FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2023/24

01.07.2023 - 18:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2023/24 |#251
18.07.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Bei Ouwejan wäre ich auch vorsichtig.
Klar, in der Form der Hinrunde 21/22 ist er eine Scorermaschine und es führt kein Weg an ihm vorbei. Aber ob er da nochmal hinkommt? Ich glaube fast schon nicht mehr dran.
Wir suchen ja angeblich auch noch nach einem neuen LV. Und selbst wenn der nicht kommt:
Ich würde mich nicht wundern, wenn am Ende wieder Matriciani hinten links verteidigt, weil er mit seinem Tempo der Abwehr mehr Sicherheit gibt als Ouwejan.

Ist halt am Ende die Frage, was man möchte bzw. braucht. Gegen den HSV kann ich mir die "sichere" Nummer mit Matriciani auch vorstellen, aber in vielen anderen Spielen dürfte die Außenverteidigung Matriciani/Brunner deutlich zu defensiv sein. Vor allem mit Terodde/Polter als Mittelstürmer muss es eigentlich brauchbare Flanken hageln und das sehe ich bei den beiden dann eher weniger.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Vorbereitung Saison 2023/24 |#252
18.07.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von westfalenland
Zitat von GelsenHandy

Klar, in der Form der Hinrunde 21/22 ist er eine Scorermaschine und es führt kein Weg an ihm vorbei. Aber ob er da nochmal hinkommt? Ich glaube fast schon nicht mehr dran.
Wir suchen ja angeblich auch noch nach einem neuen LV. Und selbst wenn der nicht kommt:
Ich würde mich nicht wundern, wenn am Ende wieder Matriciani hinten links verteidigt, weil er mit seinem Tempo der Abwehr mehr Sicherheit gibt als Ouwejan.

Ich mag Henning, aber das er der Abwehr Sicherheit gibt, ist eine gewagte Prognose, sein Tempo gleicht eher seine Stellungsfehler aus, wenn sein Gegner nicht selbst schnell ist.

Deine Zweifel bezüglich Ouwejan teile ich, weshalb ich damit rechne, daß ein neuer LV direkt Stammplatzkandidat sein könnte.

Naja, wenn ich an die letzte Saison denke, stand unsere Abwehr mit Henning als LV eigentlich immer am besten.
Er nimmt offensiv halt sehr wenig Risiko, ist defensiv sehr schnell und extrem engagiert. Die Stellungsfehler fielen links weniger auf und weder Uronen noch Ouwejan waren defensiv auf Matricianis Level.

@nicocino Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber dafür müsste Ouwejan sich zumindest wieder so sehr steigern, dass er offensiven Output hat. In der ersten Liga waren sowohl seine Flanken aus dem Spiel als auch bei ruhenden Bällen ne Katastrophe. Wenn er da nicht wieder an alte Zeiten anknüpft, bringt er eben überhaupt keinen Benefit mit und dann kann man auch direkt mit Henning gehen. Wobei ich dann vermutlich eher Mohr (oder einen Neuzugang) auf LF sehen würde, der nicht invers spielt sondern eher die Linie hält.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#253
18.07.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Kommt auch immer auf den Gegner an. Zum Saison- Auftakt in Hamburg würde ich wahrscheinlich auch den defensiv stärkeren Henning bevorzugen. Gegen nicht so starke Gegner würde ich aber Ouwe spielen lassen.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#254
18.07.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von GelsenHandy

@nicocino Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber dafür müsste Ouwejan sich zumindest wieder so sehr steigern, dass er offensiven Output hat. In der ersten Liga waren sowohl seine Flanken aus dem Spiel als auch bei ruhenden Bällen ne Katastrophe. Wenn er da nicht wieder an alte Zeiten anknüpft, bringt er eben überhaupt keinen Benefit mit und dann kann man auch direkt mit Henning gehen. Wobei ich dann vermutlich eher Mohr (oder einen Neuzugang) auf LF sehen würde, der nicht invers spielt sondern eher die Linie hält.

Ich hoffe einfach, dass Ouwejan sich durch die geringere Defensivarbeit offensiv wieder mehr fokussieren kann. Ansonsten sucht man dort ja anscheinend auch noch nach einer zusätzlichen Alternative und Karbownik wäre da grade offensiv schon ein das passende Gegenstück zu Brunner.

•     •     •

Vorbereitung Saison 2023/24 |#255
22.07.2023 - 10:07 Uhr
Ich bin mal gespannt was heute so alles verkündet wird. Neuer Hauptsponsor? Neue Spieler? Vetragsverlängerung?

Schauen wir mal was wird...
Vorbereitung Saison 2023/24 |#256
22.07.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von polskifan
Ich bin mal gespannt was heute so alles verkündet wird. Neuer Hauptsponsor? Neue Spieler? Vetragsverlängerung?

Das mit dem Sponsor würde mich wundern nachdem jetzt schon das Mannschaftsfoto mit den Schalke 04 Trikots in Umlauf gebracht wurde. Es kann natürlich trotzdem so kommen, aber ich finde es etwas seltsam das Foto in den Trikots zu machen, um dann kurze Zeit später einen neuen Hauptsponsor vorzustellen. In diesem Falle lasse ich mich, aber sehr gerne eines besseren belehren.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#257
22.07.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von Cobe321
Zitat von polskifan

Das mit dem Sponsor würde mich wundern nachdem jetzt schon das Mannschaftsfoto mit den Schalke 04 Trikots in Umlauf gebracht wurde. Es kann natürlich trotzdem so kommen, aber ich finde es etwas seltsam das Foto in den Trikots zu machen, um dann kurze Zeit später einen neuen Hauptsponsor vorzustellen. In diesem Falle lasse ich mich, aber sehr gerne eines besseren belehren.

Der Termin musste erledigt werden, denn (unter anderem) Sky braucht diese Fotos. Soll aber die Möglichkeit geben, diese Fotos dann noch mal nachzureichen
Vorbereitung Saison 2023/24 |#258
22.07.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von Cobe321

Zitat von polskifan

Der Termin musste erledigt werden, denn (unter anderem) Sky braucht diese Fotos. Soll aber die Möglichkeit geben, diese Fotos dann noch mal nachzureichen

Achso okay das wusste ich nicht ich dachte die Vereine organisieren so etwas immer selbst.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#259
22.07.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von polskifan

Gibts irgendwelche Anzeichen, dass heute etwas verkündet werden soll?

•     •     •

Vorbereitung Saison 2023/24 |#260
22.07.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von polskifan

Gibts irgendwelche Anzeichen, dass heute etwas verkündet werden soll?

Traditionell wurde die Saisoneröffnung gerne genutzt um was großes zu veröffentlichen.Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.