SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Daten

Motherwell FC   SC Freiburg
Alfred Johansson A. Johansson Trainer J. Schuster Julian Schuster
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 236,40 Mio. €
25,1 ø-Alter 26,8
Tawanda Maswanhise T. Maswanhise Wertvollster Spieler N. Atubolu Noah Atubolu

Gesamtbilanz: UEFA Conference League Qualifikation

Weitersagen

wahretabelle

UECL Quali: Motherwell FC - SC Freiburg

18.08.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von JayUe
Die ganzen letzten 12 Minuten in unserem Offensivspiel auf Goto geachtet, der sich in wirklich jeder Sekunde versucht hat anzubieten, auch nur minimal freizustellen, winken, fuchteln, hoffen.. da hofft man direkt mit.

Umso schöner, dass er am Ende den Schlusspunkt setzen darf 🙃

Er war wirklich mit Energie und Leidenschaft dabei. Wie der jeden Ball hinterher gesprintet ist war schon beeindruckend. Hat mich dann fasst etwas traurig gemacht als es hieß, dass er keinen einzigen Ballkontakt hatte. Umso schöner dass er mit der letzten und einzigen Berührung direkt das Tor macht.
Wichtig! 3:1 🥳

Ganz ehrlich: Sowohl irie als auch Goto, haben mir in ihren paar Minuten besser gefallen, als Beste und Igor das Ganze Spiel davor.

Für Goto hat es mich so gefreut!
So geht das doch gut los.
Einziger Makel kein Tor aus dem Spiel raus….
Zitat von JayUe
Die ganzen letzten 12 Minuten in unserem Offensivspiel auf Goto geachtet, der sich in wirklich jeder Sekunde versucht hat anzubieten, auch nur minimal freizustellen, winken, fuchteln, hoffen.. da hofft man direkt mit.

Umso schöner, dass er am Ende den Schlusspunkt setzen darf 🙃

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er in etlichen Situationen gar nicht abspielbar war, da er regelmäßig im Abseits stand.
Ich freue mich auch für ihn, aber da steht ihm und Julian Schuster doch einiges an Arbeit bevor.

Dennoch ein total wichtiger Treffer. Das 3:1 gibt für das Rückspiel mehr Sicherheit.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Also, klar war es das erste Spiel, aber ich frage mich wirklich was der Sinn sein soll Egge - Engelhardt zusammen aufzustellen. Es ist buchstblich die gleiche Kombi wie Egge und Osterhage von der Einwirkung auf unser Spiel gesehen, und man hat es doch bereits eine komplette Saison lang gesehen das es nicht klappt, das die Linien nicht gebrochen werden und es in 90% der Fälle im horizontalen Geschiebe endet bis einer unkonzentriert abspielt. Man hat sich letztes Jahr mit Manzambi zu helfen gewusst - und ich behaupte das war der taktische Kniff der uns soweit brachte, wieso macht man jetzt genau das gleiche Fass auf?? Wir haben keinen Manzambi mehr der das Spiel vertikal in Bewegung bringt, genau so wenig haben wir einen Spieler Typen dieser Art verpflichtet.. Aber nach heute frage ich mich schon was genau der Plan war mit Engelhardt defacto Egge/Osterhage 3.0 zu holen, anstelle jedem anderen Spielerprofil das uns helfen würde..

Wohlgemerkt, nix gegen Engelhardt, ich sehe stand jetzt nur keinen Sinn das Profil 3 mal im Kader zu haben (Rihito is mWn auch eher ein Läufer als ein Kreativer/Dribbler?).
Oder ich sehe Manzambis Einfluss falsch, wobei die Spiele mit doppel Zerstörer auf der 6 wirklich nicht sonderlich Erinnerungswürdig waren... Taktisch wie spielerisch.

•     •     •

Sapere aude.
Ginter mit klarer Ansage in Richtung Kloppo. Er ist und bleibt einfach eine Ausnahmespieler da kann auch Nagelsmann nichts an dem Eindruck ändern. Defensiv souverän und in den letzten Jahren verdammt torgefährlich. 11 Scorer im Kalenderjahr 2026
Technisch sauberer kann man einen Kopfball nicht setzen, wie aus dem Lehrbuch! Japaner halt smile das sind unsere neuen Georgier smile freut mich Mega auch wenn ich es mir noch etwas klarer gewünscht hätte. Das hätte im Rückspiel nochmal mehr Möglichkeit zum Rotieren gegeben. Die Möglichkeiten wären da gewesen wenn man die Situationen sauberer zuende gespielt hätte. Aber was für eine Waffe in Spielen, in denen man kurz vor Schluss zurückliegt zwei Kanten vorne rein zu stellen und Ginter als dritter noch dazu. Das kann uns den ein oder anderen Punkt bringen. Ich freue mich auf die nächsten Spiele, endlich geht es wieder los!
Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Intensität, die Reaktion auf den Rückstand, diese schnellen Kombinationen durchs Zentrum zeitweise. Das könnte echt was werden mit Engelhardt. Das Mitspielen von Backhaus gefiel mir auch ziemlich gut und der Druck, der mit den Einwechselspielern kam.

Macht Hoffnung für die Saison und entspannt schonmal ein ganzes Stück hinsichtlich der Pflichtaufgabe "Weiterkommen".

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Insgesamt ein sehr seriöser Auftritt unser Mannschaft und nun eine prima Ausgangslage für das Rückspiel.

Das Gegentor nach etwas mehr als 1 Minute natürlich unnötig, aber gut, um wach zu werden und dann das eigene Spiel durchzudrücken.

Motherwell offensiv zu harmlos, um mehr als den einen erfolgreichen Nadelstich zu setzen. Ginter & Kollegen ließen aber auch nichts anbrennen. Backhaus eigentlich nach dem 0:1 beschäftigungslos.

Unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr druckvoll, dennoch fehlte die Präzision beim letzten Pass oder im Timing beim Offensivkopfball. Trotzdem war der Ausgleich durch Ginter folgerichtig und verdient.

Die zweite Halbzeit dann behäbiger von unserer Seite, wohingegen die Gastgeber sich mühten, die Partie offen zu halten.
Der Elfmeter geht in Ordnung, Ginter verwandelte souverän zum 1:2. Ob man auch hier das Video so lange anschauen muss, um eine rote Karte heraus zu destillieren, weiß ich nicht. Jedenfalls Kölner Keller Vibes wie schon nach dem 1:1.

Der hieraus verhängte Platzverweis war natürlich die Weichenstellung zum Auswärtssieg, der mit etwas Auslaufen in der Schlussphase und einem schön verwandelten Kopfball durch Goto (nach Ecke von Grifo) in der Nachspielzeit unter Dach und Fach gebracht wurde.

Spieler des Spiels für mich Ginter, er war überall zu finden, vorrangig aber vorne und zeigte sich (gewohnt) torhungrig.
Nicht den besten Tag hatten Beste und Matanovic, aber das sollte man nicht überbewerten. Dennoch könnten Irié und Goto gerne gegen Düsseldorf rein rotieren. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Zitat von echter_rothauser
Also, klar war es das erste Spiel, aber ich frage mich wirklich was der Sinn sein soll Egge - Engelhardt zusammen aufzustellen. Es ist buchstblich die gleiche Kombi wie Egge und Osterhage von der Einwirkung auf unser Spiel gesehen, und man hat es doch bereits eine komplette Saison lang gesehen das es nicht klappt, das die Linien nicht gebrochen werden und es in 90% der Fälle im horizontalen Geschiebe endet bis einer unkonzentriert abspielt.

Sowohl ich als auch die Statistiken haben anscheinend ein ganz anderes Spiel gesehen als du.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.