Was bringt die Saison?
27.07.2019 - 22:46 Uhr
03.05.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von Kogge99
Du hast wahrscheinlich niemals Fussball gespielt -
Würde dir empfehlen, Dart, Schach oder zu verfolgen, oder geh zu den Bayern als Erfogsfan -
Personeller Umbruch wäre fatal - Wenn da einige nicht performen (aus irgendwelchen Gründen) spielst du kommende Saison gegen den Abstieg - Punktuell verstärken !!!!
Zitat von Eggstein
Man kann wohl schon sagen, dass wir die Saison nicht heute verspielt haben, sondern vor allem am Anfang der Saison oder in den letzten 2–3 Spielen.
Auch ob es mit Naderi besser geworden wäre, bezweifle ich; dafür hat ihn aber auch Emil perfekt ersetzt. Ich hoffe, er bleibt uns erhalten.
Ich würde sagen, uns haben einfach die Unterschiedsspieler gefehlt und vor allem Spieler, die über die Saison eine konstant gute Leistung abgerufen haben. In meinen Augen waren nur drei Spieler dabei, und zwar Carstens, Uphoff und Schuster. Der Rest – und das ärgert mich wirklich doll – steckte regelmäßig in einem Leistungstief, konnte entweder seine Leistung nicht abrufen oder war verletzt. Das waren in der Masse einfach zu viele.
Überhaupt nicht abgeholt haben mich Hummel, Wallner, Stock und Kunze.
Ich würde auch mit DB weitermachen, auch wenn er sicherlich angeschlagen ist. Ich denke nicht, dass von der Mannschaft die nächsten Spiele viel kommen wird; ich denke, die Luft ist bei vielen raus …
Ich denke, es ist gut, dass es jetzt eine lange Sommerpause gibt, und hoffe ausnahmsweise auch auf einen personellen Umbruch, denn noch mal ein „Weiter so“ wäre mMn fatal.
Naja, insgesamt hat die Saison ja schon Spaß gemacht, sie wird halt stark getrübt durch die letzten Spiele.
Wünsche allen einen schönen Sommer! Ich muss jetzt erst mal neue Euphorie entfachen, um mir ein weiteres Jahr 3. Liga zu geben, nur um auf die letzten 1–2 Monate zu warten, in denen wir eventuell im Aufstiegsrennen drin sind ………
Gute Nacht!
Man kann wohl schon sagen, dass wir die Saison nicht heute verspielt haben, sondern vor allem am Anfang der Saison oder in den letzten 2–3 Spielen.
Auch ob es mit Naderi besser geworden wäre, bezweifle ich; dafür hat ihn aber auch Emil perfekt ersetzt. Ich hoffe, er bleibt uns erhalten.
Ich würde sagen, uns haben einfach die Unterschiedsspieler gefehlt und vor allem Spieler, die über die Saison eine konstant gute Leistung abgerufen haben. In meinen Augen waren nur drei Spieler dabei, und zwar Carstens, Uphoff und Schuster. Der Rest – und das ärgert mich wirklich doll – steckte regelmäßig in einem Leistungstief, konnte entweder seine Leistung nicht abrufen oder war verletzt. Das waren in der Masse einfach zu viele.
Überhaupt nicht abgeholt haben mich Hummel, Wallner, Stock und Kunze.
Ich würde auch mit DB weitermachen, auch wenn er sicherlich angeschlagen ist. Ich denke nicht, dass von der Mannschaft die nächsten Spiele viel kommen wird; ich denke, die Luft ist bei vielen raus …
Ich denke, es ist gut, dass es jetzt eine lange Sommerpause gibt, und hoffe ausnahmsweise auch auf einen personellen Umbruch, denn noch mal ein „Weiter so“ wäre mMn fatal.
Naja, insgesamt hat die Saison ja schon Spaß gemacht, sie wird halt stark getrübt durch die letzten Spiele.
Wünsche allen einen schönen Sommer! Ich muss jetzt erst mal neue Euphorie entfachen, um mir ein weiteres Jahr 3. Liga zu geben, nur um auf die letzten 1–2 Monate zu warten, in denen wir eventuell im Aufstiegsrennen drin sind ………
Gute Nacht!
Du hast wahrscheinlich niemals Fussball gespielt -
Würde dir empfehlen, Dart, Schach oder zu verfolgen, oder geh zu den Bayern als Erfogsfan -
Personeller Umbruch wäre fatal - Wenn da einige nicht performen (aus irgendwelchen Gründen) spielst du kommende Saison gegen den Abstieg - Punktuell verstärken !!!!
… und du scheinst nicht älter als 20 Jahre zu sein. Wir haben gefühlt seit den 2000ern jede zweite Saison einen Umbruch; das gehört zum Geschäft mit dazu.
Dass „einige Spieler nicht performen“, haben wir doch genauso die gesamte Saison über – nur dass es nicht nur einige sind, sondern mindestens die halbe Mannschaft, die ihre Leistung nicht regelmäßig abgerufen hat und vor allem, glaube ich, generell nicht mehr in der Lage ist, diese in Zukunft abzurufen.
Ich weiß auch nicht, was das mit „werd Bayern-Fan“ zu tun hat. Wenn du anderer Meinung bist als ich, äußere das gerne, aber mir fehlen hier komplett die Argumente.
03.05.2026 - 07:42 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich hoffe das man mit zwei Siegen noch aus der Saison geht.
Es war dann hinten raus in der Rückrunde auffällig das Hansa mit der leuchten Außenseiterrolle, deutlich besser klar kam, als mit der klaren Favoritenrolle.
Ich hoffe das man mit zwei Siegen noch aus der Saison geht.
Es war dann hinten raus in der Rückrunde auffällig das Hansa mit der leuchten Außenseiterrolle, deutlich besser klar kam, als mit der klaren Favoritenrolle.
Die VfB-Bubis haben gestern RWE weg gebügelt.
Wir haben ganz ordentlich gegen Aachen gespielt.
Da kann nächste Woche so ziemlich alles passieren.
Schade das Dirkner gestern mit der gelben Karte plötzlich total von der Rolle war.
Die Probleme bei Hansa liegen nicht zwingend auf den Flügeln.
Ich habe gestern eine Zusammenfassung von VFB gegen TSG gesehen. Das sind aktuell sicherlich zwei bessere Mannschaften in der Bundesliga.
Die können auf Ballbesitz spielen und auch Umschaltspiel und beides mit einer Genauigkeit und einem Tempo, das es eine andere Welt ist.
Wir bekommen weder noch hin, sind damit in der Liga aber nicht alleine. Dazu kommt noch das unsere Kaderzusammenstellung einfach unrund ist.
Das wir ein Defizit auf den Flügeln haben ist schon sehr pauschal. Welcher Drittligist spielt denn mit Flügelspielern? Und Woran könnte das liegen?
Gängig sind 4-2-3-1 und 4-3-3. Beide Systeme sind aber schwierig für Drittligisten, weil die Anforderungen auf der AV und der 6er Position enorm sind.
Leichter zu bewerkstelligen wäre ein flaches 4-4-2. Das spielt aber irgendwie auch niemand mehr. Die meisten Mannschaften setzen darauf das Zentrum zu verdichten und eventuell situativ in der Offensive eine Seite zu über laden.
Wir haben einen Kader der dagegen erstmal lernen muß zusammen zu spielen. Fällt in der Offensive ein Spieler aus, muss gefühlt direkt das System umgestellt werden.
Und in der Rückrunde hat man leider sehr auffällig gesehen, das uns ein Spielgestalter fehlt. Harenbrock könnte das, wenn er fit ist. Der kann aber nichts mit Flügelspielern anfangen, denn der nimmt nachrückende Spieler mit.
Alle anderen Spieler können nicht wirklich die Bälle verteilen. Einzig Dirkner zeigt da noch Ansätze.
Der Verein muss erstmal klären wo er mit der Mannschaft hin will und was auf dem Markt zu bekommen ist.
Da uns Kunze mit Sicherheit wieder verlassen dürfte und noch ein paar andere Verträge auslaufen, wäre zuerst zu klären, was für das Mittelfeld zu bekommen ist und danach wären die AV-Positionen dran. Dann kann man sich überlegen welche Formationen machbar sind.
Die Drittligisten kommen auch meistens mit zwei zentralen Stürmern besser zurecht.
Und dann kommt noch dazu das Hansa ohne Harenbrock am Zusammenspiel scheitert.
Naderi hatte allerdings in der Offensive im Zusammenspiel auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
In der Rückrunde blieb jedenfalls nur noch Stückwerk übrig.
Und da müssen sie ansetzen.
Osnabrück ist auch deshalb so gut durch die Saison gekommen, weil sie nicht so oft die Bälle verlieren. Hansa und den anderen Aufstiegskandidaten gelang das aber zu selten.
Man kann zwar vieles mit erhöhter Laufarbeit kompensieren, das hält man aber keine ganze Saison durch. Warum ist die Mannschaft wohl regelmäßig am Saisonende platt?
Es muss an der Spielanlage gearbeitet werden. Dazu braucht es aber auch einen Fixpunkt/Taktgeber im Mittelfeld der möglichst keine halbe Saison ausfällt. Alles andere wird sich dann schon irgendwie ergeben.
13.05.2026 - 07:41 Uhr
Am Samstag spielt übrigens:
1. gegen 8.
5. gegen 17.
Duisburg mit einer unfassbaren makellosen Saison zu Hause.
Essen mit einer soliden Leistung auswärts.
Es wäre das Wunder von Saarbrücken.
Übrigens liegt die Quote dass die Sterne richtig stehen bei 50, was eine Wahrscheinlichkeit von 2% bedeutet.
Also jedes 50te Mal klappts, hoffen wir mal dass beste.
1. gegen 8.
5. gegen 17.
Duisburg mit einer unfassbaren makellosen Saison zu Hause.
Essen mit einer soliden Leistung auswärts.
Es wäre das Wunder von Saarbrücken.
Übrigens liegt die Quote dass die Sterne richtig stehen bei 50, was eine Wahrscheinlichkeit von 2% bedeutet.
Also jedes 50te Mal klappts, hoffen wir mal dass beste.
13.05.2026 - 10:30 Uhr
13.05.2026 - 10:40 Uhr
er meint wahrscheinlich 1. der Heimtabelle Duisburg gegen 8. der Auswärtstabelle
dann spielt aber der 5. der Auswärtstabelle Essen gegen den 19. der Heimtabelle Ulm
16.05.2026 - 15:45 Uhr
Da hast du die zweitwenigsten Niederlagen und gehst dennoch nicht hoch.
Einfach zuviel Unentschieden, die jedes Mal 2 Punkte gekostet haben und zu Hause mit Platz 9 nicht aufstiegsreif.
Gezielt verstärken zur neuen Saison und dann wieder angreifen. Leider nur Platz 5 statt 4, somit im Landespokalfinale auch nochmal alles raushauen.
Einfach zuviel Unentschieden, die jedes Mal 2 Punkte gekostet haben und zu Hause mit Platz 9 nicht aufstiegsreif.
Gezielt verstärken zur neuen Saison und dann wieder angreifen. Leider nur Platz 5 statt 4, somit im Landespokalfinale auch nochmal alles raushauen.
16.05.2026 - 18:28 Uhr
Das heutige Spiel steht für mich sinnbildlich für die gesamte Saison. Eine absolute Achterbahnfahrt.
Das Unwort der Saison ist wohl „Balance“. Die hat uns nämlich an allen Ecken und Enden gefehlt.
In den Aufstellungen, in den Spielverläufen , aber auch im gesamten Saisonverlauf.
Genauso sehe ich hier auch die fehlende Einigkeit über die Gründe (Trainer, Kader, Fußballgott) und die Zufriedenheit, ob es nun eine gute oder enttäuschende Saison war.
Jeder mag seine Meinungen über die Ursache und die Wünsche für die neue Saison haben. Ich hoffe der Verein zieht die richtigen Schlüsse, sodass wir nächste Saison vielleicht mal mehr oben dran sind als in dieser Spielzeit. Nur nett mitspielen wird auf Dauer mit dem Aufwand nicht genügen.
Das Unwort der Saison ist wohl „Balance“. Die hat uns nämlich an allen Ecken und Enden gefehlt.
In den Aufstellungen, in den Spielverläufen , aber auch im gesamten Saisonverlauf.
Genauso sehe ich hier auch die fehlende Einigkeit über die Gründe (Trainer, Kader, Fußballgott) und die Zufriedenheit, ob es nun eine gute oder enttäuschende Saison war.
Jeder mag seine Meinungen über die Ursache und die Wünsche für die neue Saison haben. Ich hoffe der Verein zieht die richtigen Schlüsse, sodass wir nächste Saison vielleicht mal mehr oben dran sind als in dieser Spielzeit. Nur nett mitspielen wird auf Dauer mit dem Aufwand nicht genügen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 16.05.2026 um 18:36 Uhr bearbeitet
16.05.2026 - 19:04 Uhr
Beste Saison seit eh und je.
67Punkte
wann hat Hansa mal zuletzt 74Tore in einer Saison geschossen.
Mit den Daten nicht aufzusteigen ist Irsinn.
ich hoffe wir können drauf aufbauen.
67Punkte und 74 Tore nächste Saison, würde ich heute direkt unterschreiben.
67Punkte
16.05.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von Cypher121
67Punkte
67Punkte
Ich nicht, 67 Punkte könnten wieder zu wenig sein, um aufzusteigen.
16.05.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von Cypher121
67Punkte
67Punkte
Die beiden Aufstiegssaisons waren besser.
10/11 78 Punkte 70:38
20/21 71 Punkte 52:33
Von daher ist das definitiv nicht die beste Saison gewesen, schon gar nicht unter den Vorraussetzungen. Die Ursachen dafür sind vielschichtig und werden hoffentlich im Verein nüchtern analysiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.