F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

VT: Internazionale FC

07.02.2015 - 19:07 Uhr
VT: Internazionale FC |#31
09.02.2015 - 14:19 Uhr
@Arma_Letale Ich glaube das ist der erste Punkt, wo wir beide uns nicht einigt sind! grins Wäre auch langweilig, wenn wir uns immer einig wären ! zwinker

Ich muss aber dabei bleiben, dass Yuto alles ist, nur kein LV! Wie ich schon sagte, seit der tripple Saison hatten wir meiner Meinung nach keine Stabilität auf diese Position. Ich will mich nicht wiederholen, aber Yuto ist einfach zu berechenbar als Verteidiger. Hingegen ist er offensiv manchmal erste Klasse! Seine Schnelligkeit und Dribbelstärke kann man nun Mal nicht ignorieren...Einzig an seine Flanken sollte er noch deutlich(!)arbeiten. Das gleiche gilt übrigens auch für Dodo! Aber zu seiner Verteidigung muss auch sagen, dass er wesentlich unerfahrener ist, als unser kleiner Japaner! Er könnte mit mehr Erfahrung und Spielpraxis auf diese Position reifen.... Aber bis es überhaupt soweit ist, würde von nun ab liebsten diese Abwehrkette sehen:
-D'Ambrosio - Ranocchia - Juan - Santon!

•     •     •

:::100%Inter:::

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interista1988 am 09.02.2015 um 14:35 Uhr bearbeitet
VT: Internazionale FC |#32
09.02.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von Arma_Letale

Dann mal eine grundsätzliche Anmerkung zum Sommer Mercato. Hier hat jeder Angst, dass wir eines unserer Juwele verlieren könnten. Bei mir hält sich das, um ehrlich zu sein, in Grenzen. Sollten wir Kovacic oder Icardi abgeben, kassieren wir mindestens 25 Mio€.

Hand aufs Herz: Wenn man mal ehrlich ist, kann man ruhig sagen, dass Kovacic insgesamt doch hinter den sicherlich hohen Erwartungen zurückgeblieben ist. Ein Verlust wäre erstmal schmerzhaft, aber es ist nicht so, als würde Inter mit Kovacic jetzt die entscheidende Figur im Kader verlieren.
VT: Internazionale FC |#33
09.02.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von curva_scirea
Zitat von Arma_Letale
Dann mal eine grundsätzliche Anmerkung zum Sommer Mercato. Hier hat jeder Angst, dass wir eines unserer Juwele verlieren könnten. Bei mir hält sich das, um ehrlich zu sein, in Grenzen. Sollten wir Kovacic oder Icardi abgeben, kassieren wir mindestens 25 Mio€.

Hand aufs Herz: Wenn man mal ehrlich ist, kann man ruhig sagen, dass Kovacic insgesamt doch hinter den sicherlich hohen Erwartungen zurückgeblieben ist. Ein Verlust wäre erstmal schmerzhaft, aber es ist nicht so, als würde Inter mit Kovacic jetzt die entscheidende Figur im Kader verlieren.
Sagen wir es mal so: Ja, vermutlich haben einige hier von ihm in dieser Spielzeit etwas konstantere Leistungen erwartet. Gleichzeitig muss man seine Situation aber auch relativieren. Anderthalb Jahre lang hat Mazzarri seinen Spielstil geprägt und ihn ins System eingepasst. Als Kovacic dann im 3-5-2 hervorragend funktionierte, kam der Trainerwechsel. Gerade für einen jungen Spieler wie ihn, ist das alles andere als einfach. Insbesondere dann, wenn auch der Rest des Teams nicht funktioniert.

Ist er deshalb hinter den Erwartungen geblieben? Vielleicht. Aber dann waren die einfach zu hoch angesetzt. An seiner Statistik erkennt man schon, dass im Vergleich zum Vorjahr eine klare Entwicklung zu sehen ist. Mateo ist 20. Da hat jemand, der von ihm erwartet unser Spiel allein zu tragen, einfach eine falsche Vorstellung. Wenn Kovacic da weitermacht, wo er in der Hinrunde angefangen hat, hat er am Saisonende 7-8 Tore erzielt. Das wäre dann für so einen jungen Kerl schon eine sehr ordentliche Quote. Zumal er in anderthalb Jahren zuvor nicht einen Treffer erzielen konnte.

Ich halte ihn des Weiteren durchaus für eine entscheidende Figur im Kader. Vielleicht noch nicht jetzt, sehr wohl aber in der Zukunft. Ein solches Talent zu verkaufen, widerstrebt mir eigentlich zutiefst.
VT: Internazionale FC |#34
09.02.2015 - 15:30 Uhr
Zitat von curva_scirea
Zitat von Arma_Letale

Sagen wir Mal so: In eine funktionierende Mannschaft würde Kovacics Fähigkeiten deutlich mehr zum Vorschein kommen.

Aber Arma_Letale hatte es schon gut erklärt!

•     •     •

:::100%Inter:::
VT: Internazionale FC |#35
09.02.2015 - 15:31 Uhr
Zitat von curva_scirea
Zitat von Arma_Letale

Ich will jetzt keine blöde Pogba oder Kovacic Debatte auslösen aber fakt ist das Pogba bei Juve in einer funktionierenden Mannschaft spielt und das neben Stars wie Pirlo oder Vidal und er sicher davon enorm profitiert hat,Kovacic dagegen spielt bei uns quasi als Heilsbringer was er aber mit seinen 20 Jahren einfach noch nicht in jedem Spiel abrufen kann!Zudem hat er keine Stars neben sich von denen er was abschauen/lernen kann und das wir keine funktionierende Mannschaft haben weis auch jeder!

Pogba so ehrlich muss man sein ist der beste Spieler der Welt in seinem Jahrgang und Kovacic wird sein Potenzial abrufen wenn endlich mal Struktur und Ordnung in unser Spiel kommt!

•     •     •

FC Internazionale Milano 1908

"The Dream comes true"
VT: Internazionale FC |#36
09.02.2015 - 15:53 Uhr
Grundsätzlich hat man sicherlich etwas mehr erwarten von Kovacic. Aber das hat man von Hernanes, Palacio oder Podolski heuer eigentlich auch.

Kova hat einfach einige Defizite, an denen er arbeiten muss. Ausserdem durchlebt er die letzten 2-3 Wochen auch einfach eine Formkrise.

Meiner Meinung nach hatte er die besten Spiele für Inter bisher als Regista vor der Abwehr. Er ist sehr ballsicher und kann das Spiel gut aufbauen sowie 1-2 Spieler überlaufen. Defensiv ist aber für die Position des 6er einfach zu schwach. Einerseits was die Zweikampfführung angeht, andererseits was das Stellungsspiel betrifft.

Als Trequartista hat er mir bisher nicht so gefallen. Er ist einfach nicht so Torgefährlich und braucht meist zu viele Ballkontakte. Gerade im letzten Drittel muss es meist schnell gehen, da die Räume sonst wieder zugestellt sind. Daher sehe ich ihn eher als 8er, da er so mehr Platz hat und sich besser entfalten kann. Natürlich kommt hier wieder die Defensivschwäche zum tragen. Wenn man ihn mit Brozo oder Guarin vergleicht, fehlt da schon einiges.

Ausserdem erwarte ich mir von ihm vor allem mehr Assists. 7 Tore sind okay in 26 spielen (auch wenn 3 davon gegen die Isländer in der Quali fielen), aber 2 Assists sind zu wenig für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten. Ausserem verliert er immer häufige den Ball im Dribbling was früher nicht der Fall war.

Ich glaube absolut in die Fähigkeiten von Mateo, aber er muss bald den nächsten Schritt machen. Im Moment sehe ich ihn nur in der Startelf, wenn Brozo oder Guarin für Medel auf die 6 rücken.
VT: Internazionale FC |#37
09.02.2015 - 18:07 Uhr
Icardi hat sich wohl gestern nochmal mit Mitglieder der curva nord unterhalten.jetzt sei anscheinend alles geklärt, und wird wieder über seine tore jubeln

•     •     •

Komm schon, trink' ne Flasche Puschkin auf Ex
Bis der Frust in dir wächst - Das ist Russisch Tourette

#manciniout.
#saveinter
VT: Internazionale FC |#38
09.02.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von sancho1989
Icardi hat sich wohl gestern nochmal mit Mitglieder der curva nord unterhalten.jetzt sei anscheinend alles geklärt, und wird wieder über seine tore jubeln

Wäre, für alle Beteiligten, wünschenswert.
Gibt auch absolut keinen Grund, Icardi nicht zu unterstützen - er ist einer der letzten, die man für die sportliche Situation verantwortlich machen kann.

zu Kovacic: sehe es ähnlich wie ElDavide, denke, dass ihm unser neues 4-3-3 da entgegenkommen wird. Das könnte das optimale System für ihn sein / werden!

-------- Medel --------
Brozovic --- Kovacic

So könnte es dann nächste Saison aussehen, oder ein neuer DM statt Medel. Wäre optimal mMn. Je nachdem, wie sich Brozovic so entwickelt.
VT: Internazionale FC |#39
09.02.2015 - 18:46 Uhr
Ich denke dass es eher eine Diamond sein sollte bzw ein 4312. Damit könnte man alle Stützen ins Spiel einbinden.

Handanovic
D'A-Rano-JJ-Santon
----------Medel----------
--Guarin--Brozovic--
---------Kovacic-------
--------Shaq-Icardi-----

Wird in der Realität nicht viel Unterschied machen, weil Broz/Kova wohl meistens den rechten Flügel besetzen würden und Shaq/Guarin den Linken. Es kommt hier auf die taktischen Anweisungen an.

Kova und Hernanes sind mE sehr ähnliche Spielertypen und bedürfen eines Systems, welches um sie herum aufgebaut wird. Nur wenn sie wissen wie sich die Mitspieler bewegen, können sie scheinen. Guarin und Broz sind da anders. Sie rennen viel und versuchen immer etwas mit dem Ball anzufangen, sei es ein Lobpass, Fernschuss oder Dribbling in den 16er. Ich empfinde Guarin als sehr wichtig für die Balance. Auch wenn er öfter sehr leichtsinnig agiert, den Ball sinnlos über das Tor schießt oder sich festdribbelt.

•     •     •

Per aspera ad astra.
VT: Internazionale FC |#40
09.02.2015 - 19:19 Uhr
Sehr interessant:

http://www.sempreinter.com/2015/02/09/gds-bolingbroke-meeting-today-san-siro/

•     •     •

Forza Inter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.