25.01.2016 - 17:02 Uhr
Wenn man mich machen liesse, wären schon sehr zeitnah Obasi und Meffert im Trainingsbetrieb.
Bei Meffert weiss man, was man kriegt. Bei Obasi nicht. In welchem körperlichen Zustand befindet er sich ? Ist er noch hungrig ? Jedenfalls erinnere ich mich gerne an seine Spielweise. Für Freiburg wäre es ein ungewöhnlicher Transfer.
Die obige Liste (Danke für die Mühe !) weist etliche sehr brauchbare Spieler aus. Es wäre doch gelacht, wenn HartenSaier daraus nicht fündig würden.
Bei Meffert weiss man, was man kriegt. Bei Obasi nicht. In welchem körperlichen Zustand befindet er sich ? Ist er noch hungrig ? Jedenfalls erinnere ich mich gerne an seine Spielweise. Für Freiburg wäre es ein ungewöhnlicher Transfer.
Die obige Liste (Danke für die Mühe !) weist etliche sehr brauchbare Spieler aus. Es wäre doch gelacht, wenn HartenSaier daraus nicht fündig würden.
25.01.2016 - 17:43 Uhr
Bei Hartensaier ist die Suche bestimmt nicht das Problem
Sondern oft was der abgebende Verein und Spieler wollen. Gute Liste scoof, sind viele genannte dabei. Meffert wäre mein Favorit, wenn man damit schon für die 1. Liga vorgreifen will, sollte man das evtl. tun. Erst Recht wenn Todt selbst schon sagt dass man ab 1,5 (Marktwert) Mio gewillt ist zu verhandeln.
Sondern oft was der abgebende Verein und Spieler wollen. Gute Liste scoof, sind viele genannte dabei. Meffert wäre mein Favorit, wenn man damit schon für die 1. Liga vorgreifen will, sollte man das evtl. tun. Erst Recht wenn Todt selbst schon sagt dass man ab 1,5 (Marktwert) Mio gewillt ist zu verhandeln.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kappes am 25.01.2016 um 17:45 Uhr bearbeitet
25.01.2016 - 18:02 Uhr
Zitat von Kappes
Erst Recht wenn Todt selbst schon sagt dass man ab 1,5 (Marktwert) Mio gewillt ist zu verhandeln.
Erst Recht wenn Todt selbst schon sagt dass man ab 1,5 (Marktwert) Mio gewillt ist zu verhandeln.
Kleine Berichtigung: Todt hat selbst nie offiziell, oder in einem Interview gesagt, dass man ab 1,5 Mio zu verhandeln bereit wäre. Das ist mit ziemlicher Sicherheit bloße Spekulation der BILD, gerade weil der Marktwert bei eben jenen 1,5 Mio angesetzt ist.
Wenn, und auch nur wenn, der KSC bei Verhandlungen die Zügel in der Hand haben sollte, kann man sich recht sicher sein, dass man wohl erst ab 2 Mio anfangen würde zu überlegen. Dafür spricht ganz klar die bisherige Transferpolitik von Todt und auch Wellenreuther, der da intern bestimmt ein Wörtchen mitreden wird, zumindest was die Schmerzgrenze anbelangt.
Ausgeschlossen wäre ein Verkauf aber nicht, da die Priorität doch vor allem auf der endgültigen finanziellen Gesundung des Vereins liegt.
Letztlich ist aber alles spekulieren hinsichtliche einer Ablösesumme Mefferts müßig, da keiner genau weiß, wie die Vertragssituation mit Leverkusen ausgestaltet ist.
Ich bin mir nur sicher, dass sowohl der KSC als auch Leverkusen eine relativ hohe Schmerzgrenze haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jannis115 am 25.01.2016 um 18:03 Uhr bearbeitet
25.01.2016 - 18:05 Uhr
Ich habe mir gerade den Werdegang Obasis angeschaut. Er hat in Frankfurt bei der Eintracht und in England (Sunderland) erfolglose Probetrainings abbsolviert. Das beantwortet vielleicht schon die Frage nach seiner Fitness. Ich nehme Abstand. Schliesslich soll der Neue gleich einschlagen.
25.01.2016 - 18:09 Uhr
Zitat von Direktspiel
Ich habe mir gerade den Werdegang Obasis angeschaut. Er hat in Frankfurt bei der Eintracht und in England (Sunderland) erfolglose Probetrainings abbsolviert. Das beantwortet vielleicht schon die Frage nach seiner Fitness. Ich nehme Abstand. Schliesslich soll der Neue gleich einschlagen.
Obasi ist topfit, die Eintracht hat ihn nur nicht geholt weil man vorallem Fabian wollte.
25.01.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von Adler84
Obasi ist topfit, die Eintracht hat ihn nur nicht geholt weil man vorallem Fabian wollte.
Zitat von Direktspiel
Danke für die Info. Hoffentlich lesen HartenSaier mit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.