FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2023/24

01.07.2023 - 18:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2023/24 |#421
12.10.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von Jenne1710
Ich fürchte, dass sich der Almelo Spieler am ende des Spiels sehr übel verletzt hat.....sah überhaupt nicht gut aus.......auf jeden Fall mal alles Gute an den Spieler!!!!

Es war auf jeden Fall deutlich zu sehen, wie sich die gesamte Almelo Bank umgehend weggedreht hat und es keiner mit anschauen konnte.
Was genau das Problem mit Drexler da war, weiß ich nicht. Die Verletzung erfolgte auf jeden Fall nicht im Zweikampf.

Auch von mir die besten Genesungswünsche an den Spieler!
Vorbereitung Saison 2023/24 |#422
12.10.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von dionysos05
Hallo und Gruß nach Schalke!

Auf welcher Position wurde Tauer heute im Testspiel eingesetzt und wie hat er sich geschlagen?

Er wurde in der Dreierkette (rechte Position) eingesetzt und war ganz solide. Könnte mir vorstellen, dass er hier Einsätze bekommen könnte. Machte jetzt keinen schlechten Eindruck.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#423
12.10.2023 - 15:56 Uhr
Zitat von Beckotelli
Zitat von Jenne1710

Ich fürchte, dass sich der Almelo Spieler am ende des Spiels sehr übel verletzt hat.....sah überhaupt nicht gut aus.......auf jeden Fall mal alles Gute an den Spieler!!!!

Es war auf jeden Fall deutlich zu sehen, wie sich die gesamte Almelo Bank umgehend weggedreht hat und es keiner mit anschauen konnte.
Was genau das Problem mit Drexler da war, weiß ich nicht. Die Verletzung erfolgte auf jeden Fall nicht im Zweikampf.

Auch von mir die besten Genesungswünsche an den Spieler!

Hinter der Bande waren auch noch Hechelmann und Co....und die haben genauso sich weggedreht und die Hände an den Kopf genommen.....
Vorbereitung Saison 2023/24 |#424
12.10.2023 - 16:05 Uhr
Fand das Spiel an sich nicht schlecht. Erste Halbzeit dicke Patzer von Matriciani und von Kalas, wobei bei Kalas auch Kaminski ein bisschen langsam im Kopf war.

Henning auf der rechten Schiene sollte man schnell wieder vergessen.

Aber generell: Intensität war in den Zweikämpfen vorhanden, zum Schluss auch ein bisschen zu viel, aber an Tempo hats im Spiel mMn deutlich gemangelt, vor allem auch beim Gegner.

Es wird immer viel von den Daten gesprochen, die mit diesen BHs samt Gps etc erhoben werden, ich fand die Spieler wirken seit Wochen nicht spritzig. Die Außen Ouwejan und Henning sind nicht mal ansatzweise bis zur Grundlinie gekommen und vor allem bei Ouwejan habe ich den Eindruck er würde das körperlich gar nicht schaffen.

Auch wenn auf der rechten Schiene das große Fragezeichen ist, wer da spielen soll, glaube ich schon, dass 3-5-2 der Mannschaft gut zu Gesicht steht.
Steht und fällt für mich auch wie das Mittelfeld auftritt. Mit einem intakten Mittelfeld gäbe es auch an dem vorherigen 4-3-3 wenig auszusetzen.

Hoffe, dass die schweren Beine und langsamen Köpfe an der belastenden sportlichen Situation liegt und nicht an der Grundfitness, sonst bekommen wir bis zum Winter ganz andere Probleme.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#425
12.10.2023 - 17:08 Uhr
Bin echt gespannt wie man den rechten Wingback löst. Aufgrund der soliden Leistung von Tauer als RIV und dem Fehlen von Baumgartl kann da durchaus auch Brunner erwartet werden, auch wenn ich ihn nicht Optimalfall als RIV sehe.
Matriciani brauchen wir denke ich nicht groß diskutieren und bei Murkin sieht man, dass er nicht so zur Grundlinie durchzieht, da ihm die rechte Klebe fehlt.
Vielleicht kann man hier wirklich nochmal bei Cali anrufen, als Alternativ fände ich das nicht verkehrt, insofern er sich fit gehalten hat.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#426
12.10.2023 - 19:26 Uhr
Zitat von niclas1994
Zitat von dionysos05

Auf welcher Position wurde Tauer heute im Testspiel eingesetzt und wie hat er sich geschlagen?

Er wurde in der Dreierkette (rechte Position) eingesetzt und war ganz solide. Könnte mir vorstellen, dass er hier Einsätze bekommen könnte. Machte jetzt keinen schlechten Eindruck.

Danke dir für die Antwort. In seinem ersten Buli-Spiel für uns, war er stark. Danach bekam er aber keine Spielzeit mehr und bei euch bisher ja auch kaum. Ich befürchte er ist nicht der Trainingsweltmeister. Würde mir wünschen er bekommt seine Chance bei euch, nutzt sie und zahlt damit zurück.

Ich wünsche euch noch eine erfolgreiche Saison. Vielleicht spielen wir ja kommende Saison wieder gegeneinander. So wie es bei euch und uns aktuell aussieht, dann aber wohl nicht in Liga 1. uglysilent

Wobei ich glaube beide Teams bekommen noch die Kurve.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#427
12.10.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von dionysos05
Zitat von niclas1994

Zitat von dionysos05

Danke dir für die Antwort. In seinem ersten Buli-Spiel für uns, war er stark. Danach bekam er aber keine Spielzeit mehr und bei euch bisher ja auch kaum. Ich befürchte er ist nicht der Trainingsweltmeister. Würde mir wünschen er bekommt seine Chance bei euch, nutzt sie und zahlt damit zurück.

Ich wünsche euch noch eine erfolgreiche Saison. Vielleicht spielen wir ja kommende Saison wieder gegeneinander. So wie es bei euch und uns aktuell aussieht, dann aber wohl nicht in Liga 1. uglysilent

Reis hat auch mal gesagt, dass er von Tauer im Training mehr sehen will.

Schauen wie mal, was Geraerts mit ihm macht.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#428
12.10.2023 - 20:12 Uhr
Nabend, konnte das Spiel leider nicht sehen. Mich würde aber interessieren, wo Murkin nach seiner Einwechselung gespielt hat.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Vorbereitung Saison 2023/24 |#429
12.10.2023 - 20:15 Uhr
Zitat von ThomasH04
Zitat von dionysos05

Zitat von niclas1994

Zitat von dionysos05

Reis hat auch mal gesagt, dass er von Tauer im Training mehr sehen will.

Schauen wie mal, was Geraerts mit ihm macht.

Ich verstehe aber auch nicht, wenn ein Trainer nur nach Trainingsleistung aufstellt. Bei der Leistung von Matriciani müsste er ja abgöttisch viel besser trainieren als z.B. ein Tauer, der seine Sache als RV gegen Braunschweig solide gemacht hat.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Vorbereitung Saison 2023/24 |#430
12.10.2023 - 20:18 Uhr
Zitat von Leonidas89
Nabend, konnte das Spiel leider nicht sehen. Mich würde aber interessieren, wo Murkin nach seiner Einwechselung gespielt hat.

RAV, allerdings nicht sehr auffällig. Geraets hat zumindest dieselbe Idee wie wir. Guter Mann zwinker

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.