Was bringt die Saison?
27.07.2019 - 22:46 Uhr
06.04.2026 - 07:10 Uhr
Ich verstehe einige hier im Forum nicht -
Warum sollte der Aufstiegszug bereits ohne uns abgefahren sein ?
Das Spiel gegen Köln war brutal ( Köln hatte einen Sahnetag & und unser Team hatte extrem viele Chancen, welche einfach nicht ins Tor wollten - Kann passieren) -
Das Spiel gegen Verl ist noch lange nicht verloren - Und warten wir mal ab, wie Verl die Niederlage in Ulm verdaut -
3er Kette u laufen, laufen, laufen heisst es gegen Verl und bitte mit 2 Stürmern - Wir müssen die Gegner kaputt spielen
Warum sollte der Aufstiegszug bereits ohne uns abgefahren sein ?
Das Spiel gegen Köln war brutal ( Köln hatte einen Sahnetag & und unser Team hatte extrem viele Chancen, welche einfach nicht ins Tor wollten - Kann passieren) -
Das Spiel gegen Verl ist noch lange nicht verloren - Und warten wir mal ab, wie Verl die Niederlage in Ulm verdaut -
3er Kette u laufen, laufen, laufen heisst es gegen Verl und bitte mit 2 Stürmern - Wir müssen die Gegner kaputt spielen
06.04.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Ich glaube wie gesagt selbst nicht an ein Wunder, aber wenn wir hier schon unsere 18 Punkte so oft zitieren, dann gehört zur Wahrheit eben auch dass die anderen Teams in der Hinrunde so gepunktet haben:
Osnabrück (13)
Essen (15)
Cottbus (13)
Duisburg (10)
Verl (16)
Hansa (18)
Von den Ergebnissen im Spiel 1 von 8 haben:
Hansa -3
Verl -3
Essen +2
Duisburg-1
Cottbus =
Osnabrück =
Letztlich greifen wir hier stets auf den Rechenschieber zurück, dennoch bleibe ich dabei, gerade wenn man mal schaut wie das in der Hinrunde lief, dann kann sich da noch eine Menge tun. Gehen wir danach, würden wir an Verl, Duisburg und Cottbus vorbeiziehen. Das Spiel gegen Verl ist so eine Art Richtung. Verlieren wir, ist der Ofen aus. Gewinnen wir, wird es wieder richtig heiß, holen wir einen Zähler, kommt der Rechenschieber wieder raus.
Auch am Mittwoch darf hier aber nicht direkt alles verteufelt werden, wenn wir „nur“ einen Punkt holen. Einen Sieg von Essen plant man ja quasi schon und wenn Cottbus die Leistung vom Samstag bestätigt, sollte auch gegen die Löwen nichts anbrennen. Die bekommen noch ihre schweren Spiele. Das Ding gegen Viktoria müssen wir jetzt sportlich nehmen und einfach alles für das Wunder auf dem Platz lassen.
Aufgeben ist nicht, auch wenn es verdammt schwer fällt, mir auch..
Ich glaube wie gesagt selbst nicht an ein Wunder, aber wenn wir hier schon unsere 18 Punkte so oft zitieren, dann gehört zur Wahrheit eben auch dass die anderen Teams in der Hinrunde so gepunktet haben:
Osnabrück (13)
Essen (15)
Cottbus (13)
Duisburg (10)
Verl (16)
Hansa (18)
Von den Ergebnissen im Spiel 1 von 8 haben:
Hansa -3
Verl -3
Essen +2
Duisburg-1
Cottbus =
Osnabrück =
Letztlich greifen wir hier stets auf den Rechenschieber zurück, dennoch bleibe ich dabei, gerade wenn man mal schaut wie das in der Hinrunde lief, dann kann sich da noch eine Menge tun. Gehen wir danach, würden wir an Verl, Duisburg und Cottbus vorbeiziehen. Das Spiel gegen Verl ist so eine Art Richtung. Verlieren wir, ist der Ofen aus. Gewinnen wir, wird es wieder richtig heiß, holen wir einen Zähler, kommt der Rechenschieber wieder raus.
Auch am Mittwoch darf hier aber nicht direkt alles verteufelt werden, wenn wir „nur“ einen Punkt holen. Einen Sieg von Essen plant man ja quasi schon und wenn Cottbus die Leistung vom Samstag bestätigt, sollte auch gegen die Löwen nichts anbrennen. Die bekommen noch ihre schweren Spiele. Das Ding gegen Viktoria müssen wir jetzt sportlich nehmen und einfach alles für das Wunder auf dem Platz lassen.
Aufgeben ist nicht, auch wenn es verdammt schwer fällt, mir auch..
Ich mag solche Rechenspiele gar nicht, weil sie davon ausgehen, das die Mannschaften ihren Punkteschnitt wiederholen.
Hansa muss seine Hausaufgaben machen. Und da wäre ein Punkt gegen Verl schon zu wenig um Druck aufzubauen.
Cottbus spielt am Wochenende in Osnabrück und danach zu Hause gegen Essen.
Mit etwas Glück sind wir dann an Cottbus dran.
Wir können von diesen Spielen aber nur profitieren, wenn wir selbst Punkten.
Und wenn ich gerade die Performance von Aachen sehe, sollten wir besser mit einer Siegesserie zum Tivoli reisen.
Die Saison kann aber auch noch in eine negative Richtung kippen, mit einer Niederlage in Verl und Greifswald und Platz 4 wäre am Ende auch noch weg. Aber wahrscheinlicher ist irgend etwas dazwischen.
Gerade bei den Spielern deren Verträge auslaufen, müssen sie jetzt genau hinschauen.
06.04.2026 - 09:16 Uhr
Ich blicke ja eigentlich eher optimistisch auf den möglichen Saisonausgang, muss aber sagen dass ich angesichts des großen Vorsprungs von Osnabrück und des positiven Laufs von Essen (bei machbaren Restprogramm) eher davon ausgehe dass es für uns maximal um Rang 3 geht. Für diesen sehe ich auch ganz gute Chancen wenn wir unsere Hausaufgaben anständig erledigen, denn Cottbus hat noch ein Hammer-Restprogramm (u.a. 1860, Osnabrück, Essen, Duisburg, Wiesbaden), Duisburg ist gerade auswärts zu formschwach (und hat Zuhause auch noch Cottbus und Osnabrück), 1860 und Wiesbaden sowie das heranrückende Aachen haben zu viel Abstand nach vorne. Bleibt Verl, die aber in der Rückrunde wieder in ihr altbekanntes Problem der mangelnden Effizienz zurückgefallen sind (womit es ihnen ähnlich wie uns geht, denn in der xPoints Tabelle würden Hansa und Verl eigentlich weit vor allen anderen Teams thronen). Da Verl noch einige schwierige Aufgaben hat (neben uns noch Essen, Osnabrück und 1860) gilt für das Spiel am Mittwoch zumindest Verlieren verboten, dann haben wir solide Chancen am Ende vor ihnen zu stehen. Ein Sieg wäre aber natürlich Gold wert, zumal bei Verl dann das Grübeln stärker wird (kann mir keiner sagen dass sich die Mannschaft da mittlerweile nicht auch selbst Druck macht um das Ziel Aufstieg zu erreichen).
Um an Essen noch vorbeizuziehen müssten wir mind. 6 Spiele gewinnen und RWE zudem ins Straucheln kommen. Blickt man auf den Saisonverlauf, ist die derzeitige Siegesserie eigentlich die Ausnahme, bisher waren sie wenig konstant und haben zwar selten verloren, aber immer wieder Unentschieden eingestreut. Sie müssten (bei einem machbaren Restprogramm wo Cottbus und Verl die größten Stolpersteine sind) aber mind. 3 Spiele dabei haben die sie nicht gewinnen damit wir noch eine Chance haben um ranzukommen, und auch dann müssen wir eigentlich alles gewinnen (bei Punktgleichstand sollte uns die Tordifferenz helfen).
Um an Essen noch vorbeizuziehen müssten wir mind. 6 Spiele gewinnen und RWE zudem ins Straucheln kommen. Blickt man auf den Saisonverlauf, ist die derzeitige Siegesserie eigentlich die Ausnahme, bisher waren sie wenig konstant und haben zwar selten verloren, aber immer wieder Unentschieden eingestreut. Sie müssten (bei einem machbaren Restprogramm wo Cottbus und Verl die größten Stolpersteine sind) aber mind. 3 Spiele dabei haben die sie nicht gewinnen damit wir noch eine Chance haben um ranzukommen, und auch dann müssen wir eigentlich alles gewinnen (bei Punktgleichstand sollte uns die Tordifferenz helfen).
06.04.2026 - 09:36 Uhr
Diese ganzen Rechnereien mit „wir brauchen noch sechs Siege“ oder „Essen holt garantiert noch X Punkte“ sind am Ende doch nichts anderes als Glaskugel-Gucken. Fußball ist nicht planbar.
Wer sagt denn, dass wir wirklich noch sechs Siege brauchen, um an Essen vorbeizukommen? Genauso gut kann Essen jetzt noch in eine Krise rutschen, Verletzungspech bekommen oder mehrere direkte Duelle verlieren. Die gewinnen ihre Spiele schließlich auch nicht alle souverän und überragend.
Andersherum kann auch bei uns plötzlich eine Serie starten. Oft reicht ein gutes Spiel, ein bisschen Selbstvertrauen und dann läuft es plötzlich wieder ganz anders als vorher gedacht.
Deshalb halte ich diese ständigen Hochrechnungen für wenig sinnvoll. Am Ende kann sowieso niemand seriös vorhersagen, wie die Tabelle in ein paar Wochen aussieht.
Bestes Beispiel ist doch Bielefeld letzte Saison: Die hatten zum gleichen Zeitpunkt auch erst 53 Punkte und sind am Ende trotzdem noch Meister geworden. Das zeigt doch, wie schnell sich im Fußball alles drehen kann.
Wer sagt denn, dass wir wirklich noch sechs Siege brauchen, um an Essen vorbeizukommen? Genauso gut kann Essen jetzt noch in eine Krise rutschen, Verletzungspech bekommen oder mehrere direkte Duelle verlieren. Die gewinnen ihre Spiele schließlich auch nicht alle souverän und überragend.
Andersherum kann auch bei uns plötzlich eine Serie starten. Oft reicht ein gutes Spiel, ein bisschen Selbstvertrauen und dann läuft es plötzlich wieder ganz anders als vorher gedacht.
Deshalb halte ich diese ständigen Hochrechnungen für wenig sinnvoll. Am Ende kann sowieso niemand seriös vorhersagen, wie die Tabelle in ein paar Wochen aussieht.
Bestes Beispiel ist doch Bielefeld letzte Saison: Die hatten zum gleichen Zeitpunkt auch erst 53 Punkte und sind am Ende trotzdem noch Meister geworden. Das zeigt doch, wie schnell sich im Fußball alles drehen kann.
06.04.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Diese ganzen Rechnereien mit „wir brauchen noch sechs Siege“ oder „Essen holt garantiert noch X Punkte“ sind am Ende doch nichts anderes als Glaskugel-Gucken. Fußball ist nicht planbar.
Und darum lieben wir diesen Sport - 💯
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge99 am 06.04.2026 um 10:01 Uhr bearbeitet
06.04.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Wer sagt denn, das ausgerechnet wir davon profitieren würden? Die Chance ist auch ziemlich groß, dass eine der oberen Mannschaften mindestens 5 von 7 Spielen gewinnt.
Nun sind die Ausgangslagen sehr unterschiedlich und an uns hängen aktuell mindestens noch Verl und Duisburg dran.
Bielefeld hat übrigens alle 7 Spiele gewonnen. Die anderen Mannschaften dahinter haben nur 6-13 Punkte geholt. Allerdings sah auch der Abstiegskampf ein wenig anders aus. Aber Ulm könnte ihn vielleicht nochmal in Schwung bringen.
Wenn ich das richtig überblicke, hat damals Essen mit 16 Punkten ein Schlussspurt hingelegt. Die waren aber erst bei 40 Punkte und Platz 13.
Es ist also absolut nicht gesagt, wer da die 5+ Siege hinlegt. Es wird aber sehr wahrscheinlich eine Mannschaft hinbekommen. Vielleicht werden es auch 2-3 Mannschaften sein, man weiß es nicht.
Und die Chancen von Hansa werden halt nicht besser, wenn sie gegen Verl stolpern.
06.04.2026 - 12:24 Uhr
Morgen werden wir schon mehr wissen. Sollten Cottbus und Essen gewinnen, gibt's Mittwoch ein Ausscheidungsspiel. Bei einem Unentschieden sind vermutlich beide raus.
Wir sollten morgen 1860 die Daumen drücken.
Wir sollten morgen 1860 die Daumen drücken.
06.04.2026 - 20:58 Uhr
Ich befürchte, es wird dieses Jahr nicht reichen. Aber was soll's, ich habe eh keinen Bock auf ein Sky Abo.
07.04.2026 - 13:17 Uhr
Ich finde unser Restprogramm eig sehr beschissen. Du hast keine 6-Punkte-Spiele und kannst nie direkt 3 Punkte zum Konkurrenten gutmachen. Nur noch direkte Duelle würde bedeuten, dass wenn man alle gewinnt man automatisch aufsteigt. Deswegen halte ich unser Programm für schlecht und als Nachteil.
Ab 29:30 erklärt er es gut, Herthas Lage ist gut mit unser zu vergleichen https://youtu.be/Zcn0Objwrlc?is=CinOy8fvbToNpPuM
Ab 29:30 erklärt er es gut, Herthas Lage ist gut mit unser zu vergleichen https://youtu.be/Zcn0Objwrlc?is=CinOy8fvbToNpPuM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 07.04.2026 um 13:31 Uhr bearbeitet
07.04.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Ich finde unser Restprogramm eig sehr beschissen. Du hast keine 6-Punkte-Spiele und kannst nie direkt 3 Punkte zum Konkurrenten gutmachen. Nur noch direkte Duelle würde bedeuten, dass wenn man alle gewinnt man automatisch aufsteigt. Deswegen halte ich unser Programm für schlecht und als Nachteil.
Cottbus gewinnt heute nicht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.