FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2023/24

01.07.2023 - 18:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2023/24 |#431
12.10.2023 - 20:42 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Leonidas89

Nabend, konnte das Spiel leider nicht sehen. Mich würde aber interessieren, wo Murkin nach seiner Einwechselung gespielt hat.

RAV, allerdings nicht sehr auffällig. Geraets hat zumindest dieselbe Idee wie wir. Guter Mann zwinker

Danke! Mal abwarten, wo Geraerts Brunner sieht. Sollte er ihn als RIV einplanen, würde es ja zwangsläufig auf Murkin als RAV hinauslaufen. Als Pendant zu Ouwejan, wäre das schon schon eine sehr interessant Flügelzange.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Vorbereitung Saison 2023/24 |#432
13.10.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Nabend, konnte das Spiel leider nicht sehen. Mich würde aber interessieren, wo Murkin nach seiner Einwechselung gespielt hat.

RAV, allerdings nicht sehr auffällig. Geraets hat zumindest dieselbe Idee wie wir. Guter Mann zwinker

Danke! Mal abwarten, wo Geraerts Brunner sieht. Sollte er ihn als RIV einplanen, würde es ja zwangsläufig auf Murkin als RAV hinauslaufen. Als Pendant zu Ouwejan, wäre das schon schon eine sehr interessant Flügelzange.

...demnächst heißt es wie bei TD, das er hier mit liest tongue

•     •     •

Alles für Schalke!
...ich sprech für mich alleine!
Vorbereitung Saison 2023/24 |#433
13.10.2023 - 10:47 Uhr
Diese heftigen Abspielfehler müssen wir dringend einstellen. Es war auch Glück, dass es da nur einmal geklingelt hat. Im Wettkampf führen solche Situationen wie die von Matriciani oder Kalas wahrscheinlich zu mehr Gegentoren als in so einem Testspiel.

Immerhin wurde aber gewonnen, 4 Tore gemacht - und das in einem veränderten System. Lässt sich drauf aufbauen; mal sehen, wie es in Karlsruhe wird.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Vorbereitung Saison 2023/24 |#434
13.10.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von Wurzelbehandlung
Diese heftigen Abspielfehler müssen wir dringend einstellen. Es war auch Glück, dass es da nur einmal geklingelt hat. Im Wettkampf führen solche Situationen wie die von Matriciani oder Kalas wahrscheinlich zu mehr Gegentoren als in so einem Testspiel.

Immerhin wurde aber gewonnen, 4 Tore gemacht - und das in einem veränderten System. Lässt sich drauf aufbauen; mal sehen, wie es in Karlsruhe wird.

Mir sind die Fehler in Testspielen eigentlich egal. Sie probieren ein neues System, da sollen sie auch die dazugehörigen Pässe ausprobieren. Die Dinger von Henning und Kalas waren katastrophal und sind mit Sicherheit auch nicht einzig nur dem System geschuldet. Aber sie haben in dem neuen System die Grundsicherheit (die sie ja eh nicht haben...) nicht. Also kann dir sowas schon mal passieren.

Mir ist da lieber, dass man in Testspielen den Mut zu Fehlern hat. Offensivspieler nehmen sich das schon häufiger raus, aber der moderne Fußball will von Verteidigern halt auch mehr als nur Langholz sehen.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#435
13.10.2023 - 12:47 Uhr
Zitat von ThomasH04
Zitat von Wurzelbehandlung

Mir sind die Fehler in Testspielen eigentlich egal. Sie probieren ein neues System, da sollen sie auch die dazugehörigen Pässe ausprobieren. Die Dinger von Henning und Kalas waren katastrophal und sind mit Sicherheit auch nicht einzig nur dem System geschuldet. Aber sie haben in dem neuen System die Grundsicherheit (die sie ja eh nicht haben...) nicht. Also kann dir sowas schon mal passieren.

Mir ist da lieber, dass man in Testspielen den Mut zu Fehlern hat. Offensivspieler nehmen sich das schon häufiger raus, aber der moderne Fußball will von Verteidigern halt auch mehr als nur Langholz sehen.

Bei Matriciani waren es die gleichen Fehler wie in den Pflichtspielen. Das würde ich jetzt nicht auf das System schieben.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Vorbereitung Saison 2023/24 |#436
13.10.2023 - 19:16 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von Beckotelli

Zitat von Jenne1710

Ich fürchte, dass sich der Almelo Spieler am ende des Spiels sehr übel verletzt hat.....sah überhaupt nicht gut aus.......auf jeden Fall mal alles Gute an den Spieler!!!!

Es war auf jeden Fall deutlich zu sehen, wie sich die gesamte Almelo Bank umgehend weggedreht hat und es keiner mit anschauen konnte.
Was genau das Problem mit Drexler da war, weiß ich nicht. Die Verletzung erfolgte auf jeden Fall nicht im Zweikampf.

Auch von mir die besten Genesungswünsche an den Spieler!

Hinter der Bande waren auch noch Hechelmann und Co....und die haben genauso sich weggedreht und die Hände an den Kopf genommen.....

Der Spieler hat leider einen doppelten Beinbruch erlitten.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#437
14.10.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von Franky87
Zitat von Jenne1710

Zitat von Beckotelli

Zitat von Jenne1710

Ich fürchte, dass sich der Almelo Spieler am ende des Spiels sehr übel verletzt hat.....sah überhaupt nicht gut aus.......auf jeden Fall mal alles Gute an den Spieler!!!!

Es war auf jeden Fall deutlich zu sehen, wie sich die gesamte Almelo Bank umgehend weggedreht hat und es keiner mit anschauen konnte.
Was genau das Problem mit Drexler da war, weiß ich nicht. Die Verletzung erfolgte auf jeden Fall nicht im Zweikampf.

Hinter der Bande waren auch noch Hechelmann und Co....und die haben genauso sich weggedreht und die Hände an den Kopf genommen.....

Ohne Fremdeinwirkung ?
Habe die Szene nicht wirklich gesehen, gleich danach wurde ja auch abgepfiffen. Klingt schon übel, gute Besserung.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#438
14.10.2023 - 08:16 Uhr
Zitat von 75_Original_75
Zitat von Franky87

Zitat von Jenne1710

Zitat von Beckotelli

Zitat von Jenne1710

Ohne Fremdeinwirkung ?
Habe die Szene nicht wirklich gesehen, gleich danach wurde ja auch abgepfiffen. Klingt schon übel, gute Besserung.

Ach Du jeh sad

Ja, komplett ohne Fremdeinwirkung. Ist im Rasenhängen geblieben
Vorbereitung Saison 2023/24 |#439
16.10.2023 - 13:44 Uhr
Gleich 14:30 Uhr Live Training mit uns Schalke 04 auf yt .

•     •     •

Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch ist, ist es auch Zeit für eine neue Klobürste.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laszlopapp am 16.10.2023 um 13:49 Uhr bearbeitet
Vorbereitung Saison 2023/24 |#440
16.10.2023 - 14:38 Uhr
Sind die Markierungen auf dem Trainingsplatz auf Anweisung des Trainers gekommen oder gibt es da einen anderen Hintergrund?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.