Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#13721
04.07.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Ich frag mich allgemein wieso es so ruhig um ihn ist. Ich war mir sicher, spielt er eine gute EM (und das hat er!), werden die Angebote reinflattern. Selbst Bayern hätte ich ihm zugetraut. Aber irgendwie dreht sich alles nur um Woltemade. Klar hab ich die Fanboy-Brille bei ihm auf, aber er ist doch ein Spielertyp den es so gut wie nicht mehr gibt. Der täte jedem Topteam jetzt schon gut. Und er wird noch besser. Paul Nebel hat alles was es braucht. Auch abgesehen vom Fußballerischen. Den Kerl liebt man einfach.

Ich bin mir ziemlich sicher das Paul massig Angebote hat. Aber von Mainzer Seite aus wurde ja schon vor ein paar Wochen gesagt das man Nebel in diesem Somme rnicht abgeben wird. Für Paul ist es ebenfalls besser noch ein Jahr BuLi in Mainz zu spielen. Zumal sie ja auch international vertreten sind, was für Paul auch erstmal noch Neuland ist.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das er bald in der A-Nationalmannschaft aufschlägt und im nächsten Jahr dann wechselt.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Was macht eigentlich.....? |#13722
04.07.2025 - 11:26 Uhr
Paul wäre für mich auch eher der Kandidat der erst mal zum BVB geht und dann nach 3-4 Jahren zu Bayern oder einem anderen Internationalen Top Team

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Was macht eigentlich.....? |#13723
04.07.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von Jens89
Paul wäre für mich auch eher der Kandidat der erst mal zum BVB geht und dann nach 3-4 Jahren zu Bayern oder einem anderen Internationalen Top Team

Bevor zum BVB geht kann er direkt nach England.
Was macht eigentlich.....? |#13724
04.07.2025 - 12:09 Uhr
Rouwen Hennings kehrt nach seinem Karriereende zu Fortuna Düsseldorf zurück. Der 37-Jährige, der 2024 seine aktive Laufbahn beim SV Sandhausen beendet hatte, hospitiert aktuell bei der U16 des Zweitligisten, um Erfahrungen auf dem Weg zum Trainer zu sammeln.
Rouwen Hennings strebt eine Trainerlaufbahn an

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#13725
04.07.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von -Platzhalter-

Bei einem Nebel Wechsel ins Ausland müsste der KSC doch zumindest 1% Ausbildungsentschädigung erhalten. Das wäre bei 80 Mio gar nicht so übel…

Besteht die Möglichkeit, dass wir uns bei Nebel/Matanovic eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben? Stand hier ja mal zur Debatte und Freis hatte zumindest die Möglichkeit solcher Vertragskonstrukte erwähnt. Finde das zwar ungewöhnlich, aber nehmen würde ich sie...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA_BS am 04.07.2025 um 12:12 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#13726
04.07.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Jens89

Bevor zum BVB geht kann er direkt nach England.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Erklärung bitte.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Was macht eigentlich.....? |#13727
04.07.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von KA_BS
Zitat von -Platzhalter-

Bei einem Nebel Wechsel ins Ausland müsste der KSC doch zumindest 1% Ausbildungsentschädigung erhalten. Das wäre bei 80 Mio gar nicht so übel…

Besteht die Möglichkeit, dass wir uns bei Nebel/Matanovic eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben? Stand hier ja mal zur Debatte und Freis hatte zumindest die Möglichkeit solcher Vertragskonstrukte erwähnt. Finde das zwar ungewöhnlich, aber nehmen würde ich sie...

paul Nebel hatte einen Leihvertrag mit dem KSC, da gibt es sicher keine Weiterverkaufsbeteiligung. Ausbildungsentschädigung allerdings schon (die Hälfte für den Zeitraum zumindest)

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#13728
04.07.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von KA_BS

Zitat von -Platzhalter-

paul Nebel hatte einen Leihvertrag mit dem KSC, da gibt es sicher keine Weiterverkaufsbeteiligung. Ausbildungsentschädigung allerdings schon (die Hälfte für den Zeitraum zumindest)

was macht dich da so sicher?
Freis hatte dieses (theoretische) Vorgehen ja mal erläutert..

dass Verträge heutzutage sehr kreativ gestaltet sein können, weiß man ja sowieso.

Und für mich klingt das alles gar nicht so abwegig und auch für Mainz nach keinem schlechten Deal.
Gerade im ersten Jahr, als man zwar bereits sein Potenzial kannte, aber noch nicht wusste wie gut er sich in der zweiten Liga durchsetzt kann man doch als KSC mal in den Raum werfen, ab z.B. einer bestimmten Menge Einsatzminuten ~2% bei einem künftigen Transfer zu erhalten.

Mainz hat damit eine "Zusicherung", dass er vermutlich zu größeren Einsatzzeiten kommt, dementsprechend von einer besseren/schnelleren Entwicklung auszugehen ist.
Alternativ ließe sich sowas bestimmt auch mit der Gehaltsübernahme "verrechnen".
KSC bietet an das ganze Gehalt zu bezahlen, wenn man eine solche Klausel reinschreibt etc.etc.

Halte ich jetzt nicht für völlig abwegig, wie gesagt, nicht zuletzt weil Freis auch solche Optionen erwähnt hatte.
(in welchem Medium weiß ich allerdings nicht mehr).

(Dass das im zweiten Jahr, als man gesehen hat, dass er die zweite Liga drauf hat und weiterhelfen kann, wohl sehr viel schwerer im Vertrag unterzukriegen ist, ist aber natürlich auch klar)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 04.07.2025 um 12:30 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#13729
04.07.2025 - 13:33 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von livinglobster

Zitat von KA_BS

Zitat von -Platzhalter-

dass Verträge heutzutage sehr kreativ gestaltet sein können, weiß man ja sowieso.

Und für mich klingt das alles gar nicht so abwegig und auch für Mainz nach keinem schlechten Deal.
Gerade im ersten Jahr, als man zwar bereits sein Potenzial kannte, aber noch nicht wusste wie gut er sich in der zweiten Liga durchsetzt kann man doch als KSC mal in den Raum werfen, ab z.B. einer bestimmten Menge Einsatzminuten ~2% bei einem künftigen Transfer zu erhalten.

Mainz hat damit eine "Zusicherung", dass er vermutlich zu größeren Einsatzzeiten kommt, dementsprechend von einer besseren/schnelleren Entwicklung auszugehen ist.
Alternativ ließe sich sowas bestimmt auch mit der Gehaltsübernahme "verrechnen".
KSC bietet an das ganze Gehalt zu bezahlen, wenn man eine solche Klausel reinschreibt etc.etc.

Halte ich jetzt nicht für völlig abwegig, wie gesagt, nicht zuletzt weil Freis auch solche Optionen erwähnt hatte.

(Dass das im zweiten Jahr, als man gesehen hat, dass er die zweite Liga drauf hat und weiterhelfen kann, wohl sehr viel schwerer im Vertrag unterzukriegen ist, ist aber natürlich auch klar)

Ja, Freis hatte solch ein Modell mal als mögliches Konstrukt gedankt. Wäre also denkbar.
Was macht eigentlich.....? |#13730
04.07.2025 - 15:32 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von Annold

Zitat von livinglobster

Zitat von KA_BS

Zitat von -Platzhalter-

Ja, Freis hatte solch ein Modell mal als mögliches Konstrukt gedankt. Wäre also denkbar.

Bei Nebel kann ich mir das nicht vorstellen, weil es unter Kreuzer nichts vergleichbares bei uns gab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.