FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Was bringt die Saison?

27.07.2019 - 22:46 Uhr
Was bringt die Saison? |#2341
08.04.2026 - 12:21 Uhr
Persönlich bricht für mich keine Welt zusammen, wenn der Aufstieg diese Saison (inzwischen erwartbar) nicht klappt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt, aber Hoffnung ist kein guter Ratgeber. Phrasenschwein dürfte jetzt satt sein. Warum ist das so? Zum einen habe ich vollstes Vertrauen in die handelnden Personen, sowohl in den Sportdirektor als auch in den Trainer. In der Kombination hatte ich das zuletzt bei Piecke und Härtel. Zum anderen wird der Kader nicht auseinanderbrechen, einen Komplettumbruch schließe ich nahezu aus. Unser Shootingstar ist schon verkauft, von Naderi abgesehen kann ich mit ein ernsthaftes Interesse nur bei Gürleyen, Carstens, Dietze und Bergh vorstellen. Rechne uns bei allen aber gute Chancen aus sie zu halten. Die auslaufenden Verträge sehe ich als Chance, dass wir uns da verstärken können. Im wesentlichen unterscheiden wir uns von den Teams über uns durch die Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld und mit Abstrichen im Sturm. Lebeau, Kinsombi, Krauß, Harenbrock und co haben alle zeitweise gute Phasen (gehabt) aber wir brauchen Konstanz über die ganze Saison. Da sollten wir nach Verstärkungen schauen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Was bringt die Saison? |#2342
08.04.2026 - 14:20 Uhr
Vor der Saison habe ich uns als großen Aufstiegsfavoriten gesehen. Als wir nach einem Viertel der Saison immer noch auf Platz 15 lagen, habe ich geschrieben, dass ich fest davon ausgehe, dass wir noch unter die ersten sechs kommen. Ich hatte überhaupt keine Angst, dass die Saison ein Abstiegskampf würde, wie zu der Zeit viele geunkt haben. Ich schrieb aber auch, dass für einen Aufstiegsplatz viel zu viel unglücklich oder auch nur nicht optimal läuft, dass wir also ziemlich sicher nicht unter die ersten drei kommen würden. Und genau so sehe ich das jetzt, gut 20 Spiele später immer noch. Der lange Ausfall unserer gesamten Offensive; der Verlust von Naderi, als wir gerade so richtig in Tritt gekommen waren; der zu späte Verkauf, aufgrund eines Angebots, das wir kaum ablehnen konnten, um noch gleichwertige Verstärkung holen zu können; unglücklich oder aufgrund von Fehlentscheidungen oder auch unnötig abgegebene Punkte - so kann man einfach nicht aufsteigen. Im Rahmen dessen wäre Platz vier bis sechs unbefriedigend, aber nicht schlecht. Nur ziemlich wenige dieser Dinge, die einfach nicht passen, laste ich unserem aktiven Personal auf oder neben dem Platz an.
Es tut aber auch ganz gut, wenn man schon lange nicht die unbedingte Erwartung hat, dass wir auf einem der ersten drei oder sogar zwei Plätzen landen. Der Frust, den ich hier teilweise lese, ist ja massiv. Meiner Meinung nach beruht er auf Erwartungen, die schon nach zehn Spieltagen nur bedingt realistisch waren.
Für die nächste Saison sehe ich uns wieder als einer der Top-drei-Favoriten, je nachdem, wer dann so in der Liga ist. Vielleicht passt dann ja mal alles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 08.04.2026 um 14:32 Uhr bearbeitet
Was bringt die Saison? |#2343
08.04.2026 - 22:17 Uhr
Da sind wir wieder!

Diese Liga ist wirklich verrückt. Ein Spieltag kann vieles verändern. An diesem Spieltag haben viele Teams oben gepunktet. In den nächsten Spielen spielt Cottbus in Osnabrück und gegen Essen. Essen spielt gegen Ingolstadt und in Cottbus. Wir spielen gegen zwei absolute Kellerkinder. Wir müssen die nächsten 2,3 Spiele gewinnen und dann ist ja alleine aufgrund der Konstellation klar, dass jemand ohne beide Punkte lassen. Von den nächsten 6 Spielen müssen wir mutmaßlich 15-18 Punkte holen, um Platz 3 oder 2 zu erreichen. Vielleicht reichen auch 1-2 weniger, wir werden sehen. Die nächsten 3 Spiele sind aber erstmal machbar und dann 2 Heimspiele. Sowas wie gegen Köln passiert nicht so oft. Ich bin guter Dinge!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Was bringt die Saison? |#2344
09.04.2026 - 08:14 Uhr
Mein Statistiktool sagt

Punkte ... Wie oft kommt das vor ... Wie oft ist Hansa dann in TOP 3

74 ............... 6 % .............................. 99,8 %
72 ............... 11 % ............................. 96 %
71 ............... 10 % ............................. 90 %
70 ............... 8 % ............................... 78 %
69 ............... 15 % ............................. 56 %
68 ............... 11 % ............................. 41 %
67 ............... 10 % ............................. 23 %
66 ............... 10 % ............................. 9 %
<= 65 .......... 20 %
Was bringt die Saison? |#2345
09.04.2026 - 09:38 Uhr
Langsam wirds wild. Ich muss bis 22. entscheiden ob ich Magenta Sport kündige. ^^

Ich fühle mich so langsam wie das Pferd, was der Karotte des Kutschers hinterher läuft. Wie oft wir die letzten 2 Jahre irgendwie 4-5 Punkte hinter dem Aufstiegsplatz waren ist schon heftig. Irgendwie zu viel dafür, als das wir mal die gejagten wären, aber auch zu wenig um die Hoffnung zu verlieren.
Was bringt die Saison? |#2346
09.04.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von Teetrinker
Langsam wirds wild. Ich muss bis 22. entscheiden ob ich Magenta Sport kündige.
Bei Magenta Sport hat man doch eine Kündigungsfrist von einem Monat. Dann kündigst du eben einen Monat später.

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Was bringt die Saison? |#2347
09.04.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von inkijens
Zitat von Teetrinker

Bei Magenta Sport hat man doch eine Kündigungsfrist von einem Monat. Dann kündigst du eben einen Monat später.

Na ich hab ein Jahresabo, was ich gerade mal proforma gekündigt habe um mir dann für den Endspurt das Monatsabo für 4 Euro mehr für den Rest der Saison zu holen und ggf. ein neues Jahresabo abzuschließen, wenn es nichts mit dem Aufstieg wird.
Was bringt die Saison? |#2348
09.04.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von Siebi2
Mein Statistiktool sagt

Punkte ... Wie oft kommt das vor ... Wie oft ist Hansa dann in TOP 3

74 ............... 6 % .............................. 99,8 %
72 ............... 11 % ............................. 96 %
71 ............... 10 % ............................. 90 %
70 ............... 8 % ............................... 78 %
69 ............... 15 % ............................. 56 %
68 ............... 11 % ............................. 41 %
67 ............... 10 % ............................. 23 %
66 ............... 10 % ............................. 9 %
<= 65 .......... 20 %

Schlüsselspiel ist Osna Cottbus, gewinnt osna, und wir machen unsere Hausaufgaben, ist die Chance auf Rang 3 sehr gut. Zudem spielt Cottbus gegen Duisburg. Hier würde ich mir ein Unentschieden wünschen smile Spiele in Aachen und Saarbrücken: zwei Bretter, jedoch kann Aachen realistisch nicht mehr aufsteigen und für Saarbrücken wird es höchst wahrscheinlich um nichts mehr gehen.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Was bringt die Saison? |#2349
09.04.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Teetrinker
Zitat von inkijens

Zitat von Teetrinker

Na ich hab ein Jahresabo, was ich gerade mal proforma gekündigt habe um mir dann für den Endspurt das Monatsabo für 4 Euro mehr für den Rest der Saison zu holen und ggf. ein neues Jahresabo abzuschließen, wenn es nichts mit dem Aufstieg wird.

Komisch ... ich habe August 2024 mein Jahresabo abgeschlossen und damals stand dort Laufzeit 12 Monate und im Anschluss monatlich kündbar?
Was ist nun richtig? 🙃

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Was bringt die Saison? |#2350
09.04.2026 - 10:43 Uhr
Automatische Verlängerung des Abos, aber monatlich kündbar, wie bei Handyverträgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.