Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#13421
03.06.2025 - 07:24 Uhr
Zitat von kraeuterboy
Zitat von mirblutetdasherz

Zitat von ka_torero

Hannover hat laut Kicker Sterner von Dresden/ Kiel verpflichtet, also noch ein Rechtsverteidiger...

H96 und die ganzen Verpflichtungen nehme ich seit Jahren nicht mehr für Ernst!
Wollen jedes Jahr aufsteigen, Ergebnis bekannt....... gähn

Bei so vielen juristischen Streitigkeiten mit Kind hätt ich auch gerne nen Rechtsverteidiger mehr als weniger in der Hinterhand.

😂😂😂😂

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Was macht eigentlich.....? |#13422
03.06.2025 - 09:05 Uhr
Zitat von kraeuterboy

Zitat von ka_torero

Hannover hat laut Kicker Sterner von Dresden/ Kiel verpflichtet, also noch ein Rechtsverteidiger...

Bei so vielen juristischen Streitigkeiten mit Kind hätt ich auch gerne nen Rechtsverteidiger mehr als weniger in der Hinterhand.

Jetzt schon Post des Tages. 😂😂😂

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Was macht eigentlich.....? |#13423
03.06.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von kraeuterboy

Zitat von ka_torero

Chapeau grins

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Was macht eigentlich.....? |#13424
03.06.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von kraeuterboy

Zitat von ka_torero

Jetzt schon Post des Tages. 😂😂😂

ich wollte auch noch mein gegrinse hinterlassen.. ganz stark grinsgrins

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Was macht eigentlich.....? |#13425
05.06.2025 - 11:24 Uhr
Mikkel Kaufmann (24) war im vergangenen Sommer für 1,25 Millionen Euro von Union zum FCH gewechselt, er konnte sich aber nie durchsetzen. Im Winter wurde er dann an Karlsruhe verliehen und zündete auch in der 2. Liga nicht.
Da sein Thread schon zu ist eben hier - Kaufmann in HDH wenig überraschend ein Abgangskandidat

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 05.06.2025 um 11:25 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#13426
05.06.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von livinglobster
Mikkel Kaufmann (24) war im vergangenen Sommer für 1,25 Millionen Euro von Union zum FCH gewechselt, er konnte sich aber nie durchsetzen. Im Winter wurde er dann an Karlsruhe verliehen und zündete auch in der 2. Liga nicht.
Da sein Thread schon zu ist eben hier - Kaufmann in HDH wenig überraschend ein Abgangskandidat

Er hat bei Union und HDH bewiesen, dass es (noch) nicht für die 1. Liga reicht. Seine Rückrunde zu bewerten fällt mir aber nicht leicht, zu schwer wiegt meiner Ansicht nach die Verletzung, die er sich gleich beim ersten Einsatz in Nürnberg zugezogen hat. Denn Kaufmann lebt nunmal nicht von seiner Technik und auch die Ballannahme/Mitnahme ist ziemlich ausbaufähig. Kaufmanns Leistung basiert stets auf Einsatz, seiner Fitness und Körperlichkeit sowie dem Tempo. Diese Stärken konnte er nicht ausspielen. Man hat gesehen, dass er auf die Zähne gebissen und nach 60 Minuten humpelnd vom Feld ist. Dass anschließend die Formdelle deutlicher wurde, finde ich demnach nicht überraschend.

Da HDH ihn sehr wahrscheinlich von der Gehaltsliste nehmen will, wird er auch nach dieser RR trotz seines aktuellen MWs von 2 Mio um einiges günstiger zu haben sein. Der „Kicker“ schreibt sogar ziemlich offen, dass „der Markt“ für ihn „nicht allzu groß“ sei. Einen gesunden Kaufmann für - sagen wir mal - 700-800K könnte man in bestimmte Überlegungen durchaus einbeziehen. Glaube nicht, dass HDH realistisch gesehen auf den 1.25 Mio, die sie an Union bezahlt haben, beharren kann/wird. Sie könnten ja den Nachschlag für Budu behalten plus 250K. Wenn er fit ist, tut uns sein Tempo gut.
Aber wie gesagt, ist nur ne Überlegung an einem willkürlichen Donnerstag kurz nach Saisonende um 11:44 Uhr.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Was macht eigentlich.....? |#13427
05.06.2025 - 11:54 Uhr
Auf einen Transfer zu uns hoffe ich nicht. Seine erste Phase bei uns war (nach einer Zeit) höchst erfolgreich, die zweite auch auf Grund seiner Verletzung einfach nur zum vergessen. Bereits bei seiner Verpflichtung war mir leider ziemlich klar, dass sein Rückkehr ein bisschen romantisch ist, er aber absolut nicht der Typ Stürmer ist den wir suchen. Wegen der neuen spielerischen Ausrichtung brauchen wir entweder einen technisch starken Spieler, der den Ball in jeder Lebenslage annehmen und verarbeiten kann (übertrieben gesagt eine Art CR7) oder einen Wühler und Arbeiter, der den Ball mit seinem Leben verteidigt und ihn mit jedem halbwegs legalen Körperteil über die Linie arbeitet, so ein Typ Gerd Müller oder Budu Zivzivadze. Mikkel Kaufmann ist eine andere Art, wenn man ihn in die Tiefe schicken kann um einen Überfall zu laufen und mit 1 oder 2 Kontakten abzuschließen ist er eine echte Waffe gewesen, aber diese Situationen kreieren wir kaum noch, wir ziehen inzwischen Angriffe auf und spielen den Gegner hinten rein, dazu ist er leider technisch zu unsicher und unsauber, auch wenn er günstig zu haben wäre

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#13428
05.06.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Zitat von livinglobster

Er hat bei Union und HDH bewiesen, dass es (noch) nicht für die 1. Liga reicht. Seine Rückrunde zu bewerten fällt mir aber nicht leicht, zu schwer wiegt meiner Ansicht nach die Verletzung, die er sich gleich beim ersten Einsatz in Nürnberg zugezogen hat. Denn Kaufmann lebt nunmal nicht von seiner Technik und auch die Ballannahme/Mitnahme ist ziemlich ausbaufähig. Kaufmanns Leistung basiert stets auf Einsatz, seiner Fitness und Körperlichkeit sowie dem Tempo. Diese Stärken konnte er nicht ausspielen. Man hat gesehen, dass er auf die Zähne gebissen und nach 60 Minuten humpelnd vom Feld ist. Dass anschließend die Formdelle deutlicher wurde, finde ich demnach nicht überraschend.

Da HDH ihn sehr wahrscheinlich von der Gehaltsliste nehmen will, wird er auch nach dieser RR trotz seines aktuellen MWs von 2 Mio um einiges günstiger zu haben sein. Der „Kicker“ schreibt sogar ziemlich offen, dass „der Markt“ für ihn „nicht allzu groß“ sei. Einen gesunden Kaufmann für - sagen wir mal - 700-800K könnte man in bestimmte Überlegungen durchaus einbeziehen. Glaube nicht, dass HDH realistisch gesehen auf den 1.25 Mio, die sie an Union bezahlt haben, beharren kann/wird. Sie könnten ja den Nachschlag für Budu behalten plus 250K. Wenn er fit ist, tut uns sein Tempo gut.
Aber wie gesagt, ist nur ne Überlegung an einem willkürlichen Donnerstag kurz nach Saisonende um 11:44 Uhr.

Also für Mikkel würde ich derzeit maximal mit sehr viel Wohlwollen 500k zahlen. Ich denke in DE ist er auch verbrannt und sollte erstmal wieder zurück nach Skandinavien. Letztendlich hat er ne passable Halbserie beim HSV gespielt und dann eine sehr gute bei uns in 4 Jahren Deutschland. Das reicht mir persönlich nicht, sein größter Fehler war immernoch dem Geld von Union hinterherzurennen anstelle den Vertrag bei uns zu nehmen. Hier hätte der Stamm gespielt bei Union und HDH war nun 2 Jahre lang tote Hose.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#13429
05.06.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von livinglobster

Kaufmann hatte in seiner Karriere ein gutes Vierteljahr - und auch damals waren seine fußballerischen Schwächen eklatant. Ich würde ihn nur als fünften Stürmee mit stark leistungsbezogenem Vertrag nehmen. Ablöse würde ich für ihn nicht zahlen. Sehe Kaufmann langfristig in der dritten Liga oder bei einem schlechten Zweitligisten.
Was macht eigentlich.....? |#13430
05.06.2025 - 13:31 Uhr
Weiß nicht ob das schon jemand gepostet hatte: Elversberg hat Luca Pfeiffer gekauft.

Bin gespannt ob das dann doch noch mal was wird bei ihm.
Sehe Elversberg aber tatsächlich in Richtung Abstiegskampf schlendern in der kommenden Saison.

Was Mikkel betrifft: Denke er wird zurück nach Dänemark gehen.
Kann mir kaum vorstellen das ihn ein deutscher zweitligist verpflichtet.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.