FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge MIT Quelle

18.06.2013 - 22:36 Uhr
Transferzugänge MIT Quelle |#241
21.06.2013 - 11:47 Uhr
finde es schon wieder super. die defensive stimmt seit jahren nicht und man besorgt sich einen neuen stürmer. für mich klingt das so wie, wenn das boot leckt und man sich anstelle es mal anständig reparieren zu lassen lieber noch eine neue schicke pumpe kauft. :/

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stone04 am 21.06.2013 um 11:48 Uhr bearbeitet
Transferzugänge MIT Quelle |#242
21.06.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von stone04:
finde es schon wieder super. die defensive stimmt seit jahren nicht und man besorgt sich einen neuen stürmer. für mich klingt das so wie, wenn das boot leckt und man sich anstelle es mal anständig reparieren zu lassen lieber noch eine neue schicke pumpe kauft. :/

Was gefällt dir denn an Fuchs, Kolasinac, Höwedes, Matip, Santana, Uchida, evtl Riether, Ayhan, evtl Papa nicht?

Sehe da gar keinen Bedarf, wenn ein RV kommt.

Und ein guter Stürmer muss nunmal kommen als BU, hat letzte Saison doch gezeigt.
Obs jetzt Szalai wird/werden sollte... bin mir nicht sicher.
Transferzugänge MIT Quelle |#243
21.06.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Pigotto:
Alles was Szalai im Vergleich zu Hofmann ist, ist dass er schlicht -oh Wunder- weiter in seiner Entwicklung ist.
Der ist weder technisch noch sonst irgendwie stärker. Aktuell hat er ihm aber noch was vorraus, wie gesagt er ist weiter in seiner Entwicklung.

Eben, er ist weiter, also besser geeignet Stürmer Nr. 2 zu sein in den nächsten Jahren. Das man sich um Szalai bemüht zeigt wohl sehr deutlich, dass man Hofmann noch nicht so weit sieht. Da hast Du wohl etwas viel in die letzten Aussagen zu Hofmann hinein interpretiert.

Am Ende ist es eben doch egal, was Hrubesch über ihn denkt, die Verantwortlichen von S04 sehen ihn noch keineswegs so weit eine wichtige Rolle zu spielen.

Ich denke man wird ihn erneut verleihen, wenn Szalai wirklich kommt.

hatte heldt nicht iwo gesagt, dass er gern mit hofmann verlängern will und ihn dann gern weiterverleihen würde?!?

•     •     •

Transferzugänge MIT Quelle |#244
21.06.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von Sisyphos04:
Zitat von _n_i_l_s_9_7_:

Und zu dem Thema, man müsse dann evtl. Das System auf ein 4-4-2 ändern:

wir haben letzte Saison gesehen, was passiert, wenn der Hunter mal verletzt ist.
Marica und Pukki haben mMn nicht die Klasse bei einem CL Aspiranten als Back Up zu fungieren.

Pukki ist eher jemand für die Konter in den letzten 5, 10 Minuten.

Und auch Huntelaar ist wie wir ja wissen nicht immer Konstant.
Keine Frage, ein Huntelaar in Form ist ein Weltklasse Mann im Sturm, aber wenn es nicht läuft, wäre ein Back Up, den man ruhigen Gewissens bringen kann, Gold wert!

Jetzt heißt es abwarten!

Zum Thema 4-4-2 hast du leider nicht wirklich etwas gesagt... Ich kann mir aber vorstellen, dass das mehr als ein Gedankenspiel ist, dass man nicht so fest im 4-2-3-1 bleiben, sondern mehr taktische Variationsmöglichkeiten haben möchte. Erste Anzeichen waren bei Keller Anfang der Rückrunde zu erkennen, wenn auch im Duo Huntelaar-Marica wenig erfolgreich, was dann aber auch durch deren Verletzungen beendet wurde.

Hier wäre dann die Frage, ob Szalai als 2. Stürmer als Grundposition eher hängend wäre oder dass die beiden rotieren - und auch die Frage, wie Hunterlaar mit dieser Situation zurecht käme.

Insofern würde auch passen, dass nicht ein weiterer 10-er auf der Liste zu stehen scheint. Als reiner BU ist Szalai für Schalke definitiv zu teuer.

Also ich glaube nicht dass Huntelaar und Szalai zusammen passen würden, da beide eher Stoßstürmer sind, und keiner der "Raúl-Spielstil" hat, den man mMn als 2. Stürmer bräuchte.
(ZB Draxler könnte eine hängende Spitze sein.)

Gruß
Nils

•     •     •

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet!

Du bes Kölle, op de wills oder och nit
Du bes Kölle, weil et söns kein Kölsche jit
Du bes Kölle, Du bes super tolerant
Nimps jeden op d'r Ärm un an de Hand!
Transferzugänge MIT Quelle |#245
21.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Makimaster04:
Zitat von stone04:

Was gefällt dir denn an Fuchs, Kolasinac, Höwedes, Matip, Santana, Uchida, evtl Riether, Ayhan, evtl Papa nicht?

Sehe da gar keinen Bedarf, wenn ein RV kommt.

Und ein guter Stürmer muss nunmal kommen als BU, hat letzte Saison doch gezeigt.
Obs jetzt Szalai wird/werden sollte... bin mir nicht sicher.

hat man riether denn irgendwo fix?

aber was mir konkret nicht gefällt ist, dass die aussenpositionen mit uchida und fuchs zu schwach besetzt sind. [bereits 1000 mal diskutiert] kolasinac sehe ich persönlich nicht so schlecht wie mach anderer hier, aber auch er ist keine optimale besetzung. soviel zur personalie.

kurz zu zu deiner vorgeschlagenen line-up: kola - matip - höwedes - riether, fände ich einen sehr guten schritt in die richtige richtung.

was das prinzip betrifft, bin ich aber der meinung, dass man grundlegende probleme nicht einfach stiefmütterlich untern tisch kehren darf. wenn kein geld da ist, dann muss man eben mit dem spielen was du hast, aber wenn jetzt pötzlich mal wieder so 10 mios (gehalt + ablöse) freigemacht werden können, dann sollte man auch damit die aussenverteidigung stabilisieren.

•     •     •

Transferzugänge MIT Quelle |#246
21.06.2013 - 12:09 Uhr
Der User Ehle89 gerade im Szalai-Thread:

"Facebook Seite von Radio Emscher Lippe:

Adam Szalai von Mainz 05 zu Schalke 04? Angeblich sind sich Spieler und Vereine einig - jetzt kommt das Dementi! Manager Horst Heldt hat uns gerade geschrieben: „Adam Szalai ist ein interessanter Spieler, aber für uns nicht realisierbar.“ Was meint ihr? Ablenkung oder ist Szalai mit 8 Mio. Ablöse wirklich zu teuer? "

Das wird bitter für die Zeitungen...

Und wir dürfen wieder von vorne anfangen, JAWOLL! :ugly
Transferzugänge MIT Quelle |#247
21.06.2013 - 12:14 Uhr
8 Mio.€ für einen back up sind auch ein stolzer Preis,wenn man an die ein oder andere Position denkt, die vielleicht damit zu besetzen wäre.

Ich bin mal gespannt,wer dann zum guten Schluß wirklich kommt.
Transferzugänge MIT Quelle |#248
21.06.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von Makimaster04:

Adam Szalai von Mainz 05 zu Schalke 04? Angeblich sind sich Spieler und Vereine einig - jetzt kommt das Dementi! Manager Horst Heldt hat uns gerade geschrieben: „Adam Szalai ist ein interessanter Spieler, aber für uns nicht realisierbar.“ Was meint ihr? Ablenkung oder ist Szalai mit 8 Mio. Ablöse wirklich zu teuer? "

Könnte man durchaus auch als Taktik ansehen, da man ja mit dem Verein Geheimhaltung abgemacht hat.
Das wäre also kontraproduktiv wenn er jetzt nicht dementiert.
Von daher würde ich darauf nicht sooo viel geben.
Kann aber durchaus auch so gemeint sein wie es das steht.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Transferzugänge MIT Quelle |#249
21.06.2013 - 12:18 Uhr
Zitat von _n_i_l_s_9_7_:
Zitat von Sisyphos04:
Zitat von _n_i_l_s_9_7_:

Und zu dem Thema, man müsse dann evtl. Das System auf ein 4-4-2 ändern:

wir haben letzte Saison gesehen, was passiert, wenn der Hunter mal verletzt ist.
Marica und Pukki haben mMn nicht die Klasse bei einem CL Aspiranten als Back Up zu fungieren.

Pukki ist eher jemand für die Konter in den letzten 5, 10 Minuten.

Und auch Huntelaar ist wie wir ja wissen nicht immer Konstant.
Keine Frage, ein Huntelaar in Form ist ein Weltklasse Mann im Sturm, aber wenn es nicht läuft, wäre ein Back Up, den man ruhigen Gewissens bringen kann, Gold wert!

Jetzt heißt es abwarten!

Zum Thema 4-4-2 hast du leider nicht wirklich etwas gesagt... Ich kann mir aber vorstellen, dass das mehr als ein Gedankenspiel ist, dass man nicht so fest im 4-2-3-1 bleiben, sondern mehr taktische Variationsmöglichkeiten haben möchte. Erste Anzeichen waren bei Keller Anfang der Rückrunde zu erkennen, wenn auch im Duo Huntelaar-Marica wenig erfolgreich, was dann aber auch durch deren Verletzungen beendet wurde.

Hier wäre dann die Frage, ob Szalai als 2. Stürmer als Grundposition eher hängend wäre oder dass die beiden rotieren - und auch die Frage, wie Hunterlaar mit dieser Situation zurecht käme.

Insofern würde auch passen, dass nicht ein weiterer 10-er auf der Liste zu stehen scheint. Als reiner BU ist Szalai für Schalke definitiv zu teuer.

Also ich glaube nicht dass Huntelaar und Szalai zusammen passen würden, da beide eher Stoßstürmer sind, und keiner der "Raúl-Spielstil" hat, den man mMn als 2. Stürmer bräuchte.
(ZB Draxler könnte eine hängende Spitze sein.)

Gruß
Nils

Ich vermag noch nicht einzuschätzen, was passieren würde, wenn Hunterlaar und ein zweiter HS zugleich auf dem Feld sind. Wenn das nicht so angedacht wäre, wäre ich aber skeptisch, für eine zweite Spitze viel Geld in die Hand zu nehmen.

Was du zu Draxler sagst, finde ich einleuchtend. Eigentlich ist er ja schon über weite Teile des Spiels eher hängende Spitze. Zumindest sein Positionsspiel ist dem von Raul weitaus ähnlicher als dem von Holtby.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Transferzugänge MIT Quelle |#250
21.06.2013 - 12:20 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von Makimaster04:

Könnte man durchaus auch als Taktik ansehen, da man ja mit dem Verein Geheimhaltung abgemacht hat.
Das wäre also kontraproduktiv wenn er jetzt nicht dementiert.
Von daher würde ich darauf nicht sooo viel geben.
Kann aber durchaus auch so gemeint sein wie es das steht.

Ich habe so ein Bauchgefühl, dass das Dementi schon die Wahrheit ist.

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man 8 Mios für Szalai ausgibt... Bin da sehr hin-und-hergerissen aber ich glaube nicht dass er es ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.