Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Tugrul Erat
Geburtsdatum 17.06.1992
Alter 34
Nat. Aserbaidschan  Aserbaidschan
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Union Nettetal II

Leistungsdaten:

Tugrul Erat [25]

02.07.2012 - 17:37 Uhr
Tugrul Erat [25] |#91
07.01.2016 - 21:40 Uhr
Zitat von Cliff79

Zitat von Stockumer-Fortune

Zitat von Fortuna6095

Die RP meldet, dass Tugrul Erat dauerhaft in die U 23 versetzt wurde. Damit dürfte endgültig davon auszugehen sein, dass er kurzfristig wechselt.

Ich finde es sehr schade, wie mit ihm umgegangen wird. Fast schon eine Frechheit...

Inwieweit ist der Umgang des Vereins mit ihm eine Frechheit?

Einerseits hat er einen PROFIvertrag, was ihm entsprechende Arbeitsbedingungen garantiert. Dazu zähle ich auch das Trainieren mit einer PROFImannschaft. Diese Versprechungen werden nicht eingehalten!

Zudem ist es keine feine Art Spieler zu suspendieren, die sich nie etwas zu schulden kommen lassen haben. Kurz konnte nichtmal Erat spielen sehen, aber vorsichtshalber wird er schonmal aussortiert.
Wenigstens die Chance dem neuen Trainer sein Können zu präsentieren hätte er verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stockumer-Fortune am 07.01.2016 um 21:41 Uhr bearbeitet
Tugrul Erat [25] |#92
07.01.2016 - 21:49 Uhr

Einerseits hat er einen PROFIvertrag, was ihm entsprechende Arbeitsbedingungen garantiert. Dazu zähle ich auch das Trainieren mit einer PROFImannschaft. Diese Versprechungen werden nicht eingehalten!

Zudem ist es keine feine Art Spieler zu suspendieren, die sich nie etwas zu schulden kommen lassen haben. Kurz konnte nichtmal Erat spielen sehen, aber vorsichtshalber wird er schonmal aussortiert.
Wenigstens die Chance dem neuen Trainer sein Können zu präsentieren hätte er verdient.

Gebe Dir da grundsätzlich recht, wobei der Vertrag natürlich auch eine entsprechende "Gegenleistung" von Erat voraussetzt. Seine Leistungen waren aber leider nur selten überzeugend, wenn er eine seiner seltenen Chancen hatte, sich zu präsentieren.
Womit ich nicht sagen will, dass er deutlich schlechter war, als der Rest der Truppe. Nur hatte er wohl ein schlechtes Standing bei Kramer...

Dass er sich nun nicht dem neuen Coach zeigen darf (zumindest nicht in der "Ersten") wirkt natürlich recht unglücklich. Aber wer sagt denn, dass die Entscheidung, Erat in die Zwote "strafzuversetzen" vollkommen ohne das Einverständnis von Kurz erfolgt ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bzw. Peter Hermann bei dieser Entscheidung so gar kein Mitspracherecht hatten bzw. haben...
Tugrul Erat [25] |#93
07.01.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von For-tu-na

Gebe Dir da grundsätzlich recht, wobei der Vertrag natürlich auch eine entsprechende "Gegenleistung" von Erat voraussetzt. Seine Leistungen waren aber leider nur selten überzeugend, wenn er eine seiner seltenen Chancen hatte, sich zu präsentieren.
Womit ich nicht sagen will, dass er deutlich schlechter war, als der Rest der Truppe. Nur hatte er wohl ein schlechtes Standing bei Kramer...

Dass er sich nun nicht dem neuen Coach zeigen darf (zumindest nicht in der "Ersten") wirkt natürlich recht unglücklich. Aber wer sagt denn, dass die Entscheidung, Erat in die Zwote "strafzuversetzen" vollkommen ohne das Einverständnis von Kurz erfolgt ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bzw. Peter Hermann bei dieser Entscheidung so gar kein Mitspracherecht hatten bzw. haben...

Zumal ich unter einer Suspendierung etwas anderes verstehe!
Tugrul Erat [25] |#94
07.01.2016 - 22:37 Uhr
Zitat von Cliff79
Zitat von For-tu-na

Zumal ich unter einer Suspendierung etwas anderes verstehe!

Was ist das denn bitte sonst? Ich bin ein Freund klarer Worte und lehne Euphemismen ab!
Wenn Kurz da auch noch mitgesprochen hat, wäre das sehr fatal. Einen Spieler wegzuschicken, den man noch nie spielen gesehen hat, ist meines Erachtens nicht akzeptabel. Die Grundvorraussetzung für einen Trainer ist ein gutes Verhältnis zu seinen Spielern. Das kann nur auf einer gegenseitigen Vertrauensbasis aufgebaut werden. Deshalb hoffe ich, dass er da nicht mitgeredet hat. Sonst wäre das schon sein erster Fauxpas. Aber ich möchte hier nicht zu schnell urteilen.
Tugrul Erat [25] |#95
07.01.2016 - 23:11 Uhr
Für mich deutet dass auf zweierlei hin. Erstens wird es ein Gespräch gegeben haben, in dem Tugrul mitgeteilt hat, dass er spielen und notfalls wechseln will. Das konnte und wollte ihm niemand garantieren und zweitens, dass kurzfristig mit einer Verpflichtung für die rechte Seite zu rechnen sein dürfte. Gell Thomas!

Sachlich betrachtet, darf man Im übrigen unterstellen, dass Kurz und Hermann sich abgestimmt haben und ein so akribischer Arbeiter wie Kurz sich alles verfügbare Material aus Training und Spielen angesehen hat. Tugrul hat den Sprung zum Zweitligaspieler einfach nicht geschafft. Das ist schade weil das ein netter Bursche zu sein scheint, aber es ist ihm in zwei Jahren nicht gelungen, 5 Trainer von sich zu überzeugen und in meinen Augen kann er die Lücke rechts vorne qualitativ nicht schliessen. Da sehe ich Bebou und selbst Bolly vor ihm und viele von uns fordern zurecht eine Verstärkung (wie z.B. Stieber) für die jemand aus dem Kader ausscheiden muss.

Ich wünsche ihm, dass ich mich täusche und er anderswo den Durchbruch schafft, glaube es aber nicht.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna6095 am 07.01.2016 um 23:12 Uhr bearbeitet
Tugrul Erat [25] |#96
08.01.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von Fortuna6095
Für mich deutet dass auf zweierlei hin. Erstens wird es ein Gespräch gegeben haben, in dem Tugrul mitgeteilt hat, dass er spielen und notfalls wechseln will. Das konnte und wollte ihm niemand garantieren und zweitens, dass kurzfristig mit einer Verpflichtung für die rechte Seite zu rechnen sein dürfte. Gell Thomas!....

Da hast Du vermutlich recht. zwinker

Das man nicht fair oder schlecht mit ihm umgegangen ist, kann ich NICHT bestätigen. Auch hat er selber sich,
meiner Kenntnis nach, auch nichts zu schulden kommen lassen. Es hat bei ihm einfach dauerhaft nicht gereicht sich im Lizenzspieler-Kader durchzusetzen. Dies haben ja nicht nur ein- oder zwei Trainer so gesehen, sondern direkt einige Trainer mehr. In sofern ist die Wahrscheinlichkeit das dem auch tatsächlich so ist, natürlich ungleich höher als wenn diese Einschätzung nur von einem Trainer oder Trainerteam getroffen wurde. Würde er als echte Bereicherung für den Kader gesehen, hätten die Trainer ihn mehr eingesetzt bzw. wäre er häufiger im Kader gewesen. Mir sagte jemand im Sommer das er als U23-Spieler angesehen wird, so stand er diese Saison bisher auch nur einmal im Kader der Profis. Da Frank Kramer und Peter Hermann die Sache Anfang der Saison wohl ähnlich einschätzten, bekam er auch kurz vor Transferschluss die Freigabe sich bei einem neuen Verein vorzustellen. Warum es bei Hansa Rostock , damals noch mit Uwe Klein als Sportdirektor, im August nicht klappte weiß ich nicht. An den Ablöseforderungen der Fortuna dürfte es wohl kaum gescheitert sein. Eher das sein Einkommen in Rostock zu gering gewesen wäre oder er in Rostock nicht in Preis-/Leistungsfenster passte. Aber wie gesagt, ich kenne die Hintergründe für den nicht vollzogenen Wechsel nicht.

Das man nicht fair mit ihm umgegangen ist, oder er keine Chance erhielt, entspricht nicht der Wahrheit.
Zur Spielzeit 2011/12 erhielt er von der U19 kommend, mit ersten Einsätzen in der U23, einen Profivertrag.
Stammspieler in der U23 wurde er, einen Einsatz bei den Profis jedoch noch nicht. Auch in der Folgesaison
2012/13 war er absoluter Stamm in der U23, ohne einen Profieinsatz. In der Saison 2013/14 klappte es
dann endlich. 12 Startelfeinsätze bei den Profis und zur U-Nationalmannschaft Aserbaidschans ( aufgrund der Eltern mit türkischem Hintergrund) ließen im dritten Jahr auf den vollen Durchbruch bei ihm hoffen.

Erst eine Verletzung stoppte ihn, sehr schade, und so gab es trotz des 2,5-jährigen Nicht-Durchbruchs,
aufgrund der zuletzt guten Leistung einen weiteren Vertrag für 2 Jahre. Er war erst 21 Jahre und man
erhoffte sich durchaus eine weitere positive Entwicklung bei ihm. In der Spielzeit 2014/15 wanderte
er ein bisschen zwischen der U23 und dem Profikader hin und her. Viele Kurzeinsätze und einige
Startelfeinsätze waren das Ergebnis. In der aktuellen Saison dann halt nur noch eine Kaderbenennung
in den 18er Kreis, trotz kompletter Vorbereitung und Training mit den Profis.

Das diese letzte Entwicklung für Tugrul Erat unbefriedigend ist, ist ja logisch. Daher verstehe ich auch
seinen Wunsch auf Spielzeit im Profifußball. Da jedoch mehrere Trainer ihn nicht als Verstärkung für
unseren Zweitligakader sehen, ist es durchaus legitim ihm das zu sagen, mit der Möglichkeit sich schon
vorzeitig nach einem anderen Verein umzusehen. Da sehe ich kein schäbiges Verhalten in irgendeiner
Form. Durchsetzen muss er sich überall.

Ich wünsche ihm einen Verein wo er mehr Einsatzchancen erhält und diese auch hoffentlich nutzen kann.
Etwas Schlechtes habe ich nie über ihn gehört. Nur hat es einfach nicht gereicht.
Das ist im Leben manchmal so.
Tugrul Erat [25] |#97
08.01.2016 - 14:01 Uhr
Ich schätze ihn so ein, dass er zu gut für die 4. Liga ist und es für Liga 2 nicht reicht. Er sollte in der 3. Liga mal was finden. Traue ihm zu dann doch noch in Liga 2 aufzutauchen danach.
Tugrul Erat [25] |#98
08.01.2016 - 15:57 Uhr
Sehe ich auch so. Schade ist es trotzdem, dass es für den Jungen nicht gereicht hat Stirnrunzelnd
Tugrul Erat [25] |#99
17.05.2016 - 20:36 Uhr
Tschüss Erat, viel Erfolg bei den Zebras.
Tugrul Erat [25] |#100
20.05.2016 - 03:07 Uhr
Zitat von NoNameF95
Tschüss Erat, viel Erfolg bei den Zebras.

Noch wurde da nix bestätigt. Bezweifel das der MSV den holt wenn sie in der 2. Liga spielen.
Da haben die auf rechts mit Chanturia,Wiegel,Klotz und Co. Spieler,die 3 Klassen besser sind als er. Da wird er genauso wenig spielen wie bei euch
Steigen sie doch ab dann kann ich mir das natürlich gut vorstellen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.