Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von Dust11:
Fangesänge, oder ein Raunen bei Tempovorstößen sowie Empörungen bei einer strittigen Schiedsrichterentscheidung werden aufgrund des anhaltenen Gedröhne nicht wirklich wahrgenommen werden können (Nur der Torjubel konnte dieses monotone Gedröhne durchbrechen).

kein GOD SAVE THE QUEEN ? :/: BrasilSambaMusic ? etc. Atmosphäre wie beim Imker. Yeah. :ugly

Jedem VUVZELA Musikant wünsche ich im Stadion einen selbigen als hintermann, sollen sie sich doch gegenseitig ihr trommelfell wegtröten. Taubheit als Tradition, ich gratuliere. :ugly

•     •     •

• ♡ •
Und seid mal alle ehrlich... nach dem dritten, vierten Spiel nimmt man sie nicht mehr so arg wahr. Ihr müsst eure Fernseher ja nicht auf maximale Lautstärker stellen. ;)
ich hab von meinem Bruder eine zu Weihnachten bekommen,

Die Dinger sind echt laut und es macht total Spaß damit, die Nachbarn zu terrorisieren

Hört sich an wie ein krepierender Elefant.

Ich werd sie demnächst mal in die Bundesliga einführen ;)

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Zitat von Bayer04Meister07:

Die Dinger sind echt laut und es macht total Spaß damit, die Nachbarn zu terrorisieren

Ich hoffe deine Kollegen im Fanblock geben dir recht deutlich zu verstehen was sie von den Dingern halten.. ;)

Wenn du mit dem Teil überhaupt durch die Sicherheitskontrollen kommst...
Zitat von Shivan:
Zitat von Bayer04Meister07:

Ich hoffe deine Kollegen im Fanblock geben dir recht deutlich zu verstehen was sie von den Dingern halten.. ;)

Tröt mal nem Hool ins ohr :D

da bekommst ne gratis "einführung" der gebräuchte und traditionen.

100% gg VUVU. nix tradition, schaut mal afrikacup vor ein paar jahren, nix mit vuvuzelas, vor 2000 gabs keine, als heuchelt keine toleranz, wo keine angebracht ist.

•     •     •

• ♡ •
tradition hin, tradition her, wer seid ihr, dass ihr entscheiden dürft, wie jemand sein team anfeuern will?

solange er niemanden verletzt, und berichte von tausenden gehörgeschädigten in südafrika wären mir neu, oder in aggressiver, bzw stark diffamierender form jemanden beleidigt, sollte im stadion jede art erlaubt sein

ich persönlich finde es auch peinlich, wenn ein halbstarker irgendwas ins megaphone bölkt und die kurve schreit ganz individuell das gleiche zurück, teilweise völlig unabhängig vom spielverlauf, und das is auch vor 1995 nicht vorgekommen, also ultras in d dürften genauso wenig tradition haben wie vuvuzelas in afrika

das heißt nicht, dass ich die dinger gut finde oder selbst damit im stadion tröte würde, ich halte es nur für ziemlich beschränkt, anderen menschen vorzuschreiben, wie sie ihre mannschaft anzufeuern haben

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
Also mir gehen die Dinger aufn Sack! Das is einfach nur noch Krach! Da versteht man gar nix mehr - aber zum Glück steh ich eh nich im Stadion, also kann's mir ja egal sein. Den Fernseher kann man ja leiser machen ... wobei ich hoffe, dass die TV-Sender das bei der WM anders regeln und dafür sorgen, dass man die Kommentatoren während des Spiels auch versteht.
Ich finde diese Dinger sehr nervig und störend, da sie in erster Linie nur laut sind...
Boah, ich find die einfach auch nur nervig. Ich hoffe, dass diese Dinger höchstens bei Spielen von Südafrika zu hören sind und die in der Vorrunde ausscheiden!!! Dann haben wir sie los :D
6 Tage von der WM erlebe ich auf Mallorca...dort wird mich diese Frage eher hintergründig beschäftigen:D, aber generell sind diese Dinger laut und albern. Doch wenn es die afrikanische Kultur ist sollten wir mit unserem deutschen "Pingelitismus" nicht unbedingt daran rummeckern. Es sind eine Art Fangesänge die die Gegner endlich mal wieder zum Wahnsinn treiben, das schafft man in Deutschland kaum noch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.