FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Was bringt die Saison?

27.07.2019 - 22:46 Uhr
Was bringt die Saison? |#2421
20.04.2026 - 12:34 Uhr
Wir können uns Platz 3 noch krallen und Duisburg und Cottbus einholen. Die spielen als nächstes gegeneinander und nehmen sich gegenseitig Punkte weg. Eine höhere Motivation dürfte es doch nicht geben.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Was bringt die Saison? |#2422
20.04.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von Camaro626
Ich sehe die Entwicklung auch. Dieses Jahr verkacken wir gegen den feststehenden Absteiger schon früher als letzte Saison.😀

Sicher ist im Fußball vieles möglich. Aber erstens glaube ich an keine großen Patzer von denen vor uns und auch an keine 4 Siege von uns.
Ich gehe sogar von Platz 6 aus, weil spätestens nach dem Aachenspiel die Luft raus sein wird.
Würde mich freuen, wenn es anders kommt, aber mir fehlt der Glaube an die Mentalität der Truppe.

Man kann es auch positiv sehen, früher hätten wir gegen den Tabellen Letzten verloren.
Was bringt die Saison? |#2423
20.04.2026 - 13:28 Uhr
Ich denke der Drops ist gelutscht! Hätte wir gegen Schweinfurt 5:0 gewonnen, würde ich anders schreiben.
Amir kann jetzt anfangen für die 3. Liga zu planen.

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Was bringt die Saison? |#2424
20.04.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von Mattes_FCH

Wir können uns Platz 3 noch krallen und Duisburg und Cottbus einholen. Die spielen als nächstes gegeneinander und nehmen sich gegenseitig Punkte weg. Eine höhere Motivation dürfte es doch nicht geben.

Das übernächste Spiel haben wir bei den Zebras, diese Woche geht es zur Viktoria und der MSV darf nach Aachen.

Entschieden ist noch gar nichts, da ist selbst für Verl noch was drin, denn ich glaube dass die Nerven eine wichtige Rolle spielen werden, bei allen Teams. Selbst wenn Osnabrück sich zu sicher wähnt könnten die noch eingeholt werden, aber eher unrealistisch bei nur noch 4 Spieltagen. Doch was ist schon in Stein gemeißelt in dieser irren Liga.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uebungsleiter am 20.04.2026 um 13:33 Uhr bearbeitet
Was bringt die Saison? |#2425
20.04.2026 - 13:35 Uhr
Warum sollte nicht anderen Teams genau das selbe passieren, was uns gg Schweinfurt passiert ist. Hat nur Hansa solche Spiele gepachtet? Ich sehe Osnabrück bereits aufgestiegen. Aber die Teams dahinter kommen auch nochmal ins Denken. Also abwarten. Ich sehe für uns zwar nur noch minimale Außenseiterchancen, aber völlig abhaken, müssen wir den Aufstieg noch nicht. Nach dem Regensburgspiel wird die Tabelle wieder ganz anders aussehen. Entweder sind wir dann raus aus der Verlosung oder wieder dichter dran. Dann werden einige Pessimisten wieder optimistischer denken. Ist doch Woche für Woche ein hin und her.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Was bringt die Saison? |#2426
20.04.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Warum sollte nicht anderen Teams genau das selbe passieren, was uns gg Schweinfurt passiert ist. Hat nur Hansa solche Spiele gepachtet? Ich sehe Osnabrück bereits aufgestiegen. Aber die Teams dahinter kommen auch nochmal ins Denken. Also abwarten. Ich sehe für uns zwar nur noch minimale Außenseiterchancen, aber völlig abhaken, müssen wir den Aufstieg noch nicht. Nach dem Regensburgspiel wird die Tabelle wieder ganz anders aussehen. Entweder sind wir dann raus aus der Verlosung oder wieder dichter dran. Dann werden einige Pessimisten wieder optimistischer denken. Ist doch Woche für Woche ein hin und her.

Klar wird anderen Teams das auch noch passieren.
Nur gewinnen wir jetzt nicht plötzlich 4 Spiele am Stück.
Was bringt die Saison? |#2427
20.04.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Hanseat231277

Klar wird anderen Teams das auch noch passieren.
Nur gewinnen wir jetzt nicht plötzlich 4 Spiele am Stück.

Genau das sehe ich auch als Problem.

Mit Regensburg kommt jetzt schon ein sehr unangenehmer Gegner ins Ostseestadion. Nichtsdestotrotz habe ich den Anspruch, jedes Heimspiel zu gewinnen.

Dann fahren wir zur momentan brutal erstarkten Alemannia, die am Tivoli aber richtig zündet im Moment. Da sehe ich bei aller Liebe keinen Sieg.

Anschließend kommt es mit Stuttgart und der Auswärtsfahrt nach Saarbrücken zu zwei Duellen, die du einfach gewinnen musst. Wobei du bei den Zweitvertretungen auch oft nicht weißt, wer dabei ist und wie sie auftreten.

Ich sehe uns 7-9 Punkte holen. Das kann und wird nicht reichen. Wahrscheinlich nicht einmal für Platz 4.
Essen hat ein irgendwie vergleichbares Restprogramm; Duisburg und Cottbus treffen sich nochmal.
Wir brauchen aber definitiv 2 Teams, die 2 Mal heftig ausrutschen - und wir müssen dennoch mindestens 9 Punkte holen.

Im Fußball ist alles möglich, aber das wäre schon eine kleine Sensation, wenn die Konstanz der Teams da oben jetzt plötzlich wegbricht.

Nichtsdestotrotz: wir haben eine gute Runde gespielt. Für ganz oben reicht es dann aber nicht. In vielen entscheidenden Momenten waren wir zu unkonstant oder besaßen ein gewisses Unvermögen.
Und ehrlicherweise: wer nach 34 Spieltagen nicht ein einziges Mal in den Top-3 stand, der hat es dann wahrscheinlich auch wieder nicht verdient, aufzusteigen.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Was bringt die Saison? |#2428
20.04.2026 - 16:29 Uhr
Ich würde Hansa zutrauen, gegen Regensburg schon alles klarzumachen, mit anschließendem Feuerwerk 🎆

Ps: ich glaube jedoch noch an die Sensation, solange nichts entschieden ist.

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 20.04.2026 um 16:30 Uhr bearbeitet
Was bringt die Saison? |#2429
20.04.2026 - 16:59 Uhr
Gegen Regensburg wird sich zeigen aus welchem Holz das Team geschnitzt ist. Es gibt keine Ausreden mehr. Jedes Spiel muss jetzt gewonnen werden. So einen Auftritt wie am WE darf es nicht mehr geben. Ich erwarte Kampf und Leidenschaft. Wenn es dann nicht reicht, soll es so sein. Aber so ein lustloser ungenauer Auftritt wie gg Schweinfurt wäre nicht zu verzeihen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Was bringt die Saison? |#2430
20.04.2026 - 19:02 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Gegen Regensburg wird sich zeigen aus welchem Holz das Team geschnitzt ist. Es gibt keine Ausreden mehr. Jedes Spiel muss jetzt gewonnen werden. So einen Auftritt wie am WE darf es nicht mehr geben. Ich erwarte Kampf und Leidenschaft. Wenn es dann nicht reicht, soll es so sein. Aber so ein lustloser ungenauer Auftritt wie gg Schweinfurt wäre nicht zu verzeihen.

Das kann ich dir jetzt schon sagen... Zitterpappel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.