FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Was bringt die Saison?

27.07.2019 - 22:46 Uhr
Was bringt die Saison? |#2451
25.04.2026 - 23:03 Uhr
Zitat von Balticlight65
Gibt es hier im Forum jetz noch jemanden der wirklich ein "weiter so" möchte und mit amir und dem Trainer in die nächste Saison gehen will?

Für mich auch ganz klares Ja
Was bringt die Saison? |#2452
25.04.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von Balticlight65
Gibt es hier im Forum jetz noch jemanden der wirklich ein "weiter so" möchte und mit amir und dem Trainer in die nächste Saison gehen will?

ja.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Was bringt die Saison? |#2453
25.04.2026 - 23:14 Uhr
Zitat von Balticlight65

Gibt es. Ich glaube an einen Weg, ich glaube an Veränderung und ich glaube an Kompetenz.

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Was bringt die Saison? |#2454
25.04.2026 - 23:23 Uhr
Zitat von Balticlight65

Weiter mit Amir und Daniel? Auf jeden Fall!
Eben weil beide für mich nicht für ein „weiter so“ stehen, sondern durchaus den Anspruch haben sich zu verbessern und aus Fehlern zu lernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 25.04.2026 um 23:23 Uhr bearbeitet
Was bringt die Saison? |#2455
25.04.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von Balticlight65

Ja.
Was bringt die Saison? |#2456
26.04.2026 - 02:43 Uhr
Zitat von Balticlight65

Ein weiter so wird es nicht geben, mit wem am Ende werden wir sehen. Im Kader muss ordentlich was passieren ob auf der Bank auch müssen Andere entscheiden..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Was bringt die Saison? |#2457
26.04.2026 - 05:28 Uhr
Zitat von Balticlight65

Ja.
Was bringt die Saison? |#2458
26.04.2026 - 07:51 Uhr
Zitat von Balticlight65

Ich finde diese Frage absolut berechtigt und bin ehrlich gesagt erstaunt, wie viele tatsächlich für ein einfaches „Weiter so“ wären.

Natürlich bin ich nicht für eine Kurzschlussreaktion, aber sollten die letzten drei Ligaspiele genauso verlaufen wie das gestrige, wäre ich ganz klar für eine Trennung und einen Neuanfang.

Man kann doch nicht ernsthaft dieses Risiko eingehen und darauf hoffen, dass ein paar neue Spieler kommen und dann plötzlich alles wieder besser wird. In der Hinrunde wurde von vielen hier noch auf die ersten zehn Spieltage verwiesen – das als Erklärung oder Ausrede zu nutzen, fällt in der Rückrunde natürlich komplett weg.

Der Kader ist inzwischen vollständig, alle Spieler sind da, aber trotzdem erreicht kaum jemand seine Bestform. Wenn man dann noch die Punkteschnitte aus Hin- und Rückrunde miteinander vergleicht, besteht sogar die Gefahr, den Wert der Hinrunde noch zu unterbieten.

Und spätestens dann gäbe es für mich keine Argumente mehr für eine Weiterbeschäftigung, wenn man nicht auch noch riskieren will, die nächste Saison direkt wieder in den Sand zu setzen.

Mein Fazit ist daher ganz klar: Die letzten drei Spiele abwarten und schauen, ob die Mannschaft noch einmal die Kurve bekommt. Sollte das nicht der Fall sein, braucht es zur neuen Saison einen klaren Neuanfang – und dazu gehört dann auch ein neuer Trainer.
Was bringt die Saison? |#2459
26.04.2026 - 09:14 Uhr
Moin in die heißdiskutierte Runde!

Ich bin doch unfassbar erstaunt, dass so viele von Euch noch am Status quo festhalten wollen.

mMn ist es immer zielführender, wenn man sich gewisse Fragen zu einer Situation stellt, um diese besser reflektieren und daraus Handlungsempfehlungen ableiten zu können. Diese Fragen müssen die Ziele des Vereins beinhalten.

Angefangen bei Amir:

Wurde ein Team aufgestellt, welches leistungsfähige Spieler/Talente scouten kann und Transfererlöse erzielen kann? Ja, Naderi wurde top ins Regal gestellt, Carstens und Fatkic erhöhten das spielerische Niveau immens

Wurden Spieler geholt, die das taktische Grundsystem des Trainers umsetzen können? Ja, der Kader wurde für 3/5er Kette so aufgestellt, dass alle Posis doppelt besetzt sind

Wurde aus dem Fehler der Vorsaison „kein Stammstürmer/Stürmer zu spät verpflichtet“ gelernt und reagiert? Nein, Holten aufn letzten Drücker

Wurde im Winter per Transfers darauf reagiert, dass wir seit Okt/Nov 4er Kette als Raute oder 4-3-3 spielen? Jaein, Kunze wichtig zur Doppelbesetzung (aber liefert nicht ab), jedoch keinen weiteren Flügelspieler

Fazit Amir: Weitermachen mit dem gestrigen Pöbler, Saisonplanung mittendrin, aus vergangenen Fehlern (siehe Abstiegssaison) lernen, Vorgabe Identitätsspieler und extrovertierte Spieler sowie 1vs1 Spieler wichtig

Weiter zu Daniel:

Wurde in der Sommerpause eine taktische Variabilität zielführend durchgesetzt? Nein, die ersten 10 Spiele 3/5er Kette

Konnte er die Mannschaft aus der Krise holen? Ja, definitiv, sogar zweimal bereits

Lernt er aus Fehlern und kommuniziert er diese Reflexion öffentlichkeitswirksam in diesem großen Mitgliederverein? Ja

Hat man im Vergleich zu Konkurrenten wie Cottbus das Gefühl, dass unsere 11 brennt, rennt und den letzten Meter stets geht? Nein

Konnten wir in 1,5 Jahren guten Fußball sehen?
Mehrheitlich definitiv ja

Standen wir in seiner Amtszeit regelmäßig auf Aufstiegsplätzen? Nein, nicht mal einen einzigen Spieltag

Gab es eine stetige Steigerung der erzielten Punkte je Saisonhalbjahr? Nein, 32,32, aktuell 28 und wir müssen noch gegen Aachen ran

Fazit Daniel: Danke du geiler Typ, aber es reicht nicht

Fazit insgesamt: Der hohe Input (finanzielle Ressourcen, Trainingsbedingungen im Vergleich zu Konkurrenten, Kosten Flüge auswärts, Planungssicherheit Sommer 25, mehrere Co-Trainer), und der geringe Output (kein Spieltag oben dabei, Chancen/Fehler der Konkurrenz nie genutzt, 8 Tore gegen Köln und Regensburg, Saisonziel wohl verpasst, Dirkner/Harenbrock als entwicklungsfähige Spielgestalter zu wenig eingesetzt) passen nicht zusammen. 26/27 alles reinwerfen und einen erfahrenen Aufstiegstrainer mit reichlich Leidenschaft holen - ein Kandidat ist in Köpenick vor 2 Wochen beurlaubt worden. Gerne einen Co-Trainer-Posten durch einen Sportpsychologen ersetzen, weil unser emotionales Umfeld und die Erwartungshaltung ehrlicherweise enormen Druck auf Spieler ausüben können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MatrosenMeute am 26.04.2026 um 09:27 Uhr bearbeitet
Was bringt die Saison? |#2460
26.04.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Zitat von Balticlight65

Ich finde diese Frage absolut berechtigt und bin ehrlich gesagt erstaunt, wie viele tatsächlich für ein einfaches „Weiter so“ wären..

Wenn wir jetzt beziehungsweise zur Saisonpause die sportliche Leitung rasieren, deren Verträge übrigens gerade erst verlängert wurden, bin ich mir relativ sicher das sowohl der Transfersommer als auch die nächste Saison chaotisch wird.
Wir brauchen unbedingt einen neuen Spielgestalter, da ich nicht davon ausgehe, dass die auslaufenden Verträge verlängert werden. Aber welche Spieler sollten dann hier unterschreiben, wenn die sportliche Leitung weg ist.
Würdet ihr beruflich zu einer Firma wechseln, bei der unklar ist, wer euer direkter Vorgesetzter wird?
Ich habe jetzt nicht den großen Überblick über den Trainermarkt. Für die dritte Liga dürfte da aber nur Trainer infrage kommen, die wieder aufstehen und um ihr Trainerzukunft kämpfen müssen oder ein erneuter Rookie der seine Chance sucht. Die Risiken dürften dabei ähnlich sein. Und die Mannschaft braucht nebenbei auch ein neues Gesicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.